Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Ach quark, ich bin auch noch ein Padawan :D Hab zwar schon meine ersten 100h hinter mir, aber da kommt noch einiges auf mich zu. Man sollte halt in dem Sinne taktisch vorgehen und solange spielen bis einem das Spiel auf den Zeiger geht und dann was anderes spielen. Ich spiel seit 3 Tagen auch wieder das erste Mal SO4 seit über nem Monat^^

Ich hab Sarah wie alle anderen auch auf "Aus Schwierigkeiten raushalten" eingestellt und alle Zauber außer Buffs und Heilung ausgestellt und bei mir überlegt sie sich's auch immer zweimal ob sie mich heilt oder nicht >__>

Im Moment kratzt mich das eher weniger, da mich selbst Bosse nicht annähernd in den roten Bereich kriegen, aber für später stell ich mir das nicht so lustig vor.

Das mit dem Duplizieren der Handbücher würd mich auch mal interessieren...

Und mal noch ne Frage, auch wenn das wohl tausend Mal gepostet und gesagt wurde, aber ich dachte immer mein Guide wär vollständig: Ich benutze den Guide hier von GameFAQs. Leider endet der Guide nach dem letzten Boss. Hat jemand nen guten Guide, der bis zur Queen reicht?

Wenn dann bitte Diamh und nicht Dimah, das ist voll der doofe Name x3

Hmm kay, bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt. Hab bisher immer nur bis zum Boss gespielt^^ Also Quests etc. gibts da keine... okay. Die BT's von Reimi mit den Schaden hab ich nebenbei gesagt durch Zufall bekommen *hust* (Konnts mir nicht verkneifen :D)

Tolle Wurst ey, ich hab schon gute 150h aufm Konto und bin noch weit von euch entfernt :D Bin grad frisch im Seven Dungeon angekommen und hab den ersten Boss platt gemacht. Auf die BT's achte ich im Moment aber noch so gar nicht, will erst alles andere fertig haben.

Und nochmal kurz ne Frage, irgendwie wird sowas penetrant ignoriert x3

Können Handbüchter dupliziert werden, wie zB. ANG Plus und den Heilzauber, den nur Sarah, Myuria und Edge lernen können? Kann mich nämlich nicht entscheiden ._.

Achso gut, dann kriegt mein guter Arumat den ANG+, um noch fieser zu sein als er eh schon ist :D

Also ich hatte überlegt den Zauber Lymle zu geben, da Sarah schon genug gute Heilzauber hat, Edge das sowieso nicht braucht und Myuria eher mit Angriffszaubern zu tun hat. Aber ich hab jetzt ehrlichgesagt auf deinen guten Rat gehofft x3

wollte mir das spiel kaufen dann doch nicht.kann man überhaupt trophies sammeln?

Das liest sich so als hättest du das Spiel nur wegen den entweder fehlenden oder überaufwendigen Trophäen nicht geholt. Wenn das der Fall sein sollte find ich es mehr als Schade so ein gutes Spiel nur auf Trophäen zu reduzieren.

Ich bin jetzt im 7SD im 6ten Bereich und muss nur noch Tamiel besiegen um in den 7ten zu kommen und den Skill Duplizieren zu bekommen. Der hat mich gestern ziemlich fies rangenommen, bin allerdings auch erst Lvl 72. Liegts einfach nur am niedrigen Level oder gibts da tolle Tipps? Sobald er seinen Laser raushaut hab ich kaum ne Chance und seine Sklaven behindern Sarah am heilen. Sobald ich mich aber um die kümmer castet Tamiel sofort neue -__-

Ahhh und noch was x3: Hab gegen meine Schatten gekämpft, Arumat Reimi und Sarah, wobei Sarah nicht ihren eigenen Schatten besiegen konnte. Tauchen die später nochmal auf oder muss ich das mit nem neuen Durchgang machen?

@Diamh

Die Grigori und Schatten tauchen wieder auf nach dem du Gabriel besiegt hast.

Zu Tamiel

Stell alle deine Leute auf Gruppenkampf ein und besiege alle Helfer von Tamiel bis auf einen, dann respawnt er nicht mehr, solange einer bleibt.

Sarah in die Ecke und auf Schwierigkeiten heraushalten.

Versuch, wenn du gegen ihn kämpfst Rush Kombos, aber mach am besten bevor du dies tust die Kenntnis Berserker aktivieren. Blindsides helfen auch.

Aber du solltest ein wenig Lvn, am besten bei den Metallabschäume.

Ich war Lv 110.

Kay danke schon mal^^

Doofe Frage aber wo gibts Metallabschäume? Hab mir die Areale noch nicht so genau angesehen, hab mich gezielt um die Gegner geschlichen und nur die Bosse gemacht um weiter nach unten zu kommen... will den Duplizier-Skill so schnell es geht bekommen und nur Tamiel ist mir noch im Weg :D

Hab endlich mal einen zu Gesicht bekommen... könnt ihr knicken, 3 von denen waren da, 2 sind abgehauen noch bevor ich überhaupt was machen konnte und den dritten hab ich auf die Hälfte reduzieren können, bevor er mitten in einer Kombo in Zorn kam und während meinem Angriff abgehauen ist -.-'

einfach den doppelten abschaumtöter anlegen mit bacchus und black hole spammen. dann sterben immer welche ^^ is aba normal das 1 oder 2 abhauenkönnen.. man erwischt nur selten alle 3

und nach dem kampf halt direkt wieder mit dem okarina skill (glaub so hieß er) wieder rufen und noch mal ^^

Doppelter Abschaumtöter? x3 Ich hab nur nen "Abschaumtöter", oder meinst du damit 2x die Waffe? Wenn ja, wo bekomm ich ein zweites Exemplar, weiß nämlich nicht mehr woher ich meinen hab^^

Und gehts auch ohne Bacchus Black Hole? Den hab ich a) nicht im Team und b) kann er das noch nicht und c) würd ich lieber meine 4 Main-Leute trainieren^^

+ kann mir einer sagen, was ich synthetisieren muss, damit ich + ANG% oder DEF% oder INT% auf eine Waffe/Rüstung zum Beispiel haben kann

Wie gesagt agiert bei mir Sarah auch total bescheuert, scheint wohl echt nicht wirklich beeinflussbar zu sein =/

Zu deiner Frage: Auf Englisch heißen die Dinger für ATK zB: "Potent Attack Seed", ich denk mal das sind die verbesserten Samen, glaub der heißt auf Deutsch "Spezieller Angriffssamen". Die sind aber nur sehr selten zu finden und duplizieren kostet auch ne Menge. Deshalb würd ich so nen Samen in eine schwache Waffe synthen (die standardmäßig nur 1 Magischen Ton zum duplizieren braucht) und dann die schwache Waffe 4 mal duplizierst, was dich nur 4 M.-Ton kostet^^ Die packst du dann in deine eigentliche Waffe.

Ging mir nicht so, und ich habs nirgendswo gelesen *angeb* :D

War nur sehr durch das Ausrufezeichen irritiert, aber mir fiel dann recht schnell der Teleporter-Kristall ein, der glaub ich auf der Karte sogar noch einen Ausgang kennzeichnet^^

Hab nun fast alle Quests fertig und die von Santa klingen jetzt auch nicht schwer. Wo find ich den, ist der direkt am Anfang des WD?

Sobald du ganz unten angelangt bist gibts da nen Teleporter zum Ende. Den Teleporter aktivierst du, in dem du zu jedem Ausrufezeichen auf jeder Ebene gehst und die leuchtende Kugel einsammelst, macht ergo 7 Kugeln. Die kannst du aber erst einsammeln, wenn du ganz unten am Teleporter angekommen bist, doof aber ist so^^

Whooooot???? So weit schaff ich das doch never runter :D

Ich frag mich schon wie ich Gabriel mit meinen Lvl 110 Charas besiegen soll, ich brauch dringend gute Ausrüstung x3

Irgendwer hatte dei Tage doch mal erwähnt dass es besser ist irgendwas mit TP zu synthesieren anstatt ANG+, wegen dem 9999 Limit. Was genau machst dieses TP Dingen und wie synthe ich das, bzw. was brauch ich dafür?

Wie viele Love Potions muss ich meinen Charas bitte reinknallen um deren Endsequenz zu bekommen, langsam pisst mich das Spiel an -__-'

Hab Meracle jetzt 8 Love Potions gegeben und konnte auch ihre finale Szene in Tropp am Dock sehen, aber die Endsequenz kam nicht. Wie viel braucht die denn??? Die Teile sind schließlich nicht einfach herzustellen...

Tolle Wurst -__-

Ich bin genau nach Guide vorgegangen, hab halt nur so ziemlich jeden Chara im Spiel bestohlen außer meine eigenen. Aber dagegen sollte eigentlich nichts sprechen.

Mich nervt es nur nochmal extra nen Durchlauf für den Mist zu machen, ich hab alle Endings außer das von Crowe, weil ich damals ne PA mit ihm versemmelt hab. Jetzt hab ich alle PA's, aber man braucht zusätzlich die Endings von Reimi, Meracle und Sarah. Und die von Meracle und Sarah wollen ums Verrecken nicht kommen...

EDIT: Mal ne kurze Frage zu den Love Potions: Muss ich die Love Potions (wenn ich zB. Meracles Ending will) Meracle geben oder Edge? Es steht überall mal so und mal so

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...