Leyja Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Ich hab das Spiel jetzt auch im ersten Durchgang hinter mir (auf Galaxy). Hat echt ne Menge Spaß gemacht. Da ich leider nur abends spielen kann und nicht wusste, wie lang mich das Spiel dann doch fesselt, hab ich mehr oder weniger mit Guide gespielt um dann doch alles zu bekommen. Hab da aber auch eher nur geguckt, wo ich hinmuss, bzw. mir die Angaben zu den Gegenden durchgelesen, nachdem ich sie erstmal von mir aus erkundet habe. Jetzt versuch ich mich aber doch noch an den ganzen BTs und normalen Trophys und bin gespannt, wie weit ich da komme. Hab hier einige Seiten des Threads überflogen und bin ja doch etwas skeptisch bei der EQ. Ich hoffe, ich pack das auch auf Galaxy. ^^" Aber naja, erstmal muss ich eh aufleveln und mit den einfachen BTs hab ich vorerst noch genug zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Wenn ich einen Spieldurchlauf auf Galaxy z.B. mache und dann mit dem nächsten Spieldurchlauf anfange, werden die Counter für die Kills auf 0 gesetzt. Soweit ist mir das klar. Jetzt frag ich mich aber grad, wie das ist, wenn ich an dieser einen Stelle wo man Arumat bekommt zwei Spielstände anlege, mit dem einen erstmal zu Ende spiele und mich um die BTs kümmere und dann nochmal den anderen lade. Hab ich den Counter von dem dortigen Stand? Oder den Counter von dem anderen, den ich schon bis zum Ende gespielt hab? Oder wie sieht das in so einem Fall aus? Nicht, dass es für mich jetzt sonderlich wichtig wäre, ist eher ne Interessensfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Wenn du auf Lemuris zurück zur Calnus gehst, tauchen die Ernte-Punkte anschließend wieder auf, damit du Ginseng ernten kannst. Ich musste teilweise zwei Mal zurückkehren und die Punkte erneuern, weil das Zeug so selten kam. Außer die Shoporder auf Lemuris gibts noch die Shoporder auf Aeos, die nach einiger Zeit nicht mehr lösbar sind (die musst du direkt nach dem Cardianon Mutterschiff machen, andernfalls sind sie nicht mehr lösbar). An Quests wars das glaub ich, aber die Truhen auf der Erde und im Cardianon Mutterschiff sind ebenfalls verpassbar. Ich hab die letzten Tage damit zugebracht und auf dem Mutterschiff versucht, die Robotik-Drops für Bacchus zu farmen. Nachdem aber nach 500 Kämpfen gerade mal 20 Drops kamen, hab ichs aufgegeben und hoffe nun darauf, dass das später auf Nox etwas besser klappt (zumindest schlechter kanns kaum werden -.-). Jetzt versuch ich mich an Reimis Botanik-Drops auf Lemuris, das sieht schon ansatzweise besser aus. ^^ Mal sehen, wie weit ich da komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich fand die dropps auf Nox nicht besonders besser. Am besten ist halt das Mutter Schiff für bacchus dropps man brauch halt geduld. Wenn ihr daran schon scheitert wie wolt ihr dan die 30000kills mit Edge schaffen das dauert viel länger, also augen zu und durch da gibt es keine besondern tricks^^ Naja, vielleicht hab ich da auch einfach Pech gehabt. Wie gesagt, ich denke, wirklich schlechter kann es auf Nox auch nicht laufen. Oder später beim Metallabschaum. Es muss ja nicht besser laufen, wenns genauso schlecht läuft, hab ich aber auch nichts verloren. ;-) Mir gefällt der Abschnitt auf dem Schiff halt auch nicht besonders. Ich hab zum Beispiel jetzt mit Reimi auf Lemuris bei den Pflanzengegnern wesentlich schneller sammeln können als es mit Bacchus auf dem Mutterschiff lief. Und die Stelle ist im Leitfaden ja auch nicht angegeben. Mag sein, dass es später vielleicht noch schneller ginge, aber ads wäre dann im Vergleich zu Bacchus wirklich ein extremer Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Im Moment bin ich noch nicht so weit, dass ich viel Auswahl an Gegnern hätte, bin noch vor der Erde. Da wo ich war, hab ich schon überall 100% erreicht durchs viele Kämpfen. Ich hab aber noch ne Frage: Wie ist das eigentlich, wenn ich mehrere verlorene Gegenstände in einem Kampf bekomme? Zählt das dann auch mehrfach oder wird nur gezählt, ob ich nach dem Kampf was davon kriege oder nicht? Ich hatte vorhin 3 Stück auf einmal (durch einen Überfall wohl auch). Für die 2 verlorene Gegenstände hintereinander zählt das nicht, das ist mir jedenfalls aufgefallen, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich hab das Spiel zwar schon einmal durch, aber die Bonus-Dungeons hab ich dort noch nicht gemacht, mich daher mit dem Post-Game noch nicht wirklcih befasst. Wofür brauche ich denn die Geosteine genau, dass es mehr Sinn macht, damit die BTs zu machen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Geosteine sind besondere Drops im zweiten Bonusdungeon, dem Wandering Dungeon. Diese braucht man, um Rätsel zu lösen, um zur Ätherkönigin zu kommen. Diese werden von fast jedem Standardgegner im WD gedroppt.Das Gute an den Steinen ist, dass sie in der Monsterliste auf Rang 1 stehen, also theoretisch der seltenste Drop sind, aber diese trotzdem am Häufigsten gedroppt werden. Deswegen kann man mit Reimi, Lymle, Myuria und Arumat sehr gut die Drops dort farmen. Mit Edge, Meracle und Bacchus geht das leider nicht, da im WD keine menschlichen, vogelartigen und robotische Standardgegner auftauchen. Ah okay, gut zu wissen Dann werd ich jetzt erstmal ein bisschen weiterspielen. Wollte eigentlich versuchen, schon zu Beginn viele BTs zu schaffen, sofern das halt möglich ist. Und aromatische Pilze brauchte ich an der Stelle eh grad für ein Quest. Dann werd ich mal sehen, welche BTs ich mir sonst als nächstes vornehmen kann. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Kann es sein, dass die BT 015: "2 fliegende Feinde gleichzeitig treffen" von Reimi sich nciht auf Bienen oder sowas bezieht? Ich hab mit Reimi einmal zwei Killerwespen auf einen Streich getötet und es ist nichts passiert. Dachte, es geht vielleicht nicht, wenn sie dabei gleich sterben. Dann hab ich jetzt nochmal zwei Honigbienen gleichzeitig getroffen und es ist auch nichts passiert. Irgendwie frustrierend. >_< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ich hab nochmal ne Frage zu den Gruppen-KP. Werden die nur zum Erfinden der Rezepte benötigt, oder brauch ich die noch zwingend für was anderes? Ich hab inzwischen knappe 2500KP und frage mich, ob ich die nun großzügig zum Aufleveln meiner Kenntnisse nutzen darf, oder ob ich mir die lieber aufsparen sollte, weil sie noch für andere Dinge benötigt werden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 So, ich hab nun gerade meinen zweiten Durchlauf bei Star Ocean beendet und hoffe, dass mir diesmal nicht wieder irgendwas fehlt. Beim letzten Mal hab ich festgestellt, dass mir das Rezept 5 fehlt, so dass ich das Post Game gar nicht erst großartig angefangen hab. Diesmal siehts gut aus, hoffentlich ist diesmal nicht irgendeine Kiste auf der Erde an mir vorbeigegangen. ^^" Jetzt gehts erstmal ans Aufleveln und dabei ein paar BTs machen. Noch gute 20 und ich hab zumindest schonmal 60% von allen. Langsam gehen mir auch die "einfachen" BTs aus, die man schön nebenbei und ohne großen Aufwand machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hach, beneidenswert, dass hier alle schon so weit sind. ^^ Ich hab jetzt die 60% voll, bin mal gespannt, wie lange die nächsten 15% dauern. Ich überlege auch, ob ich jetzt erst leveln soll oder erst mal BTs machen soll. Wie ist es da sinnvoller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 60% aller Battle Trophys. Vom Spiel hab ich "nur" 47%, also noch nicht mal die Hälfte. In den 7-Star-Dungeon hba ich mich noch nicht getraut, ich glaub, da bin ich noch etwas schwach. Will erstmal auf Nox Obscurus etwas leveln, bevor ich da reingehe. Bin grad dabei, ein paar Kolosseumskämpfe zu machen, wenn die nur nicht so langweilig wären. VOr allem das ganze "blabla" vor- und nachher geht mir echt auf die Nerven, das ziehts dermaßen in die Länge. Da ich gerade Reimis BTs versuche abzuarbeiten hab ich mal noch eine Frage: Bei denen mit Furienmodus steht, dass man möglichst viele HP haben soll. Gibt es da eine Art "Richtwert", den man auf jeden Fall haben sollte, bevor mans überhaupt erst versuchen sollte, damit die Chancen gut genug sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Dann werd ich wohl erstmal gucken, dass ich die BTs, die ich jetzt schaffen kann, gleich mache, bevor ich mir da am Ende was verbaue. Der Metallabschaum gilt doch auch als mechanischer Gegner? Ich meine gelesen zu haben, dass dessen Drops auch für Bacchus zählen. Da ich das Cardianon-Schiff ja hinter mir gelassen habe und damals entnervt aufgegeben hab, hab ich geguckt, wo man sonst noch gut Drops farmen kann und das wäre wohl ne bessere Alternative zu Nox Obscurus? @Natsu: Mein am besten gelevelter Char (Arumat/Sarah) hat Level 66, der schwächste (Lymle) hat 51. Der Rest verteilt sich ganz gut dazwischen. Mit Meracle hab ich 56, dann muss ich die wohl erstmal noch etwas leveln, damit ich ihren Skill bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hat hier eigentlich jemand zufällig eine Liste parat, wie viele HP welcher Gegner hat? Sonst muss ich selbst googeln, aber wenn jemand bereits einen Link hat, geht das ja wahrscheinlich doch schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Ich will auch mal wieder was fragen Wenn ich auf Nox Obscurus gegen diese Dunkelsoldaten (ich glaube so hießen die?) kämpfe, dann kommt es ganz oft vor, dass ich nur Schaden im niedrigen zweistelligen Bereich mache, dann aber wieder mal im 3- oder sogar 4stelligen (während eines Kampfes). Woran liegt das, kann ich das irgendwie beeinflussen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 das mit den dunkel dinger kann ich euch vielleicht erklären^^ es handelt sich da um verschiedene mobs der eine heißt doch schon "dunkelpanzer".. da kann man doch auch n panzer erwarten den hab ich immer bevorzugt mir eis magie angegriffen dann geht der schnell down. Ja nee, das habich auch gemerkt, dass es da verschiedene gibt. Ich hab am Anfang auch gedacht, dass eine wäre dann der Dunkelpanzer, wenn ich ihm so wenig abgezogen habe. Aber ich hab letztens wirklich drauf geachtet, es war der ~soldat. Außerdem find ichs halt merkwürdig, dass es echt "abwechselnd" ist. Ich haue zu und er macht ungefähr folgenden Schaden: 25, 26, 25, 1500, 25, 25. Einfach mal mittendrin was hohes. da man für manche gegenstäde items brauch die man erst nach der story bekommen kann kann man die welch trophäe auch nur nach der story freischalten aber glaub nicht das die verpassbar ist. bei der alle quest trophäe sieht es schon etwas anders aus-,-da fällt mir ein ist die trophäe wo man alle waffen daten haben muss verpassbar^^ Man kann mindestens ein Rezept ganz am Anfang des Spiels verpassen ebenso wie die, die man nur mit Faize erfinden kann, dementsprechend ist es schon möglich, dass man nicht auf 100% bei Welch kommt. Genauso kann man dann auch nicht die Waffen-Daten-Trophy kriegen, zumindest meine ich, dass die bei Welch erfundenen Waffen auch mitreinzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ich hab mit Reimi jetzt fast nur noch BTs offen, die ich erst machen kann, wenn sie ein höheres Level hat bzw. ich Zugang zum WD habe. Das einzige, was ich jetzt noch machen könnte, wären die 50 bzw. 100 Treffer im Zornmodus, wofür der vierfache Totschlägerarmring ja recht nützlich ist. Jetzt ist meine Frage: Macht es Sinn, die "Zutaten" dafür zu sammeln und ihn entsprechend oft herzustellenn oder macht es mehr Sinn, zu warten, bis man die Dublizieren-Fähigkeit hat? Ich weiß grad gar nicht so genau, welche Gegenstände man dafür braucht und ob man die häufiger oder weniger häufig bekommt? Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Wenn du schon den Ashlay-Edelstein herstellen kannst, wäre dieser um einiges günster, als den Totschlägerarmring mehrmals herzustellen bzw. zu duplizieren. Dann brauchst du nur einmal den Totschlägerarmring in dem du dann 3 Ashlay-Edelsteine synthenisierst. Nee, soweit bin ich noch nicht, aber dann heb ich mir das bis dahin auf. Ich brauch aber ja eh mindestens 3 Totschlägerarmring, gibt noch eine Shoporder, wo ich zwei abliefern muss. Da ich davon noch nicht so viel Ahnung habe: Was macht der Ashlay-Edelstein tolles bzw. warum ist der dann besser als 4 solcher Armringe? edit: Und noch eine Frage: Woher bekommt man Zauberembleme? In meiner Liste aller Rezepte gibts das scheinbar nicht (oder ist das ein ?????-Gegenstand?), oder es ist anders geschrieben/heißt anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ich muss ja sagen, dass mich die Drops jetzt schon nerven. Ich hab mich jetzt an Sarahs Drops gesetzt, die ja wohl vergleichsweise schnell gehen (pro Kampf durchschnittlich einen, mal nichts, manchmal sogar 3), und trotzdem bin ich froh, wenn ich die rum hab. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich bei den anderen ewig warten muss.... Aber immerhin hab ich schon über 2/3 aller BTs geschafft, ich bin auf demWeg zur 75% Trophy und muss sagen, dass es mich schon motiviert, zu sehen, dass hier auch andere noch so dranbleiben. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leyja Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Ich gehör auch zu den weiblichen Zockern (und bin älter als 25) ;-) Und ich spiel gerne und wohl auch recht viel, sofern es die Zeit eben zu lässt. Wenn ichs hinbekomme, platiniere ich auch ganz gern die Spiele, die ich mir hole, dann weiß ich zumindest, dass es da nichts mehr rauszuholen gibt. Mein Freund (der auch gern spielt) schüttelt aber auch immer den Kopf, wenn er sieht, dass ich immer noch Star Ocean spiele. Aber er ist selbst Schuld,von ihm hab ichs mir damals ausgeliehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.