Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich werde eher auch nicht zu dem Platinkreis gehören, obwohl ich vorhatte, alles zu machen, aber was das Spiel einem abverlangt, war mir dann doch stellenweise etwas zu viel. Ich lungere seit Monaten hier auf diesem Forum herum und habe mir hier mehr als einen Tipp abgeholt. Von daher erst Mal Danke an Leute wie Infinitum mit seinen Guides, aber auch an alle anderen, die mir mit ihren Erklärungen geholfen haben.

Ich habe bisher ca. 600 Stunden mit dem Spiel verbracht, mit dem untersten Schwierigkeitsgrad angefangen, nach 10 Stunden auf dem höheren (Galaxy?) neu begonnen und damit einen Durchgang gemacht. Meine Chars sind alle zwischen 94-96% und zwei haben 100% bei den persönlichen Achievements. Die restlichen sind mir durch die Lappen gegangen, weil ich die Workarounds (Faize) oder Strategien dafür nicht kannte. Ich spiele lieber erst Mal selbst, bevor ich in Guides linse. Aber da ist das Spiel schon extrem stellenweise, da wenig erklärt wird. Diejenigen, die zuerst ohne Hilfe ALLE Achievements bekommen haben, sind in meinen Augen entweder irre oder hochbegabt lol. Auf jeden Fall extrem leidensfähig.

Ich habe auch solche Hardcore Langläufer gemacht wie die 99.999 Treffer mit Edge und Meracle oder Tausende Mal mit Sarah springen oder mit Sarah die Crew im Nebelrausch 999 mal totkloppen und wieder beleben und solche Geschichten. Selbst wenn man das Spiel vier Mal durchspielt, glaube ich nicht, dass man auf diese Werte jemals kommen würde. Eventuell, wenn die reine Aktion zählen würde, egal ob aktiver Char oder nicht. Mit Edge hatte ich, glaube ich, nach 500 Stunden so an die 5.000 Feinde besiegt und mit ihm hatte ich lange gespielt. Wenn ich sehe, dass Arumnat da 30.000 für die höchste Trophäe in diesem Bereich will, wird mir ganz anders. Auch solche Klopper wie Ätherische Queen in 10 Minuten (dafür müsste ich wohl einen Schwierigkeitsgrad zurück, hab keinen Save vor der 3. Version auf Galaxy, bevor ich das mit den besseren und schwereren Versionen geschnallt hatte) oder die 55 Grigori mit Faize werde ich wohl eher niemals angehen.

Aber einen zweiten Durchgang werde ich bestimmt noch machen. Will zumindest noch ein paar der verpassten Trophäen von Faize und Bacchus sowie einige andere wie „Mache XXX Schaden“ angehen. Außerdem hatte ich drei offene Quests am Schluss. Einer wegen eines SRF-Gegenstands, den es nur ein oder zwei Mal im Spiel gab und ich ihn verbaut oder verkauft hatte, lange bevor ich duplizieren konnte und ich konnte weder ein Giftschwert noch einen Kompositbogen jemals finden, kaufen oder herstellen. Auch mit der vorgeschlagenen Charakterwahl und den Voraussetzungen dafür laut der Lösung nicht. Keine Ahnung, was das war. Da müsste eher am Anfang was gehen und ich habe es verpasst.

Aber erst Mal ein anderes Spiel…hab nen Punkt erreicht, an dem ich das Spiel nicht mehr sehen kann lol. Zumal im Wandering Dungeon meine PS3 die üble Angewohnheit entwickelt hatte, nach 4 Stunden ohne Speichern hart abzurauchen. Da habe ich mehr als einmal ins Gamepad gebissen. Bin dann mal mit dem Staubsauger drüber, mal sehen ob das was bringt.

Aber egal, sehr gutes Spiel mit extrem langer Spieldauer für mich. Mehr davon bitte, nur ohne die „Drücke 2 Billionen Knöpfe“ Achievements lol.

Zum Abschluss hätte ich noch drei Fragen, die für mich offen geblieben sind, bei denen ihr mir vielleicht weiter helfen könnt:

In Lösungen gibt es Vorschläge für die Bacchus-Achievements „Töte mit exaktem Schaden“, aber alle Guides, die ich kenne, sind nur für Low-Level Charaktere eher zu Beginn des Abenteuers gedacht. Ich habe selbst ein wenig herumprobiert, aber im späteren Verlauf nie wieder Gegner für dieses Achievement gefunden. Geht das wirklich nur am Anfang?

Wie gehen eigentlich diese „Heile XXX Punkte Schaden“ Trophäen bei Sarah? Ich habe die Lösungen dafür gelesen und auch ausprobiert. Meine Sarah hatte aber wahrscheinlich wegen den Gesundheitssamen, die ich ihr gegeben hatte, eine unterschiedliche Anzahl an Hitpoints und somit nicht die 777 geheilt. Geht das wirklich nur mit Level 255 und nur dann, wenn man Sarah keine der kleinen HP-Samen gibt? Wie viele normal sterbliche Spieler erreichen denn diese Trophäe? Da es noch die erste Trophäe in ihrer Liste ist und die sonstigen bis mindestens 20 ein Witz sind (auch bei anderen Chars) habe ich das nicht so ganz kapiert.

Wird einem zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel vermittelt, dass diese Cutscenes Auswirkungen auf die Beziehungen bzw. Sympathiewerte der Charaktere haben (und somit auf die Endsequenzen) oder dass Edges Diebstahl-Skill eine Beziehung beinträchtigen kann? Oder was solche Gegenstände wie Rätselmetall oder das Aphrodisiakum bewirken? Da fand ich das Feedback eher schlecht im Spiel, da Auswirkungen zumindest für mich nicht unmittelbar sichtbar waren und ich es nur in Lösungen gesehen hatte. Reimi nackig gesehen, Ruf vertan sag ich nur lol. Will doch keine Cutscenes skippen. Egal, Jammern auf hohem Niveau. ;) Danke im Voraus für Erleuchtungen. Sorry für den etwas langen Post, aber nach der Spieldauer und dem wiederholten Durchforsten dieses Forums hatte sich einiges angestaut. :biggrin5:

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Erstmal Danke für die Antworten! Das werde ich beim 2. Durchgang definitiv ausprobieren mit den HP und ich denke, den Bacchus werde ich auch einfach im 2. Run machen. Brauche von dem eh noch die 255 Robotikgegenstände und habe wenig Lust, die auf Nox Obscurus zu machen bei der Droprate dort. Aber erstmal Fallout Vegas zocken....dat läuft ja net weg. Und da ich schon angefangen habe, wirr zu träumen von meinen taktischen Überlegungen, wirds glaube ich eh Zeit für was anderes. :biggrin5:

Geschrieben

mmmm hab da nie ein Rezept für bekommen, muss es also wohl irgendwo gefunden und dann synthetisiert haben für die Sarah Kill'em all Tour lol....aber wo? Im WD liegen die regelmäßig in den Kisten, aber das bringt Dir ja nix.

@Deunan Knute. Die 90% BT's habe ich eh schon, darum geht es mir nicht. Es geht mir auch nicht um die Platintrophäe als solche, sondern ich mag es einfach, 100% der Möglichkeiten eines Spiels auszuschöpfen und alle Waffen und sonstige Items sowie Quests zu haben. Vor allem, wenn ich mich damit schon intensiv beschäftigt und viel Zeit reingesteckt habe. Von daher wäre alle Chars auf 100% eher eine Frage der Ehre (proud geek haha) als das Ziel, die Platintrophäe zu erreichen. Dies aber nur am Rande. Kann die Trophäenjägerei von manchen hier durchaus nachvollziehen, nur würde mir für manches Ausmaß schlicht die Zeit fehlen. ;)

Für die Platin an sich fehlen mir eigentlich nur Kinkerlitzchen. Ich konnte, wie in meinem 1. posting gesagt, nicht alle Waffen selbst bauen (Giftschwert und Co.) und daher fehlen mir 3 Quests. Das Achievement, bei dem man alle Waffen und sonstiges Zeuch, dass man sich von Welch zusammen bauen lassen kann, fehlt mir auch. Ob nur wegen den drei Waffen, kann ich nicht sagen. Das wär aber reines stumpfes Abarbeiten, die Gegenstände dafür habe ich eh und die allermeisten sollte ich eh einmal hergestellt haben. Hatte irgendwann mal den Flash und unstillbaren Drang, von allen Sachen 20 im Inventar zu haben und habe das press bis Ende durchgezogen. Geek halt. ;)

Ansonsten noch alle Dinge, die man eigentlich meiner Meinung nach ohne Guide gar nicht machen kann wie alle Waffendaten, Raumschiffdaten und die Beziehungsgeschichten. Ein Ending von Crowe fehlt mir deswegen..da müsste ich den 2. Run halt strikt nach Skript machen. Ansonsten fehlen mir noch wahrscheinlich mehr als ein Dutzend Hopplerrennen für die letzte Hopplertrophy lol. Wie man auf sowas ohne Guide kommt, ist mir auch ein Rätsel. Hab das Vieh auch gepimpt und mir die Hopplermedaille geholt, weil ich dachte, 10 Rennen ist vielleicht ne Marke, aber so doll sind die Rennen ja jetzt auch net, dass man viel mehr davon freiwillig macht. Vielleicht auch eine Frage des Alters...keine Ahnung. Mit meinen 41 Lenzen fand ich das etwas arg kitschig/nervig, auch wenn ich J-RPG's sehr schätze und mit Kitsch gut leben kann (I love Lymle, k). Summa Summarum, die Platin wäre nicht so weit entfernt, aber mich nerven eher die BT's der Chars, die ich alle auf 100% haben wollte. Auch wenn die paar zusätzlichen Punkte für Fertigkeiten jetzt nicht wirklich kriegsentscheidend sind.

Ist übrigens lustig, wenn man mit LVL255 und voll aufgepimpter Gruppe (WD-Waffen und Rüssis, alles mit Ätherfeder, Drachengottschuppe und Stein der Weisen, jeder einen 4-fach synthetisierten Tri-Emblem und den besten Monsteredelsteinen) mal zurück in alte Levels geht. Was für eine Schnetzelei und One-hit Kill-Arie. :-) Übrigens, weiß net, wer das bemerkt hat, aber als ich mit LVL 255 nochmals die Woche einen Überlebenskampf in der Arena gemacht habe, gabs andere Gegner und der Ashley war einer davon. Keine Ahnung, ab welchem Level die nochmals tauschen, mich hatte es definitiv überrascht.

Geschrieben

Ich will natürlich nicht dem Guide-Guru höchstpersönlich widersprechen ;) , aber ich hatte eher den Eindruck, dass die Gegnerauswahl bei den Überlebenskämpfen fix ist. Es gibt m. E., in Abhängigkeit des Levels, immer die gleichen Gegner. Nur die Reihenfolge, wie sie kommen ist zufällig, aber es waren bei mir definitv immer für eine gewisse Zeit die gleichen 10 Gegnergruppen. Wenn ich dann zu einem späteren Zeitpunkt (20-30 Levels) einen weiteren Überlebenskampf gemacht habe, gab es ein anderes Set an Gegnern, die etwas schwieriger waren als das Set davor. Aber auch da wieder immer die gleichen 10 nur in variabler Reihenfolge. Von daher dachte ich eher, das Set mit Ashley ist wohl definitv das letzte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...