Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Du hast auch immer ein Auge auf den Thread :D

Erstmal danke^^ Die Grigori wollte ich ja im 7SD machen, nicht im WD... da geh ich ungern runter, einfach weil man ne ziemlich gute Truppe braucht. Aber es geht wenigstens voran, mal abgesehen von den insgesamt 60k Kills hab ich das Schlimmste weg, die Drops von Bacchus mach ich nebenbei auf Nox. Hab mich dann doch für den Platz entschieden statt dem Mutterschiff, hauptsächlich wegen Schwarzem Loch.

Geschrieben

Naja, meine Motivationskurze ist jetzt schon so im Keller, dass ich beschlossen hab endlich mit Faize zu spielen. Jetzt kann ich endlich mal wieder SO4 spielen ohne auf BT's zu achten (vorerst, bis ich ungefähr im 7SD bin).

Ich nehm mir aber meist auch direkt die 100% eines Charas vor, außer bei Edge und Arumat, da zöger ich das mit den 30k Kills sehr hinaus =D (sonst fehlt mir bei denen auch fast nix mehr). Bei Reimi nur noch 500x Magie stören und die Drops, wobei ich schon 150 hab, bei Bacchus ebenfalls Drops plus die Schadens-BT's und Faize halt noch alles... das war's.

Geschrieben

Danke^^ Nein, ich glaube Natsu ist noch näher an Platin dran als ich... da ich halt noch komplett Faize machen muss, ich bin grad mal in Nox angekommen. Das sind sicher mit ihm allein nochmal 100h oder?

Geschrieben

Soo, gestern endlich die 90%-BT Trophäe bekommen, somit fehlt mir nur noch die für 100% und Platin ist drin. Eben noch Reimi, meinen 5ten Chara, auf 100% gebracht. Werd mich jetzt an die Kills für Edge ransetzen, ich glaub nämlich echt das wär zu krass, wenn ich mir 60k Kills für den Schluss aufhebe :D

Wer sitzt den aktuell noch an Star Ocean, hier im Thread war ja nun länger nix los. Oder bin ich der Einzige? >.<

Geschrieben

Lass dir ruhig Zeit mit der Ätherkönigin, die rennt dir nicht weg^^ All meine Charas waren auf Lvl 255 und ich hatte "ultimative" Ausrüstung für alle. Hab die erst verdammt spät gemacht, hatte mich vorher um alle Aufträge und den größten Teil der Gegenstände gekümmert.

Ich würd da erst runter gehen, wenn du dir sicher bist dass du nichts mehr (oder wirklich nur minimal) verbessern kannst. So verringerst du die Chance zu versagen, musst die Olle schließlich von Anfang an mit Lymle in >10min besiegen^^

Geschrieben

Oho, welch seltener Besuch hier :P

@Leon: Erstell bitte nur ein neues Thema, wenn's auch wirklich notwendig ist. Allgemeine Fragen kannst du auch hier posten.

Wenn du im Unterforum zu einem Spiel bist, dann ist oben links (aber noch unter dem Spielebanner) ein Button, auf dem steht: "Neues Thema erstellen". Da einfach draufklicken^^

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch zur Star Ocean 4 Platin Trophäe, Diamh :D

Danke, Stalker-san :D

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur SO4 Platin :D . Dann bin ich ja genau richtig wieder hier im Forum gelandet, da scheinbar sonst in der langen Zeit keiner mehr Platin erreicht hat, zumindest wenn ich nach den Bewertung-Threads gehe xD .

Und hast du dir schon neue Platinziele rausgesucht? :)

Vielen Dank :3 Also das war definitiv die letzte Platin in so einem großen Zeitausmaß, die ich holen werde. Man verpasst einfach viel zu viel gute Spiele. Ich werd erstmal einige "ältere" Spiele zocken, Deus Ex wirds wohl sein, mal sehen was Square diesmal angestellt hat :D

Geschrieben
gratulation auch von mir :) hast es glaub ganz schön schnell hinbekommen ^^ wenn ich mal so drüber schau hast du eig fast alles in 5 monaten gemacht.. das is genauso schnell wie unser heiliger infinitum86 :>

bereust du es denn so viel zeit in die platin gesteckt zu haben? ich war (und bin es immernoch) so derbe stolz auf die platin :) hab auch nicht das gefühl andere sachen zu verpassen..

5 Monate kann hinkommen... hatte die ersten Trophäen bekommen und dann ne laaange Zeit nicht weitergespielt. Mich hatte SO4 irgendwie nicht so gereizt. Irgendwann konnt ich mich dann halt aufraffen^^

Bereuen... das ist ne gute Frage. Klar bin ich verdammt stolz auf die Platin, wohl meine stolzeste. Aber 650h ist schon ne krasse Zeit und locker 200h waren wirklich nur reines "Durchquälen" für Platin. Kann dir die Frage echt nicht beantworten.

glückwunsch auch von mir. bin selber noch aktiv am zocken. werde aber noch etwas zeit brauchen bis ich platin hab. hoffe meine motivation lässt ni nach.

PS: Noch ne Frage zur Waffe Nummer 95. Das ist doch die Dreizackharpune (Waffe für Sarah glaube ich) die soll auf ebene 13 im WD zu finden sein. War jetzt schon 5 mal da finde se ni. ist ja alles zufall aber stimmt die ebene. im forum gibt es ja die liste wo was zu finden ist. ist die letzte waffe die mir fehlt.

Danke^^ Wenn du echt mal die Schnauze voll hast dann mach ne Pause. Auch wenn's n paar Monate sind, ich glaub jeder Platinist hatte seine Pausezeiten :D

Zu der Lanze: Wie Lutscherstange schon gesagt hat: Ebene 9 und 13, ist leider Zufall ob die Waffe dort erscheint.

Die Dreizackharpune gibt es auf den Ebenen 13 und 9.

Viel Glück bei der suche danach, ich weiß es kann manchmal Ewigkeiten dauern so'n Ding zu finden...

Und Glückwunsch Diamh zur Platin. ;)

Danke :) Setzte dich auch noch ran oder kein Bock mehr? Bist ja auch recht weit soweit ich weiß^^

Geschrieben

Bei den meisten Drop-Sachen hab ich mit Bacchus Schwarzes Loch gecastet (mit Doppeltem Abschaumtöter) und bin dann mit dem entsprechenden Chara auf die Gegner los. Ging so um einiges schneller... man muss sich zwar mehr "konzentrieren" und switchen, aber die Zeitersparnis war's mir wert.

Und jaa, der Chara (in deinem Fall Merry) muss nach dem Kampf im Bild erscheinen, sonst werden die Drops nicht gezählt.

Geschrieben
Ich war mir eigentlich sicher, dass es ausreicht, wenn man zum Schluss einfach nur den jeweiligen Charakter aktiv als steuerbaren Chara ausgewählt hat, egal ob man den letzten Schlag auch gemacht hat oder nicht. Der letzte Schlag ist doch nur für das Besiegen der x Gegner wichtig oder nicht? Ich hab eigentlich fast alle meine Drops (egal bei welchem Char) so geholt, dass ich Arumat gesteuert hab um die Kills zu holen und ganz ganz zum Schluss einfach nur schnell rübergeswitcht habe, um den anderen Char aktiv zu haben. Wirklich was mit ihm gemacht hab ich aber nicht.

Jaa stimmt, sorry... irgendwas hatte ich da grad verwechselt :redface:

Der Charakter mit den Drops muss einfach nur am Schluss aktiv gesteuert werden, mehr nicht. Danke dir^^

Geschrieben

@Lutscherstange: Hab die Kills auch im 7SD gemacht, dauert Ewigkeiten und war auch meine letzte BT. Ich würd erstmal alles andere machen, danach hat man echt keine Lust auf gar nix mehr^^

@Crowshou: Erstmal herzlich Willkommen hier :)

1: Auf der Ebene von Tamiel (müsste 6 sein) gibt es Metallabschäume. Wenn du in der Mitte beim Teleporter stehst und nach Osten immer weiter gehst, bis du zu einer Sackgasse kommst, dann findest du dort mit etwas Glück einen. Geh in den Kampf (bestenfalls mit +140% Exp und passender Ausrüstung), leg Bacchus einen Abschaumtöter an und spam Schwarzes Loch. Nach dem Kampf die Okarina benutzen und erneut kämpfen. Dauert keine halbe Stunde und du hast genug Level um Tamiel zu besiegen.

2: Du musst erst auf Nox Obscurus in dein Schiff, vorher respawned nämlich nix, egal wo^^

Geschrieben
kann ich auch einen schwachen Bacchus einsetzen? meiner is glaub ich auf lvl 54.. aber durch abschaumtöter sollte er es ja schaffn oder? ( wo finde ich das Mana-Band um den Abschaumtöter herzustellen?)

gibt es denn keine Waffen/Rüstung die ein zwischending zu den ganz starken sind wo man die gegenstände aus den WD erst kriegt... ? im Kolloseum kann man ja was gutes für 11k münzen holen... aber meine kämpfe geben nurnoch sogut wie 2 Münzen...

ok weiß selbst jez wo man die mana-bänder droppen kann

Abschaumtöter ist ein Muss für Bacchus, wenn du gegen die Metallabschäume kämpfen willst. Dadurch sterben sie in der Regel sofort, andernfalls bist du sehr lang an ihnen beschäftigt und meistens fliehen sie dann.

Prinzipiell kannst du auch jetzt schon ultimative Waffen/Rüstungen herstellen... die sind zwar nicht ganz so stark wie die im WD, aber mit denen kommst du locker zur Queen. Laserwaffe/Lasersuit und dann alles mit Ashley-Edelsteinen vollknallen (plus natürlich 4 Faktoren, da musst du selbst abwägen. Würd bei der Waffe Krit. Treffer (Kristall) und TP-Schaden +35% (Ultimative Bombe) und bei der Rüstung +20% Def (Rote Drachenschuppe) und +20% TP (Spezial-Gesundheitssamen) nehmen).

Im WD bekommst du aber den Äonensäbel und das Tri-Emblum (oder war's Emblem? :D), damit kann man seine Waffen besser auftunen.

Geschrieben

Du kannst dir auch spezielle Ausrüstung zusammenstellen, indem du Curry-Reis (oder so ähnlich) in eine Waffe mit 4 freien Slots, eine Halskette mit 3 freien Slots und einem Lernarmreif (das Ding, was +20% Exp gibt) synthesierst. Das dann bei allen 4 Charakteren ergibt einen extrem hohen Bonus und mit ner 140% Platte bekommst du in der Regel 3-4 Mio. Exp nach einem Kampf mit 3 Metallabschäumen.

Kann ich dir raten, sofern du in den WD willst, auch wenn das Level prinzipiell ab Lvl 150 unwichtig ist. Die Werte erhöhen sich nur minimal, gute Ausrüstung ist wichtiger ;)

Geschrieben

Whoot, wie seid ihr denn drauf? :D Ihr findet grad die coolsten Sachen am nervigsten. Der Anfang auf Chaos, Tamiel etc. waren doch die besten Stellen, endlich mal eine kleine "Herausforderung". Der Rest des Spiels war doch nur eintöniges Farmen, vor allem die BT's. Konnte mir da echt nix abgewinnen. Wenn man nen Chara auf 10% hatte, dann waren sie vielleicht noch ganz nett, aber ab ~80% wurds nur noch ätzend...

Geschrieben

Die "Mache exakt X Schaden" BT's waren auch ätzend... und tausend andere :D

@Leyja: Was gehste eigentlich nach den beschissensten Drops (neben Bacchus) an, bzw. ist geplant?

Geschrieben

Soweit ich weiß, haben wir damals zeitgleich die Drops von Meracle gemacht und lustigerweise auch fast zeitgleich eine längere Pause gemacht :D Vor etwas mehr als nem Monat hatte ich dann wieder angefangen und in ein paar Wochen Platin geholt. Ergo dürfte dir nicht viel mehr fehlen, du musst dich nur reinhängen. Neben Lutscherstange bist du wohl die am weitesten hier, hau rein! :)

99.999 Treffer sind kein Problem. Das Spiel kennste: Totschlägerarmreif, ins Kolosseum und "Käfer, Käfer, Käfer".

77.777 Schaden: Puh, ehrlichgesagt hatte ich bei ihr Glück. Habs wie im BT-Leitfaden gemacht und nach 20min hatte es geklappt. Du brauchst nicht die exakt gleiche Ausrüstung wie infinitum, nur der Angriffswert und der Gegner sind entscheidend.

Ich rate dir danach vielleicht etwas Abwechslung (in Star Ocean^^), damit du am Ball bleibst und nicht so schnell wieder die Motivation verlierst. Grad gegen Ende passiert das schnell...

Geschrieben

Ich meinte doch die Spielstände, nicht die Speicherstände^^

Das hat demnach nix mit deinem Save zu tun... das sind die Daten, die du installierst, damit du das Spiel auf deiner PS3 zocken kannst.

@Xell: Die Queen ist toll, ne sehr hübsche Frau, die es faustdick hinter den Ohren hat... ich mag sie :D

Geschrieben

Ey ey ey, wir haben grad nur von der Queen selbst geredet, nicht vom Weg zu ihr :D

Den find ich nämlich auch grauenhaft... grrr, so viel Zufall. Einmal war ich in 3h bei ihr, ein anderes Mal war ich nach 9h auf Ebene 19 und hatte ne Ebene mit Kristallen erwischt, während ich keine Zersetzungssteine mehr hatte. Bin dann schweren Endes raus gegangen, weil ich mit den Nerven fertig war -__-'

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...