Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

bin mir aber sicher, dass es irgendwann geht...machs einfach später

du warst auch bei dem Mädchen am Anfang von Roak und nicht irgendwo anders

Ich hab auch alle Quests erst gemacht, nachdem ich in den Wandering Dungeon konnte...hab die Trophäe vor 30 Minuten bekommen:biggrin5:

ich würde dir vorschlagen einfach immer die höchste einer Trophäenart anzustreben und dabei zu überlegen, was du währenddessen noch machen kannst.

Z.B. habe ich es geschafft, dass ich alle Trophäen von Reimi(außer den Koloseumstrophäen) gemacht habe, während ich die 3000 Kämpfe für Faize gemacht habe.

Der Tipp: Kombiniere Trophäen miteinander. Es wäre z.B. dämlich erst mit Arumat oder Edge 30.000 Kills zu machen und dann erst die Drops sammeln...

Ich würde dir vorschlagen, dass du dem Edge eine Waffe mit 4x TP-Schaden +35% machst und gleichzeitig auf ANG 9999 kommst, Natsu.

Auf Earth mach ich mit dieser Waffe soviel Schaden bei denen im Palast, dass ich nur die erste Zahl sehe(mit Totschlägerarmreif), also sollte das dann noch mit dem Armreif auch "Einschläger" werden...nur die Lavagolems werden dann doch 2 Schläge brauchen...da sie bei mir immerhin bis zur 2. Schadenszahl kamen auf Earth.

Bei Arumat ist es wohl egal, da er so stark ist mit Drachenbrut, denke ich mal.

Mit Edge habe ichs solange im Palast gemacht, bis ich die 255 Drops hatte, dann bin ich in den Seven-Stars Dungeon(bin aber noch nicht fertig mit den Kills)

PS: Mir fehlen jetzt noch 85 BTs...bald hab ichs geschafft

@Yarika: Ich mache gerade die 255 Drops von Meracle in der zweiten Ebene vom Seven Stars Dungeon...dabei besiege ich erst alle Gegner mit Edge und den letzten mit Meracle. Ich bin jetzt bei ca. 110 Drops.

Bei ca. 50 Drops hatte ich mit Edge angefangen...die Zeit die ich dadurch länger brauche ist eher ein Witz, aber ich mache dabei ungefähr 4000 Kills jetzt noch.

Dinge die mir noch fehlen, die wohl die Zeitaufwändigsten sind:

ca. 7x Exakte Schäden, ca. 140 Drops mit Meracle, 255 Drops mit Sarah und Lymle, ca. 27000 Kills mit Arumat, ca. 5000 Kills mit Edge, Myuria hat nicht mehr viel schweres.

Mit Faize, Reimi und Bacchus bin ich fertig.

Da ich finde, dass es Stil hat: Ich mache als Allerletztes, dass ich das Spiel auf Chaos durchspiele. Dadurch beende ich das Spiel mit einem Durchspielen endgültig. Dabei habe ich dann alle Monsterdaten und BTs, also wahrscheinlich recht einfach dann. Muss aber noch 4x die Queen besiegen, was aber recht einfach sein wird, muss nur endlich mal wieder nach ganz unten und hoffen, dass in Stockwerk 19 "Bezwinge unsere Mörder" kommt. Letztes mal war ich 3x45 Minuten mit Zersetzungssteinen beschäfftigt.

PS: Noch 80 BTs

Mein Tipp für den Seven-Stars-Dungeon wäre eher, dass man möglichst den Windhornissen ausweicht...mit Level 55 bei allen auf Earth(wenn nicht sogar weniger, da ich bei diesem Durchspielen so wenig wie möglich gekämpft habe, bis ich in dem Dungeon war. Danach hatte ich als höchstes Level 110. Es kommt nur auf die Technik an)

@Yarika, wenn du gerade bei den 30.000 Kills bist, dann ist das aber die größte Prüfung deines Durchhaltevermögens.

Meins wird wohl dann noch Arumat sein, davor schüttels mich jetzt schon wieder. Bei Edge hatte ich wenigstens andere Trophäen währenddessen gemacht.

Für Bacchus Drops würde ich Nox Obscurus empfehlen. Gegen Ende des Feldes wo diese Zauberstoppersteine sind, sind zwei dieser Wächterdrohnen. Ich hatte ungefähr 10 Stunden gebraucht. Würde jetzt aber auch vorschlagen(was ich nicht gemacht habe) mit Edge alle bis auf einen besiegen und nur mit Bacchus den letzten. Wäre dann auch jetzt schon 4000+ Kills näher am Ziel.

Wenn man nicht monoton eine Trophäe macht, sondern z.B. immer wechseln muss, ist das Spiel auch angenehmer...Bei Bacchus war ich richtig genervt. Bei Meracle gehts, da ich ja auch mit Edge immer alle bis auf einen kille. Das fördert die Konzentration.

was waren denn für gegner mit im Kampf? Es gibt einige Gegner, vor Allem Sukkubi, die als Faktor (Gegner) DEF +xxx% haben...wegen denen macht man manchmal extrem wenig Schaden.

Oder eben vielleicht haben die irgendwas wie "ANG -xxx%", achtet mal darauf oder Statusveränderungen.

PS: Wäre es nicht eine gute Idee, wenn man einen Thread aufmacht, in dem einfach mal die sich überschneidenden BTs drinnen sind? Z.B. dass man mit Myuria, Bacchus und Reimi "Treffer ohne Schaden" machen muss...ich glaube, dass viele extra an den passenden dafür rennen und dies später nochmal tun.

Oder dass man das mit Absobieren von Elementen dazu schreibt, dass man das mit dem Laseranzug machen kann.

Ich würde dafür einen Thread erstellen, falls man mir hilft, dass man dort gut solche Überschneidungen reinschreibt.

Nach vier Tagen Pause gehts bei mir nun auch mal weiter.

Edge fehlen mir noch ein paar tausend Kills, Sarah und Lymle die Drops und Arumat noch ca. 27.000 Kills und die Drops.

Noch insgesamt 37 Trophäen. Heute auf Morgen mache ich noch 4 mal die Queen. Mir fehlt noch das Tri-Emblem für Welche-Fan und morgen dann Drops sammeln.

Ich freue mich jetzt schon auf meinen Chaosdurchgang, mit allen BTs und allen Monsterdaten.

Mir fehlen noch Weltgrößer Welche-Fan, Galaktischer Kämpfer und Chaoseroberer und natürlich die Platintrophäe.

Endspurt.

PS: Hatte an einem der letzten Tage mal 25 BTs in ca. 4 Stunden gemacht. Erst 3 an den restlichen 5 exakten Schaden gesessen, die anderen 20 in einer Stunde, da das nur so absorbieren und mit Symbolen Schwachstellen treffen waren.

PPS: Es liegt an der Version der PS3, dass sie sich aufhängt. Meine 120GB Slim hatte sich nämlich noch kein einziges mal aufgehängt. Höchstens wegen scheinbar zerkratzter CD bei God of War.

Nur, dass der Stein eben auch noch über 100 ANG bringt und leichter zu bekommen ist, sobald man 100% bei ihm hat.

Der Ashlay-Stein ist ideal, wenn du ihn dir am Anfang nach Amaros machst...der ist ein heftiger Powerschub, da du dann mehr als doppelt so viel Schaden von diesem Zeitpunkt ausgesehen machst.

PS: Noch 23

PPS: Weiß jemand von euch, wovon die Stärke der Gegner bei "Überleben" im Kolosseum abhängt? Theoretisch könnte man dort gut einige Kills machen, da man einfach nur X zu drücken hätte und nach 10 Kämpfen die Option wieder auswählen müsste. Bei mir kommen halt ungefähr von den ersten 15 10 der Kämpfe...der 8 war gegen Ashlay

Kannst ja versuchen mit dem linken Zeigefinger zu spielen.

Ich muss das Spiel danach allerdings noch auf Chaos durchspielen, da ich das zu "stylisch" finde, dass ich das Spiel mit einem letzten Durchspielen hinter mich bringe. Habe aber ja schon alles andere, auch alle Monsterdaten auf 100%.

Bei Arumat werde ich bei einer der Trophäen dann dauerhaft meinen Stand überprüfen. Bei Edge dachte ich, dass es noch so 1000-2000 Kills sein müssten...ich hatte heute über 5500 noch machen müssen.

Heute mache ich jedenfalls noch die 8.000 Kills.

@Infinitum: Wegen den Drops bei Arumat. Ich mache über 6-8 Drops pro Stunde nur an den Windhornissen und den Guifairo. Gerechnet auf die volle Zeit zu den 30.000 Kills hat man sicher die 255 Drops, falls du das in deinen Leitfaden reinschreiben willst. Muss man also nicht im Wandering Dungeon machen. Und die Giftschutzamulette zählen sicher als Drop.

Dann bin ich ja mit 20 hier richtig jung. Habe momentan viel Zeit, da ich am Oktober studiere und sonst nichts zu tun habe, wenn ich gerade nicht bei meiner Freundin bin.

PS: Noch 4 Trophäen, alle mit Arumat.

Nachdem ich jetzt erst über zwei Tage Pause hatte und in den letzten beiden Tagen über 11.000 Kills bis jetzt gemacht habe und mir nicht mal noch 3.500 fehlen, verliere ich jetzt langsam komplett die Lust...verrückt...aber das schaffe ich noch.

Vielleicht ist 35 Stunden nur killen einfach doch zu monoton.

Eine Frage:

Wenn ihr 899 BTs hättet und ihr noch, sagen wir, 2 Stunden für die letzte braucht. Diese macht ihr dann auch, bekommt die Ultimate Battler-Trophy und wollt dann speichern. Allerdings stürzt das System auf dem Weg dorthin ab.

Jezt die Frage:

Würdet ihr nochmal die 2 Stunden für die letzte Trophäe spielen oder würdet ihr euch mit der 100%BT-Trophäe zufrieden geben(die ja gespeichert ist)?

das ist ja auch schon die 3-stressigste in meinen Augen...vllt ist die von Meracle gleichwertig, aber da hatte ich keine Probleme, da ich durch die Kills von Edge währenddessen ein Gefühl der Abwechslung hatte.

Wirklich furchtbar, wenn einem nur noch die Kills fehlen...hab jetzt aber schon die 23.500 in der Woche gemacht, da schaff ich die restlichen 3.500 ja wohl auch noch.

Endlich habe ich es geschafft. Die letzten Kills waren die Schlimmsten für mich. Bei meinem letzten Speichern hatten mir noch genau 40 gefehlt...hatte erst überlegt, dass es Stil hätte, wenn ich Gabriel besiege und dabei die Trophäe erhalte...

Ich bin jetzt auf Roak auf dem Weg zu Tamiel(am Eingang zum Dungeon). Irgendwie ging das jetzt viel angenehmer. Ich glaube allerdings, dass ich bald zu schwach sein werde. Bin jetzt bei einer Spielzeit von 5 Stunden dort auf Roak. Weiß nicht, ob man mit grade mal Level 30 dort gut aufgehoben ist, wenn man auf Chaos spielt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...