00Riku Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 wie kämpft ihr meistens? -mit allen 4 charaktere die ständig durchswitchen -mit einem einzigen charakter -oder anders? also ich versuch meistens mit dem charakter draufzuhauen der nicht anvisiert wird und am liebsten fernkämpfer so wie reimi und bacchus und symbology-charas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 welches level war dein team ungefähr wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 es gibt eine szene, wo meracle bei edge im bett schläft und beim aufstehen ihn ein kuss gibt. reimi sieht natürlich zu und regt sich auf. hat es "negative" auswirkung auf die reimi-ending trophäe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 achsooo, meracle bekommt theoretisch +1/+2 punkte und reimi -1? habe hier oft gelesen, dass man in einem durchgang alle endings holen kann abgesehen von faize, wenn man arumat hat. ich hatte vor, ALLE szenen auszulösen auch mit WELCH und auch welche die keine beziehung aufbauen. ich mache da nichts falschen dabei, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 also ich mache einfach so wie es kommt, ich habe genug savegames gesplittet, ausserdem kann ich auf chaos oder so die anderen endings immernoch freischalten, ist ja unabhöngig von der schwierigkeit, und man da die eh machen muss, macht man eben alles, was man früher verpasst hat. ich habe zurzeit angst wegen freez oder YLOD meine ps3 laggt bei manchen games und bei 2 bleibt es sogar richtig stehen, ich hoffe der hält dieses jahr noch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 er muss ja nicht auf platin spielen, ich habe mir erst auch nur 80% als ziel gelegt, platin kann man immernoch im laufe der jahrzehnte holen. aber zu deiner frage. star ocean ist wie mein vorposterin sagte, das momentane beste RPG für diese konsole. zwar etwas kitschig für paar deutsche gamer, da es aus japan kommt. aber gameplay, story, stil, gegner und und und. alles atemberaubend. und ich kenne star ocean seit dem 3. teil. theoretisch kann ich dir alles ans herz legen was von square enix kommt bis auf ein paar kleine ausnahmen wie front mission evolved usw o0 der preis von star ocean 4 ist auch schon seit paar monaten fair. ich glaube ich habe nur 26-28 euro bezahlt. allerdings nicht für platin hunter, da versuchst du lieber last rebellion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 wie ist das hier möglich? https://www.spieletipps.de/ps3/star-ocean-last-hope/bilder/299712/ auch bei einem kritischen treffer an der wunden stelle gäbe es nur 500-2000 dmg, aber niemals 14.000 und die charaktere sind rund level 20-25. welches level ist zu empfehlen bei sahariel? ich mache kettenkombos ohne ende und irgendwann habe ich keine MP und keine beeren mehr. =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 ja reichen 10-20 EM-Bomben für sahariel aus? kann ich welche nachkaufen oder herstellen? die dinger brauche ich doch später für BTs, oder? also ich bin lvl 26 und ich mache dem immer 0-80 schaden, schwachstelle zeigt er viel zu spät, da ist einer paralysiert, der andere tot der andere durch die gegend geworfen. das ist die art typ gegner die nicht K.O. gehen wenn man denen solche schläge gibt. andere gegner fliegen hoch oder fallen zu boden K.O. dieses laserdinger kann man nicht so ausweichen wie im leitfaden, die kreisen solange im gebiet rum, bis sie einem treffen und ich kann schwer raten welches der 4 charaktere grad vom laser verfolgt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 haha, sahariel war einfacher als ich dachte. reimi - nichts tun (kettenkombos) bacchus - alleine mit voller kraft lymle - aus schwierigkeiten raushalten edge - nichts tun (kettenkombos) faize - nichts tun (EM-Bomben) sooo, erstmal mit reimi ihre ganze MP leergesaugt mit ihren kettenkombos. sie weeeit weg stehen gelassen und mit edge im nahkampf weiter kettenkombos umgespammt, bei 100% wut dann eine 6er zorn combo. noch einmal MP auf 90-100% geladen und nochmal diese aktion. nun war sahariel, genauso wie mein team schon halb tot. edge gegen faize ausgetauscht und alleine den boss gelegt. er hat ständig sein bauch gezeigt und jedesmal konnte ich eine bombe reinwerfen . im nahkampf konnte ich auch insgesammt über 10.000 dmg machen. er hatte keine chance. nach der 5. MP bombe war sahariel unter dem kill von faize eingetragen. 7 BTs in einem boss kampf, so stell ich mir das vor. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 auch eine frage zu den endings. laut einer quest in roak (vom ritter in der burg) soll man einen anderen ritter in der kneide mit dem diebstahl skill bestehlen. aber das widerspricht den richtigen weg der endings. was soll ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 gratz LeonKenny, kannst dir nun cross edge vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 an der stelle musste ich zum ersten mal einen sicherheits-savegame laden. ich habe die gewohntheit immer zuerst hoch zu gehen btw oben zu suchen, dann unten. jedoch hätte ich an der stelle noch die BTs mit den mechanischen teilen machen sollen. -.-* zum glück kann man das auch im 2. run machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 boah, truhen/mobs/quests und endings verpassen wäre jetzt das schlimmste. bin mitten in der story und bisher alles perfekt erledigt. die battletrophies für faize werden genau notiert. sonstige BTs können andersmal geholt werde da sie auf dem system gespeichert werden und von jedem spielstand abrufbar sind. mich verwirren nur die quests mit den diebstahl skill, jemand sagte hier, dadurch verbaut man sich noch keine endings. hoffe das stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 10 keyboards - The Incarnation of Devil (Queen Theme) [url=https://www.youtube.com/watch?v=Iu3x8cZwvcc&feature=grec_index]YouTube - MOTOI SAKURABA LIVE CONCERT/Star Ocean Forever~[/url] was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 merkst du aber echt spät ich wäre froh, 6000 punkte noch zu haben. meines wissens nach bekommst du 120% dmg statt 100%. aber es muss doch noch irgendwas positives drann sein. zb bessere statuswerte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 oh gott, 5 mal die königin plätten? das spiel demotiviert einen immer mehr es zu platinieren. 1. 3-4 durchspielen 2. 30k kills mit je 2 chars 3. queen 5x killen und überhaupt, ich bin selbst für galaxy zu blöd bosse anständig zu besiegen. manche bosskäpfe dauerten bei mir 40-50 minuten. nachdem mein save weg ist (wegen ylod) darf ich nochmal ganz von vorne anfangen. ich war bereits auf roak auf dem weg zum purgatorium. nochmal den scheiß mit bacchus abziehen ist das erste was mich rasend macht. ich werde mir wohl kleinere ziele setzen wie, erstmal nur die story mit allen endings holen und alles verpassbare mitnehmen. ich verstehe nicht warum mir das spiel so probleme macht. bei star ocean 3 habe ich ohne englischkenntnisse das spiel durchgespielt und rund 250 von 300 BTS erspielt. so viel anders ist das spiel auch nicht. dieses jahr mit star ocean 1 angefangen und nach kurzer zeit schon platin eingesackt. star ocean 5 beim kumpel gespielt und auch keine probleme gehabt. womöglich liegt es an diesem blindside. hatte noch jemand probleme sich am anfang zurecht zu finden und könnte mir erklären wie man besser werden kann? dieses blindside ist dann doch was anderes als nur 2 attacken abwechselnd zu spammen und der dmg bonus steigt mit jedem weiteren hit bis 300%. sollte man auf jeden planeten neue waffen schmieden oder reichen die, die man in truhen findet? wobei ich das auch nicht einsehen will wenn ich 5+ stunden materialien farme um am ende mit nur einem charakter 20 atk mehr zu haben. das ist genau so effektiv wie rohe eier gegen eine fensterscheibe zu werfen und zu hoffen, das es wie eine granate explodiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 (bearbeitet) Am 16.7.2020 um 18:46 schrieb Letzter_wunsch: @00Riku das spiel ist nicht so schwer, nur extrem zeitaufwendig. wenn du schon bei normale bosse probleme hast, dann stimmt was mit deiner spielweise oder ausrüstung nicht. ich habe die ganze zeit mit reimi gespielt weil edge einfach nur ******** ist. mir fehlen noch ca 150 BT für die platin und mit edge habe ich die 30k schon hinten mir. das ganze zieht sich etwa 2-3 jahre mit pausen. die blindside habe ich nur wegen BTs gemacht, sonst braucht man so etwas garnicht. z.b. es gab kein einziegen boss, wo ich welche gebraucht habe und nicht mal auf höhere schwierigkeitsgrade. finde den skill total müll. wenn dein englisch gut genug ist, dann kann ich dir hier ein paar guides zeigen. guides zu allen BTs https://gamefaqs.gamespot.com/xbox360/946860-star-ocean-the-last-hope/faqs/57508 guides zu exactly damage zu bestimmte BTs https://gamefaqs.gamespot.com/boards/939441-star-ocean-the-last-hope-international/58762885 hier noch ein anderer englischer leitfaden für extra information https://www.playstationtrophies.org/forum/star-ocean-the-last-hope-international/95036-star-ocean-last-hope-international-appendix.html hier noch die % ausrechnen, falls du genau wie ich auf die idee kommen solltest um zu wissen, wie viel % du von BTs schon gemacht hast. ich habe ca 83.3% BTs fertig. mache zur zeit die 30k kills mit arumat, weil ich das schlimmste zuerst fertig haben will, danach wird nur noch spaziergang kommen. https://www.umrechnung.org/prozent-rechner/online-prozent-umrechner.htm die deutsche guides kannst du hier im leitfaden anschauen. ich musste zu englische guides greifen, weil die deutsche guides hier im forum bei manche BT nicht informativ genug waren und mir einfach informationen gefehlt haben. Danke. Bin jetzt an der Stelle, an der ich 85+% BTs habe und alles schwierige erledigt habe. Fehlen nur noch paar Zeitaufwendige BTs und die 2 Durchgänge. Lymle grad gestern auf 100% gebracht. Ich seh Licht am Ende des Tunnels! Was mich noch ziemlich stört, das ich im WD nicht gescheit die ology drops farmen kann wegen den freezes. Außerdem mache ich irgendwas falsch. Ich brauche gut das doppelte an Spielzeit, um 255 drops zu erhalten. Gegner zusammenhäufen und sich von einem überraschen lassen. Charakter mit level 10 ology fähigkeit im team haben und vor dem sieg diesen charakter steuern. Nach dem sieg meracles ocarina verwenden... Ich glaube diese geschätzte Stunden sind bei gutem glück nur hochgerechnet worden. Kann mir nicht vorstellen, das Lymle nach 3 Stunden und Myuria nach 4-5 Stunden fertig sein soll. Alleine 3 Gegnergruppe in WD finden, die passen, dauert lange. Für Lymle habe ich 3 Stunden lang gesucht und habe mich mit 2 Gegnergruppen zufriedengegeben, wo die leichen und die zauberer vorkommen (1 kampf nur leichen, 1 kampf mit beiden gegner). Bei Myuria müsste ich hoffen, das ich 2-3 mal nur golems bekomme, keine chimäre oder sonstwas, damit es am schnellsten geht. Bei reimi sind bei den pilzen noch die schildkröten dabei. Brauche aber die pilze mit den gerels. Sehr unoptimal dieses WD. Nur die droprate für die geostones spricht für WD. Ansonsten ist jede andere stelle im spiel mit weniger frust verbunden, dauert aber länger. Hat wiederum keine freezes wie im WD. Bearbeitet 27. April 2022 von 00Riku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 29. April 2022 Teilen Geschrieben 29. April 2022 Plus habe ich nicht und auf USB kopieren geht nicht wegen kopierschutz. Das habe ich schon probiert. Wichtig ist doch, das mindestens ein Gegner einen von hinten berührt, also überrascht?! Dann sollten für gewöhnlich mehr Gegner im Kampf erscheinen, als wenn man normal in die Gegner hineinrennt. Und die Kämpfe, die anschließend nach dem Sieg kommen, geben soweit ich weiß nochmal 1% pro extra Kampf auf den Drop. Also würde es sogar Sinn machen, bei Meracle noch zusätzliche Gegner zu den Perytons zu holen, nur damit die Ekelpampe, oder was die auch immer dropen, wahrscheinlicher zu bekommen. Gegner sterben eh alle mit einem Skill. Finds nur etwas ungeschickt, das nach einsatz vom Ocarina, die Gegner mal gerne außeinanderrennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Endlich Licht am Ende des Tunnels. Mir fehlen bei Faize noch etwa 1700 Kämpfe. Frage mich, was hier am effektivsten ist. Die Aeos Gegner sind mit einem Schwarzen Loch von Bacchus schnell tot. Es laufen auch viele Gegner rum, blos die Bienen fliegen manchmal zu hoch, um berührt zu werden. Wie habt ihr es gemacht? Gehts schneller als auf Aeos? Hab auch mal den Endlos Modus in der Arena probiert, aber dort sind die Gegner zu stark um schnell die Kills zu farmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.