Zockergirl Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo Leutz, wollte ma fragen ob es sich lohnt Star ocean zu kaufen? Ich überleg schon ob ichs mir holen soll. Grafik is nich so pralle so wie ich des erkennen kann auf Bildern und Trailern, is mir aber eigentlich egal bei den Games, solange das nich auf den PS one niveau zurückkehrt. Figuren sehen auch niedlich aus. Steh auf so Anime style^^ Möcht gern wissen ob man Spielspass dran hat. Wie das Gameplay is. Und ob die story auch einigermassen ok ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Auja, hab ich Bock drauf Ich werd noch arm bei dem was ich noch alles haben will. Aber immer ein monat warten bis wieder geld drauf is, is hart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Lol, kaum angefangen, schon weiss ich nich wohin Naja, nachdem das Schiff gestartet is, haben die nach ner Zeit ne bruchlandung hingelegt. Nun soll ich das Gebiet erkunden. Aeos oder so. Hab überall geguckt, geht nirgends weiter. So ein riesen Metalldings versperrt ja eh den weg das ich da nich vorbei komme -,- What can I do?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Oh Gott, Zockergirl^^. Das ist ja echt mal ganz am Anfang. Mal abgesehen vom Kampfsimulator nicht mal einen Kampf gemacht. Aber ich werd dir mal helfen. Sprich mit allen Personen an der Unglücksstelle, und als letztes mit Reimi. Das löst eine Sequenz und einen anschließenden Kampf mit einem Adaphega aus. Ja das mit allen Reden auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Reimi wo is die aufzutreiben? Die wollte ich auch schon aufsuchen zum anlabern. Aber noch nich gesehen. Also so ganz so doof war ich auch nich. Konnt mir schon denken das ich labern muss Auf dem Raumschiff verlauf ich mich irgendwie Oh, der Kreis der SO spieler ist so klein? Ich hatte nich vor es mir zu holen. Mochte ich eigentlich nicht so. Keine Ahnung warum ich meine Meinung geändert habe. Bin gespannt was das Spiel noch so hergibt. Die Aufmachung find ich ja gut gemacht, also die Figuren, das Menü. Die Umgebung. Nur die Gesichtsmimiken sind etwas steif. Und das man japanische Sprachausgabe wählen kann finde ich auch toll *-* Den Kampfsimulator hab ich nich ganz zu Ende gemacht. Weil michs nervt wenn ich spielen will und dann da stundenlang mit informationen zugepumpt werde. Am ehesten lerne ich sowieso alles in der Praxis^^ Erst wenn gar nix mehr geht im Kampf und ich dauersterbe, fang ich ma an mich mit ausrüstung und training zu beschäftigen. Ist so ne Macke von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 SO4 ist es definitiv wert, wenn du es also günstig bekommen kannst hast du eine gute Investition getätigt Nee ich habs ja geholt. Habs seit gestern . Ich meinte ich wollte es mir eigentlich gar nich holen^^ Hab mich falsch ausgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Jetzt hab ich vorhin gedacht mir fliegt die playstation um die ohren -,- direkt nach einem kampf fängt es plötzlich laut an zu rattern. Das kam aber vom spiel. Hab ton aus gemacht und die ps3 war ganz ruhig *panik* Ich hoffe sowas kommt nich öfter vor Bin grad so schön aufgelevelt. Hab mich noch zum speicherpunkt geschleppt und dann neu gestartet das game -,- Aber star ocean gefällt mir langsam so richtig gut. Die Umgebung ist gut gemacht. Die Musik passend. Und das Kampfsystem ist einfach und nach Resonance of Fate ne echte Wohltat Und endlich wieder das aufleveln durch erfahrungspunkte und nach Kämpfen geld kriegen. Genau so muss ein RPG sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Kann ich irgendwann im Spiel auch frei hin und her reisen? Hab schon ein paar Aufträge erfüllt weiss nur nicht wann und wie ich die abgeben kann -,- Und was ist am effektivsten gegen dem Boss im Raumschiff. Weiss jetzt nich wie das heisst und welcher planet. Der planet nach aeos wo ich was gegen die Krankheit finden soll. Ich hab nich wirklich das gefühl das ich viel schaden anrichte bei dem -,- Hab mich mit Edge immer in weiter entfernung gestellt und nur heilung gezaubert, während die anderen ihn bekämpfen. Aber ich hab nich das gefühl das es sehr viel bringt >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Das müsste Barachiel sein, wenn ich mich nicht irre. Dieser ist eigentlich einer der einfachsten Bosse. Ich geb dir mal ne Kampfstrategie.Ganz wichtig!!: Falls du es schaffst, solltest du vor dem Kampf für Edge das Flammenschwert herstellen. Da Barachiel schwach gegen Feuer ist, amchst du mit dem Schwert sehr viel mehr Schaden. Das Rezept dafür kann von Faize und Edge erfunden werden, sobald deren Skills "Schmieden" und "Alchemie" jeweils auf level 3 sind. Für das rezept benötigt man ein "Gesegnetes Schwert" und 2 "Feuersteine". Das gesegnete Schwert kann man in Triom kaufen, die Feuersteine werden von den Menschenfresserbäumen und vom Drachenmolch gedroppt. Spielst du mit Faize in dem Kampf solltest du seinen Skill "Eisnadeln" vor dem Kampf manuell abschalten(geht im Menü,auch im Kampf), da Eisattacken Barachiel heilen. Die beste Taktik ist aber dann folgende. Geh mit Edge(mit Flammenschwert), Faize, Reimi und Lymle in den Kampf. Faize und Reimi stellst du nun auf "Nichts machen" ein. Du hast richtig gelesen, denn die beiden würden den Kampf nur behindern. Die KI weiß leider nicht wirklich, wo die Schwachstelle von Barachiel ist und werden zu oft getötet. Das geht auf die Ressourcen und auf die Nerven^^. Stell die beiden vorher in ne Ecke. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden die beiden nun im Kampf von Barachiel ignoriert. Lymle deaktivierst du nun alle Skills bis auf die Heilungsskills. Auch wenn sie Feuerball kann ist sie hilfreicher,wenn sie nur heilt. Deine Hauptperson im Kampf wird nur Edge sein. Leg dir "Steigende Klinge" und falls du schon hast "Stampede" auf die Shortcuts(R2 und L2). Barachiel ist nur an folgender Stelle verwundbar, und zwar wenn er sein großes Schwert in den Boden rammt und seine Skills ausführt. Versuch nicht, ihn zu treffen wenn er fliegt, es ist sinnlos. versuch lieber, die ganze Zeit hinter ihm herzulaufen, und wenn er einmal am Boden ist, läufst du hinter ihn und ziehst deine Skills via Shortcut vom Stapel. Das macht mit dem Flammenschwert richtig Schaden. Das musst du jetzt nur noch wiederholen, bis Barachiel tot ist. Mit großer wahrscheinlichkeit, und wenn du keinen gravierenden Fehler machst, stirbst du nicht einmal im Kampf. Wenn du das Rezept für den Hamburger Steak schon erfunden hast(Reimi und Lymle), pfeif es dir vor dem Kampf rein, es gibt nen ATK boost, der sehr nett ist. Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen. Öhm danke, aber mit skills und alchemie muss ich mich erstma auseinandersetzen. Hab noch nich wirklich ne Peilung wie das ganze so hinhaut^^ Ok, muss ich ma n paar übungskämpfe machen. Weil ich bisher immer mit x drückerei gekämpft hab Und gut das ich erstma weiss das der anfällig gegen Feuer ist. Ich werde deine Taktik ma ausprobieren wenn ich erstma herausgefunden hab wie man herstellt^^ EDIT: Supi. Hat Prima geklappt. Ich hab noch nie vorher die spezialtechniken und kombos verwendet *oh schande* Aber mit dem flammenschwert und den angriffen hat super geklappt. Die zahlen die ich ihm an hp abgezogen hab, ham mir dann schon besser gefallen *-* Tja und erst als alle anderen tot waren, hab ich den besiegt. Hätte ich doch vorher auf nichts machen stellen sollen Hab mich das nich getraut^^ Naja, jetzt weiss ich auch endlich wie man items herstellt :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Ach man, ich bin verzweifelt -,- Wie zur Hölle läd man den Donnerring auf? Jetzt steh ich da in dem komischen Raum wo ich die Temeperatur für die Id karte erhöhen muss. Ich versteh nich warum des alle is. Ich hatte doch noch ladungen >.< Lym hat die fähigkeit laden noch nich. Woher krieg ich die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Also ich finde das Spiel wird jetzt erst richtig interessant *-* Ab der Stelle wo man zur Erde kommt, machts richtig Bock. Jetzt hab ich meracle im team. Krieg ich noch mehr spielbare charas? Ich kann mich jetzt schon nich mehr entscheiden wen ich immer so mitnehme^^ Aber genau so muss doch ein RPG sein. Eine völlig bunte Truppe. Jeder is total unterschiedlich. Und die Umgebung, die Planeten sind so gut gemacht. Und das stöbern nach schatztruhen macht riesen Bock. Freu mich riesig was da drinne is wie ein Kind auf ein Überaschungsei *-* Und in den Städten bin ich auch sehr gern. So lahm ist die Story eigentlich gar nicht wie ich immer so gelesen habe. Ich bin gespannt wie das ganze endet. Ob sie ne neue Erde finden zum besiedeln oder vielleicht ne ganz andere Lösung finden. Allerdings isses doof das man einige Bereiche nich mehr betreten kann weil sie zerstört werden. Denn einige Kisten konnte ich nicht öffnen weil ich nen bestimmten ring brauchte und der Planet vor der Erde hat mich nur noch angefangen zu nerven wegen der ganzen dummen Barrieren. Da wollte ich nur noch wech^^ Und muss sagen das das game für mich bisher das beste rpg für die ps3 ist *-* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Genau das Mutterschiff^^ Ja mich haben die Barrieren so genervt. Und dann ständig die nervigen Gegner -,- So kam ich nich vor und nich zurück^^ Und die Umgebung war auch hässlich. Schatztruhen sammeln find ich spannend^^ Ich finde gut das man diesen Sprint hat, so kommt man ja relativ schnell von A nach B. Ich find meracle richtig süß und hübsch *-* und Lym ist auch irgendwie niedlich. Auch wenn sie relativ seltsam rüberkommt. Ich amysier mich immer über die kleinen storys zwischen ihr und faize^^ An die Charas musste ich mich am anfang erst gewöhnen. Aber jetzt wo man sie näher kennengelernt hat... Hin und wieder muss ich auch lachen über ein paar Szenen oder witzige Sprüche. Was ist eigentlich mit dieser komischen Frau mit den spitzen ohren, den riesen möpsen und den langen rosa haaren? Krieg ich die auch noch in mein team. Find die voll hübsch *-* Ich glaub man ist ihr auf dem Mutterschiff begegnet. Naja bin froh das Spiel gekauft zu haben. Endlich freu ich mich ma wieder richtig auf ein Spiel das ich abends zocken kann^^ Wollte gerstern gar nich mehr aufhören -,- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Also ich bin ja auch FF verwöhnt und suche immer Spiele die an FF heranreichen. Was sehr schwer ist. Ich suche kein FF Clon. Aber ein Spiel was mich genauso fesselt wie die FF Teile. Aber Star ocean hat all das wieder was bei ff13 fehlte und das man sich wünschte. So wie star ocean so muss ein typisches RPG sein. Lymles ist allgemein recht unbeliebt, aber ich finde ihre Eigenart einfach unglaublich niedlich Später bei Level-Ups sagt sie: "I'm even stronger than Faize, k?" Die Dame mit den MMM's (Massive-Mega-Möpse) bekommst du noch ins Team, sie wird eine deine besten Magierinen sein, sowohl offensiv als auch in Heilungsfragen. Faize war kampftechnisch meist nie so mein Fall, der konnte zwar draufschlagen und zaubern, aber keines von beidem kann er wirklich gut. Meracle dagegen wird mitunter einer der stärksten Nahkämpfer, Reimi kann aufgrund ihrer Criticals (Skill unbedingt ausrüsten!) das ganze Spiel hindurch überbatürlich hohen Schaden austeilen. Ich finde Lyms Art irgendwie cool. Und ziemlich niedlich die kleinen neckereien zwischen ihr und Faize Bei Faize im Übungskampf hab ich total abgeloost. Bei dem hatte ich kaum angreifen können. Der Kerl war ganz schön flink. Und ist jeden meiner Attacken ausgewichen -,- Aber mit Faize ab und zu zu spielen im Kampf macht auch Bock. Bei den schwachen gegnern zumindest. Auf einen Fleck rumstehen und alles niederzaubern^^ Die Kampfmusik in den Bosskämpfen is ja ma ziemlich gequält das rumgeleiere xDDDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Ah, jetzt hab ich nich aufgepasst -,- Was muss ich jetzt tun um diese Sarah zu finden? Wo muss ich hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Nachdem Reimi wieder gesund ist. Nach der Nacht im Hotel ist Sarah verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Vor der Stadt musst du so ein Hoppler Kaninchen fangen, und damit südwestlich der Stadt in die Wüste. Hälst du dich da westlich kommst du in die zweite Stadt. Östlich von dieser gibt es eine Höhle dessen mittlerer Gang zu einem Tempel führt. Da wird Sarah gefangen gehalten. Dort kommt man allerdings erst weiter wenn man mit dieser Wahrsagerin gesprochen hat, die in der zweiten Stadt ein Haus hat. Danke ^-^ Ich hoffe ich bin nich zu blöd um so ein Kaninchen zu fange^^ EDIT: Wie komme ich eigentlich auf die calnus zurück? Muss ja jetzt nachdem ich bei der Wahrsagerin war zum Prutagorium (falsch geschrieben???) Aber der Treibsand versperrt mir den weg. Ein Hoppler kann ich in dem gebiet nich finden -,- Sry, Doppelpost -,- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hat der Boss im Purgatorium irgend eine besondere Schwachstelle? Welcher Chara eignet sich für den am besten? Welche Gruppe? Welche Attacken? Im Prinzip isser ja nich ganz so schwer. Die gegner um ihn herum nerven wie sau -,- Könnt mich ärgern. Hätte nur noch einma angreifen müssen und er wäre erledigt gewesen. Aber die kleinen Männlein wollten mich nich mehr aufstehen lassen >.< Hätte fast mein controller aufgefressen gestern -,- Und durch die gegner visier ich auch immer die falschen an als den Hauptgegner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Also soll ich mit Lym einfach rumstehen und abwarten, ab und zu heilen? Weil die anderen kümmern sich ja immer um die kleinen gegner -,- Der Laserangriff is furchtbar. Ich krieg da auch schon über 1000 punkte schaden ab. Was mich natürlich nervt, das in die Luft geschleudere. Das dauert mir immer so lang und nervt. Bis ich aufstehe, werd ich wieder zu Boden geschleudert >.< Lol, als der Kampf begonnen hat, hab ich auch zuerst gedacht: Ist das alles? Hab gedacht der Kampf wird leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 So habe ich es jedenfalls gemacht. Vorher habe ich allerdings mit Meracle den Stab geklaut, wollte mich nicht darauf verlassen das er dropt. (Tamiel dropt so oder so den Böse-Augen-Stab oder so ähnlich, den Fanatikerstab allerdings nicht zu 100%.)Versuch das Kampfgeschehen in die gegenüberliegende Ecke von Lymle zu lenken, damit sie munter und unbehelligt Fennheilung spammen kann. Ansonsten könntest du eventuell auch dein Glück mit Reime aus der Entfernung versuchen, dazu habe ich aber keine Erfahrungsberichte Also ich habs gestern gepackt. Und diesma war nich ein einziger chara tot. Ich hab alle mit autoheilung ausgestattet, opferpuppen zur sicherheit^^ Ich hab myria genomme. Hab immer diesen komischen riesen blitzball gezaubert und damit ganz gut schaden gemacht. Der hat ja viele gegner noch mit erwischt. Nur als er noch ganz wenig hp hatte, bekam ich dann doch etwas panik. Musste den unter dem gewusel erst nochma suchen um den anzuvisieren. Und den fanatikerstab hab ich zufälligerweise auch sofort nach dem Sieg erhalten. Allerdings bringt der herzlichst wenig. Nur rote werte und dann steht da noch, schadet auch verbündeteten. Das schreckt mich ab. Ich bin doch wie so n berserker der wild um sich haut ohne rücksicht auf verluste Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht weil ich mich gefreut habe nach Aeos zurück zu kehren um Aufträge abzugeben und was finde ich da vor? >.< Und Faize macht mir ein bissl Sorgen -,- Ich glaube nicht das ich bei Star Ocean Platin erreichen kann. Dazu bräuchte ich wirklich ne Komplettlösung. Mit allen aufgezählten Nebenquests. Wann und wo welche aufträge man am besten zuerst macht. Droplisten wo man das zeugs her kriegt. Es gibt ja auch Aufträge die nich nur an den shops zu holen sind. Und dann die Schatzsuche ist auch nervig. Weil an einigen Orten truhen stehen, die ich noch nich öffnen konnte. Verlier da den Überblick. @Infinitum: Das ist ja doof Warum gibt deine playsi auf einma den Geist auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Man muss ja eh mindestens 3 mal durchspielen. Dann kannste ja die Enden holen, die du bei dem ersten mal verpasst hast.Ich hab für den Boss, der nach Tamiel kommt 2 Stunden und 30 Minuten gebraucht. Irgendwie hab ich das Blindsliden verlernt... Lol, hab eben auch Stunden dranne gesessen. Ich mach ja nich besonders viel schaden -,- Die Zustandsveränderungen nerven. Naja, irgendwann hatte ich kein Bock mehr und hab die ps3 ausgemacht. Der Kampf dauerte mir dann doch zu lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Auch hier zitiere ich mich nochmal ganz dreist selbst? Mit dieser Taktik dauert der Boss keine fünf Minuten [/color] Ja hat wirklich gut hingehaun. Hab meracle eigentlich nie im Team gehabt. Und die musste ich vorher noch ein wenig leveln. Aber wow, hat die ein wums drauf gehabt. Das Vieh war nach einer Minute platt Und ehrlich gesagt hab ich noch nich einen einzigen Blindside Angriff benutzt *sich schämt* Warum ich nich ma früher auf die Idee gekomme bin Allerdings is das manchma reine Übungssache weil manche Gegner so flink sind. Hab ein wenig trainiert und kanns endlich^^ Hab mich nie so mit beschäftigt. Am Anfang des Spiels hat mich das Kampftrutorium genervt und ich hab abgebrochen^^ Naja, jedenfalls behalte ich Meracle jetzt im Team und ich weiss wen ich zukünftig steuern werde Mein Team bestand vorher aus Edge, Baccus, Lym und myria. Jetzte aus Lym, Edge, myria, arumat. Ab und zu wechsel ich ma Baccus ein. Und Bosskämpfe bestreite ich jetzt mit Lym und Sarah (wegen heilung und so) Edge und Meracle. Also reimi kann ich kämpferisch irgendwie gar nich gebrauchen Man, bekomme schon Angst Star ocean bald durchzuhaben. Dann bin ich traurig. Werde es aber sofort nochma zocken. Ich glaub nicht das ich da Platin holen werde. Aber ich will zumindest alle Endings sehen^^ Das Game macht so Bock und es passiert immer wieder was neues tragisches, emotionales. Bin gespannt wie das ganze sich noch entwickelt. Aber die Trophäen fliessen ja nich gerade. Steuer so zum Ende zu (glaub ich^^) und hab grade ma 10% Trophäen -,- Noch ma ne Frage: Wenn ich jetzt einen Kampf betrete mit Edge, ihn im Kampf aber gegen nen anderen Chara austausche, kriegt Edge am Ende des Kampfes auch erfahrungspunkte, weil er im Kampf kurz anwesend war? Und wo zum Teufel is der Windring? Soll beim Friedhofswärter in ENII sein. Aber der typ scheint luft zu sein. War jetzt überall gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.