Jah-Souljah Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo, ich hab Gestern mit Star Ocean angefangen und habe bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt. Schade eigentlich weil das Game macht richtig Spass. Ich habe eine Frage zu den Aufträgen die man auf Aoes in den Shops bekommt. Für einen der Aufträge muss man u.a. 5x Echsenhäute und 5x Silber beschaffen. Da ich das aber auf ganz Aoes nicht gefunden habe bin ich wieter geflogen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass ich da nicht mehr zurück komme und die Aufträge nicht mehr abschließen kann. Da man das ganze ja für die Trophies braucht, wollte ich nun wissen ob ich die Sachen auf Aeos hätte finden müssen und die Aufträge abschließen hätte müssen? Wenn ja muss ich wohl neu anfangen Ich hoffe mir kann das jemand beantworten. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Ok, danke schon mal ..... aber eine Frage hab ich dann doch noch. Ich habe im Verlauf schon mal Kisten gesehen die ich nicht öffnen konnte, weil sie zB vereist waren. Wie kommt man denn da ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Ich spiele jetzt auch seit einiger Zeit SO4 und bin total begeistert von dem Game. Jetzt habe ich aber doch ein paar Fragen die mir hoffentlich einer beantworten kann. Wofür genau bekommt man eigentlich KP? Ich weiss das man beim Sammeln von Pflanzen und beim Bergbau Gruppen KP erhält und bei den Überfallkämpfen den Bonus für KP. Aber wann genau bekommt man die KP für den einzelnen Char? Ich verusuche im ersten Durchlauf alle Kisten zu sammeln, alle Aufträge zu erfüllen und alle Rezepte zu holen. Kann ich irgendwo sehen wie viele Kisten ich schon gesammelt habe oder welche Aufträge ich schon erfüllt habe? Ich habe beim Rezepte entwickeln einige Rezepte entwickelt die in der Liste die einfach mit ????????? angezeigt werden. Bekomme ich raus was sich dahinter verbirgt oder muss ich die Sachen dazu bauen? Die letzte Frage ist wohl etwas Spoilerlastig darum verpacke ich die mal Ich bin gerade zurück auf Aoes gekommen. Hier verlässt ja Faize die Gruppe und wird durch Arumat ausgetauscht. Gibt es Rezepte zu entwickeln für die ich zwingend Fazie benötige die ich somit jetzt nicht mehr machen könnte? Dann würde ich lieber bei einem früheren Spielstand wieder laden und das vorher noch machen. Oder gibt es sonst etwas das ich mit Fazie hätte machen sollen bevor er die Gruppe verlässt? (Mal Abgesehen von den PA´s) Wäre super wenn mir einer die Fragen beantworten könnte. Weitere folgen vielleicht noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Danke schon mal für die Antworten Das man die Gruppen KP auch für die individuelle Skillung einsetzen kann wusste ich Nur wie man die persönlichen KP für den einzelnen Char bekommt ist mir noch ein Rätsel. Wenn ich durch die Überfallkämpfe den Bonus für KP´s erhöhe muss sich der ja auch irgendwo auswirken. Oder gilt der dann auch fürs Sammeln von Pflanzen bzw. an den Mienen? Das mit der Logbuchtafel war mir neu. Hört sich gut an. Werde ich mir gleich mal eine bauen. Bisher habe ich nur die ersten beiden Verkaufsautomaten rumstehen. Gibt es da noch irgendwelche Sachen die man sich für die Calnus bauen sollte? Und nochwas .... Ich spiele derzeit im Schwierigkeitsgrad Galaxy und habe eigentlich vor auf Platin zu spielen. Ist das viel schwerer als der Earth Schwierigkeitsgrad in Bezug auf die Platin? Sonst muss ich mir überlegen nochmal auf Earth zu spielen dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Ok, ich denke jetzt weiss ich erstmal ein gutes Stück weiter. Obwohl ich mir überlege einen Spielstand auf Erde anzulegen um "auf Nummer sicher" zu gehen wie es im Leitfaden steht. Gibt es denn Rezepte die wirklich verpassbar sind? Mir fällt da spontan nur das eine ein, das man gleich am Anfang bekommt, wenn man aus der Calnus aussteigt. Bei den Sachen die man in der Calnus aufstellen kann gibt es ja noch ein Gerät (weiß den Namen nicht mehr gerade) mit dem man die Affinität der Chraktere in einem Zimmer steigern kann. Das ist evtl noch was das man sich überlegen könnte (wenn das überhaupt so funktioniert). PS: Wer mich von den SO4 Spielern (oder generell RPG Spieler) hier im Forum im PSN adden möchte kann dies gerne machen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Ich habe Gestern (oder vielmahr heute Nacht) Star Ocean das erste mal duchgespielt auf Galaxy. Jetzt bin ich noch viel mehr von dem Game überzeugt. Der Endgegner und die Story waren einfach der Hammer Jetzt möchte ich weiter machen habe dazu aber noch ein paar Fragen. Wie machen ich denn jetzt am Besten weiter? Ich habe im ersten Durchlauf alle PA´s erfolgreich gemeistert und auch alle Endings gesehen. Um die brauche ich mich im nächsten Durchlauf also nicht mehr kümmern. Die beiden hohen Schwierigkeitsgrade braucht man ja nur für die Trophies. Ich würde eigentlich am liebsten jetzt auf Earth anfangen um einen perfekten Durchlauf zu machen für die Aufgaben und Kisten, um danach den Post Game Content machen zu können vor allem die beiden Dungeons. Spricht da was dagegen oder man sollte zuerst die hohen Schwierigkeistgrade machen? Bisher habe ich mich noch gar nicht um die Battle Trophies gekümmert sondern nur die bekommen die zufällig erschienen sind. Wie gehe ich das am Besten an? Welche sollte ich schon während des nächsten Spieldurchlaufs machen oder kann ich prinzipiell alle später machen? Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Tipps zum Weitermachen geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Also im Prinzip kannst du gegen Armaros nur in anderen Durchläufen wieder kämpfen. Für die Monsterdaten sollte es allerdings einen Trick geben (habe ich aber selbst nicht getestet). Wenn du einen Speicherstand vor Armaros hast, dann kannst du den laden und wieder gegen ihn kämpfen. Anschließend speicherst du auf einen neuen Speicherstand. Damit werden die Monsterdaten auch gespeichert. Lädst du nun wieder den Speicherstand vor Armaros und kämpfst erneut gegen ihn, sollten sich die Monsterdaten erhöhen. Das kannst du dann wiederholen bis du 100% hast. Ich hoffe ich habe das richtig und vor allem verständlich erklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ich hasb auch zwei Fragen zum BT mit Baccus, wenn wir schon beim Thema sind 1) Auf welchem Schwierigkeitsgrad macht man das am Besten? Ich bin gerade auf Chaos und mache danach Erde um alles zu holen. Bin aber am überlegen das jetzt auf Chaos schon zu machen mit Baccus und den Roboticdrops. 2) Welche Trophies bieten sich denn noch am das bei der Gelegenheit zu holen wenn man schon mit Baccus farmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Ich habe irgendwie ein Problem mit den BT´s mit den exakten Schadenswerten. Ich habe das erst mit Bacchus versucht im Mutterschiff beim farmen. Ich habe immer den Galvanikschock eingesetzt. Ich hatte immer Schadenswerte von 507, 508, 509, 510, 511, 513 und 514. Aber die 512 habe ich nach über einer Stunde versuchen nicht bekommen. War das Zufall und ich hatte da einfach nur Pech? Danach habe ich es mit Edge versucht. Dort bin ich gerade auf Roak angekommen und mache mit normalen Schlägen einen Schaden von 500-600. Was ich allerdings komisch finde ist, dass ich den Eindruck habe immer die gleichen Schadenswerte zu bekommen. Also sagen wir mal immer 505, 538, 579 603. Also nicht zufällige Werte zwischendrin. Kommt mir das nur so vor? Ich habe dann versucht verschiedene Wafen und Ausrüstungen zu testen um andere Werte zu erzielen. Diesmal hatte ich zwar andere Werte, hatte aber den Eindruck, dass sich auch diese immer wieder wiederholen. Auf exakt 555 bin ich nicht gekommen. Wenn mir das einer erklären könnte oder irgendwelche anderen Tipps hat wäre ich echt dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Mit jedem Char mit dem du 50% seiner eigenen BT hast, kannst du dann von 200-255 leveln. Also mit jedem einzelnen Char. Das hat nichts mit der 50% aller Kampftrophäen Trophy zu tun. Edit: Infinitum86 war einen Tick schneller als ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Ich hab auch mal wieder ne Frage. Ich bin gerade auf meinem vierten Durchgang auf Schwierigkeit Erde. Alle anderen hab ich schon hinter mir. Bin gerade im Mutterschiff und mache die BT für Bacchus mit den 255 Drops. Ich bin an der Stelle mit dem Speicherpunkt an dem man die drei Wächtergruppen zu einem Überfall zusammen ziehen kann. Ich wollte eigentlich nur mal wissen wie ihr die Gegner da am schnellsten besiegt. Mit normalen Angriffen, Sprungangriffen oder Spezialattacken (z.B. Galvanik Shock)? Ich bin gerage Level 29 und bilde mir ein, dass man mit normalen Angriffen am schnellsten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Die BT für die Sprungangriffe hab ich schon. Mit den Sprungangriffen mache ich irgendwie zu wenig Schaden. Da muss ich die Mobs jeweils dreimal treffen. Sonst nur zweimal. Das mit der Stoppuhr ist wohl echt ne gute Idee. Das muss ich mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ich hab auch mal wieder ne kleine Frage. Und zwar zum 7-Sterne Dungeon. Kann man die Endgegner dort mehrfach besiegen oder nur einmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ok, danke für die Antwort. Mir ging es darum, dass ich die Schatten Version von Reimi nicht mit Reimi besiegt habe und deswegen einen alten Spielstand hätte laden müssen. Das hätte mich wohl viel Zeit gekostet. So kann ich später einfach nochmal dahin gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ist zwar schon etwas her, aber ich denke 24% ist im normalen Bereich. Recht viel mehr dürften es bei mir auch nicht gewesen sein. Ich bin jetzt bei über 200 Stunden und erst bei knapp über 50% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ich denke wohl, dass es am meisten an der Ausdauer liegt die man dafür aufbringen muss. Bin zwar noch nicht im WD aber ich denke auch da ist alles machbar .... wenn man das nötige Sitzfleisch dazu hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ich weiss gar nicht wie lange ich das jetzt schon jeden Tag zocke (wenn auch nur immer ne Stunde). Aber das ist schon recht langwierig wenn man es auf Platin abgesehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Ich hab mich Gestern endlich mal an die Queen gewagt um die Trophy für Lymle zu holen. Immerhin hab ich mich jetzt ewig darauf vorbereitet gehabt und meine Ausrütung optimiert und alle Items für und vor dem Kampf in mehrfacher Ausführung organisiert. Nachdem ich mich wieder Stunden bis runter durchgearbeitet habe war es dann endlich soweit. Ich bin genau nach dem Leitfaden Yarika vorgegangen. Ich war dann relativ enttäuscht wie einfach die Queen doch ist. Fast hätte ich den Zeitpunkt verpasst um auf Lymle zu wechseln für die Trophy, weil ich immer gedacht habe ich muss noch mehr DMG machen bevor ich wechsle. Nachdem ich die Trophy dann auf den ersten Versuch hatte kam die Masterfrage. Geh ich jetzt speichern und hab das was ich bisher erreicht habe sicher oder mache ich die Queen gleich nochmal damit ich nicht mehr zu ihr runter muss? Ich habe mich fürs Risiko (auch wenn ich schon gelesen habe, dass hier Leute einen Freeze gehabt haben) und bin dann wieder in den 19.Stock zurück um mich erneut auf den Weg zu machen. Das blöde war nur, dass ich die Aufgabe mit den Kristallen hier hatte. In meinen Augen die schlechteste Option im WD ...... aber was solls Augen zu und durch. Nachdem ich das dann ein paar mal immer wieder wiederholt habe ist mir dann zum Glück noch eingefallen, dass Arumat ja auch noch eine BT bei der Queen hat und hab diese dann auch noch schnell nachgezogen. Alles in allem habe ich dass dann 7 mal gemacht. 5 Federn braucht man ja für Item Creation Trophy und noch 2 weitere Male um die Monsterdaten auf 100% zu haben. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und muss da nie wieder hin. 7 mal besigen, Trophy für Lymle und Trophy für Arumat. Der Marathon hat mich glaube ich 7-8 Stunden gekostet, aber nun hab ichs hinter mir Auf der Gedächtnis Tafel steht nun bei Rekord im WD 32 Stockwerke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Na dann wird mich die Queen wohl nie wieder sehen Den Stein der Weisen und die Drachgottschuppe hab ich schon mehrfach aus dem WD bekommen. Bei der Item Creation achte ich auch immer schön darauf nie von einem Material das letzte zu verbrauchen. Lieber schnell im 7S Dungeon Ton farmen gehen und duplizieren Ins WD werde ich aber dennoch ein paar mal gehen. Es gibt ja da noch einige BT´s die man da schön abarbeiten kann für die Drops z.B. Aber die nächsten Tage bleib ich dem WD auf jeden Fall fern. Ich mach wohl erstmal mit den Aufträgen weiter oder der Trophy für Welch .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jah-Souljah Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Nein. Die stellen nicht die gleichen Sachen her. Charakter A hat spezielle Rezpete (ich habe gerade ein paar Waffen im Kopf) sowie Charakter B auch. Du solltest also mit Charakter A alle Rezepte die nur er hat erfunden haben bevor du dich für B entscheidest. Nur so kommst du an alle Rezepte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.