Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Im ganzen Spielewahnsinn muss ich gerade eines meiner Highlights wie SOIV nach hinten schieben, damit es eben nicht im Trubel anderer Games versinkt.

Mich würde aber trotz sicheren Kaufs schon interessieren ob das Spiel der Serie würdig ist, bzw. man jede Menge Ähnlichkeiten zu älteren Teilen finden kann. Besonders auf Star Ocean: The Second Story bezogen:)

Und wie stuft ihr bis jetzt die Härte der Trophys ein? Nicht bezogen auf den Zeitaufwand. Der ist ziemlich hoch, und das ist auch gut so. besonders bei RPGs:)

Bei mir wird der Star Ocean IV Kauf wohl auch bald was (durch die Spielewelle hat sich bei mir auch SOIV verzögert).

Was ich mich gerade frage, hat schon wer die Platin Trophy? Bzw. ist bekannt ob das Spiel Trophy-Bugs besitzt? Ich komme mit allem klar, aber diese Art von Bugs sind meine Erzfeinde (siehe Signatur) ;)

Also Platin kanns du dir abschminken es sei denn du opferst locker über 500Stunden.

Und soweit bekannt gibt es keine Bugs

Die Dauer ist mir egal:) Auch was den Schwierigkeitsgrad und die Art der Trophys angeht. Wäre da sonst bei Spielen wie Far Cry 2 oder GTAIV gescheitert. Solange das Spiel keine Bugs hat (und kein Sportspiel ist:D) ist die Platin machbar:)

Gekauft wird es auf alle Fälle. Finde die Star Ocean Reihe spitze, besonders The Second Story für die PS1.

Mit SO4 machste nix verkehrt. Besser als FFXIII meiner Meinung nach :)

Da schließe ich mich an. Furchtbar was aus de FF-Serie, besonders durch FFXIII geworden ist. Der Teil ist eigentlich nur technisch 1A. Star Ocean IV hat dafür unzählige gute Eigenschaften die in ein RPG einfach gehören:)

Joah, eigentlich bin ich ja mit 1 Frage hierher gekommen^^

Wegen den Kisten die man alle finden muss. Kann man diese notfalls nachholen, bzw. gibt es Orte die man gegen Ende des Spiels nicht mehr erreichen kann?

Sag schonmal jetzt Thanks, an alle die da weiterhelfen können:)

Und willkommen im kleinen Kreis der SO4 Zocker @Zockergirl :P

Der Kreis ist wirklich klein:( Relativ gesehen sind hier im SOIV Forum im Vergleich zu anderen wenige unterwegs. Dabei ist das Spiel 1A. Und gerade wenn man in SOIV die Platin erreichen will, braucht man sicher so manch Hilfe^^

Ich bin erst auf dem zweiten Planeten. Vergessen wie der heißt - jedenfalls dieser wo es ziemlich kalt ist;)

Hab aber wohl schon jetzt einen Fehler gemacht. Hab nämlich nicht alle Aufträge (die von den Händlern) erledigt, die man in Aeos annehmen kann. glaube man kann da nicht mehr zurück. Muss für diese trophy wohl beim zweiten Durchlauf darauf achten.

Kannst du nicht mit FF XIII vergleichen.

Star Ocean hat eine offene Welt, Städte, Reittier und man bekommt Aufträge von Händlern und "normalen" Leuten.

Grafisch kommt es zwar nicht an FF XIII ran, sieht aber trotzdem gut aus.

Platin hat hier niemand, weil anscheinend niemand bereit ist 400-500 Std. zu investieren. Ich kenne 3 Leute die Platin haben und jemanden aus einem englischen Trophy Forum, der kurz davor ist.

Bereit soviel Zeit zu investieren sind hier sicher einige, darunter auch ich;) Bin aber erst leicht über 10 Stunden, und weitere PS3 Spiele müssen noch nachgeholt werden. Ganz zu schweigen von der noch immer nicht zu Ende gegangenen Spielewelle. Hab abgesehen vom Ghostbusters Bug überall Platin geschafft, da hält mich SOIV auch nicht auf^^ Glaube ich werde es sogar nich ein 4. mal auf leicht durchspielen, da ich befürchte das ich am Ende irgendwas übersehen werde...3 mal halt:D

Es gibt doch bei der Bonustafel 4 verschieden farbige Kristalle. Nur wie schafft man es das die blauen für mehr Erfahrung auftauchen? Oo

Für mehr FOL (gelb) braucht es eine Mehrfach-Tötung

Für mehr KP (grün) braucht es einen Überfall

Für TP/MP Heilung nach einen Kampf (lila) muss man glaub ich Combos schaffen

Aber der blaue für mehr Erfahrung hab ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.

Die Bonustafel bricht wenn die Gruppe zu oft getroffen wird, denke ich;)

Thanks für die Antworten:)

Dann sollte ich mich doch mal stärker auf die Blindsides konzentrieren (bzw. an meinen kritischen Kills arbeiten). Glaube ich habe bisher noch keinen einzigen Blindside durchgeführt, da ich ohne bisher gut zurecht gekommen bin. Aber da es dafür wahrscheinlich auch Kampftrophäen gibt, werde ich die wohl ohnehin machen müssen.

Ich glaube ich habe mir gerade die weltgrößter Welch Fan Trophy verbaut. Gerade gesehen das man für einen Auftrag auf Aeon das Rezept 20 bekommt. Allerdings bin ich schon über die Handlung hinaus. Aufträge und Rezepte muss ich jetzt also beim nächsten Durchgang machen. Unglaublich was man alles verpassen kann. Hoffentlich finde ich zumindest im jetzigen Durchgang alle Kisten, bzw. erinnere mich noch wo die ganzen Kisten stehen die man bisher noch nicht öffnen konnte:skep:

Überleg mir auch gerade ob ich die 30.000 Kills von Edge/Arumat in diesem Durchgang machen soll, oder auf dem schwersten wo man dann gleich für die stärker gewordenen Bosse leveln kann. Obwohl ich die optionalen Kämpfe wohl am besten auf dem jetzigen Schwierigkeitsgrad machen sollte. Wer weiss wie stark die auf dem 3. und 4. Schwierigkeitsgrad sind.

Ich schätze ich werde es jetzt mal auf Galaxy, Universe und Chaos durchspielen, und dann auf Erde die beiden Dungeons inklusive Bosse und allen restlichen Kampftrophäen wie die 30.000 Kills. Will nicht riskieren das ich gegen die Äther-Königin auf höheren Schwierigkeitsgrad nicht gewachsen bin. Bin zwar schon erfahren was optionale Endbosse betrifft (mein schlimmster ist bisher noch Omega Weapon aus Artemisias Schloss, FFVIII) aber nachdem was ich für Horror-Geschichten über die Königin gehört habe (mehrmals besiegen, und mit Lim in unter 10 minuten Oo) dann doch lieber auf Erde;)

Zählen eigentlich auch die Kisten dazu die man auf der Calnus bekommt? Meine diese violette Spielzeugkiste die man aufstellen kann. Bin gerade auf Nox angekommen und hab bisher 2 mal die Kiste öffnen können.

Bin zwar noch Welten von der Äther-Königin entfernt (da ich sie im 4. Durchgang auf Erde mache), aber wieso muss man sie 5 mal besiegen? Gibt es 5 Rezepte die je ein Objekt benötigen das nur die Äther-Königin fallen lässt? Kann man das nicht duplizieren? Hab gehört es gibt ne Fähigkeit mit der man alles duplizieren kann. Glaube die findet man auch kurz vor der Äther-Königin. Hmm, oder im ersten Dungeon.

Bin wahrscheinlich ne halbe Stunde kreuz und quer auf der Erde rumgerannt, nur damit ich nichts verpasse:D Habs soeben durchgespielt, und mir fehlen jetzt wohl nur noch die durch die Ringe verschlossen Truhen und jene im ersten Dungeon. Aber da ich es eh noch auf Universum, Chaos und Erde durchspiele, mach ich sie dann alle auf Erde. Dann muss ich mich nicht durch den Dungeon durchquälen und kann auch von Beginn an mitschreiben wo verschlossene Truhen/Bereiche sind.

Den Endboss hatte ich mir allerdings schwerer vorgestellt. Hatte Waffen/Rüstungen nur aus den Shops von En II, bzw. keine stärkere hergestellt. Level von mein Team waren zwischen 65-68. Aber meine Reise hat ja gerade erst begonnen;) Auf Universum brauch ich sicher schon höhere Level und bessere Ausrüstung.

Muss gestehen das ich Myura (glaube da fehlt noch ein i, aber egal:D) nie eine Chance gegeben habe, bzw. nie ins Team genommen habe. Mein Hauptteam bestand aus Edge, letzten Charakter, Meracle und vorletzten Charakter. Bei letztere habe ich auch gezögert sie ins Team zu nehmen. Starb mir dauernd weg:D

Joah, für mich ist es ebenfalls das beste PS3-RPG. Umso schlimmer das sich die Anzhal der Spieler in Grenzen halten. Alle geblendet von der FFXIII Grafik, oder abgeneigt vom Anime-Style, den ich bei RPGs eigentlich gar nicht so schlimm finde. PS: Und ich mag Lymle auch nicht, ok?:D Und gerade mit der soll man den ultimativen Boss besiegen....

Ah, jetzt hab ich nich aufgepasst -,- Was muss ich jetzt tun um diese Sarah zu finden? Wo muss ich hin?

Vor der Stadt musst du so ein Hoppler Kaninchen fangen, und damit südwestlich der Stadt in die Wüste. Hälst du dich da westlich kommst du in die zweite Stadt. Östlich von dieser gibt es eine Höhle dessen mittlerer Gang zu einem Tempel führt. Da wird Sarah gefangen gehalten. Dort kommt man allerdings erst weiter wenn man mit dieser Wahrsagerin gesprochen hat, die in der zweiten Stadt ein Haus hat.

So, ich durfte eben die Trophäe für 75% der Battle Trophies in Empfang nehmen. Nur 5 Tage nachdem ich die 60% Hürde genommen hab^^

Reimi hat bei mir den größten Sprung gemacht die letzten 24 Stunden. Ganze 23 Battle Trophies hab ich geholt und nun hat sie mit 99 BT sogar Bacchus überholt. Nur die "99999 Schaden" Trophäe krieg ich noch nicht hin mit ihr.

Damit hätte ich also schonmal 3/4 aller BT's im Spiel. Aber das schwierigste liegt ja noch vor mir. So, und jetzt auf zu 90%^^

Hast du dafür eine bestimmte Stelle, wo du die ganzen Kampf-Trophäen holst? Oder machst du die an verschiedenen Orten? Selber darf ich aber gar nicht erst dran denken. Erst noch auf Universum und Chaos durchspielen, danach geht es dann auf Erde auch bei mir los:)

@Gabriel Celeste

So den ultimativen SOIV Guide, noch dazu für die PS3, habe ich bisher noch nicht gefunden.

Die Star Ocean 4 Platin kann ich dann wohl erstmal begraben. Heute Nachmittag hat mich dann auch der YLOD erreicht.......ihr glaubt nicht wie enttäuscht und traurig ich gerade bin......und ich hatte nochdie PS3 der ersten Baureihe......-.-

Schade:( Sind eh so wenige SOIV Spieler hier, da fühle ich glatt mit. Wie das ist kann ich aber auch verstehen. Auch mich erwischte der YLoD, und das fast zeitnah zum PS3-Slim Release. Dachte schon an Sabotage von Sony:D Jedenfalls steht die Slim bei mir jetzt herum. Hoffe bei dir auch bald, bzw. das es bald weitergehen kann:)

@MoreImbaThanYou

Der YLoD (Yellow Light of Death) ist ein Fehler bei dem die PS3 komplett versagt. Glaube Überhitzung oder sowas. Dann lässt sie sich nichtmal mehr einschalten, bzw. geht sofort wieder aus.

Um die 100% aller Kampf-Trophäen zu bekommen muss man ja die von Arumat und Faize ebenfalls alle machen, oder? Nur kann man beide nicht zur selben Zeit haben. Zählt der Fortschritt auch wenn einer nicht mehr im Team ist?

Habe vor die Trophäen auf Erde zu holen, deswegen müsste ich also Faize auf 100% bringen bevor dieser das Team verlässt. Arumat will ich ja schon in der Gruppe lassen (hab gelesen das man sich beim zweiten mal entscheiden kann ob er oder Faize). Nur ist es überhaupt möglich Faize auf 100% zu bringen bevor er verschwindet?

hab keine Lust 2 mal auf Erde zu spielen. Muss ja jetzt schon 4 mal durchspielen. Gerade bin ich auf Lemuris auf Universum.

edit:

Müssen alle Kampftrophäen auf einen Spielstand sein, um die 100% Trophy zu bekommen? Wenn nein leg ich einfach einen neuen Spielstand an, ab der Stelle wo ich mich zwischen Faize und Arumat entscheiden kann. Schätze mal das ist so ziemlich gegen Spielende. Mach dann zuerst die 100% von Faize und auf den anderen Spielstand dann mit Arumat die 100%. Oder funktioniert das so nicht?

Oha, stimmt. jetzt wo du Systemdateien erwähnst - jedesmal wenn man speichert erscheint ein zweiter Speicherbalken. Das ist wohl der, der quasi die Daten zusammenfasst. Dann bin ich mal in der Hinsicht beruhigt:)

Im Gegensatz zu den Kampf-Trophäen selber:D So einige verstehe ich noch nicht, andere klingen extrem schwer. Wie etwa Blindside-Treffer gegen 6 Feinde gleichzeitig. Hat seinen Grund warum ich die erst auf Erde mache:D Naja, das und die Äther-Königin:D

Ich glaube es gibt zur Zeit keine aufwendigere Platin als SOIV. WarHawk vielleicht, das mich glücklicherweise nicht interessiert:D

Sowas. Wenn man nicht die beiden Bonus-Dungeons nach Ende des Spiels macht, schafft man eigentlich keine der Sammel-Trophys komplett. Alle Monster, Kisten, Aufträge, Rezepte, Raumschiffdaten, Waffendaten, etc. Da ich da erst auf Erde reingeh brauch ich eigentlich auf Universum und Chaos gar nicht drauf zu achten.

Auf Universum achte ich jetzt nur darauf das ich die Kolosseum und Hoopler Trophys erreiche. (plus die Finalsequenzen von Meracle Faize und Crowe) Keine Ahnung warum ich die nicht schon auf Galaxy geholt habe. Wenn man die Nr.1 im Kollosseum besiegt und dann im nächsten Durchgang diesen Gegner in den Kristall abspeichert hat man eine 1,5 fache Erhöhung auf Schaden. Sicher hilfreich auf Chaos und ab dem Koloseum auch im jetzigen Universum Durchgang.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...