Leyja Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Da ich nicht mehrmals durch den WD laufen möchte (zumindest nicht öfter als nötig) wollte ich mal fragen, wie viel Geld mal dann wohl mindestens für Santa mitbringen muss, damit man am Ende neben allen Waffen, die man von ihm kaufen muss, auch so viel an sonstigen wichtigen Gegenständen hat, die man zum guten Ausrüsten für die Queen etc benötigt (unter der Voraussetzung, dass man auch Duplizieren anwendet, wo möglich). Ich steig nicht mehr so ganz durch, welche Gegenstände man in welcher Anzahl benötigt, will aber nicht zig mal hin und her rennen, zumal man ja auch nicht genau weiß, wann/wo man ihn trifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 so genau weis ich des net mehr, aber geld machen is bei star ocean ja kein ding. mach dir doch einfach 99mil. bei den abschaum im 7star dungeon, dann brauchste dir da drüber kein kopf machendenk ma das wichtigste sind dietri emblems die man für je 2mio bekommt (1,8mio wenn man all seine auzfgaben erfüllt hat) Ja, wenn das so einfach wäre. Ich hatte ja mal im Laufe des Spiels ~8mio angesammelt. Dann war ich soweit, dass ich in den 7SD-Dungeon gegangen bin um bei den Abschaumen zu leveln. Als ich damit fertig war, hatte ich noch 800.000. Nun hab ich (weil ich verschiedene andere BTs erstmal gemacht habe) 17mio und entsprechend etwas Angst, dass ich am Ende wieder weniger als mehr hab. Ich meine mal ausgerechnet zu haben, dass ich ungefähr 25mio bräuchte, weiß aber nicht mehr, ob ich da richtig gerechnet hab. In dem Fall würd ich fast sagen, dass ich erstmal weiter meine anderen BTs abarbeite und dabei das Geld zusammensammel. Das ging auch relativ schnell eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 31: Wildbogen 45: Mithrildegen Die anderen beiden hab ich noch nicht, sind also entweder Santas Waffen oder zwei Item-Creation-Waffen (wahrscheinlich so mit die besten Waffen für Reimi bzw. Faize), da mir nur noch davon welche fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Ich hoffe ich schaffs heute endlich mal, Santa zu treffen. Bin am Wochenende einmal komplett runter bis Ebene 19 und er war nicht da. War klar, dass ich wieder so ein Glück habe. -.- Wenigstens hab ich die fünf BTs mit den Schatten bekommen und per Zufall noch die für Lymle mit dem Energieschild. Ein oder zwei Waffen gabs auch dazu. Jetzt der nächste Versuch und wehe, der ist wieder nicht da. Stimmt das, dass Santa nur in Sackgassen auftaucht und nicht in Durchgangsräumen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Das ist ja schonmal was. Und wird er auf der Minimap oben rechts auch angezeigt, durch ein Ausrufezeichen oder sowas? Ich orientier mich meistens eher an der Map, als am Bildschirm. ^^" edit: Juhu, er war da und das noch relativ am Anfang, auf Ebene 10. Erstmal schön eingekauft, nun kann ich zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Ui, hier ist ja viel los gewesen. Nachdem ich jetzt vor einer Stunde endlich FFXIII-2 platiniert habe, kann ich mich nun wieder Star Ocean widmen. Mal sehen, wie viel ich dieses WE schaffe. Mein Freund ist nicht da, meine Freundinnen haben scheinbar alle keine Zeit, da bleibt viel Zeit zum Zocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 @Leyja: also wenn du langeweile hast komm morgen vorbei ich fahre eis essen ^^ achja und glückwunsch zur platin in ff13-2 ^^ wie fandest dus? Eis klingt gut. Aber dafür fahr ich nich kilometer weit durch die Gegend, hab noch welches im Gefrierschrank Ich fands an sich ganz gut, hat mir vom Gameplay um einiges besser gefallen als der erste Teil. Leider war die Story etwas dünn, man hätte so viel mehr draus machen können. Also es ist kein schlechtes Spiel gewesen, weils mich schon irgendwie an den Bildschirm gefesselt hat, aber es war auch nix überragendes. Maaaan ich hasse diese blöden BTs. Hat hier nicht noch jemand einen guten Tipp für die 11,111-Schaden-BT von Reimi? Ich kriegs einfach nicht hin, die vernünftig einzustellen. Und der Leitfaden ist in deM Fall ja leider auch nicht so präzise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Die BT's von Reimi mit den Schaden hab ich nebenbei gesagt durch Zufall bekommen *hust* (Konnts mir nicht verkneifen ) Das Glück hatte ich nur bei den beiden Kleineren BTs von ihr und ansonsten bei Arumat. Aber diese und die bei Bacchus sind so meine Problemfälle. >_> Naja, wenigstens ist eine jetzt weg. @Soulcry: 200km? Pfft, viel zu weit weg. Da sind mir 3 Meter zum Eisfach oder alternativ 1km in die Innenstadt zu meiner Eisdiele um die Ecke doch lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Juhu, endlich ein Charakter auf 100%. Jetzt kann ich Reimi erstmal beiseite legen und muss mir überlegen, wer als nächstes dran kommt. Ich glaub, ich werd mich mal an Lymle setzen und mir die Ausrüstung für die Queen vornehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Können Handbüchter dupliziert werden, wie zB. ANG Plus und den Heilzauber, den nur Sarah, Myuria und Edge lernen können? Kann mich nämlich nicht entscheiden ._. Soweit ich weiß geht das nicht, zumindest nicht bei diesen besonderen Handbüchern. Ang-Boost kannst du aber später noch bei Santa im WD kaufen, damit das alle möglichen Charas erlernen können. Beim Heilzauber musst du dich aber entscheiden. (ich kann mich nicht entscheiden und so hat ihn keiner >_< so wirds wohl auch bis zum Ende bleiben *G*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 In den verschiedenen BT-Leitfäden steht eigetnlich bei jedem Punkt dabei, wo man ihn am besten machen kann. Mit der Zeit kriegt man aber auch ein ganz gutes Gespür dafür, was man wo wie machen könnte. Und dann würd ich einfach gucken, dass du dir die rauspickst, die am einfachsten/schnellsten gehen und dich dann nach und nach zu den fieseren vorarbeitest. Viel mehr Tipps kann man dir hier wahrscheinlich nicht geben, außer du hast konkretere Fragen dazu. ^^ Ob 72 Stunden schnell sind, kann ich nicht beurteilen. Ich hab völlig anders gespielt und immer zwischendrin schon einiges an BTs gemacht, weil ich keine Lust hatte, die komplett aufs Ende zu schieben, das wär mir auf Dauer zu langweilig geworden. ^^ Bin auch grad ganz froh, dass ich immer noch ein bisschen wechseln kann zwischen BTs und Quests erfüllen. edit: naaa toll >_> Ich hab mir so ne schöne Liste mit Rezepten gemacht während des Spielverlaufs. Neue immer hinzugefügt und markiert und dann die, die ich auch ausgeführt habe, wieder entmarkiert. Und nu hab ich ein Rezept zu viel entmarkiert, was heißt, ich kann alle nochmal von vorn ausführen. *grr* Kann mir einer sagen, wo ich Sternensaphire herbekomme? Gibts die im WD? Gibts die überhaupt irgendwo noch? >_> Hab gegoogelt und es hieß, man kriegt sie auf Nox beim Erzabbau oder von der Verratenen Bestie im PoC. Pustekuchen, ne Stunde rumprobiert und nix is bei rausgkeommen. >_> mäh, nu bin ich gefrustet und hab keine Lust mehr für heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Ich wollt ja heute auch ein bisschen Equipment für die Queen zusammentragen. Hab dabei festgestellt, das meine eine Gabriel-Feder schon in irgendeinem Rezept verbraten wurde und wollte ihn nochmal schnell besiegen. Ja pustekuchen >_> Irgendwie hab ich gedacht, ich geh einfach rein und hau ihn um, aber am Ende hat er mich umgehauen. Bzw. ich weiß nicht ob ich ihn noch geschafft hätte, dann klingelte das Telefon und ich hatte dann keine Lust mehr. Naja, zumindest hab ich das fehlende entwickelte Rezept heute noch gefunden, so dass meine Liste da wieder aktuell ist, und den Sternensaphir hab ich inzwischen auch. Und Myuria wird wohl die nächste, mit der ich mich an die 100% mache, da stehen jetzt erstmal die Drops und die 999 Kills auf meiner ToDo-Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Gabriel ist doch auch in seiner 6winged Form mit Meracle in 5 Min schaffbar, wenn ich das Equip von der Queen benutze oder? Ich hab ihn ja schon einmal besiegt, müsste ihn aber für das Equipment für die Queen noch einmal besiegen, um eine Feder zu kriegen. Da bleibt dann ja nur noch die letzte Form für die Trophy irgendwann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Das hab ich mich auch schon gefragt, das nervt mich auch immer wieder mit diesen blöden Geosteinen, dass die immer komplett weg sind. Am liebsten ist mir ja diese "Bezwinge unsere Mörder"-Aufgabe, da muss man nix sammeln und alles ist gut. Bei einem Durchgang hatte ich auch mehrere Ebenen hintereinander die Aufgabe mit dem Kristalle zerstören. Und anstatt da mal ein paar Kristalle in rot oder blau oder so hinzumachen, waren bestimmt 50% mit dem Licht- oder Dunkelheitsring zu zerstören. Das war echt ätzend, weil irgendwann auch alle Zersetzungssteine wegwaren und da nichts beim Farmen rumgekommenist. Der WD ist schon ziemlich scheiße manchmal. Da ich das WE über allein bin, hoffe ich, mal ein bisschen im Equipment-Sammeln voranzukommen. Vier Tage, da sollte ein bisschne was rausspringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ich hasse diese dämliche Droprate in diesem Spiel. >_> Das dauert ja wieder Tage, bis ich mit Meracle alles zusammen hab. Wer sich das ausgedacht hat, ist doch Sadist. Wenn ich zu Santa gehe und mir Tri-embleme kaufe und direkt 8 davon meinen Charas ausrüste, kann ich dann insgesamt sozusagen 28 kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 30 Drops in zwei Stunden klingt ja noch halbwegs gut. Ich hab heute morgen irgendwann angefangen und bestimmt 3-4 Stunden für die ersten 50 gebraucht. Die 999 Vogelgegner sind schon alle getötet, jetzt kann ich nebenbei mit Arumat seine Kills farmen. :-/ Sehr lästig. Wegen der Tri-Embleme - da hast du wohl recht. Ist mir nur so durch den Kopf gegangen, weil die ausgerüsteten GEgenstände so im Inventar nicht auftauchen. Aber stimmt, beim Shop werden die abgezogen, da sieht das ja noch etwas anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Naja, wenn man das mal hochrechnet, biste aber schneller durch. Ich glaube, das Spiel hasst mich. >_> Zwei mal hab ich zu spät versucht von Arumat zurück auf Meracle zu wechseln am Ende des Kampfs bzw. es vergessen und beide Male gabs einen Drop, der dann ja nicht gewertet wird. Und alle anderen Male keinen. -.- Wie gemein ;_; @Diamh: Sind das deine ersten Drops? ^^" Der Rest ist leichter, nur Bacchus und Edge dauern auch ziemlich lange. :-/ Zum Glück hab ich die schon, da bin ich aber zwischendrin auch wahnsinnig gewordn. Wobei es bei Edge ging, ich hab damit jetzt ungefähr 1/3 seiner 30k kills. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hast du die Queen eigentlich auf Anhieb mit Lymle geschafft? Oder hast du sie dir erstmal angeguckt? Irgendwie ists ja grad motivierend, dass ich diese blöden Drops nicht ganz allein mache. Auch wenni ch immer noch nicht die 60 erreicht hab. >_> Ich hätt ja gern noch 100 heute, aber bei dem Fortschritt kann ich das knicken. edit: Sarah war btw bei mir diejenige, wo die Drops - neben Myuria - am schnellsten gingen, die waren kurz nach den 999 Kills fertig (nur bei Myuria hatte ich die Drops sogar noch vorher). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ach, mir fehlt noch viel. Mit Edge noch ca. 20k Kills, mit Arumat ca 25k. Die restliche zeitaufwändigen Sachen hab ich eigentlich alle, wenn ich mich nicht völlig vertue. Bei den meisten hab ich die Drops schon, da fehlen mir nur noch bei Arumat ein paar und die von Lymle. Mit Faize hab ich mich halt noch gar nicht beschäftigt und nur das gemacht, was bis zur Trennung möglich war. Mir fehlen dann aber noch die beiden Durchgänge auf Unisversum und Chaos, da werd ich sicher auch länger brauchen als mancher anderer hier, weil ich nicht so der Taktik-Mensch bin und dann ständig sterben werde. Juhu, ich hab inzwischen stolze 61 Drops >_> Wow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Gut, dass das nochmal geklärt wurde hier ich hab nämlich ausversehen auch ein Super-Tri-Emble/u(?)m gebastelt ohne Resistenzen. Wenn das für die Queen eh nicht so interessant ist, erspar ichs mir, das nochmal zusammen zu bauen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.