Diamh Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Faize ist wirklich erstaunlich schnell fertig gewesen... hatte den Spielstand gesplittet, als man auf Aeos (Arumat) war und hatte da schon ne Spielzeit von 54h (war der Durchlauf, auf dem ich alles gesammelt hab, Kisten etc. deshalb so lange). Bei 99:26 oder ähnlich war ich schon mit Faize komplett fertig. Sprich ich hab nicht mal 50h mit Faize gebraucht, weil ich ihn vorher nie benutzt hatte (nur jeden Gegner einmal gekillt für die 130 Gegner BT). Faize ist also wirklich sehr schnell fertig, die 55 Grigori dauern ebenfalls "nur" 5-6h mit einer guten Truppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich hab öfter gelesen dass besonders im 7SD das Spiel oft freezed. Ich les überall, dass man die Freezes eindämmen kann, indem man die Kamera im Kampf fixiert, glaub das kann man über die Einstellungen vornehmen. Meist freezed das Spiel nämlich bei einem Überfall. Hatte bei 650h nur 2 Freezes, wobei nur einer davon ärgerlich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ja ich weiß, das ist natürlich scheiße... Du wirst die nächste Zeit ja eh intensiver SO4 zocken. Berichte, sobald du nochmal nen Freeze bekommen solltest. Wenn du ab sofort keine Freezes mehr bekommst, dann scheint der "Trick" wirklich zu funktionieren und man sollte ihn ggf. in den Leitfaden einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Puh... uhm ich könnte es mir nur so erklären, dass du nicht lange genug Kreis gedrückt hast, damit Edge in die Knie geht. Du hast wahrscheinlich Kreis gedrückt und fast im selben Moment ne Richtungstaste, also so schnell dass Edge nicht dazu kam ne Kniebeuge zu machen. Anders könnt ich's mir nicht erklären^^ Ich stand im Kolloseum-Einzelkampf etwas weiter weg vom Gegner, hab Kreis für 1-2s gedrückt, losgelassen und das immer wieder. Hatte super geklappt und dauert auch nicht lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Beispiel: Du hast Lymle im Team mit dem Untoten-Skill auf Lvl 10. Du kämpfst nun gegen Untote. Nach dem Kampf hast du automatisch ne erhöhte Chance, dass du Untote-Drops bekommst, egal ob du Lymle gesteuert hast, mit ihr Gegner gekillt hast oder nicht. Sie muss nur im Team sein (wenn der Kampf vorbei ist). Dann gibt es noch Kampftrophäen, die besagen: Erhalte 255 "seltene" Drops von Untoten. Hierbei muss dann Lymle am Ende des Kampfes als aktives Mitglied angewählt sein... töten muss sie die Gegner nicht unbedingt. Sonst zählen die Drops nicht als Gutschrift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Soll ich dir jetzt sagen, dass das gar nicht nötig war, da man auch erst noch auf das Mutterschiff mit Bacchus kann um dort Silber zu holen und danach den Auftrag abschließen kann? Hmm nee... hinterher ärgerst dich nur unnötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Zum ersten Post: Hast du das Spiel schon mal durchgespielt? Die genannte Basis wird später nicht mehr erreichbar sein, ja. Bevor das passiert kannst du aber noch ins nächste Gebiet und bekommst dort Silber hinterhergeschmissen. Dauert keine 10 Minuten bis du deine 4 Silber gehabt hättest, aber nun ist's ja eh egal^^ Zum zweiten Post: Bei 65 Items bekommt man die 20% Trophäe, bei 129 die 40%. Es gibt insgesamt bei Welch 321 Items zum Herstellen. Nur das Rezept zu finden reicht nicht, du musst die Items also wirklich erstellen. Doppelte Items zählen natürlich nicht, kannst also nicht 2 mal Curryreis herstellen... das setzt den Counter nur um 1 hoch. Ob du jetzt 40 Items in Esoterik und 25 Items in Kochen herstellst, oder ob du 5 Items aus jeder Kategorie herstellst ist latte, hauptsache du kommst auf 65. Sonst wüsste ich nicht, wieso du die Trophy nicht bekommen hast. Achja, es macht erst Bling, wenn du aus dem "Welch-Menü" rausgehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Muss Dnerok da leider zustimmen. Das ist eins der wenigen Rezepte, bei der eigentlich ein "You got trolled" Schild aufploppen sollte, sobald man es nicht mehr einsammen kann. Wenn du auf Platin aus bist, dann wirst du wohl oder übel nochmal alle Gegenstände erstellen müssen, auf einem neuen Spielstand. Und da das wirklich zeitintensiv ist (da man unter anderem 5 mal den ultimativen Boss besiegen muss), würde ich sofort nochmal von vorne anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Um das Crowe-Ending zu erhalten müssen noch mehrere Bedingungen erfüllt werden. Die stehen aber bei uns nicht im Leitfaden, kann euch aber versichern das sie zwingend notwendig sind, da ich das Ende erst so bekommen hab. Im englischen Leitfaden steht es wie folgt: To unlock Crowe's ending, you must earn the endings for Reimi, Meracle, and Sarah, and to have completed the following Private Actions: Das heißt man muss die bekannten Bedingungen für Crowe erledigen (die Events triggern etc.) und zusätzlich sämtliche Bedingungen für die Endings von Reimi, Meracle und Sarah erfüllen. Nur so nebenbei gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Kann mich Xell nur anschließen, hatte ebenfalls bei jedem Charakter gegen Ende auf Stil B, eben wegen der genannten Gründen. Die Verbesserungen der Stats von Stil S sind nur minimal besser und die Zusatzeffekte wie das mehrfache Blindsiden kommen eh nur selten zum Einsatz. Aber egal wie du dich entscheidest, zumindest während der normalen Story ist der Stil ziemlich egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Hatte auch öfter Freezes gehabt, und das an den unterschiedlichsten Stellen (Kamera ist seit Beginn an fixiert). Hielt sich aber einigermaßen in Grenzen im Vergleich zu anderen Spielen. Speicher dein Spiel vor der Stelle ab und versuch es nochmal... wenn's wieder freezed, dann probier etwas rum, wechsel kurzzeitig dein Team oder sonst was. Andere Ideen hab ich nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Nap, muss leider widersprechen^^ Für die Robotik-Kills ist es egal, wer wen besiegt. Deine CPU kann genauso gut für dich die Arbeit erledigen. Wichtig ist nur, dass du am Ende des Kampfes Bacchus steuerst, denn alle Gegenstände werden dem Teamleiter zugesprochen. Ergo kannst du prinzipiell die ganze Zeit mit bspw. Meracle spielen und kurz vor Schluss auf Bacchus wechseln, wär aber viel zu riskant :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 @DneroK: Laut deinen Trophäen hast du grade mal die Hälfte der Spielzeit hinter dir, auch wenn du schon bei 90% bist. Will dich nicht demotivieren, will dir nur die grausame Wahrheit sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 is zwar schon lange her bei mir aba ich hab in erinnerung das die bt n bisschen tricky is. ich glaub man durfte den blindside nich zu schnell ausführen und keine gegner aussucehn die man mit dem doppelblindsinde (das was man macht wenn die viehcher eig kontern können) angreifen muss. kann aba auch sein das ich mich da jetzt mal total vertue.. Stimmt schon so Halte die Kreis-Taste (glaub das war die für Blindside^^) einfach ne Weile gedrückt, so 2s ungefähr, und blindside dann 1 Gegner. So müsste es funktionieren, hatte damit jedenfalls keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hi,hab gestern den ersten Run abgeschlossen. Hab das Crowe Ending nicht bekommen obwohl ich alles, wie im LF beschrieben,gemacht habe. Gibt es vielleicht noch was zu tun was im LF nicht steht? Hatte des Rätsels Lösung mal vor längerer Zeit hier gepostet, hier nochmal der Post. Denk mal das du eins der Sachen nicht erfüllt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 EDIT; Wenn ich den letzten Spielstand lade vor dem Bossfight und geb Mericle einen Liebestrank,könnte ich dann eventuell das Ende noch kriegen? Mit Liebestränken hatte ich zumindest eher mäßigen Erfolg. Kann vielleicht auch daran liegen, dass das Vertrauen so weit im Keller war, dass selbst 10 Tränke nichts gebracht haben Jedenfalls hab ich 2-3 Charas damit vollgepumpt (glaub jeweils 6-7 Stück) und keine Veränderung bemerkt, zumindest kam deren Ending nicht. Hatte es dann später auf Chaos gemacht. Du musst eh noch genug Durchgänge machen, kombinier das doch lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Hallo Leute, habe mir das Spiel nun auch geholt! Bevor ich anfange zu spielen, irgendwelche Tipps? Ich würde erstmal auf Normal (glaub Galaxy ist das) durchspielen, um hinterher Universum freizuschalten. In dem Run würd ich erstmal auf nichts achten, sodass du dich einfach nur einspielst und das Spiel kennen lernst. Danach kannst du immer noch auf Erde spielen und alle Sammelsachen wie "Alle Tuhen öffnen", "Alle Rezepte finden und erstellen", "Alle Monster bekämpfen" und was es nicht alles gibt machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ich würd an deiner Stelle hier nochmal Bescheid geben, sobald du mit dem "Ich mach jetzt alles"-Run anfängst. Ich (und die anderen sicher auch^^) können dich dann mit hilfreichen Links vollspamen, denn mehrere Items/Monster sind dauerhaft verpassbar und einige Orte nicht wieder zu erreichen. Wär dann ziemlich ärgerlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Hatte das Spiel schon lange nicht mehr drin, aber im 7SD sind ja die Metallabschäume, die richtig dick EXP geben. Allerdings findest du diese erst ab Floor 6 oder so... also ziemlich tief. Ist prinzipiell kein Problem, weil du den meisten Gegnern ausweichen kannst. Lediglich Tamiel könnte hart werden, ich weiß nicht ob dein Level für den reicht. Sofern du aber bei den Metallabschäumen bist schaffst du locker innerhalb ner halben Stunde mit EXP-Ausrüstung 50 oder mehr Level. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Boah was 210 Stunden ??? o_O Würde ich in deiner Haut stecken, würd ich mir auch erstmal ein Handtuch zum Abtrocknen rausholen ~__~ Krasse Geschichte~ Sagt der, der irgendwas mit über 2000h in seiner Sig stehen hat^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.