Yarika Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 hi leute das ist zwar ne dumme frage aber ich weiß imer noch nciht was dieses SLD bringt/bewirkt SLD ist das Gegenteil von TRF. TRF brauchst du um Gegner zu treffen, da diese sonst deine Angriffe blocken würden. Also je mehr SLD du hast, desto höher ist deine Chance Angriffe zu blocken. Allerdings kannst du nur blocken, während du nicht angreifst/zauberst und den Angriff nicht von hinten abbekommst. Meiner Meinung nach kann man den Wert aber vernachlässigen, da man eh am dauerangreifen ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 So hab mir eben mal einigermaßen die Kampftrophäen Threads angesehen und nun qualmt mir der Kopf Ich werde es auf jeden fall 4x durchspielen....was wäre dann die beste Vorgehensweise was die Kampftrophäen angeht alle in einem Durchgang würde mir wahrscheinlich zu lange dauern wäre für nen Tipp dankbar denn das ist soviel das ich garnicht weiss wie ich anfangen soll Wenn du 4x durchspielst, dann würde ich dir schon mal empfehlen in einem Erde oder Galaxie Spielstand dich für Faize zu entscheiden. Anders bekommst du sonst nicht alle BT's von Faize. Alle anderen BT's kann man sich theoretisch in einem Spieldurchlauf holen (muss man aber nicht!). Bei 900 BT's kann man natürlich schnell den Überblick verlieren. Für alle idealen Kombinationen und der idealen Reihenfolge müsste man einen extra Guide schreiben . Wenn du die Leitfäden von Infinitum benutzt, sind einige BT's auch in empfohlenen Kombinationen vorhanden, z. B. dass man sehr viele BT's mit Arumat im Kolosseum holen kann. Ansonsten hier auch ein paar Beispiele, wie man etwas Zeit sparen kann: Edge 30.000 Kills und 99.999 Treffer: Hier sollten die Treffer zum Schluss gemacht werden, auch wenn man bei den 30.000 Kills die Gegner eh mit jeweils einem Schlag besiegt, sind das trotzdem schon mal gut 30.000 Treffer + die Treffer von Anfang an des Spiels, was auch nicht gerade wenig ist. Aber es gibt auch hilfreiche Kombinationen mit mehreren Charakteren: Mit Sarah x mal jemanden wiederbeleben und mit Lymle x mal Kampfunfähig werden (weiß von beiden BT's die genaue Zahl nicht). Einerseits darauf achten, dass man beim Tod von Lymle auch grad Lymle selbst steuert und anschließend auf Sarah wechseln und mit ihr Lymle wiederbeleben. Auch hier darauf achten, dass du bei dem Zeitpunkt der Wiederbelebung Sarah steuerst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 hab ma eine entwas komische frage^^. der skill für lymle schatz aufspüren gibt es doch neben dem turm wo man rein muss. weiß das ich bei galaxy das dort bekommen hab. mein problem ist jetzt das ich ein neues spiel angefangen hab das auf erde und jetzt genau an der stelle bin nur ist in der kiste nun verbergen von faiz. kann es daran liegen da ich alle ich nen es jetzt ma aktionen mit faiz gemacht hab und wo kann ich das nun finden Hmm... ich hab mir früher auch mal eingebildet, dass genau an deiner beschriebenen Stelle auch immer "Schatz aufspüren" gefunden hatte. Vielleicht war das auch wirklich so bei meiner Freundin, die die 360er Version besitzt. Kann dir aber sagen, dass du "Schatz aufspüren" im Turm findest, in einem dieser kreisförmigen Räume. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Nachdem ich jetzt Cross Edge platiniert hab, wollt ich wieder mit Star Ocean anfangen, um Faizes BTs auf 100% zu bringen. Ich hab Satanael vor ca. 1 Monat besiegt und muss jetzt den 7-Star Dungeon machen. Hab aber gemerkt, dass das unglaublich schwer ist(auf Earth).Ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass Arumat nicht da ist oder ob mein Lvl einfach zu niedrig ist. Bin Lvl 60 mit Faize, Myuria, Meracle und Edge. Bei meinem allerersten Run(war auf Galaxy) bin ich mit Arumat, Myuria, Meracle und Edge reingegangen und hatte keine Probleme. Das Lvl weis ich leider nichtmehr. Meine Frage lautet: Liegt es daran, dass Arumat nicht dabei ist oder an meinem Lvl? Welches Lvl wart ihr mit Faize? Daran liegt es definitiv nicht . Arumat hat zwar seine Vorzüge gegenüber Faize, aber der Hauptgrund wird wohl das Level und/oder die Ausrüstung sein. Ich persönlich bin immer erst so ca. mit Level 80 ins Dungeon gegangen. Aber das war auch bisher nur in 2 Spielständen der Fall. Im 1. Spielstand habe ich im Palast der Schöpfung bei dieser Wächterbestie (vor dem Schlangenstab) traniert. (Mit Faize) Im 2. Spielstand war ich eh schon an den meisten Stellen überlevelt, da ich alles mögliche für Quests und einige BT's (Bacchus Dropquest yay^^) erledigt hatte. (Mit Arumat, aber zu dem Zeitpunkt nicht in der Kampfgruppe). Edit: Glückwunsch zur Cross Edge Platin . Star Ocean ist bei mir momentan auch eher inaktiv. Momentan bin ich an Borderlands dran . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Schön zu sehen, wie viele sich hier an die Platin wagen . @_Natsu_: Respekt, ich musste auch so meine Pausen bei den Hopplern einlegen, war bisher irgendwie das Schlimmste für mich . Einige Minispiele in so manchen Games, brechen mir immer das Kreuz >.< . Der blaue Hoppler war bei mir auch der Nervigste^^ . @S0u1Cry: Glückwunsch zur 75% BT . Hast du schon eine der langatmigen BT's (30.000 Kills Edge / Arumat, 255 Bacchus Drops)? Sonst wirds ein längerer Endspurt . @pizula: Sehe grad, dass du Sonic Unleashed Platin hast, meinen Respekt. Glaube an dem Spiel werde ich noch eine Weile hängen... Da werde ich Star Ocean eher Platin habe, was aber auch daran liegt, dass ich Sonic ewig nicht mehr gezockt habe und in meiner Liste eher unten steht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 bacchus / reimi / sarah hab ich schon voll ^^ an de arumat kills bin ich gerade drann ^^ ja der endspurt wird noch dauern ^^ aba dafür hab ich bei einigen chars noch viele leichte offen ^^ mal schauen wie lange es noch dauert.. aba ich bin zuversichtlich nicht aufzugeben ^^PS: is dein avatar aus Noir? Hab auch noch sehr viele leichte BT's, aber hänge ja momentan auch an den Edge Kills fest. Wäre da wohl auch aktiv dabei, wenn mich nicht andere Spiele davon abhalten würden . Wie lange hat Sarah so gedauert mich ihren Wiederbelebungs BT's? Glaub diese und dann noch jeweils die beiden 30000 Kills BT's, dann müsste ich alle extrem zeitintensiven BT's haben^^ . Und ja, Avatar ist aus Noir <3 . Ihren Namen hab ich ja zur Hälfte in meinen jetzigen Namen übernommen . @Yarika: Danke, hab eigentlich ein hohes Durchhaltevermögen, aber wenn es sich in die länge zieht(z.b. Star Ocean Platin ) dann hab ich langsam auch kein Bock mehr und brauch Pausen. @Sou1cry: % Hätte ich vielleicht auch schon mehr, als 67, aber ich kann mich einfach nicht überwinden den 7-Star Dungeon nochmal zu machen. Auf Universum muss ich den dan auch nochmal machen, wegen den Kisten. -.- Das Durchhaltevermögen hab ich auch, hab mir Platin auch fest vorgenommen. Aber ohne Pausen geht das ganze wirklich nicht . Oft wünsche ich mir einen Zähler, den man über das Battle Trophy Menu einsehen kann, wenn man über die jeweilige Trophy scrollt. Nicht zu wissen, wie weit man gerade ist, macht mich wahnsinnig . Bei den Edge Kills schätze ich immer ungefähr nach 300 Kämpfen mit ca. 1000 Kills, da in einem Kampf immer so 3-4 mal sogar 5 Gegner auftauchen (und jeder Überfall zählt als ein Kampf, sprich Startkampf + 5 Überfälle = 6 Kämpfe). Könnte zwar immer zur Calnus latschen und über die Gedächtnistafel sehen, wie viel ich mit Edge gekillt habe, aber darauf hab ich auch keine Lust^^ . Sollte aber nicht mehr sooo lange dauern, bis die 15000 Kills BT erscheint . Macht mir eher sorgen, dass ich die BT für 100 Humanoiden Drops noch nicht habe T.T . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Wo machst du denn die 30k Kills BT mit Edge?Im 1. Raum vom Palast der Schöpfung, wie es im Video gezeigt ist? Ich hab zur Zeit mit Edge und Arumat nur die 2k Kills BT Bin mir aber nicht sicher, ob ich die 30k Kills mit Arumat und Edge auf Galaxy, wo ich bereits einen Vorsprung von ca. 3k Kills habe, oder auf Earth, wo ich wahrscheinlich noch nichtmal die 2k Kills habe. Auf Galaxy hab ich zwar nen Vorsprung, aber auf Earth sterben die Monster ja schneller, deswegen weiß ich nicht wo es schneller gehn wird. Hab aber sowieso noch genug Zeit, bis ich mit den 30k Kills anfange. Und die Platin mach ich auch aufjedenfall, wollte sie auch noch vor dem Release von FF XIII-2 machen, aber bin mir nichtmehr so sicher, ob das klappen wird mit den ganzen Pausen hier. Jup, momentan mache ich die Kills alle im 1. Raum vom Palast der Schöpfung . Und wie Lachi schon geschrieben hat, dürfte es mit über 9000 ANG und 4 extra Angriffen kein Problem sein die Gegner mit einem Schlag zu besiegen. Bevor ich damit angefangen habe, hatte ich mit Edge schon die 8000 Kills BT, da ich bei allen anderen Trophys, Vorbereitungen für Queen etc. hauptsächlich nur Edge gespielt habe. Die Gruppenmitglieder dabei oft auf Manuell gelassen. Hoffe dass ich es nicht bereue und die 255 Drop BT mit Edge früher kommt als die 30000 Kills BT >.< . Ich würde dir vorschlagen, dass du dem Edge eine Waffe mit 4x TP-Schaden +35% machst und gleichzeitig auf ANG 9999 kommst, Natsu.Auf Earth mach ich mit dieser Waffe soviel Schaden bei denen im Palast, dass ich nur die erste Zahl sehe(mit Totschlägerarmreif), also sollte das dann noch mit dem Armreif auch "Einschläger" werden...nur die Lavagolems werden dann doch 2 Schläge brauchen...da sie bei mir immerhin bis zur 2. Schadenszahl kamen auf Earth. Bei Arumat ist es wohl egal, da er so stark ist mit Drachenbrut, denke ich mal. Mit Edge habe ichs solange im Palast gemacht, bis ich die 255 Drops hatte, dann bin ich in den Seven-Stars Dungeon(bin aber noch nicht fertig mit den Kills) PS: Mir fehlen jetzt noch 85 BTs...bald hab ichs geschafft Hui, würde fast sagen, du bist der nächste, der hier aus dem Forum Platin schafft . Machst du die Kills mit Edge jetzt an der Stelle, wo diese mit Arumat auch empfohlen werden? Hatte auch vor die Stelle zu wechseln, sobald ich die 255 Drop BT habe^^ . Gogo, hast es bald geschafft . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Ok, danke für die Tipps, ich werds Versuchen.. irgendwann, wenn ich wieder zock Werd mir nächste Woche Hyperdimension Neptunia und/oder Sonic Unleashed holen(pizula und Yarika haben mich darauf Aufmerksam gemacht). Hab schon immergerne Sonic spiele gespielt, aber wusste garnicht, dass Unleashed auch auf Ps3 gibt, dachte nur für die Wii. Deswegen werd ich SO4 wohl noch ne längere Zeit nicht zocken. @Lachi: Ich wünsch dir dann mal noch viel Glück und Durchhaltevermögen für die restlichen BTs. Nicht, dass du jetzt so kurz vorm Ende noch aufhörst. Sonic Unleashed scheint da sogar ein besonderer Fall zu sein, da es das Spiel für PS2, PS3, Wii und X-Box 360 gibt. Es gibt 2 Versionen, die sich doch stark unterscheiden (gibts einige Vids auf youtube). Eine Version für PS2 und Wii. Eine Version für PS3 und X-Box 360. @pizula: Mir kommt jetzt schon das Grauen, wenn ich an die Hot-Dog Missionen in Verbindung mit dem letzten Level denke T.T . Borderlands vor ein paar Minuten nun auch auf 100% gebracht . Aber wenn man sich Star Ocean ansieht, ist das absolut nix besonderes . Nun hab ich die Auswahl zwischen Star Ocean oder Resistance 2. Tendiere eher zu Star Ocean, aber bei Resistance 2 hab ich etwas angst, dass da vielleicht die Server abgeschaltet werden und somit kein Platin dort mehr möglich ist (wie ich online Trophys hasse-.-), aber kenne mich da auch kaum aus, gleich mal im dortigen Forum nachfragen . Wenn Star Ocean, dann geht es wie gesagt bei den Edge Kills weiter. Von der Reihenfolge hab ich das eh so geplant, wie die Charakter angeordnet sind (wie in meiner Signatur), Ausnahme Faize wegen extra Spielstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 60% aller Battle Trophys. Vom Spiel hab ich "nur" 47%, also noch nicht mal die Hälfte. In den 7-Star-Dungeon hba ich mich noch nicht getraut, ich glaub, da bin ich noch etwas schwach. Will erstmal auf Nox Obscurus etwas leveln, bevor ich da reingehe. Bin grad dabei, ein paar Kolosseumskämpfe zu machen, wenn die nur nicht so langweilig wären. VOr allem das ganze "blabla" vor- und nachher geht mir echt auf die Nerven, das ziehts dermaßen in die Länge. Da ich gerade Reimis BTs versuche abzuarbeiten hab ich mal noch eine Frage: Bei denen mit Furienmodus steht, dass man möglichst viele HP haben soll. Gibt es da eine Art "Richtwert", den man auf jeden Fall haben sollte, bevor mans überhaupt erst versuchen sollte, damit die Chancen gut genug sind? Einen Richtwert gibt es da glaube nicht. Wahrscheinlich trägt jeder einzelne TP dazu bei die Überlebenschance im Furienmodus um wenige Prozente zu erhöhen. Es reicht eigentlich, wenn du mit Reimi ihren Furienboost Skill auf Stufe 10 anlegst und mit ihr immer volle TP hast, wenn du einen Selbstzerstörer einsetzt. Das wäre die sicherste Variante. Ach ja, durch Ausrüstung kann man die Chance weiter erhöhen, aber so lange Reimi volle TP hat, sollte das auch locker so gehen . Hauptsache du heilst dann Reimi immer auf volle TP, wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest . Zu deiner Frage ob zuerst lvln oder BT's angehen. Nun es kommt immer drauf an, welche BT's man sich aktuell vorgenommen hat. Einige BT's sind mit niedrigem Level vorteilhafter wie _Natsu_ schon geschrieben hat. Andere BT's kann man sich beim lvln nebenbei verdienen und natürlich gibt es auch BT's die man am besten erst mit Level 255 angeht. Es kommt da ganz auf dich an, welche BT's du als nächstes planst . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Dann werd ich wohl erstmal gucken, dass ich die BTs, die ich jetzt schaffen kann, gleich mache, bevor ich mir da am Ende was verbaue. Der Metallabschaum gilt doch auch als mechanischer Gegner? Ich meine gelesen zu haben, dass dessen Drops auch für Bacchus zählen. Da ich das Cardianon-Schiff ja hinter mir gelassen habe und damals entnervt aufgegeben hab, hab ich geguckt, wo man sonst noch gut Drops farmen kann und das wäre wohl ne bessere Alternative zu Nox Obscurus? @Natsu: Mein am besten gelevelter Char (Arumat/Sarah) hat Level 66, der schwächste (Lymle) hat 51. Der Rest verteilt sich ganz gut dazwischen. Mit Meracle hab ich 56, dann muss ich die wohl erstmal noch etwas leveln, damit ich ihren Skill bekomme. So große Sorgen etwas zu verpassen muss man sich um die BT's nicht machen. Die einzige kritische BT die mir da einfällt, wäre mit Faize die 130 Monsterarten besiegen. Die Bacchus Drops war auch meine erste persönliche Hürde des Durchhaltevermögens. Einige legen sich extra einen Spielstand für das Cardanion-Mutterschiff an, andere versuchen es direkt in einem richtigen Spielstand zu erledigen (ich hatte letzteres gemacht). Ich war da auch ne Zeit lang genervt und habe mit einem alten Spielstand ein paar Stellen auf Nox probiert, aber da sind zu viele nicht mechanische Gegner dazwischen. Bei dem Metall-Abschaum habe ich nicht wirklich darauf geachtet, wie oft der oberste Drop (Thorstein) gekommen ist. Da habe ich mich erstmal nur auf Lymle konzentriert mit 999 Abschaum-Tötungen. Und Arumat hatte glaube auch nochmal 100 Abschaum-Tötungen. Ansonsten würde ich schätzen, dass die Metall-Abschäume die nächst bessere Alternative zum Cardanion Mutterschiff sind. @_Natsu_: Wir haben ja erst kürzlich über den Ätherkönigin-Edelstein geschrieben. Wo wir hier gerade beim Thema "BT's verpassen" sind, ist der Edelstein eigentlich ideal dafür um z. B. die exakten Schäden BT's zu machen. Da der Edelstein -800 ANG gibt, kann man auch im sehr späten Spielverlauf den ANG auf den gewünschten Wert anpassen. Um auf den genauen gewünschten ANG Wert zu kommen, sind andere Monster-Edelsteine auch sehr hilfreich . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Puh... ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit, wann ich endlich die 15.000 Kills BT mit Edge bekomme T.T . Habe ständig das Gefühl, dass ich irgendwo im 14.000er Bereich bin. Das hasse ich am meisten, wenn man nicht weiß, wie viel man schon hat >.< . Die 8.000 Kills BT hab ich auch schon recht lange und seitdem ich gezielt für Edge die Kills farme, sind da auch schon wieder 3.500 Kills dazu gekommen. Also absolutes minimum müsste ich bei 11.500 Kills stehen, aber wie gesagt, vom gefühlten her bin ich irgendwo bei 14.000 . Ab der 15.000er BT weiß ich wenigstens wie weit ich dann immer bin . Zum 7-Stars-Dungeon: Kann ich nur bestätigen, am besten immer schön den Wildhornissen ausweichen und ggf. flüchten wenn man doch erwischt wird. Selbst auf höherem Level können die noch gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst. Die restlichen Gegner sind im Vergleich zu den Wildhornissen eher ungefährlich . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Sagt mal ich hab mal ne Frage. Is vllt. ne dumme Frage, aer was bekommt man wen man 50% der Battletrophies hat? Und hat man die Belohnung auch wen man zum nâchsten Speicher geht? Wenn ein Charakter 50% seiner Battle Trophys hat, wird sein Level Limit von 200 auf 255 erhöht. Da die Battle Trophys in der Systemdatei gespeichert werden, hast du diese Belohnungen bzw. Battle Trophys für alle deine Spielstände zur Verfügung . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Ich hab mich Gestern endlich mal an die Queen gewagt um die Trophy für Lymle zu holen. Immerhin hab ich mich jetzt ewig darauf vorbereitet gehabt und meine Ausrütung optimiert und alle Items für und vor dem Kampf in mehrfacher Ausführung organisiert.Nachdem ich mich wieder Stunden bis runter durchgearbeitet habe war es dann endlich soweit. Ich bin genau nach dem Leitfaden Yarika vorgegangen. Ich war dann relativ enttäuscht wie einfach die Queen doch ist. Fast hätte ich den Zeitpunkt verpasst um auf Lymle zu wechseln für die Trophy, weil ich immer gedacht habe ich muss noch mehr DMG machen bevor ich wechsle. Nachdem ich die Trophy dann auf den ersten Versuch hatte kam die Masterfrage. Geh ich jetzt speichern und hab das was ich bisher erreicht habe sicher oder mache ich die Queen gleich nochmal damit ich nicht mehr zu ihr runter muss? Ich habe mich fürs Risiko (auch wenn ich schon gelesen habe, dass hier Leute einen Freeze gehabt haben) und bin dann wieder in den 19.Stock zurück um mich erneut auf den Weg zu machen. Das blöde war nur, dass ich die Aufgabe mit den Kristallen hier hatte. In meinen Augen die schlechteste Option im WD ...... aber was solls Augen zu und durch. Nachdem ich das dann ein paar mal immer wieder wiederholt habe ist mir dann zum Glück noch eingefallen, dass Arumat ja auch noch eine BT bei der Queen hat und hab diese dann auch noch schnell nachgezogen. Alles in allem habe ich dass dann 7 mal gemacht. 5 Federn braucht man ja für Item Creation Trophy und noch 2 weitere Male um die Monsterdaten auf 100% zu haben. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und muss da nie wieder hin. 7 mal besigen, Trophy für Lymle und Trophy für Arumat. Der Marathon hat mich glaube ich 7-8 Stunden gekostet, aber nun hab ichs hinter mir Auf der Gedächtnis Tafel steht nun bei Rekord im WD 32 Stockwerke Gratuliert habe ich dir ja schon im Leitfaden-Thread . Nur um dich soweit zu beruhigen: Du hast glaube ich nichts bei der Queen vergessen. - Lymle BT (x2) - Arumat Provokations BT - 5x Feder - 7x Kill für 100% Monsterdaten (der Edelstein wird dir evtl. helfen für exakte Schadens BT's) Wenn du dann noch aus den unteren Ebenen mind. 1x Stein der Weisen und 1x Drachengottschuppe hast (kann man ja mit Ton duplizieren), dann musst du wohl nicht mehr ins WD zurück . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hab mal ne Frage zu dem Selbstzerstörer 3000. Es gab ja da schon den einen oder anderen Lösungsvorschlag, dass man mit einer bestimmten Zahl an ATK und HP auch eine bestimmte Zahl an Schaden macht, dass man so gut die exakten Schaden BT's angehen kann. Weiß jemand wie genau man das berechnen kann und ob auch der DEF Wert der Gegner eine Rolle spielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 nein nur der feuerwiderstand wenn mich nicht alles täuscht. ich hab mir da die 77.777 dmg trophy für meri mit rausgetüftelt. am einfachsten geht es meiner meinung nach indem man einfach 99.999 hat und dann erst mal mit allen waffen sich rantastet dann mit arm / hals nachjustiert und dann die genauen zahlen versuchsweise nachsynthesierst in die waffe. immer den bereich einfach weiter eingrenzen. hab ca 45 mins gebraucht.. und das war das erste mal das ich das komplett selber ausprobiert hab.hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^ (auch wenns eig total nicht aussagekräftiger mist is was ich hier schreibe Oo ) Naja doch, das ist wirklich eine gute Möglichkeit das so auszuprobieren, danke . Je höher der geforderte exakte Schaden ist, desto schwerer ist es diesen zu treffen. Wenn man das hier so liest, dass einige dann 400 Kämpfe brauchen, ist das mit dem Selbstzerstörer eine super Alternative . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Ich merke gerade das ich nach meinem ersten durchlauf meracles endsequenz trophie garnicht bekommen habe ich weiß aber noch genau das bei mir eine sequenz vorkam in der dashier pasiert ist: meracle lebt anscheinend bei der wahrsagerin und klaut vom tisch einen fisch war das die endsequenz? nicht das ich die trophäe nicht bekommen habe obwohl die endsequenz freigeschaltet wurde ps: falls das nicht die richtige endsequenz ist, nicht spoilern Keine Sorge, das war eine von vielen Sequenzen, die man so oder so zu Gesicht bekommt und für die es keine Trophys gibt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 was waren denn für gegner mit im Kampf? Es gibt einige Gegner, vor Allem Sukkubi, die als Faktor (Gegner) DEF +xxx% haben...wegen denen macht man manchmal extrem wenig Schaden.Oder eben vielleicht haben die irgendwas wie "ANG -xxx%", achtet mal darauf oder Statusveränderungen. PS: Wäre es nicht eine gute Idee, wenn man einen Thread aufmacht, in dem einfach mal die sich überschneidenden BTs drinnen sind? Z.B. dass man mit Myuria, Bacchus und Reimi "Treffer ohne Schaden" machen muss...ich glaube, dass viele extra an den passenden dafür rennen und dies später nochmal tun. Oder dass man das mit Absobieren von Elementen dazu schreibt, dass man das mit dem Laseranzug machen kann. Ich würde dafür einen Thread erstellen, falls man mir hilft, dass man dort gut solche Überschneidungen reinschreibt. Das mit den Phantomsoldaten war bei mir genauso, da hatte ich mir auch mein erstes Game Over kassiert . Ab und zu sehr niedriger Schaden und dann hin und wieder mal im 4-stelligen Bereich. Blindsides wirken da wahre wunder, aber auch TP-Boost und Automatische Heilung auf 10 waren mir da eine sehr große Hilfe. Für mich einer der geilsten Kämpfe irgendwie ^.^ @Lachi: Einen allgemeinen Thread oder eher gesagt Guide für gute Kombinationen der BT's finde ich gut. Da kann man sich bestimmt auch die eine oder andere Stunde Spielzeit sparen . Um Hilfe würde ich mir da keine Sorgen machen, wenn der Thread bzw. Guide erst einmal steht, kommen die Verbesserungsvorschläge schon von ganz alleine . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Ja nee, das habich auch gemerkt, dass es da verschiedene gibt. Ich hab am Anfang auch gedacht, dass eine wäre dann der Dunkelpanzer, wenn ich ihm so wenig abgezogen habe. Aber ich hab letztens wirklich drauf geachtet, es war der ~soldat.Außerdem find ichs halt merkwürdig, dass es echt "abwechselnd" ist. Ich haue zu und er macht ungefähr folgenden Schaden: 25, 26, 25, 1500, 25, 25. Einfach mal mittendrin was hohes. Man kann mindestens ein Rezept ganz am Anfang des Spiels verpassen ebenso wie die, die man nur mit Faize erfinden kann, dementsprechend ist es schon möglich, dass man nicht auf 100% bei Welch kommt. Genauso kann man dann auch nicht die Waffen-Daten-Trophy kriegen, zumindest meine ich, dass die bei Welch erfundenen Waffen auch mitreinzählen. Bei Welch muss man nur darauf achten, dass man wirklich alle Rezepte bekommt. Die Materialien selbst sind da glaube nicht verpassbar. Man wird nur öfter den SRF-Protektor (Startüstung) von Reimi brauchen, diesen kann man mit Glück aber auch nochmal im WD finden. Auf die Waffen muss man auch nicht so streng achten, da die Waffendaten mit auf die anderen Spielstände übernommen werden . Verpassbare Waffen würden mir spontan keine einfallen, außer ebend solche, die man auch bei Welch verpassen kann (Degen von Faize z. B.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Hab mal ne kurze Frage:Wann kann man zum letzten mal zur Erkundungsbsis auf Aeos um die Auftrâge abzugeben? Bin grad auf Roak und kann alle Auftrâge abgben, aber bin nicht mehr sichr wann die Basis zerstört wird. Ich glaube da hast du ne blöde Situation erwischt. So lange man auf Roak nicht fertig ist (mit der Story), kann man nicht mit der Calnus fliegen. Aber wenn man mit der Story auf Roak fertig ist, muss man wieder nach Aeos und ab da ist die Basis auch leider schon zerstört . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 möp.. kann es sein das sich die ps3 im 7 star dungeon gerne mal aufhängt? is mir jetzt beim merry drops farmen schon 5 mal passiert.. Schau dir sonst mal diesen Link hier an: https://www.ps3-talk.de/probleme-loesungen-und-hilfestellungen-rund-um-die-ps3/7554-frameraten-verbessern.html Naja habe diese Einstellungen für das Spiel Borderlands vorgenommen und seitdem wurden meine dortigen Lags drastisch reduziert bzw. waren praktisch nicht mehr vorhanden. Wenn man in diesem Link etwas die Posts durchliest, wird man erkennen, dass sich die Leistung der PS3 doch gut verbessert. Vielleicht kommen dann die Freezes in Star Ocean seltener bis garnicht mehr vor, einen Versuch ist es wert . PS: Auf die Einstellung mit den Benachrichtigung habe ich verzichtet, da man sonst nicht mehr sieht, ob man angeschrieben wird oder nicht (auch nicht im Chat), was in Online Matches recht nervig sein kann . PS²: Ich hatte in Star Ocean bisher nur einen Freeze gehabt. Mit anderen Spielen insgesamt 5 Freezes. Seit den Einstellungen bisher noch kein Freeze wieder erlebt (kann natürlich vielleicht noch passieren ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.