Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Hatte Merry wie gesagt nur schon 8 gegeben und da kam nix... und die Dinger herzustellen und selbst zu duplizieren dauert ewig.

Hab zwar noch nen Run auf Chaos offen, aber da hab ich ehrlichgesagt recht wenig Lust extra wegen so ner Kleinigkeit auf alle PA's zu achten. Ich hab sogar jede Funeral Bouquet PA ausgelöst -.-'

Von den Hauptcharas hab ich wie gesagt nie was geklaut, nur von allen Leuten in Städten etc. Gelohnt hat es sich jetzt nicht wirklich, meist immer nur Kleinigkeiten wie "Reifbeeren" und so.

Soo, hab nun mal Edge 15 Love Potions gegeben, einfach mal zu sehen was passiert... das Ergebnis verwirrt mich aber nur noch mehr -.-'

Ohne Love Potions bekam ich nur das Ending von Arumat. Mit 15 Love Potions auf Edge bekam ich plötzlich das von Bacchus, Myuria, Arumat und Remi. Weiß der Teufel warum...

In dem Punkt hat SO4 wirklich was falsch gemacht. Dieses Affinity-System ist sowas von unübersichtlich und verwirrend, da hat man das Gefühl selbst die Entwickler wissen nicht wie alles zusammenhängt -__-'

@Xell: Scheinbar bringen die Love Drogen doch was... sonst würde es auch nicht überall stehen^^

Ich kann's mir nur so erklären:

jeder Chara hat Punkte und durch PA's bekommt man entweder einen Plus oder Minuspunkt. Ab ner bestimmten Punktzahl kriegt man das Ending. Diese Love Potions geben jeweils 1 Zusatzpunkt oder was auch immer... und wahrscheinlich hatte ich mit Bacchus, Myuria und Reimi viele (aber noch nicht ausreichende) Punkte, mit den anderen Charas noch nicht.

Anders kann ich's mir nicht erklären. Frage ist halt nur wie viele Punkte noch die anderen Charas brauchen für's Ending^^

Mr. Noob hätte da auch wieder ne Frage und zwar: Im WD kann man ja nicht speichern und das soll ziemlich lang gehen... mir wurde mal gesagt so um die 6h bis zur Queen.

Jetzt hattets du geschrieben dass du 3 Anläufe gestartet hast, bei jeweils 6h würde ich da aber in tiefe Depressionen verfallen Oo

Wenn man's wirklich drauf anlegt und nur zur Queen will, wie lange braucht man dann so im Durchschnitt?

PS: Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen, Mr. Noob halt, sry^^

Ach ja, ich hab gestern übrigens Ashley mit Stufe 110 besiegt und keine synthesierte Ausrüstung gehabt, im WD war ich auch noch nicht, weil ich mich noch nicht an Gabriel traue. Der Kampf hat zwar 20 Minuten gedauert und ich war fast durchgehend am sterben, aber habs geschafft :D

Also nochmal zum Mitschreiben: Es wär von Vorteil erstmal in den WD zu gehen und dort die Truhen zu öffnen und Santa zu begegnen und dann wieder rauszugehen. Bestenfalls bis Ebene 16 um den Stein der Weisen zu bekommen. Richtig so? :3

Ey, wie besch***en ist das denn, komm ich gestern endlich in den dummen WD rein und hab mir vorgenommen bis Ebene 16 zu kommen und nen Stein der Weisen zu kriegen, eventuell mal bei Santa vorbei. Geh runter bis Ebene 15, besieg sogar das dumme Vieh auf Ebene 12, was mir das Leben zur Hölle gemacht hat... und komm bei Ebene 15 nicht weiter, weil ich 17 Geosteine brauch und nur 1 hatte -__-

Dann versuch ich die Dinger zu farmen und hatte nach über 1 Stunde gerade mal 5 popelige Steine zusammen, was soll denn der Dreck? Hatte extra Reimi drinne und hab nur meist nur gegen die Pflanzenviecher gekämpft in Überfällen, aber nee, nix da.

Bin dann deprimiert rausgegangen, weil ich kein Land gesehen hab. In den 15 Ebenen bin ich weder Santa begegnet, noch hab ich 1 einzigartigen Gegenstand (ne coole Rüstung oder was auch immer) bekommen, obwohl ich alle Truhen geöffnet hab.

Hatte ich einfach nur abnormal riesiges Pech oder wie siehts aus? SE und tri-ace haben mit dem Zufallsdingen echt Scheiße gebaut -__-'

Naja, ich hatte nur das tolle Glück dass ich 20 Geosteine hatte (hatte mich schon informiert, dass man 20 im Gepäck haben sollte weil die Droprate sinkt^^), nur auf Ebene 13 musste ich 15 Geosteine verballern, Ebene 14 halt n Boss und Ebene 15 wieder 17 Geosteine. Mir war ja klar dass es ne Weile dauert mim farmen, aber in 1h nur 5 Steine, was soll der Mist?

Mein erster Eindruck vom WD ist mehr als negativ, ich saß gestern über 3h da drin und bin im Endeffekt mit Nichts wieder rausgegangen...

Ich geh mal davon aus, dass er die Metallabschäume gekillt hat um zu leveln und vielleicht farmt er bei denen seine Robotik-Drops. Sind ja neben dem Cardianon-Schiff einer der wenigen dieser Gattung.

Mittwoch ist es soweit, dann werd ich das erste Mal ganz runter zur Queen gehen und versuchen sie auf Anhieb mit Lymle in unter 10min zu legen. Ich bin so aufgeregt x3

Alle sind auf 255 und Ausrüstung ist auch top, wüsste nicht wie ich mich verbessern könnte. Die wichtigen Werte sind auch auf 9999 und HP zwischen 90-99k.

Wie sieht das nun aus, sobald die Queen dauerhaft im Zorn ist soll ich auf Lymle wechseln und ihr den Rest geben?

EDIT: Mist, musste während dem Schreiben des Posts weg... in der Zwischenzeit hat Heile die Auflösung bekannt gegeben :D Lag ich wohl falsch^^

Den zweiten Slot schaltest du frei, sobald du dem entsprechenden Chara das Handbuch "Kettenkombo" gegeben hast. Der dritte Slot schaltet sich frei sobald du den Skill "Kettenkombo" auf Lvl 7 glaub ich aufgelevelt hast^^

Sagen wir du hast im ersten Slot "Feuerbestie" und im zweiten Slot "Windbestie" (beides auf L2). Jetzt drückst du im Kampf L2 und aktivierst Feuerbestie. Sobald der Skill vorbei ist drückst du nochmal L2. Dann müsste über dem Kopf vom Lymle "Kettenkombo 120%" stehen oder ne ähnliche Prozentzahl, je nachdem wie weit dein Skill ist. Wenn du sicher gehen willst dann drück L2 und trigger danach L2, so musst du nicht aufs Timing achten. Gedrückt halten bringt da nicht viel^^

Hab jetzt das Cardianon Schiff fertig, die Endgegner waren bisher das mit Abstand leichteste am Spiel. Einfach alle in eine Ecke stellen und auf Manuell lassen und den Endgegner allein mit Edge besiegen. Meine Platte brach kein einziges Mal... kaum hab ich gegen nen normalen Gegner gekämpft war sie futsch x3

Ich hab mehr Schiss vor Tamiel, gegen den hatte ich schon auf Universum Probleme. Und gegen den letzten Boss, aber sonst dürfte eigentlich alles gut laufen, zumindest laut meinem Kopf :D

Eternal Sonata gehört noch zu den sehr guten Spielen in dem Genre für die PS3... mir hat SO4 gut gefallen, aber es gibt einfach viel zu viele Sachen, die mich tierisch aufregen. Man kann die Droprate in keinster Weise beeinflussen (außer durch den dummen Skill), man kann das Brechen der Bonustafel nicht beeinflussen, was teilweise sehr schnell und einfach geht (mit Pech wird die Tafel bei nem Mehrfachtreffer gleich 3-4 mal hintereinander gebrochen) und so weiter... was hab ich nicht geflucht^^

Glaub der Spriggan-Edelstein erhöht Crit.-Rate, bin mir aber nicht sicher.

Und doch, das Bonusplattensystem ist für den Arsch, denn im Endeffekt wird man doch dazu gezwungen die ganze Zeit als Fernkämpfer zu agieren, damit man nicht getroffen wird. Sobald ein Gegner im Zorn ist, ist die Platte schneller futsch als man schauen kann, wenn man als Nahkämpfer spielt. Da entscheidet auch wieder Glück die Sache -.-'

Vom WD will ich ja mal gar nicht sprechen. War vorhin bei der Queen nach über 4h, eben war ich ein zweites Mal nach nicht mal 2h da, hatte nicht eine einzige Geostein-Aufgabe. Sorry, aber das ist doch einfach nur Bullshit, so sehr ich das Game auch mag.

@Orage: Zum Kampf mit Armaros: Kill erstmal die kleinen Viecher am Anfang, dann stell 3 Leute in eine Ecke und kämpf mit deinem Main allein gegen ihn. Dann blindsidest ihn so oft du kannst und haust auf seine Kugel hinten. Dann wird er gar nicht dazu kommen noch mehr kleine Viecher zu spawnen^^

@Heile: Jap, kann Imba nur zustimmen. In 50 Lvl bekommste vllt 800 ANG dazu, mit der richtigen Rüstung aber locker mal 3000. Genauso verhält es sich auch zu DEF, TP und den anderen Werten.

Es gibt den Skill "Duplizieren", den müsstest auch schon haben. Sofern du echt auf Nummer sicher gehen willst duplizierst du einfach einen Gegenstand, den du nur noch 1 mal hast, damit er nicht ganz verloren geht. Teilweise musst du das sogar bei seltenen Items machen, wie Mondsteinen etc, da sie schwer zu bekommen sind.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...