Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Bei mir auch als ich die 30 k kills BT angefangen habe... da ich selber ungern zum Speicherpunkt laufe und mir das Spiel nach 5 oder 6 std. killen eingefroren ist habe ich zwangläufig ne pause eingelegt^^"

Gibt es noch eine Methode außer im SSD Bienen und Fledermäuse zu Dragon Roarn? ^^"

Kills farmen kann man theoretisch überall. Nur wird die Stelle im 7SD mit den Hornissen und Fledermäusen am schnellsten gehen. Die nächstbeste Stelle wäre wohl im Palast der Schöpfung, der 1. Raum (siehe Edge - Leitfaden, wo er 30.000 Kills machen muss).

5 - 6 Std. Killen ist da wohl auch ne Menge. Ich mach das so, dass ich nach 100 Kämpfen immer sicherheitshalber zum Speicherpunkt laufe.

Ansonsten kann ich dir auch nur diesen Link ans Herz legen: https://www.ps3-talk.de/probleme-loesungen-und-hilfestellungen-rund-um-die-ps3/7554-frameraten-verbessern.html

Dazu habe ich ja schon ein paar Posts weiter oben etwas geschrieben :) .

Habe ich eben schon gemacht aber trozdem danke^^

Ich mache dennoch fürs erste eine kleine Pause und mache mal Reirei's 100% voll sind ja nurnoch die Bota-Drops^^

Dabei kann es ja net freezen oder? :biggrin5:

Wenn man das immer so genau wüsste, wann so was freezen könnte xD .

Meine PS3 hat sich mal aufgehangen, nachdem ein Überfall-Kampf gestartet wurde (also wenn man gerade alle Gegner besiegt hat und dann der Schriftzug "Überfall" erscheint).

Nach vier Tagen Pause gehts bei mir nun auch mal weiter.

Edge fehlen mir noch ein paar tausend Kills, Sarah und Lymle die Drops und Arumat noch ca. 27.000 Kills und die Drops.

Noch insgesamt 37 Trophäen. Heute auf Morgen mache ich noch 4 mal die Queen. Mir fehlt noch das Tri-Emblem für Welche-Fan und morgen dann Drops sammeln.

Ich freue mich jetzt schon auf meinen Chaosdurchgang, mit allen BTs und allen Monsterdaten.

Mir fehlen noch Weltgrößer Welche-Fan, Galaktischer Kämpfer und Chaoseroberer und natürlich die Platintrophäe.

Endspurt.

PS: Hatte an einem der letzten Tage mal 25 BTs in ca. 4 Stunden gemacht. Erst 3 an den restlichen 5 exakten Schaden gesessen, die anderen 20 in einer Stunde, da das nur so absorbieren und mit Symbolen Schwachstellen treffen waren.

PPS: Es liegt an der Version der PS3, dass sie sich aufhängt. Meine 120GB Slim hatte sich nämlich noch kein einziges mal aufgehängt. Höchstens wegen scheinbar zerkratzter CD bei God of War.

Da mache ich mit, beim Endspurt :D . Hab eben endlich diese verdammten 30.000 Kills mit Edge geschafft >.< . Und im Anschluss direkt die 99.999 Treffer, somit ist Edge nun auch fertig. Aber du hast da ganz klar die Nase vorne, glaub dich hole ich nicht mehr ein. Vor allem da ich ab morgen wieder Schule habe xD . Aus dem Grund wollte ich unbedingt spätestens heute noch die Edge Kills fertig machen :D . Also in Sachen BT's liegst du ganz klar vorne. Hab zwar alle anderen "Haupt"-Trophys, aber die wirst du auch relativ fix fertig haben :) .

Bin zwar nicht der Typ für "Kopf an Kopf Rennen", aber so kann man sich doch noch etwas mehr motivieren. Naja und Motivation ist bei dem Spiel lebenswichtig :D .

Ich hab mit Reimi jetzt fast nur noch BTs offen, die ich erst machen kann, wenn sie ein höheres Level hat bzw. ich Zugang zum WD habe.

Das einzige, was ich jetzt noch machen könnte, wären die 50 bzw. 100 Treffer im Zornmodus, wofür der vierfache Totschlägerarmring ja recht nützlich ist. Jetzt ist meine Frage: Macht es Sinn, die "Zutaten" dafür zu sammeln und ihn entsprechend oft herzustellenn oder macht es mehr Sinn, zu warten, bis man die Dublizieren-Fähigkeit hat? Ich weiß grad gar nicht so genau, welche Gegenstände man dafür braucht und ob man die häufiger oder weniger häufig bekommt?

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp für mich :)

Wenn du schon den Ashlay-Edelstein herstellen kannst, wäre dieser um einiges günster, als den Totschlägerarmring mehrmals herzustellen bzw. zu duplizieren. Dann brauchst du nur einmal den Totschlägerarmring in dem du dann 3 Ashlay-Edelsteine synthenisierst.

Ich habe Heute zum 8. neu angefangen mit SO TLH xD

Dieses mal aber mit:

Alle Kisten

Alle Aufgaben

Alle Gegenstände bei Welch

Alle PA's [ für endings ]

Gibts Shop Aufträge bei denen man schon vorher die Items farmen muss, weil man die Aufträge sonst nicht erledigen kann oder alles später farmbar?

Bin für jeden Tipp dankbar :P

Im gleichen Durchlauf muss ich doch echt meinen Spielstand splitten weil ich mit Faize gut 70 BT's :banghead: und das nur, weil ich ihn aufgrund seiner art nicht leiden konnte xD

Das Schlimmste ist ja noch immer das sein Schatten erst viel zu spät auftaucht... WD 18 und die 55 Grigoris... mir graults jetzt schon xD

Also für die Shop-Aufträge in Aeos und Triom muss man glaube nichts vorher farmen, aber schon fast vor Ort (zumindest bei Triom). Bei den anderen Shop-Aufträgen ist es egal, da man sonst eigentlich alle Materialien später auch noch bekommen kann. Empfehle dir nur den SRF-Protektor aufzuheben und später zu duplizieren, da man später öfter den Eisenprotektor herstellen muss. Alternativ kannst du auch den Eisenprotektor aufheben und diesen dann duplizieren. Im Notfall kann man den SRF-Protektor auch im WD finden :) . Bei den restlichen Materialien braucht man sich sonst glaube keine Sorgen machen, also ich hatte keine Probleme gehabt xD .

die stärke der gegner im überleben hätte ich gesagt liegt von der platzierung im teamkampf ab oder?

Das glaube ich weniger, da ich mit eine Team-Platzierung im 30er Bereich (glaube Platz 37) auch schon Ashlay als Gegner im Überleben bekommen hatte. Denke mal, es ist vom Level der Charaktere abhängig (entweder von allen Charakteren oder nur die in der aktiven Gruppen, vielleicht auch wenn ein einziger schon ein sehr hohes Level hat).

Ich muss ja sagen, dass mich die Drops jetzt schon nerven. Ich hab mich jetzt an Sarahs Drops gesetzt, die ja wohl vergleichsweise schnell gehen (pro Kampf durchschnittlich einen, mal nichts, manchmal sogar 3), und trotzdem bin ich froh, wenn ich die rum hab. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich bei den anderen ewig warten muss.... :/

Aber immerhin hab ich schon über 2/3 aller BTs geschafft, ich bin auf demWeg zur 75% Trophy und muss sagen, dass es mich schon motiviert, zu sehen, dass hier auch andere noch so dranbleiben. ^^

Gestern wollte ich mich auch an die Lymle Drops ransetzen, aber bin dann zufällig im WD in einen Raum geraten, wo 3 dieser Zombie-Gegner sich alle als Insekten-Gruppen entpuppten. Daher hab ich fix die Arumat Drops durchgezogen xD .

Hab bisher noch nicht meine Signatur aktualisiert, Netz spinnt Abends meistens rum :) . Aber sind ja schon einige Spieler hier im Forum, die langsam aber sicher auf dem Weg Richtung Platin sind :) .

Da falle ich wohl genau in das Schema rein xD . Bin 22 und männlich :D .

Meine Freundin (23) zockt auch alles mögliche, hauptsächlich Beat'em'up aber auch sehr gerne RPG's. Shooter meist nur mit mir Koop zusammen.

Meine Ma und ihr Freund zocken auch hauptsächlich Shooter, neuerdings sogar auch mal im Koop, wobei das sehr selten ist, aber Borderlands machts möglich xD .

Naja, was ist der tapische Gamer? Zwischen 16 und 25 und männlich.

Da kann man wohl auch sagen, dass mit jedem Jahr auch das Alter hochgestuft wird, denke mal im nächsten Jahr ist der typische Zocker 16-26 :D . Unsere Generationen bzw. die folgenen wachsen ja damit auf und werden wohl auch nicht mit höherem Alter aufhören. Die Frage könnte man auch jedem hier stellen: Könnt ihr euch vorstellen als "Opa/Oma" (oder ab 50 aufwärts) immer noch zu zocken? Bei mir ein ganz klares JA! :D

Mal ne andere Frage: Wer aus diesem Forum hier hat eigentlich schon alles Platin? Wenn man sich die Bewertungen zu SO4 Platin ansieht, sind auch sehr viele dabei, die ohne Platin gevotet haben. Da waren glaube nur 3 oder 4 Leute dabei. Oder anders gefragt: Kann man sich das irgendwo ansehen, wer speziell in SO4 Platin hat? Eigentlich gibts ja dafür dieses Platin-Team, aber leider wird das ja momentan nicht aktualisiert :( .

Nachdem ich jetzt erst über zwei Tage Pause hatte und in den letzten beiden Tagen über 11.000 Kills bis jetzt gemacht habe und mir nicht mal noch 3.500 fehlen, verliere ich jetzt langsam komplett die Lust...verrückt...aber das schaffe ich noch.

Vielleicht ist 35 Stunden nur killen einfach doch zu monoton.

Eine Frage:

Wenn ihr 899 BTs hättet und ihr noch, sagen wir, 2 Stunden für die letzte braucht. Diese macht ihr dann auch, bekommt die Ultimate Battler-Trophy und wollt dann speichern. Allerdings stürzt das System auf dem Weg dorthin ab.

Jezt die Frage:

Würdet ihr nochmal die 2 Stunden für die letzte Trophäe spielen oder würdet ihr euch mit der 100%BT-Trophäe zufrieden geben(die ja gespeichert ist)?

Gute Frage. Da kommt es wohl auch stark darauf an, ob es wirklich nur verlorene 2 Stunden sind oder sogar mehr. Bei mir wird das allerdings nicht passieren, da ich (in Arumats Fall) alle 100 Kämpfe (etwas weniger als eine Stunde) abspeicher. Falls mir sowas passieren würde (egal ob 1 oder 2 Stunden), würde ich die BT wohl irgendwann nachholen, immerhin kann man dann mit Arumat 3x Drachenbrut anlegen (durch die 3 extra PP), ohne auf "Kein Schild" und "Kritischer Treffer" verzichten zu müssen. Denke da vielleicht schon etwas zu weit, aber wenn ich in ein paar Jahren mal wieder bock auf SO4 habe, dann werde ich wohl einen sauberen und perfekten Spielstand auf Chaos versuchen und kann dabei die ganzen BT's, Waffendaten etc. außer acht lassen.

Kurz: Ja ich würde die BT nachholen, wenn auch nicht direkt im Anschluss.

heeeeeeeeeey :biggrin5:

ich bin rpg fan, (final fantasy, dungeons siege 3, sacred 2 etc.)

würde sich der kauf für mich lohnen?

Wenn du ein Rollenspiel suchst, dann bist du mit Star Ocean auf der sicheren Seite. Kann dir das Spiel nur empfehlen :) .

Falls du dazu noch vor hast dir in dem Spiel Platin zu holen, dann stell dich auf einfache aber sehr langwierige Aufgaben ein. Insgesamt wirst du für Platin wohl mindestens 400 Spielstunden benötigen. Für die Story + das was man danach an Geheimgebieten freischaltet wohl ca. 100 Spielstunden.

Je nachdem was für Ziele du dir also setzt und da es das Spiel glaube eh für ca. 30,00 € - 35,00 € gibt, lohnt sich der Kauf umso mehr :) .

Endlich habe ich es geschafft. Die letzten Kills waren die Schlimmsten für mich. Bei meinem letzten Speichern hatten mir noch genau 40 gefehlt...hatte erst überlegt, dass es Stil hätte, wenn ich Gabriel besiege und dabei die Trophäe erhalte...

Ich bin jetzt auf Roak auf dem Weg zu Tamiel(am Eingang zum Dungeon). Irgendwie ging das jetzt viel angenehmer. Ich glaube allerdings, dass ich bald zu schwach sein werde. Bin jetzt bei einer Spielzeit von 5 Stunden dort auf Roak. Weiß nicht, ob man mit grade mal Level 30 dort gut aufgehoben ist, wenn man auf Chaos spielt.

Herzlichen Glückwunsch :D . Chaos wirst du auch schnell packen :) . Als ich auf Chaos war, hab ich meist immer so lange gelevelt, bis ich einen extremen Anstieg der erforderlichen EXP bemerkt habe. Zum Beispiel braucht man von 1 bis 5 nur recht wenig EXP pro lvl up und ab 5 ist es dann plötzlich um ein vielfaches mehr, was auch wohl andeuten soll "Aeos reicht, jetzt kommt Lemuris".

Bei mir war das übliche Hindernis der lange Phantomkampf, aber mit TP-Boost und Auto-Heilung ist es auch um einiges einfacher. Im Kampf mit dem inkarnierten Armaros hab ich mich auch etwas schwer getan, aber dann ging es eigentlich locker weiter. Im Palast noch jedes aktive Kampfmitglied auf mind. 60 gebracht und der Endboss war auch Geschichte :) .

So, endlich ist es zu Ende.

Bei 9:54 war ich bei dem Apostel, allerdings war ich da noch zu schwach. Ich hatte keinen Annulierungsschutz und keine Reanimatoren.

Also habe ich das Spiel jetzt nur unter einer Spielzeit von 11 Stunden auf Chaos durch...das muss man mir aber erstmal nachmachen^^.

Wenn ich irgendwann mal wieder Lust habe SO4 zu spielen, dann versuche ich ernsthaft die 10 Stunden zu knacken.

Werde jetzt erstmal die Blu-Ray aus der PS3 nehmen. Muss gerade nur noch das Endvideo abwarten, dann ist es geschafft.

PLATIN

Herzlichen Glückwunsch, wieder einer mehr :) . Wenn das so weiter geht, kommen wir noch in der 2-stelligen Bereich :D . Welches Spiel kommt als nächstes dran Lachi? xD

Ich brauche auch noch ne Weile, entweder Arbeit oder am Wochenende dann mit Freundin unterwegs xD .

bei arumath geht das doch bestimmt ganz fix aber bei lymle-,-

Die 200 Kolosseumskämpfe gehen mit jedem Charakter gleich schnell, selbst der schwächste Charakter wird auf Level 255 (auch schon viel früher) und ohne Ausrüstung den schwächsten Gegner im Kolosseum mit einem Schlag besiegen können. Es kann natürlich länger dauern, wenn man jeden Charakter an die Spitze bringen möchte, was ich auch bevorzuge damit es nicht ganz so monoton ist, aber selbst da hat man mit Lymle (wenn sie schon fertige Ausrüstung für die Ätherkönigin hat) keinerlei Probleme :) .

Was hier wirklich am längsten dauert, sind die ewigen Kampfansagen und das Anmelden pro Kampf...

Muss die ganze Prozedur noch mit 4 Charakteren machen, dann hab ich das Kolosseum auch endgültig hinter mir >.< . Fast so nervig wie die Hoppler-Rennen xD .

Bei mir sind es noch sechs Charaktere (Lymle, Reimi und Sarah hab ich schon abgehakt), aber bei einigen hab ich schon die Hälfte oder zumindest 50 gemacht. Ist echt zäh, aber da muss man ja leider durch. :/ Wenn dieses Anmelden nicht wäre, das ist - wie Yarika schon sagt - echt das nervigste.

Hab heute mit Sarah soweit alle BTs gemacht, die ich gerade machen kann (außer vielleicht die 999 mal heilen, aber ich denke, da machts Sinn, das beim baldigen Leveln mit einzubauen), fehlen noch 22, für die ich erst noch aufleveln bzw. im Spiel voranschreiten muss. Morgen setz ich mich an Myuria. Ich werd jetzt erstmal alle BTs machen, die ich kann und dann aufleveln. Dann hab ich etwas mehr Abwechslung und muss nicht alles auf einen Haufen machen.

Habe heute auch meinen Hoppler auf Maximum gelevelt. Bisher hab ich da noch nicht so viele Rennen gemacht, nur jeweils ein oder zwei auf den langsameren Rennen. Gibt es da Tipps, die ich beachten muss, damit mir die 100er-Rennen leicht fallen? Bzw. gibt es Dinge, die man da generell beachten sollte? Ich hab das irgendwie noch nicht so ganz durchschaut. Manchmal hab ich Glück und lieg total weit vorn und dann auf einmal überholen sie mich, obwohl ich ständig Spurts einlege und springe, wenn sie mich überholen. Und da ich ja beim 100er-Rennen gleich 100 Münzen eintauschen muss (die ich aber für die Waffen sparen will, ich schätze, die zählen mit in die Waffendatenbank?), ist das doch etwas riskant.

Bei den Hoppler-Rennen musst du hauptsächlich auf die Bildchen der Hoppler links achten. Sobald einer anfängt zu blinken (erkennt man nicht immer auf anhieb), dann heißt das, dass dieser Hoppler grad springt. In diesem Moment solltest du dann auch springen, somit umgehst du dann die Betäubung und betäubst auch noch alle anderen :) . Am besten auch nur in diesen Situationen springen und sonst nur auf das schnelle Laufen konzentrieren. Ach ja, unter der Brücke können die Hoppler nicht springen.

Nach meinen Erfahrungen ist es egal, ob man den Spurt jede halbe Sekunde macht oder einfach nachdem der Hoppler aufgehört hat zu sprinten.

Den Analog-Stick kann man wohl auch in Ruhe lassen, der Hoppler läuft eh wie er will -.- . Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass ich die genaue Richtung beeinflussen konnte.

Um die Kampfmünzen braucht man sich weniger Sorgen zu machen, da sind die Hoppler-Rennen sogar sehr viel besser geeignet als die Kolosseumskämpfe. Man bezahlt zwar 100 Stück, aber pro Sieg bekommt man 400 Münzen wieder (also Gewinn von 300) :D . Nach 100 Siegen hast du also 30.000 Münzen mehr auf deinem Konto :) .

hallo an alle

hab erst angefangen zu zocken, geiles game

hätte aber paar fragen:

1. glaubt ihr es ist möglich alles in den ersten durchgang zu schaffen ? (battle trophies, kisten, quests, herstellbare sachen)

2. ist chaos-schwierigkeit schwer? hab einen gesehen, der es in einen tag durchgezockt hat auf chaos, was mich sehr verwirrt hat. muss man da viel leveln um voranzukommen?

3. kann man das game, nach storyende weiterzocken und die restlichen sachen holen?

4. was sind jeweils die schwersten battletrophies für die jeweiligen charaktere?

mehr fällt mir grad nicht ein, danke schon mal falls jemand die fragen beantworten kann

Dann beantworten wir dir mal die Fragen :) .

1. Also "alles" in einem Durchgang zu schaffen ist unmöglich. Außer du meinst nur die Sachen in den Klammern, da ist es teilweise möglich. Was man in einem Durchgang schaffen kann sind:

- Alle Kisten

- Alle Quests

- Alle herstellbaren Sachen

Bei den Battle Trophys sieht das etwas anders aus, da man sich im Spielverlauf von einem Charakter trennen muss und dafür einen neuen bekommt. Dafür ist ein zweiter Durchgang (nachdem man den Story Endboss besiegt hat!) nötig, oder du machst dir einen zweiten Speicherpunkt an der Stelle, wo man den neuen Charakter bekommt. Wenn man da ein Auge zudrückt, kann man es noch als "einen" Durchgang sehen. Aber da man das Spiel eh mindestens 3x durchspielen muss (für Platin), kann man auf den 2. Speicherpunkt meiner Meinung nach verzichten.

2. Der Chaos Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nur am Anfang schwer, später nach dem 1. Boss kann man Monster-Edelsteine verwenden, die die gesammelten Monsterdaten in Edelsteine verwandeln können. Diese Monsterdaten können in früheren Spieldurchgängen gesammelt werden.

3. Ja.

4. Hmm gute Frage, bei einigen Charakteren bin ich mir nicht mal sicher xD .

Edge: 30.000 Gegner besiegen

Reimi: Keine Ahnung, da fand ich nicht wirklich etwas schwer

Faize: 55 Grigori besiegen oder 130 verschiedene Monsterarten besiegen

Lymle: Ätherkönigin in unter 10 min. besiegen

Bacchus: 255 Mechanik-Drops finden

Meracle: 255 Vogel-Drops finden

Myuria: Myuria hab ich in Sachen BT's kaum gezockt, daher keine Ahnung

Sarah: 1.000 (oder 999?) Verbündete wiederbeleben (nicht sicher)

Arumat: 30.000 Gegner besiegen

Schwer ist eigentlich keine dieser Battle Trophys (BT's), sondern nur sehr zeitintensiv. Stell dich auf über 400 - 500 Spielstunden ein :) .

die battle trophies sind eigentlich nicht schwer oder ?

bin noch auf Aeos, ganz am anfang des spiels und hab schon 27 % mit Reimi oO

Reimi ist glaube auch der einfachste Charakter, wenn es um BT's geht :) .

Wie gesagt, wirklich schwer ist keine BT, das ganze Spiel ist eigentlich nicht schwer. Die einzige Schwierigkeit besteht im eigenem Durchhaltevermögen, da vor allem die BT's teilweise extrem zeitintensiv sind. 30.000 Kills mit Edge und Arumat z. B., da kann mir keiner erzählen, dass es ihm spaß macht ca. 60 - 70 Stunden lang monoton nur Gegner zu killen. Aber wenn man es dann geschafft hat, ist das Erfolgserlebnis dann doch groß :) .

Allgemein besteht keine große Schwierigkeit mit den Charakteren auf über 50% BT's zu kommen.

Verdammt, mein zweiter Freeze in SO4 >.< . Da wollte ich eigentlich alle 25 Drops von Meracle abspeichern, aber nö, ich muss ja unbedingt auf 50 erhöhen und nach 40 Drops gibts nen Absturz T.T . Die Drops von Meracle sind irgendwie extrem nervig. Es hat nicht zufällig jemand eine bessere Stelle als im 7SD bei diesen Vögeln oder? :(

Naja da fällt der Zähler wieder zurück auf 125 :( . Aber ich mach direkt weiter, sonst ärgert mich das noch mehr xD .

Edit: Weiß jemand ob der Gegenstand "Engelspüppchen" vom 1. WD Boss als Drop für Meracle gilt? Dann gäbe es zumindest eine Möglichkeit wie man langsam aber sicher voran kommt und nicht dieser Glücksscheiss, da sind mir 30.000 Kills sogar lieber, auch wenn diese im Endeffekt länger dauern...^^

Bei mir hats das erste mal bei Arumats 30.000 gefreezt..auch mal 2mal in 15 Minuten...insgesamt 6mal...

Die Vögel sind eigentlich recht gut, finde ich. Hast du eigentlich schon die mit Arumat?...dadurch, dass man nicht nur Drops macht, ist es viel angenehmer.

Das mit dem Engelspüppchen wäre interessant zu testen.

Mit Arumat die Drops sind fertig, oder meinst du die 30.000 Kills? Die brauch ich noch :) . Wenn ich sicher bin, dass ein Überfall stattfindet, hau ich die erste Gruppe auch mit Drachenbrut weg. Die zweite Gruppe dann anschließend mit Meracle (Kreuzklaue).

Hab eben nochmal 25 Drops nachgeholt. Habe dafür einfach mal die Fledermäuse ausgetestet, da diese vereinzelnd mit den anderen fetten Vögeln ab und zu ein Nebelschutzamulett fallen lassen (zählt als Drop).

Die Fledermäuse sind in so fern angenehmer, da diese einen immer direkt ansteuern und nicht wie die Perytons blöd in die Wand reinglotzen und man warten muss, bis diese einen in den Rücken laufen-.- . Auch dass es davon immer 7-8 Fledermäuse pro Gruppe sind. Irgendwie finde ich diese auch leichter zusammenzuziehen (Schwarzes Loch) als die Perytons. Dennoch ist die Droprate bei einer Fledermaus kleiner als bei einem Peryton, aber wegen den oben genannten Vorteilen ist das eine gute alternative Stelle um für Meracle die Drops zu farmen. Nicht selten kommt es vor, dass 2x Nebelschutzamulette auf einmal droppen :) .

Hauptgrund ist auch, dass es viele Gegner ohne Überfall sind und gerade bei diesen Überfällen hatte ich, wie S0u1Cry, bisher meine 2 Freezes gehabt >.< .

da kennst du mich noch zu schlecht, wenn du an mir zweifelst :biggrin5:

ich bin einer der niemals aufgibt :smile:

schau dir nur meine platins an, impossible is nothing :biggrin5:

Grad mal deine Platin-Spiele angesehen, die meisten kenne ich nicht. Aber an Ninja Gaiden Sigma 2 sehe ich, dass du wirklich nicht so schnell aufgibst (hab da auch Platin).

Aber ich muss sagen, dass ich Star Ocean, alleine wegen dem aufzubringendem Durchhaltevermögen, schwerer als NGS2 finde.

Klar, vom aufzubringenden Skill ist NGS2 recht brutal, da hat jeder meinen Respekt, der dort Platin schafft. Aber in Star Ocean kann man so viel Skill haben wie man will, dadurch wird man vielleicht minimal ein paar Stunden schneller sein, was bei 450+ Spielstunden auch nicht viel ausmacht :) .

Bei NGS2 benötigt man nur soviel Zeit, je nachdem wie schnell man sich dort "Skill" aneignet (naja und je nachdem wie der Mitspieler bei den Team-Missionen drauf ist).

Denke mal das dürfte einen kleinen Eindruck vermitteln, auf was du dich da eingelassen hast :) .

PS: Wie kann man sich so ein Platin-Banner in der Signatur erstellen? So dass wenn ich raufklicke, dann auch ne schöne Spieleliste sehe :D .

@_Nastu_: Den Eindruck hab ich auch bald... aber ich bin da auf die Fledermäuse umgestiegen, hab das Gefühl, dass es dort irgendwie schneller geht. Diese fetten Vögeln sind mir einfach zu blöd :D .

was ist das geheimnis um auf Chaos so durchzurennen ?

kannst du es mal genau erklären, also wie du vorgegangen bist ?

will nicht so schnell sein, mir würden 20 stunden auch reichen xD

Das wichtigste wird wohl sein, den Ashlay-Edelstein freizuschalten, damit gehst du nach dem 1. Boss auf Aeos (dann bekommst ja den 1. Monster-Edelstein) ziemlich gut ab :) .

Nachdem Serah in der Gruppe ist, kann man sich dann auch einige starke Sachen synthenisieren, auch mit dem Ashlay-Edelstein. Wenn man genug davon hat, kann man sehr schnell seinen ANG in die Höhe bringen, dazu noch die schönen Extra-Treffer. Der DEF-Wert von den Ashlay-Edelsteinen ist auch nicht zu unterschätzen.

Ansonsten ist es gut zu wissen, für welche schwer erreichbaren Truhen man seine Zeit investiert, um dort etwas gutes rauszuholen (und damit die verlorene Zeit locker auszugleichen). Bringt ja nichts wenn man für eine Truhe nen extremen Umweg läuft und dann nur ne Blaubeere drin ist xD .

Die KP auch am besten sinnvoll nutzen und ggf. aufsparen. Im normalen Spielverlauf hat man sowieso zu viel übrig, aber bei so einem schnellen Run können gut investierte KP entscheidend sein.

Hilfreich für Spieler die mit jedem Charakter 100% BT's haben, dass diese jeweils dann auch +3 PP für Fähigkeiten haben. Gerade am Anfang kann das nützlich sein.

Naja und sonst immer die Zwischensequenzen überspringen, die kosten am meisten Zeit :) .

ich spar mir dadurch echt 20 stunden ^^ nicht mehr

denk mal nach, ich darf faize hochleveln komplett und dann noch mal arumat komplett, was ich jetzt vorhatte :(

ich brauch einen plan, wie ich jetzt am besten vorgehen sollte

arumat BTs machen ? und dann erst 2. durchgang anfangen?

Mja, neben der benötigten Spielzeit, hätte man vielleicht noch die ganzen verpassbaren Sachen erwähnen sollen xD .

Um die Übersicht zu behalten, habe ich auch mehrere Durchgänge gemacht:

1. Durchgang - Earth: Nur so durchgezockt zum kennenlernen von Spiel und Story

2. Durchgang - Galaxy: Speziell nur für Faize BT's, damit ich ihn erstmal weg habe und in allen anderen Durchgängen dauerhaft Arumat wählen kann, außerdem muss man mit Faize auch aufpassen, da er 130 verschiedene Monsterarten killen muss (auch verpassbar!)

3. Durchgang - Universe: Trophy

4. Durchgang - Chaos: Trophy

5. Durchgang - Earth: Mein jetziger Spielstand von über 300 Spielstunden wo ich auch Platin holen werde. Da hab ich auch alle Rezepte, Kisten, Quests etc. gemacht

Man muss auch gut überlegen, was man genau alles in einem Durchgang schaffen möchte. Lieber mehrere Durchgänge und dafür gezielt einige Sachen sicher angehen oder man muss sich ausreichend Zeit für die Planung neben und sich notieren (am besten nach Reihenfolge der Story) was alles verpassbar ist.

Wegen dem Hochlvln würd ich mir keine Sorgen machen, da gibt es später eine Stelle im Spiel (nach der Story), wo du in sehr kurzer Zeit (mit etwas Synthese-Vorbereitung) 200-255 erreichen kannst :) .

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...