Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

42.pngCrowes Filmsequenz

Crowes Filmsequenz angesehen

Auch hier sind diverse Bedingungen zu erfüllen. Im Laufe des Spieldurchlaufes MUSS man sich für Arumat entscheiden!

1. Im fünften Abschnitt des Fluges nach Cardianon muss mit Reimi im Kampf-Simulator-Raum gesprochen werden.
  2. Auf Roak muss zur Calnus zurückgekehrt werden nachdem man Myuria ins Team bekommen hat, aber noch bevor man das Purgatorium abgeschlossen hat. Dort mit Myuria und Bacchus ihrem Raum reden.

Wär jemand so lieb mir zu sagen wie der 2. Punkt zu machen sein soll? Myuria tritt ja bei Eleynas Versteck der Gruppe bei und man kommt dann doch ohne Hoppler nicht zurück über den Treibsand, oder habe ich etwas übersehen?

Hallo ihr lieben. =)

Ich muss euch jetzt auch mal mit meiner Frage nerven.

Ich bin gerade dabei auf Lemuris die Sidequests für die Shops in Triom zu machen. Wie wir ja wissen sind diese nach Abschluss des Planeten Lemuris nicht mehr da. Für eine Shopquest muss ich das Flammenschwert als auch den Jagdbogen sowie einige andere Sachen anschleppen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müssen diese ja als Rezeptur bei Welch erfunden werden.

Nun werde ich entweder aus den englischen Listen nicht so ganz schlau oder ich übersehe etwas entscheidenes.

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man z.B. für das Flammenschwert die Fähigkeiten von Edge, Faize/Arumat, Meracle und Sarah um das zu erfinden? Wie soll ich die dann vor Abschluss von Lemuris herstellen?

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß, Crowni

Nein, definitely not. Wenn ich mich recht entsinne, brauchte man nur Edge und Faize, deren Skills für die Item Creation jeweils auf level 3.

Ich bin selber gerade nicht zuhause, fahre morgen erst wieder heim. Kann das also grad nicht nachgucken. Magst du mal den Link posten? Dann erklär ich es dir.

Klar. Der eine ist der ausm Leitfaden und der andere, wo das gleiche drin steht, hier:

https://twobrothersandasister.com/?p=3070

Da ich keinen Spieleberater mehr kriege muss ich mir mit onlineguides helfen und eigentlich kann ich auch genug englisch aber irgendwas verstehe ich wohl falsch ^^" Danke schonmal für deine Mühe.

Ich hätte auch nochmal ne Frage, und zwar:

Auf Aeos gibt es einen Shopauftrag Silber x4 zu besorgen. Das kriegt man entweder von den Stein Golems auf Lemuris oder später per Bacchus' Abbau.

Da die lieben Steingolems bei mir das so garnicht hergeben wollen (hat was von Gollum und "MEEEEEEEIN SCHHHHAATZZZZZZ") wollte ich mal kurz die Frage in den Raum werfen

ob es möglich ist nach dem Mutterschiff nochmal nach Aeos zurückzukehren, bevor einen das Schwarze Loch auf dem Weg nach EN II verschlingt?

Dann wäre dieser Auftrag wohl um einiges leichter...

Also ich bin aus dem gleichen Grund, nämlich um die Kisten zu öffnen, viel später noch einmal dahin zurückgekehrt. Da waren alle Steine wieder oben, und es gibt dort ja später auch noch Aufträge freizuschalten. Kann sein das man Zutritt zu den oberen Stockwerken erst wieder ab einem bestimmten Spielezeitpunkt kriegt.

Ich hätte auch nochmal ne Frage, und zwar:

Auf Aeos gibt es einen Shopauftrag Silber x4 zu besorgen. Das kriegt man entweder von den Stein Golems auf Lemuris oder später per Bacchus' Abbau.

Da die lieben Steingolems bei mir das so garnicht hergeben wollen (hat was von Gollum und "MEEEEEEEIN SCHHHHAATZZZZZZ") wollte ich mal kurz die Frage in den Raum werfen

ob es möglich ist nach dem Mutterschiff nochmal nach Aeos zurückzukehren, bevor einen das Schwarze Loch auf dem Weg nach EN II verschlingt?

Dann wäre dieser Auftrag wohl um einiges leichter...

Ich zitier mich nochmal selber, weil die frage ist mir immernoch nicht klar ^^

Bevor man mittels der Calnus zu irgendeinem Ort, der im bisherigen Spielverlauf nicht besucht wurde, reist, sollte man möglichst alle Shop-Aufträge in den vorherigen Regionen erledigen. Bezieht sich natürlich nur auf die verschwindenden Shop-Aufträge, die sollte man so schnell es geht erledigen.

War mir klar... Deswegen auch die Frage. Ich versuche nämlich gerade die Shopaufträge für Aeos abzuschließen und deswegen sammel ich Silber, was sich aber nur durch die Stein Golems als sehr schwierig erweist. Deswegen wollte ich halt wissen, ob man nach dem Cardianon Mutterschiff nochmal dahin kann da man dann ja Bacchus Fähigkeit zum Abbau nutzen kann, was wesentlich einfacher ist.

Danke für die Antwort, MoreImba

Die Sequenz kommt erst, wenn du von Grafton den Auftrag bekommen hast, den Weltraum weiter zu erforschen und zum Captain ernannt wurdest. Hab ich selber ausprobiert. Verlass dann nochmal die Calnus und gehe in die Höhle auf Aeos. Das PE startet nahe der Stelle, wo du runterspringen kannst (wird übrigens auch mit einem pinken "!" gekennzeichnet, also sollten da zwei "!" auf der Karte sein, wo du hinmusst.) Ich hoffe das konnte helfen.

@ Novocain : Ich hab nur ne Seite wo zwar Karten drauf sind, aber stark verkürzt, da das ja unglaublich viel "Karte" ist. Und ich glaube leider auch, das sie sich auf die Box-Version beziehen, aber vll hilfts ja trotzdem.

https://twobrothersandasister.com/?p=3056

Ich könnte noch den hier anbieten für die Persönlichen Events(im übrigen sind da alle möglichen Seiten verlinkt wie für Waffendaten, Raumschiffdaten, Persönlich Events uvam.) Finde diese Seite persönlich sehr gut^^

https://twobrothersandasister.com/?p=3292

@ Novocain: Die Sequenz von der die Rede ist war aber auch böse versteckt. Hab die bei meinem ersten Durchgang nur durch puren Zufall gefunden ^^"

Das mit den Pilzen weiß ich nicht.

Aber außer dem haus von lymles Großvater, dem Mutterschiff und der Erde ist nichts verpassbar.

Naja theoretisch sind noch die beiden Shops in Triom (in denen aber keine Kisten stehen sondern nur Aufträge zu holen sind) und die Erkundungsbasis auf Aeos verpassbar.

Übrigens stehen die verpassbaren Orte noch im LF, nur weiter unten. Habe mich auch erstmal gewundert ^^

MONOTONIC: Aromatische Pilze gibts von den Pilzgegner auf Lemuris und an den Ernte-Spots auf selbigem Platen.

@ Riku: Wenn du alle Shopquest in Triom abgeschlossen hast, alle Echsengegner mit Faize besiegt hast (wegen der BT), dann hört sich das für mich stark danach an, als könntest du weitermachen^^

Die Kisten die da noch verschlossen sind kannst du eh erst später holen. Die letzte in der Zitadelle sogar erst nach dem letzten Endgegner ^^

@ MONOTONIC

Da müsste ich auch erst genau in die Monsterdaten etc. schauen und ich sitze jetzt gerade in der Schule. Ist also ein bisschen schwierig. Auch bei der Sequenz müsste ich erst nachschauen.

Wie Khobar schon sagte gibt es alle Dinge für die Shopquests auf Lemuris betreffen bis auf den Bogen auch auf Lemuris zu farmen o.ä.

Lymle ist halt für viele schon hart an der Grenze zu nervtötend. Während ich sie total süß finde, findet Oggynal sie nur zum wegrennen. Dennoch ist sie teil des Spiels^^ Übrigens auch die einzige Person die ich bis zum Schluss nicht aus dem Team genommen habe. Ich find den Witz allerdings jetzt auch nicht so schlimm^^

Übrigens ist es kein Action-RPG Oo

Ich würde allerdings auch erstmal das Spiel einfach nur durchspielen und genießen. Bei Lymle hörst du halt dann weg^^ Du hast ja erst 1% was darauf hinweist, das du ausschließlich Armaros besiegt hast.

Ich persönlich hab mich im ersten Durchgang nur um die Story gekümmert, so viel mit den Leuten gesprochen wie ich konnte (aus Interesse) und nebenbei wenn ich lustig war einfach nur ein paar leichte Battletrophies gemacht. Das ist echt am endspanntesten.

Ich denke man muss erstmal ein Gefühl für das Ganze bekommen, und dafür ist der Galaxy-Durchgang einfach perfekt.

Edit: Wenn du keine Zeit hast solltest dus echt lassen. Ich hab auch mein Projekt aber das hat mich noch nie daran gehindert mir bei einem Spiel Zeit zu lassen. Ich glaub du definierst deine Spielqualitäten zuviel über die Trophäen.

Übrigens ist das auch der Grund warum ich mein Projekt gestartet habe: Um klarzustellen, das es Zeit braucht solche Spiele zu spielen. Zeit, die man Ihnen auch einräumen sollte weil sie es wert sind und nicht einfach nur durchrushen wegen ein paar läppischer Trophäen...

Ist doch gut Leute. Wir wissen jetzt alle das Riku der einzige ist, der seine Spielweise gut findet.Dennoch ist das immernoch seine Entscheidung ob er das so machen möchte oder nicht, nicht wahr?

Und Riku akzeptiert einfach das die Dame Lymle heißt und nicht Lümmel und fertig is.

Könnten wir uns also bitte wieder aufs Eigentliche konzentrieren?

Ja, aber ich empfehl dir trotzdem, es gesehen zu haben, da das Meracle Ending schwieriger zu bekommen ist als das Reimi Ending.

Lustigerweise habe ich alle Endings beim ersten mal spielen außer Reimi, Faize und Crowe gekriegt ^^" Also irgendwas hab ich falsch gemacht, wenn reimi leichter zu holen sein soll xD

Okay alles klar, dann bin ich beruhigt. Ich lese immer "das ist am schwersten, dagegen ist das einfach" und kratz mich dann immer am Kopf: "Öhm...okay", weils meistens bei mir genau umgekehrt ist ^^ Da denkt man schon man is total kirre.

Werd heute mal wieder Star Ocean weiterspielen, mal schauen wann ich euch wieder mit Fragen nerven kann=P

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...