Yarika Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hey , bin grad bei meinem 2. Durchlauf und kümmere mich da hauptsächlich um die BT's für Faize. Mittlerweile haben sich da ein paar Fragen angesammelt . 1. Es gibt ja Ausrüstungen und Essen welche die EXP erhöhen können. Wirkt sich das nur auf eine Person aus oder auf die ganze Gruppe? 2. Wie genau wird die EXP Erhöhung berechnet? Angenommen meine Bonustafel ist voll (+140% EXP) und ich bekomme durch Ausrüstung / Essen als Beispiel +10% EXP (klar, da geht mehr, nur als Beispiel!^^). Kommen die +10% einfach auf die +140% der Bonustafel mit drauf, dass es dann +150% sind, oder laufen da mehrere Rechnungen ab? Beispiel: Gegner gibt 100 EXP. Mit Bonustafel +140% sind es dann 240 EXP, davon dann nochmal +10% wären dann +24 EXP (also 264 EXP). Vielleicht wird das auch ganz anders gerechnet, keine Ahnung^^ . 3. Wie sieht das mit Ausrüstung und Essen für +x% für Fol aus (genauso mit EXP "falls" es für die ganze Gruppe zählt). Wenn 4 Personen z. B. +10% Fol haben, hat man dann +40% Fol oder wird da immer nur der Charakter genommen, der am meisten +x% Fol besitzt? 4. Was kann man sich für Ausrüstungen synthenisieren um möglichst viel an +EXP oder +Fol rauszuholen? 5. Wenn man bei Welch alles entwickelt haben möchte, worauf muss ich da achten? Das mit Faize und Arumat habe ich schon gelesen. Muss ich einfach nur die Feldkenntnisse auf 10 bringen, alle möglichen Gruppenzusammensetzungen ausprobieren und schon habe ich alle Rezepte (ausgenommen die Rezepte, die man so findet)? Oder muss ich da noch auf andere Sachen achten, Story-Verlauf oder so. So reicht erstmal an Fragen, hoffe die Fragen sind nicht zu unübersichtlich ^.^ . Edit: Alle 5 Fragen haben sich mittlerweile erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 edit2: Man ich habe gerade 4 Stunden ununterbrochen Robotikdrops gefarmt auf dem Codiacschiff. Ich habe die Belohnung für 2 Robotikdrops nacheinander sehr schnell bekommen aber die Trophäe für 20(!) Drops kam einfach nicht. Das kann doch nicht sein? Ich habe immer gegen diese Wachdronen gekämpft. Ich habe sogar die Belohnung für 300 Roboterkills bekommen. Das kann doch nicht sein das diese 300 Viecher keine 20 Items droppen? -.- Mein Bacchusskill der die Droprate erhöht ist auch selbstverständlich auf Stufe 10update. nach 4 1/2 Stunden habe ich endlich 20 Stück zusammen Juhu 1/12. Macht >60 Stunden bis ich fertig bin falls sich daran nichts ändert Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du in die Monsterliste schauen bei den Robotergegnern. Da kannst du ja sehen, was diese alles droppen können (spätestens wenn der Gegner auf 100 % ist). Allerdings zählt nur der 1. Drop in der Liste als Robotikdrop, deswegen kann das etwas länger dauern . Das gleiche gilt auch für die anderen Charakteren, die ähnliche Aufgaben besitzen. Hatte mit Reimi auch schon 999 Pflanzengegner besiegt, aber die Botanikdrops hatte ich erst ca. 100 - 150 Kämpfe später . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Wenn man solche Gegenstände bzw. eine bestimmte Sorte Gegner besiegen muss, dann kann man es sich auch etwas vielseitiger gestalten, auch wenn es dadurch vielleicht etwas länger dauert. Und zwar geht man dann einfach die Monsterliste von oben nach unten ab. Natürlich sucht man sich die richtigen Monster raus (Reimi = Pflanzengegner usw.) und guckt welche noch nicht auf 100 % sind. Man braucht zwar für keine Trophy 100 % von jedem Monster, aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, der die Liste gerne vervollständigen möchte . Wenn man eine Monsterart dann durch hat und noch nicht fertig sein sollte mit einem Charakter, dann hat man immerhin ein Eindruck, wo es einigermaßen schnell geht und wo nicht. Ausnahmen sind leider das Mutterschiff und die Erde. Muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden, auf welche Art und Weise man die Gegenstände und die Kills zusammenfarmen möchte . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Achsoo...stimmt schon...kam mir auch irgendwie etwas viel zu früh...Also stimmen die Nebenquests schon....Ich starte erst morgen wieder,denn ca 8 Std Spielzeit pro Tag nur Star Ocean TLH tut meinen Augen weh. Wie ich ja schon vorgewarnt wurde...muss ich auf der erde alle Truhen holen,da sie sonst nicht mehr zu holen sind.Quests gibt es dort keine oder ? Das war doch das Level wo alles aus Wüste besteht oderso und 1 Hütte mittendrin ist und dann später ein Geheimgang in son Labor oderso findet ?(Ich habe echt kaum noch Ahnung vom Spiel...vlt deswegen,weil mich das Game gar nicht so interessiert hat...dabei ist es richtig gut mit den ganzen Sachen,die man machen kann.) Danke fuer die ganzen Hilfen Mfg (gn8) Wegen den Truhen musst du nicht nur auf der Erde aufpassen, sondern auch auf dem Cardanion Mutterschiff und dann gibt es da noch eine Truhe bei Lymle's Opa, die man nicht mehr öffnen kann, sobald man Barachiel auf Lemuris besiegt hat bzw. der Opa dann das zeitliche gesegnet hat. Quests gibt es keine auf der Erde und auch mit deiner Beschreibung liegst du richtig . Das ist generell nur ein sehr kurzes Kapitel, vorallem wenn man alle Zwischensequenzen wegdrückt, da ist man nur für paar Minuten auf der Erde . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Wenn ich deinen Text richtig deute, dann hast du Tamiel (Boss Ebene 6), noch nicht mit lvl 200 ausprobiert. Also einfach versuchen . Lvl 99 und lvl 200 ist schon ein guter Unterschied. Auch wenn man merkt, dass die Werte langsam immer weniger erhöht werden als noch ca. unter lvl 80. Da hat man z. B. noch so +500 TP und +25 ANG pro lvl bekommen, im 3-stelligen Bereich allerdings nur noch so +100-200 TP und +5 ANG. Da fällt ein lvl nicht mehr so auf, bei 101 lvl mehr (von 99 auf 200) fällt das allerdings schon auf. +5 ANG * 101 lvl macht auch schon +505 ANG . (sind jetzt nur Beispielswerte, genaue Zahlen pro lvl weiß ich nicht ) Anders sieht es bei 200 bis 255 aus. Da steigen die TP mit späteren lvl wieder stärker an als bei 100 bis 200. Allerdings nur die TP, die anderen Werte vielleicht so +3. Hatte Tamiel auf Galaxis mit einer 85er Truppe geschafft, also mit 200 solltest du auf Universum auch nicht viele Probleme haben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Puh... so wie du das schreibst, scheint das ja ein ziemlich heftiger Unterschied zu sein, zwischen Galaxie und Universum. Auf Galaxie hab ich den relativ oft (wegen 55 Grigori mit Faize >.<) mit nur Serah als Heiler gemacht. Naja beim ersten Mal besiegen, kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, außer nur 1 Heiler und alle so zwischen lvl 80 - 90. Von der Kampfweise hab ich meistens so gekämpft, dass ich versuche immer in dieser Zorn-Kombo zu sein, kann man Tamiel (und eigentlich jeden Boss ) schön Schaden, während alle anderen Gegner nichts machen können. Ansonsten auch immer auf Tamiel drauf und die anderen Typen von deinem Team killen lassen oder alle mit auf Tamiel (je nach Taktik, Gruppenkampf = alle auf einen, Freistilkampf = jeder nimmt nen anderen Gegner). Ausrüstungstechnisch hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nichts besonderes, auch recht wenig mit Synthese gemacht. Aber wenn dir die kleinen Typen 12k Schaden (pro Schlag?) machen, dann ist das schon extrem Böse. Vielleicht ist dein Def Wert auch zu gering und daher kommt der krasse Schaden zustande. Ansonsten mal paar Rüstungen für die Truppe synthen und den Def Wert schön erhöhen. Kenne jetzt die Materialen nicht, aber geht ja pro Faktor +20% Def und wenn benötigt +20% HP. Kenntnisse für Heiler kann TP-Boost nicht schaden. Für Myuria Schnellmagie und für Serah hatte ich entweder MP-Boost oder Automatische Heilung (Myuria war nicht in meinem Team, aber Schnellmagie ist ein Muss für sie ). Sonst noch Edge, Reimi und (für den Spielstand mein Hauptchar) Faize. Glaub mit Edge hatte ich ANG-Boost und Kritischer Treffer, mit dem mach ich dann immer 3x Zornestritt, meist mmer 99 999 Schaden . Reimi hatte zu dem Zeitpunkt glaube TP-Boost und entweder Auto-Heal oder Kritischer Treffer. Faize hatte TP-Boost und Kein Schild. Das Universum schwerer ist, ist klar, aber ich glaube nicht in so einem Ausmaß. Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass du etwas zu wenig Def besitzt und wie auch in meinem vorherigen Post, erhöhen sich die Werte nur noch sehr gering. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Nur weil ich Myuria nicht in der Gruppe hatte, heißt das nicht, dass sie gleich scheisse ist . Glaub Myuria ist später sogar die stärkste Heilerin, wenn man ihr diese eine Heilung aus den Prüfungen von En. II beibringt in kombination mit Schnellmagie. Hatte zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich das Gefühl, dass ich 2 Heiler brauchte und Serah reichte mir da vollkommen aus . 1,4k Def? Gut ich weiß nicht, wieviel Def ich zu dem Zeitpunkt hatte, aber da es ja bis 9 999 geht, ist ja nach oben hin noch einiges offen . +20% Def bringt +20% Def . Also bei 1,4k Def wären das dann 280 Def mehr und das 4x sind dann nochmal 1 120 Def extra, macht dann 2 520 Def (wenn das so berechnet wird, kA). Da sollte man auch nochmal nen guten Unterschied merken . Über Materialien, die man nur einmalig finden kann, habe ich bisher nicht nachgedacht. Gibt es da welche? Habe da jetzt hauptsächlich die "Nutzgegenstände" im Kopf, dass man einige Waffen und Rüstungen nur einmalig bekommen kann, ist klar (außer man findet es im WD vielleicht wieder^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 So, hab auch mal wieder ne kleine Frage: Es gibt ja den Faktor "Erhöht Chance auf kritische Treffer". Wenn man sich nun diesen Faktor z. B. 4x auf eine Waffe synthenisiert, wirkt das dann auch 4x oder nur 1x? Addiert sich der Effekt außerdem bei Kenntnissen wie "Kritischer Treffer" und "Fokus"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Deine Heiler brauchen noch nicht mal INT um besser heilen zu können, da die Heilzauber eh prozentual von den max. TP heilen. Schau mal genauer nach im Menu, wo du die Kenntnisse auswählen, boosten usw. kannst. Als Beispiel bei Edge sein erster Angriff "Steigende Klinge", in der Beschreibung steht irgendeine Prozentzahl, weiß grad nicht wieviel, z. B. +300% ANG. Daran siehst du einmal, wieviel Schaden dieser Angriff macht und ob dieser Angriff vom ANG oder INT Wert abhängig ist. Schau danach anschließend mal bei Lymle und ihre Zauber nach, dort wirst du bemerken, dass ihre Angriffe durch INT verstärkt werden. Kurz: ANG für physische Angriffe INT für magische Angriffe Bisschen genauen umsehen, dann hättest dir die FRage auch selbst beantworten können . Zum WD: Das ist teilweise reine Glückssache wie schnell man dort durch kommt. Jede 2. Ebene kommt da so oder so ein Boss Kampf, aber auf jeder ungeraden Ebene können 3 verschiedene Sachen kommen: - Überfall-Kämpfe (geht am schnellsten wie du gemerkt hast) - Edelsteine mithilfe deiner Ringe zerstören (dauert sehr lange, vorallem in den unteren Ebenen) - bestimmte Anzahl an Geosteinen sammeln (kann auch sehr lange dauern, wenn man aber zufällig schon alle Geosteine zusammen haben sollte, ist es sogar das schnellste von den 3en) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 So, nach langer Spielzeit, tauchen dann doch wieder ein paar Fragen auf . 1. Was bringen diese Feen? Also Fee der Stärkung usw. 2. Kann es sein, dass die Monsteranalyse in Bezug auf die Dropliste nicht richtig funktioniert? Es heißt ja, dass bei 100% eines Monster, die komplette Dropliste dieses Monsters offen gelegt wird. Scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Hatte einige Gegner auf 100% gehabt und erst später als einige z. B. "Angriffssamen" gedroppt haben, erschien dieser in der Liste, nicht aber schon bei 100% Analyse. Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige Drops bei einem neuen Spieldurchgang fehlten, obwohl ich diese Drops schon vorher in der Liste hatte (und nein, Systemdatei wurde nicht zurückgesetzt^^). 3. Ich habe gesehen, dass es zumindest ein Rezept gibt, welches einmalige Materialien benötigt. So ziemlich am Anfang, glaub Eisenprotektor. Dafür braucht man die Startrüstung von Reimi (SRF-Protektor). Hab den Eisenprotektor auch hergestellt. Gibt es noch mehr Rezepte mit Materialien, die man nur einmalig bekommen kann und ggf. vorher duplizieren sollte? 4. Zu Frage "3.", kann man einmalige Gegenstände trotzdem mit Glück im WD finden? (ich weiß, dann wären diese nicht einmalig, hoffe ihr wisst was ich meine^^) Edit: 5. Wie wirken der Stimmungsstein bzw. das Liebesaroma? Hat das nur Einfluss auf die Beziehung der 2 Leute in einer Kabine oder direkt zu Edge? In welchen Zeitabständen wirken diese Gegenstände? Nach einer bestimmten Anzahl Kämpfe? Nach bestimmten Anzahl an Gebietswechsel? Nach vertrichener Zeit? 6. Wie wirkt der Liebestrank Nr. 256 bzw. wen genau muss ich den geben, damit die Freundschaft zu Edge gepusht wird? Einfach die Teile immer Edge geben oder die Person, die eine größere Bindung zu Edge haben soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 1. Die Feen sind eigentlich nur zum Synthetisieren da. Also Fee der Stärkung gibt xx % Def auf ne Rüstung, weis aber nichtmehr genau wieviel. Fee der Aggresion gibt xx % Atk bei Waffen usw.2. Ist bei mir auch so. Bei den Säbelzahntigern im Himmelsschiff auf Lemuris hatte ich 100% und ganz oben war Wolfs-Fangzahn( oder wie das heist) in der Dropliste. Aber später als ich Plastikbomben für ne Quest sammeln war hab ich so ein Vieh gekillt und nen Säbelzahntiger-Fangzahn bekommen. Als ich dann nachgeschaut habe, war der Säbelzahntiger-Fangzahn ganz oben in der Dropliste. Die 100% Analyse ist nur für die Monster-Edelsteine gut. 3. Ich glaube die Materialien für die Logbuchtafel sind einmalig. Muss man aber nicht duplizieren, da man die sowieso nur für die Tafel braucht. 4. Die Laserwaffe ist einmalig und bekommt man nur bei einer Prüfung. Aber im WD kann man sie mit etwas Glück noch unendliche male finden. Mehrere Items fallen mir gerade nicht ein. 5. Ich denke mal, dass die Beziehung der 2 Personen, die in der selben Kabine sind wie der Stimmungsstein/das Liebesaroma zu Edge verbessert werden. Erkl.: Es würde ja nichts bringen, wenn z.b. Arumat und Reimi bereits eine so gute Beziehung haben, dass sie in eine Kabine können und der Stimmungsstein/das Liebesaroma deren Beziehung dann noch weiter verbessert. In welchen Zeitabständen die Gegenstände wirken kann dir, glaube ich, niemand sagen. 6. Wenn du z.b. eine bessere Beziehung zwischen Edge und Arumat haben möchtest, dann ist es, schätze ich mal, egal wem du von den beiden den Trank gibst. Normalerweise sollte durch den Trank die Beziehung des jeweiligen Charakters zu allen anderen Charakteren verbessert werden. Erkl.: Also ich Faize und Lymle in eine Kabine bringen wollte, hab ich es einfach mit den Tränken versucht und nach 2-3 Stk konnten sie sich eine Kabine teilen. Wenn die Tränke die Beziehung aber nur zwischen Edge und dem Charakter, der es bekommt, verbessern würde, dann könnten Faize und Lymle auch nach den Tränken die Kabine nicht teilen. Danke für die Antworten 1. Dass mit den synthenisieren der Feen ist mir auch schon aufgefallen, allerdings kann man solche Werte genau so gut und viel einfacher durch andere Gegenstände erzielen. Außerdem sind die Feen nicht gerade billig in der Herstellung, glaub immer 2 Samen, wenn ich das nicht grad verwechsel. Daher dachte ich, die haben vielleicht noch einen anderen Verwendungszweck. 2. - 5. Geklärt 6. Gut, dann brauche ich im Grunde nur Edge die ganzen Tränke geben um später alle Endings (bis auf Faize und Crowe) zu sehen? Bin zufällig momentan eh bei dem Endboss, hab aber noch nicht getestet, welche Endings ich dieses Mal habe. Aber ich warte glaube noch und mache erstmal weiter. Wenn man das Endvideo wegdrücken könnte, wäre das natürlich was anderes-.- . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Ja, es gibt bessere Items zum Synthetisieren als Feen, aber trotzdem muss man sie für die Trophy herstellen.Bevor du aber Roak abschliesst(spätestens vorm Abflug nach Aoes), solltest du Faize und Lymle in eine Kabine bringen und falls das nicht klappt, dann solltest du aber auch Faize 1-2 Tränke(Hat bei mir gereicht.) geben, damit sie in eine Kabine können. Hab gestern Abend noch den Endboss gelegt und alle Endings bekommen, außer das von Faize (hab ich irgendwo was übersehen, aber das Event mit der Kabine hatte ich^^). Naja so schlimm ist das nicht, da ich die Trophy für Faize schon hatte und mir nur Crowe und Meracle gefehlt hatten^^ . Und jo, einmal werden alle Feen und alle restlichen Gegenstände eh hergestellt . Als nächstes stehen alle Truhen und Quests auf der Liste, wobei mir da auch nur noch die En II Händlerquests und Santa fehlen. Yay, ich habe versehentlich meinen 190 Stunden Spielstand überschrieben. Meine Motivation für Platin, die ohnehin nahezu vorm überquellen war, hat soeben einen neuen Schub bekommen. Autsch . Mein herzliches Beileid . Aber in den 190 Spielstunden wirst ja auch sehr viele BT's und andere Trophys bekommen haben, nehm ich an. Die bleiben ja trotzdem erhalten durch die Systemdatei (bin auch happy, dass ich nie wieder diese Robotik Drops farmen muss^^). Schlimm wäre es nur, wenn du Edge und/oder Arumat gerade auf 29999 Kills hattest >.< . PS: Hab gesehen, dass du auch im Resistance 2 Forum unterwegs bist . Was meinst du geht schneller, die Star Ocean 60000 Kills oder dort die 10000 PvP Kills? >.< Ich brauch ne Pause von dem Monotonem Monsterkillen. Um da etwas Abwechslung rein zu bekommen, habe ich mir vorgenommen die komplette Monsterliste auf 100% zu bringen und dabei nur mit Edge zu kämpfen. Im Palast der Schöpfung fehlt mir da auch nur noch der Nekromant und dann gehts ins 7-Sterne-Dungeon. So hab ich immerhin schon die 4000 Kills BT mit Edge, es wird dennoch ein recht beschwerlicher Weg werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Weiß jemand, was die Queen alles für Statusveränderungen verursacht? Damit ich später mein Equip optimal anpassen kann . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ich weiß gar nicht mehr genau ich glaub sie macht gar keine status veränderung höstens annilurien. ( weiß nicht wie man das schreibt) Aufjeden fall solltest du keine propleme in der hinsicht haben. Annulierung wäre schon mal ein Faktor-Slot weniger, um sich dagegen Immun zu machen . Wenn man annuliert ist, wirken einige andere (oder alle?) Faktoren nicht mehr, die man besitzt. Z. B. bei Extra-Angriffen fällt das besonders auf. Das wäre extremer Schadensverlust . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 hi leute ich bin neugierig und würde gerne von euch wissen wie viel prozent der trophäen ihr nach dem ersten durchspielen hattet...denn meine prozentzahl scheint mir sehr schlecht ist sind 24% würde mich über rückmeldung freuen um mich selbst einschätzen zu können ob ich wirklich so schlecht bin oder nicht Jep, das scheint im normalen Bereich zu sein, ich hatte auch irgendwas im 20er Bereich . Da gibts einfach recht viel, was man sich nur außerhalb der Story holen kann, außer die ganzen Endings. Bin momentan bei 81% Trophys bei einer Spielzeit von insgesamt 351 Stunden. Jetziger Spielstand, wo ich versuche alles zu schaffen, liegt momentan bei 147 Spielstunden^^ . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Seit fast 1 Monat hab ich mal wieder ein BISSCHEN Lust auf Star Ocean. Bis ich mir Cross Edge gekauft habe, werd ich mal an der Platin von SO weiter machen. Ich weis nur noch was ich machen soll.1. Faize-Spielstand weitermachen( Faize BT auf 100% bringen) 2. Bacchus-Spielstand (255 Robotik drops/ 999 Robotikmonster) 3. Universum-Spielstand ((mögliche) Trophys: Universum-Sieger, Schatzmeister) 4. 1. Spielstand laden (Trophys: Hopplermeister-Jockey, Weltgrößter Welch-Fan, Gewissenhafter Dienstleister, Waffenenthusiast) Hört sich alles so langweilig an. Aber ich denk mal ich mach die Robotikdrops von Bacchus, dann hab ich das schonmal hinter mir und kann den Spielstand endlich löschen. Ich weis nur nicht, an welcher Stelle das am besten geht. Könnte mir jemand sagen, wo ihr das gemacht habt? Edit: Ok hat sich erledigt. Ich hab eine gute Stelle gefunden. Je nach dem wie weit du schon bist, empfehle ich einige Faize BT's mit den Bacchus Robotikdrops zu kombinieren. Als ich mit so ziemlich allen Faize BT's fertig war, fehlten mir am Ende noch die 2.000 und 3.000 Kämpfe bestreiten BT. Diese Kämpfe habe ich dann hauptsächlich mit Reimi und Sarah BT's gemacht. Später als ich mich auf einen neuen Spielstand um die Robotikdrops gekümmert habe, bin ich da schon auf über 1.500 Kämpfe gekommen, das wäre schon gut die Hälfte an benötigten Kämpfe für Faize >.< . Aber wie gesagt, man kann die Kämpfe auch damit füllen, andere BT's anzugehen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Jetzt ist mir die Frage wieder eingefallen, die ich schon vor einem Monat stellen wollte:Kann es sein, dass man einen Spezial-Angriffssamen aus einer Kiste bekommt? Wenn ja, wo? Mir fehlt schon wieder eine einzige Kiste für die Trophy, hab alles abgesucht, aber nichts gefunden. Als ich nachschauen wollte wieviel ATK ein Spezial-Angriffssamen gibt, fiel mir auf, dass ich auf keinem Spielstand einen besitze. Hergestellt hab ich bisher auch noch keinen, weil ich damit bis zur Trophy warte. Hmm... kann mich leider nicht erinnern, ob ich mal so einen Spezial-Angriffssamen in einer Truhe gefunden hätte (ich hab die Trophy). Habe noch keinen Spezial-Samen verbraucht. Glaube Santa bekommt nur normale Samen und bei Welch braucht man auch nur die normalen Samen. Habe momentan 3 Spezial-Angriffssamen im Inventar, einen von Welch und die anderen beiden könnten gut von der Staunfrucht stammen, welche ja zufällig irgendeinen Samen generiert. Sonst vielleicht auch aus dem WD oder von der Kaktus-Quest in der Roak-Wüste. Ansonsten durchsuche mal diesen Thread hier: https://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=126093 Der Guide ist nur leider für die X-Box, aber glaube da sind nur einige Inhalte anders, die Standorte dürften die gleichen sein (meine Freundin hat das Game für die Box und da sind mit keine anderen Standorte für die Truhen aufgefallen). Eine Truhe die ich persönlich um ein Haar vergessen hätte, war eine auf der Erde: Sobald Klaus an der Oberfläche telefoniert damit der Eingang aus dem Boden erscheint, erscheint hinter diesem Eingang auch noch eine Kiste. Wenn man direkt den Eingang betritt, ist die Kiste schon verpasst >.< . Inhalt waren Verteidigungssamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Muss man für Waffenenthusiast eigentlich jede Waffe gekauft haben? Du musst jede Waffe im Spiel mindestens 1x in deinem Besitz gehabt haben. Du musst nur die Waffen kaufen, die auf andere Weise nicht erhältlich sind. Wenn du eine Waffe herstellen UND kaufen kannst, reicht es natürlich die Waffe nur herzustellen. Sobald einmal eine Waffe in der Liste ist, brauchst du dich nie wieder um diese Waffe zu kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Ich hab die Story jetzt zum ersten Mal durch und hab nach den Credits bei dem Save "Ja" gewählt (auf die Schnelle-.-). Jetzt hab ich nur den alten Save vor den Endbossen.. Nach stundenlangen Spielen klickt man doch einfach mal auf Ja zum Speichern *jammer*. Was war denn die andere Option? Nein...irgendwas:facepalm: bin gerad so genervtUnd: Ist das normal, dass man in Nox Obscurus keine neuen Speicherstände anlegen kann? Konnte immer nur den letzten überschreiben. Wie Infinitum schon sagte, hast du alles richtig gemacht. Nach den Credits speichert man lediglich über die Systemdatei. Somit erkennt dein System nun an, dass du das Spiel durchgespielt hast und das ermöglicht dir neue Wege, wie auch schon die 2 erwähnten Türen vor dem Endboss. Verstehe nicht ganz, warum man keine neuen Spielstände mehr anlegen kann. Außer dass dein Speicher voll ist, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Normal kann man bei jedem Speicherpunkt, jederzeit neue Speicherstände erstellen. Was genau passiert denn bei dir, wenn du in Nox Obscurus speichern möchtest? Steht da die Option "Neue Speicherdatei anlegen (oder so)" nicht zur Verfügung, oder wie äußert sich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Es gibt genug Möglichkeiten sehr schnell zu lvln . Zu dem Zeitpunkt bekommt man wohl auch nur Erfahrung, weil noch immer ein Kampf folgt, daher gibt auch der ganz letzte Endboss keine Erfahrung mehr. Ab sofort wirst du immer an der besagten Stelle gefragt, ob du Faize oder Arumat behalten möchtest. Hmm... vielleicht kann man nicht mehr als 20 Spielstände erstellen, wäre jetzt nur ne Vermutung. Hast du es schon mal irgendwo anders ausprobiert als auf Nox, also ob es "jetzt" geht? Wenn nicht, kann man die Gebiete ausschließen und den Verdacht erhärten, dass man wirklich nur 20 Spielstände erstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.