Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Hey,

Wie es scheint sind kaum Leute aktiv hier fuer Star Ocean 4 ?

Ich hatte es mal vor knapp einem Jahr und habs dann wieder bei Game***p verkauft,aber das war ein Fehler.Hatte früher kein HDMI und da konnte ich keine items lesen...und nach ner Zeit haben die Augen wehgetan...wusste nicht was heilen oderso war.Nun habe ich es bei Amazon fuer 35 € gekauft (bei Game***p kostet es immer noch 60€ O.o)

Da ich auch paar Trophys haben möchte wollte ich fragen,ob noch einige so hier schreiben und wie ihr Alle truhen gefunden habt ? Mit welchem guide oderso habt ihr gespielt ? Ich habs 1 mal durch und habe gerade mal 8% Trophy oderso...

Hoffe ihr könnt mir bis morgen oder einfach so paar Tipps geben fuer die Trophys =))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute

Ich bin gerade total am verzweifeln.Ich brauche ja fuer die Shops in Lemuris(die dann zerstört wird) bestimmte Sachen zb Ojokoden Vanilletörtchen Ginseng und Jagdbogen...Vanniletörtchen und ojakoden kriegt man per Rezeptur entwickeln...Ich verzweifel gerade,weil ich kein Plan habe woher ich Ginseng kriegen soll und den Jagdbogen erstellen soll ?

Ich habe alle Felder schon abgeerntet und habe gesamt ca 2-3 Ginseng(sogenau weiß ich es nicht.)Wie man den Jagdbogen kriegt weiß ich auch nicht.Ich hoffe ich habe kein Fehler gemacht oderso..denn ich bin nun wirklich dran interessiert mal alle Kisten zu holen und alle Missionen zu erfüllen(so eine vielfalt von Quests/Minis undso genial ein Spiel zu haben gibst nicht mehr so oft)Ich wollte dann auch noch fragen an welchen Orten ich die Quests soschnell wie möglich erfüllen muss...Also zb:

Die Shops in Lemuris erreicht du nicht mehr,wenn du XXX gemacht hast.Damit ich vorgewarnt bin etc. Ich habe eine Liste aller Nebenmissionen...sprich die werde ich natürlich dann nicht übersehen....denn die mache ich nach der Reihe von Ortz u Ort.

Hoffe ihr könnt mir helfen...wegfliegen geht ja auch nicht...bin am verzweifeln..

Hoffe könnt mir helfen...

Mfg

Edit:Geil habe gerade gelesen man muss diesen eldariaschen Bogen vorher kaufen....

Kann mir trozdem jemand ne Pn oder hier drauf antworten wo ich nicht mehr hinkomme und was ich mir vorsorgen mus soderso ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Man kriegt ja ein Rezept bei Luteas mutter sobald ich das Himmelsschiff erledigt habe.Ich hab es fertig und bin dannach sofort nach der Mutter gegangen.Sie sagte nur lutea sei zum Dorf gegangen...dann bin ich hin bla bla bla wieder zurueck dann sagt sie...Lutea ist zum dorf gegangen....ach wirklich ? das ist schrecklich...ich habe nirgends das Rezept bekommen...weiß jmd woher ich das kriege ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe nun das Cardionen Mutterschiff gemacht...und immer neuen spielstand genommen...:D dachte ich könnte dann die Mission in Aero oderso nicht mehr machen,aber hab ich nun gelöst....nun bin ich in Lemuris und farme an den Erzabbaun und mache ich mich gleich an die Arbeit fuer die Nebenmissis,die nach dem mutterschiff erst kommen.

Ballchus(der Roboter) hat ja gg über Tech Monster besseren Drop...musst ihr eig in der Gruppe sein,damit man mehr droppt ?

Ich versuche dann auch gleichmal die Mutter anzusprechen fuer das Rezept.

Aber bisher habe ich alle Kisten im Schiff und so,die man haette verpassen können.Bin nun auf der Suche nach Kisten,die ich mit dem Donnerring aufmachen kann....

und danke fuer die Hilfen...wie gesagt,.wenn noch was einfällt wo man was verpassen kann bin ich echt dankbar :) musste schon wegen dem Jagdbogen 9 Std nachholen....und ich habe keine lust wieder 13 std nachzuholen :D deswegen speicher ich immer an einen anderen spielstand xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop da hast du Recht...aber wozu bringt er denn nochwas auser aufm Mutterschiff ? :D

Also die Quests in Lemuris/woodley sind nun alle erfüllt...fehlt nur noch Lackmission...denke aber wird man schon iwo finden...nächster Punkt auf der Mission ist EN II dort kann man auch einige sachen verpassen oder ? Auch Missionen oder nur die Truhen ?

Sorry für die ganzen Fragen,aber habe so null Plan von dem Game :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon 1 mal durch,aber es ist knapp über ein Jahr her.xD

Ich starte die Mission von EN II erst Morgen.Aber die Nebenquests,die ich habe sind iwie durcheinander....da steht zb : Nebenquests 14 in Roaki und quest 13 war noch in Lemuris,aber mein nächtes Ziel ist halt EN II^^ da muss ich wohl dann weiter unten schauen auf zb quest nr 22 ...

Jedenfalls Danke fuer die Hilfe...werde die Platin trophy eh nie erreichen,aber möchte schon gerne über 50% oder mehr kommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du kommt doch noch gar nicht nach en 2

du kommst erst auf der erde und dan auf roak

Achsoo...stimmt schon...kam mir auch irgendwie etwas viel zu früh...

Also stimmen die Nebenquests schon....Ich starte erst morgen wieder,denn ca 8 Std Spielzeit pro Tag nur Star Ocean TLH tut meinen Augen weh.

Wie ich ja schon vorgewarnt wurde...muss ich auf der erde alle Truhen holen,da sie sonst nicht mehr zu holen sind.Quests gibt es dort keine oder ? Das war doch das Level wo alles aus Wüste besteht oderso und 1 Hütte mittendrin ist und dann später ein Geheimgang in son Labor oderso findet ?(Ich habe echt kaum noch Ahnung vom Spiel...vlt deswegen,weil mich das Game gar nicht so interessiert hat...dabei ist es richtig gut mit den ganzen Sachen,die man machen kann.)

Danke fuer die ganzen Hilfen :)

Mfg (gn8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Truhen musst du nicht nur auf der Erde aufpassen, sondern auch auf dem Cardanion Mutterschiff und dann gibt es da noch eine Truhe bei Lymle's Opa, die man nicht mehr öffnen kann, sobald man Barachiel auf Lemuris besiegt hat bzw. der Opa dann das zeitliche gesegnet hat.

Quests gibt es keine auf der Erde und auch mit deiner Beschreibung liegst du richtig :) . Das ist generell nur ein sehr kurzes Kapitel, vorallem wenn man alle Zwischensequenzen wegdrückt, da ist man nur für paar Minuten auf der Erde xD .

Das Dämonamullet(von Opa) habe ich.Bina uch der Meinung alle Truhen aufm Mutterschiff geholt zu haben....(alle mit Lyms Fähigkeit geholt) nun bin ich auf der Erde und dort bin ich nun bei Meracle...Dort lvl ich erstmal und gehe dann Schritt fuer Schritt...Ich hoffe(weil im Nebenquests guide ist sehr sehr sehr viel von Roak) das ich alles gebacken kriege und keine versaue...

Ansonsten denke ich werdet ihr mir da helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shop Quests in Roak kann ich IMMER abgeben oder ? Die Seemannquests habe ich nun fertig und nun fehlt mir noch das mit dem Bruder,aber die kann ich ja glaube ich erst nachdem Sandvogel Quest oderso machen...

Alleine schon Giftschwert etc herrstellen wird schon iwie schwer...denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Ich bin echt viel zu voreilig.Ich hätte erstmal die Quest mit dem Umhang machen sollen...bevor ich sage wer ist Ruddle.

Also Ich glaube echt die Truhen/Missionen sind nichtmal das was Schwer ist,um die Platin zu erreichen.....Die KampfTrophys sind eher das Problem xD

Yay freue mich schon drauf,wenn ich das Spiel durchzocken kann ohne auf jede Kleinigkeit zu achten :D

Danke Danke Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop habe mich gerade im Special Dungeon auf Knappe 200 glvltl...Kam mit ca 70 dorthin(auf Universum -.-..glaube kaum dass ich die etherqueen schaffe :() und hab sofort mit Bacchus aufgeräumt....Meist kriege ich 2.000.000 und nur 3000 Fol...aber warum kriege ich manchmal von den Gegner 1.200.000,obwohl es genau die gleichen und Anzahl gleich sind ? Habe meine Laserwaffe mit 4 mal Hypertrank (Natürlich vorher mit Silbere) und warte nun auf dem Duplitrick um mir dann endlich mal eine gescheite ausrüstung zu basteln,weil ich gar nichts basteln möchte..sonst kriege ich nachher keine Mondsteine etc.

Jedenfalls habe ich auch genug cp...ansonsten farmst du dir die per erzabbau etc,wenn es knapp liegen sollte....

Muss man auch alle Truhen in den BonusDungeon sammeln ? Weil habe gelesen,dass der Dungeon wirklich alles Zufällig generiert(also truhen anzahl und inhalt etc) ?

Ist es ein riesen Unterschied lvl 200 zu sein und nur lvl 99 ? Also ich habe mit 99 Im Süden den Bossgegner und im Westen versucht(auf ebene 6) und bin bei beidem Gescheitert....wird das mit 200 dann anders ausgehen ...also macht es nen großen Unterschied ? 100 lvl ?...Habe von 30k tp nun 60k tp...(ohne Tp boost...Arumat hat ang Boost und Krit und Edge kein schild und krit...Als Symbole Myuria und Sarah...wobei myuria mit schnellzauber auch die feenstern magie hat.)

Ich möchte nicht viel versynthen...weil ich gerne die Laserwaffe und die Laserrüstung nicht schlecht machen möchte...und da ich sowieso kein tri emblem habe...dauerts sowieso was...aberm it dem dupli kann ich wenigstens zb 10 Laserwaffen herstellen und davon 4 erstmal so synthen und den rest der waffen mit emblems...

Ich hoffe jmd kann mir da bisschen helfen...denn ich verzweifel gerade echt bei dem Boss....^^ und ich besitze 49% der BT von Edge...klasse 1% fehlt fuers lvl cap ^^

mfg dragen...nicht gedacht das es soviel geschreibe ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich deinen Text richtig deute, dann hast du Tamiel (Boss Ebene 6), noch nicht mit lvl 200 ausprobiert. Also einfach versuchen :) .

Lvl 99 und lvl 200 ist schon ein guter Unterschied. Auch wenn man merkt, dass die Werte langsam immer weniger erhöht werden als noch ca. unter lvl 80. Da hat man z. B. noch so +500 TP und +25 ANG pro lvl bekommen, im 3-stelligen Bereich allerdings nur noch so +100-200 TP und +5 ANG. Da fällt ein lvl nicht mehr so auf, bei 101 lvl mehr (von 99 auf 200) fällt das allerdings schon auf. +5 ANG * 101 lvl macht auch schon +505 ANG :) .

(sind jetzt nur Beispielswerte, genaue Zahlen pro lvl weiß ich nicht xD)

Anders sieht es bei 200 bis 255 aus. Da steigen die TP mit späteren lvl wieder stärker an als bei 100 bis 200. Allerdings nur die TP, die anderen Werte vielleicht so +3.

Hatte Tamiel auf Galaxis mit einer 85er Truppe geschafft, also mit 200 solltest du auf Universum auch nicht viele Probleme haben :) .

Habe gerade Tamiel versucht und bin schneller gestorben als mit 99....ich habe locker 20k tp mehr und mehr Schaden,aber die kleinen Soldaten killen sofort meine Heiler(die machen bei denen so locker 12k pro Schlag und dann kann ich nicht heilen,weil es immer unterbrochen wird) und die Soldaten greifen halt nur die an...ich werds nie hinkriegen...und versynthen will ich nichts,da ich nur in die 7te ebene erstmal wegen der Dupli will...

Ich benutze Myuria(Feenstern) Sarah Arumat und Edge...Edge ist gruppenkampf mit voller kraft...arumat steuere ich und sarah bzw myrua sterben sowieso...egal ob ich sie steuer oder der com...

Kann ich iwas synthen bzw basteln. was mich stärkt von der Def her oderso,aber nicht wichtiges verbraucht wird und zb fuer keine mission dann beendet wird ?

Ich bin mit jedem lvl 200...Laserwaffe hat Arumat mit 4x5% Status...Rüstung leere Laserrüstung...Arumat hat als feldskills krit und ang boost...mache ich iwas falsch ? vlt an den Kenntnissen ? Hoffe du oder jmd anders kann mir helfen...(schlecht kommt dazu,dass ich schwer gewählt habe...ich glaube kaum,dass ich die etherqueen schaffe ? aber unmöglich ist sie ja nicht oder ? weil das eq dafuer kann man sich ja leicht synthen... und unter 10 min mache ich sie erst auf earth....

mfg

Edit : @ LeonKenny: Das Mondsteinschwert könnte ich also schon machen ? Hm also ich wollte auch die laserwaffe(nachdem ich sie vorher gedupliziert habe) auch mit diesen Zähnen aufwerten...ich mache dann extra 4 stk fuer die säbelzahn und dann wenn ich beim santa bin verdoppel ich das original ungeändert fuer die emblems.Du sagtes ich sollte keine Probleme haben bei Tamiel...Tamiel ansicht macht mir keine Sorgen...und die Soldaten killen meine heiler...ich schaffe es nicht alle Soldaten bei mir zu halten....sobald die sterben kommen neue und dann gehen sie auf die Heiler los...

Ist eigentlich nun die Laserrüstung und Laserwaffe die besten Waffen im gesamten Spiel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... so wie du das schreibst, scheint das ja ein ziemlich heftiger Unterschied zu sein, zwischen Galaxie und Universum. Auf Galaxie hab ich den relativ oft (wegen 55 Grigori mit Faize >.<) mit nur Serah als Heiler gemacht. Naja beim ersten Mal besiegen, kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, außer nur 1 Heiler und alle so zwischen lvl 80 - 90.

Von der Kampfweise hab ich meistens so gekämpft, dass ich versuche immer in dieser Zorn-Kombo zu sein, kann man Tamiel (und eigentlich jeden Boss xD) schön Schaden, während alle anderen Gegner nichts machen können. Ansonsten auch immer auf Tamiel drauf und die anderen Typen von deinem Team killen lassen oder alle mit auf Tamiel (je nach Taktik, Gruppenkampf = alle auf einen, Freistilkampf = jeder nimmt nen anderen Gegner).

Ausrüstungstechnisch hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nichts besonderes, auch recht wenig mit Synthese gemacht. Aber wenn dir die kleinen Typen 12k Schaden (pro Schlag?) machen, dann ist das schon extrem Böse. Vielleicht ist dein Def Wert auch zu gering und daher kommt der krasse Schaden zustande.

Ansonsten mal paar Rüstungen für die Truppe synthen und den Def Wert schön erhöhen. Kenne jetzt die Materialen nicht, aber geht ja pro Faktor +20% Def und wenn benötigt +20% HP.

Kenntnisse für Heiler kann TP-Boost nicht schaden. Für Myuria Schnellmagie und für Serah hatte ich entweder MP-Boost oder Automatische Heilung (Myuria war nicht in meinem Team, aber Schnellmagie ist ein Muss für sie :) ).

Sonst noch Edge, Reimi und (für den Spielstand mein Hauptchar) Faize. Glaub mit Edge hatte ich ANG-Boost und Kritischer Treffer, mit dem mach ich dann immer 3x Zornestritt, meist mmer 99 999 Schaden :) .

Reimi hatte zu dem Zeitpunkt glaube TP-Boost und entweder Auto-Heal oder Kritischer Treffer.

Faize hatte TP-Boost und Kein Schild.

Das Universum schwerer ist, ist klar, aber ich glaube nicht in so einem Ausmaß. Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass du etwas zu wenig Def besitzt und wie auch in meinem vorherigen Post, erhöhen sich die Werte nur noch sehr gering.

Also Def ist so um die 1.4k Und ich merke eig nen unterschied...also myrua ist dann doch scheiße ? oder ist die gut ? ich weiß echt nicht wie ich was machen soll......ich weiß auch nicht wirklich was 20%def bringt oder 20% Hp...müsste ich dann ma schauen,ob es Mats sind die man nur 1 mal kriegt oder farmen kann.

Ich farme erstmal Mondsteine vom Knochenritter und baue mir das mondsteinschwert...ma schauen was ich damit reißen kann..wobei ich eig dann kein Unterschied merken soll....vlt tamiel mehr schaden,aber das dann die heiler sterben bringt ja dann auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auch nochmal an Infinitum86 , LeonKenny und MartinPheonix bedanken,denn ohne sie wäre ich nicht soweit gekommen.(Vlt von Hilfe von anderen)

Sie haben echt gute und ausführliche Erklärung gegeben und waren sogar noch freundlich.Kann mir schon vorstellen,dass es nach ner Zeit auf die Nerven geht,weil immer die gleichen Fragen gestellt werden etc.

Ich werde die BT´s erst wohl im 4ten Durchgang holen können....Habe mich eig nur voll und ganz auf die Kisten und Missionen konzentriert...und ich merke langsam,dass das ein Fehler war...so dauert es nur noch länger.

Mit der Kreation habe ich(hoffentlich alle)mit ner Idee gearbeitet,die ich auch zb bei diversen Spielen wie Silent hill Nutze...

1.Edge 2.Reimie. und dann alle als 3 ersezen und wenn alle durchsind reimi raus und jmd aus den anderen übriggebliebene reintun und wieder alle durch die 3 durchgehen...(ähnlich wie bei den Zifferncodes aus Spielen 0001 und wenn die 0009 ankommt dann 0010...und immer so weiter..hoffe habt ihr verstanden :D) und als alle durchwaren habe ich dann jmd anders als 2tes genommen...ging recht flott....

Kann mir jmd bestätigen,dass man diese Samen,die Hp undso erhöhen unendlich duplizieren kann und nutzen um dann 99.999 Hp zu haben ? oder hört es iwo auf bzw kann man nichts duplizieren.

Ich habe es noch nicht ausgetestet und kann auch zurZeit nicht nachschauen....

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Platin muss ja nicht noch dieses Jahr kommen^^.Ich habe sowieso erst gesamt glaube 30% an den Trophys.Ich mache erstmal alles in Ruhe etc hoffentlich kann ich alles herstellen und alle Rezepte.Habe gerade einfach keine Lust die Materalien zu farmen.Da ich nach gg Celestiel(oderso) den Wasserring bekomme muss ich sowieso nochmal ÜBERALL durch...weil ich kp habe wo welche Truhen mit Feuer umhüllt waren :D Ich weis nur im Insektennest in Aeos,aber mehr aber dann leider nicht mehr.

Ist es eig Schlau was ich gemacht habe ? Also folgendes:

Ich habe Laserrüstung und Laserwaffe beide mit Hypertranken von dem Silberer kombiniert.2 Mal Mondsteinschwert mit 18%Angriff(3x)..einige Mondsteine dupliziert...nun habe ich kein ton mehr und muss welchen Farmen gehn.... war es schlau jetz schon hypertraenke in den Sachen reinzutun ? oder gehört das sogar rein ? In der Rüstung ist sonst nichts weiter drinne....Ich bin einfach sehr unsicher was das duplizieren bzw synthen angeht...ich will dann eig immer sofort ne Kopie erstellen,bevor ich da was synthe oderso.

Die BTS kenne ich sowieso nicht alle...welche von den kann ich denn so übersehen ?

-Bacchaus wegen den Robotern( gibst die sonst echt nirgends anders ? Ich meine ich haette Robotnik Drop vom Abschaum bekommen oder von diesen Klauen im SSD)

-Faize wegen den monsterarten

mehr weiß ich nicht müsste ich wohl dann nachlesen...

Achja ! Es gibt in Edge eine Trophy die sagt man soll 3 Überfälle in einem Kampf überleben...Ich habe die Phantome und auch so 3 Überfaelle mit mobs sammeln überlebt und geschafft,aber keine bekommen....ODER gibt es dir nur im WD,weil es dort Aufgaben mit Überleben gibt ?

Achman wieder soviele Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.Ich habe Edge nie selbst gesteuert...mal ja dann wieder gewechselt um zu geilen etc

Ich habe Celest(1 form) besiegt...so schwer war sie nun auch nicht...Aber zum Glueck überstanden...bin dann direkt in den Wd...viele sagten der dauert 3-4 Std und ich war schon glaube ich in Bereich 10 oderso und das in 1 Std(Kp woraufs ankommt ) Hatte meistens als Mission Überfalle und Bossgegner und 1 mal sowas mit Kristallen...Ich habe paar Truhen aufgemacht und eine Laserwaffe bekommen Blitzschwert(stellte sich aber heraus das ich in Pyragotorium oderso auch eins bekam) deswegen brachte mir das wenig...Symbol booster habe ich auch bekommen direkt 1 mal dupliziert...wenn ich erneut reingehe erscheinen wieder neue Bereiche und somit auch neue truhen und iwann kann ich dann endlich die beste waffen und rüstung etc finden oder ? Ich werde auch erstmal alle flammentruhn holen...2 habe ich einmal die in Aeos und einmal die in Pyragotorium(Sorry Ich habs nicht mit den Namen) wo die anderen alle waren weiß ich nicht mehr.

Ma schauen,aber ich merke schon die kleinen Gegner im Wd sind richtig stark...Wozu brauche ich eig 2 mal Int boost ? ist das wie zb in rpgs,dass das die Angriffe erhöhen ? Wozu brauche ich das dann eig xD...meine Heiler heilen ja nur^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop...hat mich nur gewundert,dass ich schon in Ebene 10 oderso war...weil viele Sprachen von 4-5 Std...die Überfälle überlebe ich mit meinem billig eq ganz gut...Ja mir fiel gerade auch ein dass Edge ne Int Attacke hat.. danke :D

Also ich werde jedenfalls ma schauen...vlt kriege ich auchn Ashlynstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist bewusst das die Laserwaffe auch Laserwaffe heißt, ja?^^

Da du nur Überfall Missionen bekommen hast kannst du glücklich sein, denn dadurch kannst durch den WD so schnell wie möglich durch.

Viel Spaß macht es wenn du 2 mal hintereinander 16+ geosteine sammeln darfst.

Oder 3-4 mal die kristalle und selber keine oder kaum Zersetzungssteine dabei hast...

Das mit der Laserwaffe war nicht ganz zu verstehen...also ich habe einmal die laserwaffe gefunden,die ich ja schon von en 2 hatte und ein blitzschwert gefunden...aber das hat mich wieder bisschen genervt,weil ich kurz danach in Plagatoruium(Ich nenne die Orte immer anders yipie xD) dort mit der Flammentruhe ein Blitzschwert fand.

Ist die Queen wirklich so stark ? da reicht meine def von 3k und atk von 6 nicht oder xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...