FranzKraus84 Geschrieben 29. August 2010 Geschrieben 29. August 2010 Hmmm, ich bin ein wenig irritiert ^^ Bei mir stehen alle, oder zumindest 3/4 der Chars auf manuell! Sarah und Myu auf jeden Fall. Und dann höchstens vielleicht abwechselnd Edge und Arumat auf Auto. Aber immer nur wenige Sekunden, bis kurz bevor die Rush Leiste 100 erreicht. Und direkt danach geht es dann in die Rush-Combo. Stehen die dann nicht auf Manuell, wechselt die KI immer sofort in den Rush-Modus und das will man ja nicht... Außerdem bewegen sich auch die Nahkämpfer immer mal ein wenig ungünstig durch die Gegend, wenn sie auf Auto stehen. Stehen sie auf Manuell kann man den Kampf durchweg schön in zwei Ecken austragen. Auf der einen Seite die Fighter mit der Queen, auf der anderen Seite die Heilung, welche aus der Ecke kommt. Und das dann immer nur Bedarfsweise. Bevorzugt Sarah zum Ressen und Myu mit Faerie Star um alle zu heilen. So habe ich jeden Run eigentlich ohne Probleme geschafft. Ich glaube mir ist nur einmal einer der Healer gestorben, aber das war ganz am Anfang und weil Myu auf Auto stand. Seitdem ist das mit manuell eigentlich nur noch eine Konzentrationssache. Myu "spammt" bei Bedarf Faerie, so dass die Melees eigentlich nur noch durch die Nova sterben können. Und wenn das passiert hat Sarah normalerweise, weil sie ja auf Manuell "bereit" steht, sofort die Möglichkeit zu rezzen. Und das bevor die EQ aus der einen Ecke in die andere läuft. Gegebenenfalls noch einmal mit einem Melee Taunten, aber auch das war eigentlich nie nötig. Sobald einer der Melees wieder stand ist sie sofort auf ihn gegangen. Halt die grössere Bedrohung als ein Char der auf Manuell rum steht und garnichts macht... Die Nova selbst kann man wohl übrigens auf gar keine Weise abwehren, so wie ich das mitbekommen habe. Sowohl durch 9999 Def und 99999 HPs und auch mit -% Damage oder +% auf Fury-Mode kommt man nicht weiter. Fury-Mode wohl auch deshalb nicht, weil die Schadensberechnung da wohl nicht ein Hit a 99999 Damage ist, sondern eher 100 Hits in der Sekunde mit 50000 Damage oder so. Bei der Nova heisst es einfach wieder Rezzen und weiter geht's! Zumindest waren das so meine Erfahrungen und ich bin damit ziemlich gut gefahren, kein Wipe und letztlich 10 Mins Try im ersten Anlauf (bzw. im zweiten, habe beim ersten Anlauf bewusst nur einmal so gegen die Queen gekämpft, ohne es darauf anzulegen, wollte halt erstmal wissen mit wem ich es zu tun hab und hatte voll Glück bei den Waffen / Kisten vorher und wollte mir das nicht durch einen Fail versauen. Und dann nach dem speichern auf einen anderen Slot und neuladen vor der ersten EQ Form bin ich einfach runter gerannt und hab sie "verhältnismäßig leicht" so besiegt. Natürlich war ich dann noch übelst aufgeregt und voller Adrenalin und so, einfach weil man ja auch nie genau wusste bei wie viel HPs man jetzt ist, etc. aber das hat dann mit der Technik sofort geklappt. Und jetzt würde ich das einfach so machen, dass ich wie oben beschrieben kämpfe, dann in den ersten Minuten 9 Rush-Combos a 1 Mio Damage rein haue, dann noch ein, zwei Dragon Roars von Arumat und dann in den restlichen 5-6 Mins nur noch Damage mit Lymle fahre. Dürfte vermutlich noch ein wenig leichter sein als damals. Damals hatte ich nämlich angefangen Damage zu fahren als sie angefangen hat im Rush-Modus zu bleiben und pausenlos die Leiste steigt, selbst im Rushmodus. Dann hat sie aber noch ca. 10% HP, mit der anderen Taktik dürfte sie eher bei ca. 5% HPs liegen... Aber das nur mal so am Rande :-D Ich hab das ja schon alles hinter mir ;-) Aber vielleicht hilft es ja noch jemandem... :-) Edit: Gerade noch nen tollen Trick gefunden. Hätte ich den damals schon gewusst, hätte ich mir das Leben wohl auch einfacher machen können... "I waited until she was permanently in Rush mode, dealt about 600000 more HP, then switched all my characters to manual, equipped Scumbag slayer with two ATK -60% factors to my other two fighters, switched Arumat out for Lymle and spammed Rush combos, using only Hound Grenade. Each Rush combo deals about 220000 HP damage with maxed out stats." Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Hmm, also es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit es ohne SLD 80 zu machen. Ich meine das müssten die blauen(?) Amulette sein. Woher hast du überhaupt die 80 SLD? oO Ansonsten einfach als letztes Drauf packen, wenn SLD 80 die zweite Eigenschaft ist, dann fällt die auch weg... Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Hehe... Also erstmal Glückwunsch soweit! :-) Also wegen der Zeit im Log: Das war bei mir auch so, hatte mich anfangs auch total gewundert. Aber ich glaube es wird immer erst die Zeit ab der 3. Form für Gabe und EQ dort eingetragen... Aber zu deinem Problem: Wie gesagt, es gibt mehrere Methoden. Und die von mir schon mehrmals erwähnte Methode, auf den Rush Balken zu achten, ist wohl noch eine der leichtesten. Wenn die Queen nur noch 10% HPs hat, dann lädt sich der Rush Balken trotz aktivem Rush-Mode immer weiter auf! Hier nochmal was aus einem englischen Forum zu ihren HPs: At 50% HP, you'll notice that her Rush Gauge depletes a lot slower than normal. At 10%, she glows red and her Rush Gauge never depletes. At 5%, she starts spamming Super Nova like nothing other. Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 1. September 2010 Geschrieben 1. September 2010 Lymles 10 min. Battletrophy ist mein:) Na dann mal herzlichen Glückwunsch! :-D Der Rest ist nun "nur" noch Geduld... :-) Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Zu den Freezes wollte ich dir noch mit auf dem Weg geben, zu vermeiden, sowohl mit Bacchus zu zocken, wie auch allzu viele "aufwendige" Combos zu nutzen, wenn nicht unbedingt nötig. Die einzigen Freezes die ich hatte, hatte ich als Bacchus in der Gruppe war und ich mit ihm Black Hole, bzw. mit Arumat Dragon Roar gespammt habe. Ich würde damit Infinitums These unterstützen, dass es unter Umständen durch Hitze-Probleme zu den Freezes kommt. Und gerade im WD ist die PS3 dann schon eine gute Zeit lang an und die meiste Zeit davon verbringt man im Kampf. Sicher auch der aufwendigere, hardware-lastigere Teil des Spiels. Und wenn man dann noch pausenlos so Grafik / CPU - Kracher raushaut wie Black Hole, Dragon Roar, etc. wo es einerseits anspruchsvolle Effekte und andererseits ziemlich viel Berechnungen durch die Massen an Damage Werte gibt, könnte es schon sein, dass die PS3 daher ein wenig zu heiss wird und es zum Freeze kommt. Ich würde dir also empfehlen so "anspruchslos" wie möglich das WD über die Bühne bringen und so viel wie möglich nur mit "normalen Attacken" zocken... Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei und dass es diesmal ohne Freeze für dich klappt! :-) Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Was mir gerade so durch den Kopf geht. Es gibt wohl keine fliegenden Tiere in SOIV, oder? Was heißen würde das man mit Sarah je 1000 fliegende und 999 tierische Gegner erlegen muss:( Und dann noch ihre 999 Wiederbelebungen. Die macht es einem mit den 100% nicht leicht^^ Da gibt es den Trick mit dem Tornado: Wenn du Gegner mit dem Tornado triffst (aber NICHT sofort tötest!) dann heben die ab. Und wenn du die dann, während sie noch in der Luft sind, tötest, dann zählt das als Air-Kill. Also kannst du praktisch jedes Tier dafür nehmen! Die 999 Wiederbelebungen habe ich übrigens in der Arena gegen Ash gemacht Einfach deine 3 Chars mit den niedrigsten HPs nehmen, nackt machen und in eine Ecke stelle. Sarah und 3 andere Chars (Reserve) mit normalem Equip. Jetzt mit einem der 3 Chars die Aggro von Ash ziehen und töten lassen. Danach sollte er automatisch auf die anderen beiden Chars gehen. Sarah steht auf der anderen Seite der Arena und nun rezzt du einfach pausenlos. Ist zwar immernoch nicht gerade spannend, aber so kannst du eigentlich pausenlos durchheilen, einer von den Dreien ist eigentlich immer tot, sobald Sarahs Spell durch ist. Und ansonsten kannst du ja auch noch -50% HP Equip (Jewel) an deine Chars geben, damit sie noch schneller sterben. Wenn du die 999 Ress' hast, dann einfach die 3 nackten Chars gegen die 3 aus der Reserve austauschen und Ash ganz normal killen. Und wenn du doch mal Probleme bekommen solltest und alle sterben, ist das auch nicht wild, da es in der Arena kein Game Over gibt und man lediglich wieder vor der Anmeldugn erscheint :-) Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 19. September 2010 Geschrieben 19. September 2010 Also ich habe meine 55 Grigori Kills zuerst auch "sehr schnell" durchboxen wollen und wollte Tri-Embleme kaufen zu gehen vermeiden. Aber nach dem ersten Gabe Run habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Gabe war schon auf der ersten Form nicht unbedingt leicht mit dem Equip was ich da hatte. Und die "Besten" Items die ich sonst noch so zum Synthen gefunden habe, waren Ashlays Steine. Da bekommt man was von ca. 100 ATK dazu. Alle anderen Synth-Items geben richtig wenig fand ich, selbst die Feen geben glaube ich nur 25 oder so auf ihr dazugehöriges Attribut. Also kurz und knapp: Lieber Tri-Embleme kaufen gehen! Dazu habe ich mir einfach flott ein EXP Set und ein Fol Set zusammen gestellt, plus den 2xSS und bin erstmal wieder die Metal Scumbags farmen gegangen. Max Level für mein 4er Team geholt und dann noch ca. 60 Mio Gil gefarmt. Wie lange mag das gedauert haben? Unter 2 Stunden für alles zusammen würde ich sagen. Dann bin ich als nächstes ins WD gegangen, habe meine letzten Kills für die 130 versch. Gegner geholt und mich bis auf Level 18 durchgeboxt. Muss man ja für den Schatten sowieso. Santa bin ich dann zwei oder drei Mal noch begegnet, hatte also Glück und hab mir meine 20 Tri-Embleme gekauft. Dann hab ich mir halt entsprechend ein Super-Tri gemacht und den Rest in ne Laserrüstung. Laserweapon noch mit ein paar von den Ashlay Steine verbessert und dann hatte jeder in der 4er Gruppe 9.999 ATK. Lief dann immer die Bosse ab (7SD 3F, 6F, 7F, Gabe und dann wieder von vorne). 3F hab ich Meracle eine X-Claw Attacke auf den Boss setzen lassen (Weak-Point), alle auf Manuell, und danach nur noch mit Faize im Nahkampf Damage gefahren. 1-2 Mins und der ist weg. 6F war noch leichter, da man den Energie-Balken von Tamiel sieht. Also wieder ein paar X-Claws chainen, ca. 6 Attacken, alle auf Manuell und dann mit Faize den Rest geben. Der Boss auf 7F hält mehr aus, das muss man mit der Zeit mit Gefühl machen. Vielleicht 6 X-Claws auf den Weak Point ca und dann nur noch mit Faize Damage fahren. Mal abgesehen von den Encounters zwischen den Bossen kann man die 3 in knapp 5 Minuten legen. Dann ab zu Gabe, alles raus rotzen was geht, auch in knapp unter 5 Mins. Knapp 10 Minuten für die Bosse und dann nochmal 10-20 Mins für Weg und Encounter, je nachdem wie gut man durchkommt. Ist keine spannende BT aber im Gegensatz zu den 30k Kills doch gut machbar. Langwieriger waren bei Faize eigentlich auch schon eher die 3.000 teilgenommenen Kämpfe Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 19. September 2010 Geschrieben 19. September 2010 Also ich sag mal so, ich habe eigentlich so gut wie garnicht gecastet. Ich hab meistens auch nicht so richtig hingeguckt und einfach blind den Angriffsknopf gedrückt. Irgendwann waren die Gegner dann platt. War mir lieber als Spells. Zumal manche teilweise auch Spells absorbieren. Und 9.999 INT waren nicht so leicht zusammen zu bekommen wie 9.999 ATK. Zum Bonus-Dungeon: Einmal musst du mit Faize aber sowieso bis zur 18.Etage runter, damit du seinen Schatten töten kannst. Da führt kein Weg dran vorbei Und dann ist es meines Wissens nach auch garnicht möglich, durch die 6 Grigoris am Ende die BT zu holen. Hatte auch noch einen kleinen Beitrag dazu im entsprechenden BT Guide geschrieben. Ich meine nämlich dass die nicht gespeichert werden und nur dann reichen, wenn man z.B. schon bei 50 ist und durch die letzten dann direkt die BT bekommt... Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 19. September 2010 Geschrieben 19. September 2010 Also ich möchte ja nicht übermäßig "Panik" machen, aber ich fürchte wirklich dass die Kills nicht zählen. Denn nach dem Abspann wird NICHT der Spielstand des momentanen Laufs gespeichert, sondern nur die "Sammlungsdaten". Dazu zählen die Waffen, Schiffe, BatteTrophies, sowie Monsterdaten. Alle benutzen Items, etc. während des Kampfes werden nicht gespeichert, ebenso wie der Grigori Counter. Habe es zwar selbst nicht getestet, aber das klingt für mich ziemlich logisch... Habe auch nochmal einen Guide rausgesucht: https://www.gamefaqs.com/xbox360/946860-star-ocean-the-last-hope/faqs/57508 Dort steht unter anderem: ------------------------------------------------------------------------------- !!!! IMPORTANT NOTES !!!! ------------------------------------------------------------------------------- >> THE FINAL GRIGORI STRING AT THE END OF THE GAME ARE GRIGORI BUT << >> WILL NOT COUNT TOWARD YOUR PROGRESS OF THE 55 GRIGORI BT UNLESS << >> YOU ACTUALLY KILL YOUR 55TH GRIGORI WHEN FIGHTING THOSE ENEMIES << >> IN WHICH CASE THE GRIGORI BT WILL SAVE WHEN YOU SAVE CLEAR DATA << >> KOKABIEL SPAWNS DO NOT COUNT AS GRIGORI! << ------------------------------------------------------------------------------- Sorry... Aber ich drück dir dennoch die Daumen dass sie vielleicht zählen... Nur erhoffe dir nicht zu viel ;-) Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Puhhh.... Sooo, es ist soweit, alles erledigt außer Edge. 95 / 100. 15.000 Kills 30.000 Kills 100 Drops 255 Drops 99.999 Hits Sollte dann alles auf dem Weg zu den 30.000 Kills kommen. Mal gespannt wie viel Motivation ich habe das schnell durchzuboxen. Gut 40 Stunden liegen da bestimmt noch vor mir... Aber jetzt bin ich schon so weit... ;-) Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 11. Oktober 2010 Geschrieben 11. Oktober 2010 Wollt mal fragen ob es hier mittlerweile neue Platinisten in SO4 gibt. Hier schreibt ja kaum noch einer rein. Gab ja einige, die ja hier schon recht nah dran waren. Deunan_Knute, Stargate oder FranzKraus_84 um mal ein paar Beispiele zu nennen.Bei mir ist die Platin mittlerweile fast 3 Monate her.....wir brauchen nachschub^^ Ich habe nur noch wenig weiter an den letzten Kills gearbeitet. Ein wenig was habe ich noch vor mir. Aber ab nächste Woche habe ich eine Woche Urlaub, ich denke da werd ich mich mal dran setzen und es durch prügeln :-) Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 16. Oktober 2010 Geschrieben 16. Oktober 2010 Was lange währt, wird endlich gut :-D Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 19. Oktober 2010 Geschrieben 19. Oktober 2010 Wie darf man das verstehen? Platin? Ne, noch nicht ganz :-) Aber ich dachte weil Denu und ich kurz davor sind, kann man schonmal ein wenig die "Werbetrommel" rollen lassen! :-D Habe meinen Urlaub gestern und heute schon entsprechend genutzt und je 10 Stunden investiert. Bin jetzt mit meinen letzten geschätzten 1100 Kämpfen beim "Endspurt". Der Counter steht bei 18910 Kämpfen (16289 bei der 15k BT) Mal gucken ob ich das noch vor dem Pennen gehen packe! :-) Und danach brauch ich dann erstmal ne Therapie! :-D Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 20. Oktober 2010 Geschrieben 20. Oktober 2010 Ole ole ole! :-D Endlich ist es vollbracht! Gerade hat es "Bling" gemacht! Endlich endlich Platin! :-) Man, war das ein Kampf! Aber ein schönes Gefühl! :-) Nun kann ich mich nach langer Zeit mal wieder bedenkenlos einem anderen "Projekt" zuwenden :-) Und parallel dazu mein 500. Post :-D An dieser Stelle möchte ich mich auch noch speziell bei Infinitum86 bedanken, ohne dessen Hilfe einiges sicherlich noch viel länger gedauert hätte! Also, vielen Dank! :-) Aber auch bei allen anderen hier, die einen während der langen Zeit begleitet haben. Ihr habt den Weg um einiges leichter gemacht und hier und da auch ein paar nette Tipps parat gehabt! Also auch euch Anderen hier vielen Dank! :-) Ich werde hier sicher noch von Zeit zu Zeit mal rein schauen, man wird sich also bestimmt nochmal lesen! :-) Oder ansonsten in irgend einem der anderen Spiele-Threads... ;-) PS: Ich hoffe nach über 700 investierten Spielstunden sei der Doppelpost zu solch einem tollen Anlass geduldet... ;-) Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 21. Oktober 2010 Geschrieben 21. Oktober 2010 Also erstmal vielen Dank für die Glückwünsche :-) Und auch herzlichen Glückwunsch an Deunan_Knute zur Platin! :-D Bacchus hat schon ziemlich lange gedauert, ich glaube nur Edge war noch etwas länger (aber eben kombinierbar mit den 30k Kills) Habe es damals in den Feldern am Ende mit den fliegenden Kristallen gemacht. Und parallel an Arumats 30k BT gearbeitet Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hey und hallo! :-) Erstmal Respekt, du bist ja damit auch schon in den sehr fortgeschritten Bereich vorgedrungen! :-) Zum einen möchte ich dir auch erstmal generell recht geben. Ich finde es eigentlich doof, dass man bei vielen Platin Games NICHT einfach so drauf los zocken kann, erstmal schön die Story und so viel wie man möchte selber machen kann, sondern meist direkt zu Beginn einen Guide nutzen muss, weil man sonst etwas verpassen könnte. Das sollte mal generell überdacht werden, für jedes Spiel! Und leider gehört auch eben Star Ocean zu diesen Spielen dazu. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr geiles Game und ich denke es ist mein bisher mit Abstand zeitintensivstes Platin-Game gewesen. Und abgesehen von den übertriebenen Farm-Einlagen zu Ende hat es mir durchweg Spaß gemacht :-) Da du selbst eben auch schon so weit bist, würde ich dir ans Herz legen es noch einmal zu überdenken, vielleicht erreichst du ja auch noch die Platin...! :-) Die 30.000 Kills kannst du ja jederzeit noch nach holen. Und ich will dir da auch nichts vor machen, 30.000 Kills werden sicherlich nochmal mindestens 50+ Stunden dauern. Aber du kannst es unabhängig von deinem Save noch erreichen. Ebenso wie die 55 Grigoris im Nachhinein sogar noch ziemlich flott gingen. Wenn man zuvor einmal mit Faize im Wandering Dungeon bis zum Schatten war (level 18, ist eine BT die man sowieso holen muss) und dort bei Santa 20 Tri's gekauft hat, dann kann man sich ausreichend aufpowern, so dass die einzelnen Grigoris / Gabe Runs in 20-30 Mins laufen. Das ganze je nachdem mal 18 und du bist bei 6-9 Stunden. Es geht... :-) Nun aber konkret zu deinen Fragen: Also die Bacchus Damage Trophies hab ich auch erst SUPER spät gemacht. Er hatte auch Level 255. Ich habe dann mit einem vollen Inventar und zig unterschiedlichen ATK-Mods (+X% AT / +X AT / -X% AT / -X AT), sowie HP-Mods solange in AEOS rumprobiert, bis ich die BTs hatte. Das geht dort eigentlich ganz gut. Dafür hab ich mich immer zu den Insekten begeben und mich mit einem Detonator in die Luft gejagt. Der Schaden hängt von der ATK und den HPs ab und ist ziemlich konstant! Dann vorher gespeichert, versucht möglichst nahe an den Schaden heran zu kommen und wenn es sofort geklappt hat, wunderbar, ansonsten weiter die ATK modifiziert. Aber immer vorher einen extra Save haben, damit man nicht endlos Rohstoffe brauch, sondern immer wieder laden kann. Wenn es geklappt hat, dann auf einen anderen Platz speichern, so wird die System Config auch gespeichert und danach wieder den Save vorher mit den ganzen Items laden - man hat dort dann auch die BT! Viel Text, ich hoffe das ist einigermaßen verständlich rüber gekommen :-) Gleiches gilt im Prinzip auf für die exakten Heil Trophies! Nur das hierfür NUR die max. Anzahl HPs wichtig ist. Und die dann entsprechend ändern. Wenn man schon Samen beim Ziel-Char benutzt hat, funktioniert zwar leider die genaue Anleitung mit den angegebenen Items nicht mehr, aber man kann selbst noch durch andere Konstellationen auf den Wert kommen! :-) Synthen und auch der Stil ändern die HPs. Einfach versuchen in die Nähe zu kommen und dann rum probieren. Letztlich ist es auch nur einfache Mathemathik beim Heilen, der geheilte Wert ist immer gleich. Ich kenn nur die Formel nicht mehr, aber vielleicht kann man die auch irgendwo im Netz finden. Ich glaub bei einer normalen Heilung war es ja 40% max. HPs + 100 HPs = geheilte Summe. Das Einfach so umstellen -> 40% max. HPs + 100 HPs = 777 -> 40% max. HPs = 677 -> gesuchte HPs = 677 x 2,5 = 1692,5 So in etwa. Dein Char müsste dann also 1692 oder 1693 max. HPs haben und dann mit einer normalen Heilung geheilt werden, damit er 777 HPs durch die Heilung zurück bekommt. Aber das nur grob, ohne Gewähr. Musst du gegebenenfalls selbst nochmal nach einer konkreten Formel gucken Und die Sache mit den Beziehungen zueinander kann man nicht wirklich ablesen. Es gibt zwar durch irgendein Schiffsitem (Gefühlsmonitor oder so) die möglichkeit heraus zu finden, wie sie zu dir stehen, aber das sind nur ganz grobe Werte. Allerdings hatte ich auch irgendwo mal einen super Guide dafür gefunden, in dem alle Auswirkungen aufgelistet wurden und das ganze Prinzip nochmal erklärt wurde. Allerdings in Englisch. Gegebenenfalls auch nochmal ein wenig nach googeln. So, ich hoffe ich konnte dir damit zumindest schonmal ein wenig weiter helfen und dir ein wenig Motivation verschaffen, weiter hinter der Platin her zu jagen! :-D Wenn du Probleme hast die erwähnten Guides oder Infos mit Google zu finden, dann sag Bescheid, dann guck ich nochmal konkreter nach. Nur für den Moment find ich habe ich schon einiges geschrieben und bin froh Feierabend zu haben :-D Oder wenn du sonst noch fragen hast, einfach stellen. Versuch dann zu helfen :-) Oder jeder andere hier bestimmt auch :-) Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Oder jede Menge Filme und Musik! ;-) Rechne sogar eher mit 500-600h Stunden! Ich gehöre ja zu den stolzen 3 Platin Besitzern dieses Spiels - Und das war es wert! :-D Kann ich jedem RPG Fan, der sich gerne und intensiv mit einem Spiel auseinandersetzt, nur empfehlen! :-) Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 Huhu :-D Hab mich länger nicht mehr gemeldet... ;-) Hatte andere Projekte! (Unter anderem hab ich im Real Life jetzt auch mit Warhammer angefangen...) @Infinitum und MoreImba wieso richtige Taktik bei dem auf ENII? bin einfach mit Edge drauf, hab permanent drauf geprügelt, und wenn er dann mal seine Viecher zu sich gerufen hat und die orangene Kugel gemacht hat, hab ich kettencombos draufgeprügelt ohne wenn und aber, wie gesagt keiner lief jemals gefahr zu sterben Hab auch keinen Arumat benutzt oder dergleichen, hatte seit Mitte des Spiels immer die gleiche Grp ausser das der 4te Charakter mein Heiler, immer wieder gewechselt wurde im Verlauf der Story .. Lymle->Myuria-> Sarah Bin heut dann auch durch den ersten Durchgang durch. Ohne jegliche Guides hab ich das Bacchus, Sarah, Myuria und Arumat Ende bekommen, garnet so übel wie ich finde^^ Hatte aber sogar noch nen Frust moment, war fast durch den letzten Dungeon durch und hab nen Recovery Punkt gefunden und wollte dahin, in dem moment gerat ich in nen Hinterhalt und 2 Affen + 2 Clowns machen mich fertig und ich hab 1 1/2 Stunden umsonst gespielt <.< Achja da waren auch 6 BTs von meracle innerhalb eines kampfes dabei die sind nun natürlich auch weg^^ Das Ende, bzw. der verlauf der Geschichte innerhalb der letzten Kamer war übrigens spannend und mich hats geflasht, damit hät ich so nie gerechnet Wäre nen HugeSpoiler selbst wenn ichs umschreiben würde, aber alle die durch sind werden wissen was ich meine. Umschreiben möchte ich es jetzt auch nicht, eben wegen der ganzen "Spoiler-Gefahr", aber das Ende war echt der Wahnsinn, spannend, Gänsehautfeeling - Alles dabei - Und freu dich auf die noch fehlenden zusätzlichen Enden, da sind zwei dabei, die... Wow! :-D Und ich muss persönlich sagen, Lymle gefiel mir auch enorm gut, ich fande es sooo süß (Kaaay?), das hatte so viel Persönlichkeit, damit war sie immer irgendwie, mit ihrer kindlichen, naiven Art, der Lichtblick der Story, auch wenn alles andere eher "düster" aussah. Emotional hat mich sonst bisher auf der PS3 nur noch NIER ähnlich packen können. Das hatte auch so seine Momente! Ansonsten habe ich RPG technisch seitdem noch Disgaea 3 platiniert, was auch von vielen als Wahnsinns-Platin angesehen wird, aber meiner Meinung nach kein Vergleich zu Star Ocean ist. Hab für Disgaea 3 höchstens 30-50% der Zeit gebraucht die ich für Star Ocean brauchte. Und die Story... Naja, war mir persönlich etwas zu "abgespacet", wohl etwas zu sehr Japano, kP. Allerdings war die "End-Farm-Phase" für Platin bei Disgaea doch viel motivierender als die 2 x 30.000 Kills von Star Ocean. Und Farmen bei Nier? Da gibt es zwar einige Leute die darüber meckern wie "anstrengend" es sei, aber wer die Star Ocean Platin hat und dann dort farmt, kann darüber nur lachen und empfindet es als "angenehm" ! ;-) Yoah, soviel dazu, wollte nur nochmal hallo sagen und freue mich dass nun doch relativ viel neue Gesichter sich an Star Ocean gewagt haben! Viel Glück :-) Ansonsten noch @00Riku: Teilweise weiß ich wie du dich fühlst, ich wollte auch vorher "so viel wie möglich" über alles wissen, aber wenn du wirklich etwas beachten willst, dann höchstens die Endings für alle Chars! Und dabei würde ich es belassen. Ab und zu in die entsprechende Liste gucken, was bei einer Liste überschauhbar ist und ansonsten dich selbst im Spiel "entfalten"! :-) Und wenn Fragen aufkommen, klar, stell sie - Aber noch nix was über das Durchspielen, den "Endboss" hinaus geht. Das lohnt sich einfach nicht, du musst (bzw. solltest) am Ende eh noch den 4. Durchgang auf Earth starten. Und wenn es soweit ist und manches immer noch nicht klar ist, dann stell die Fragen, dann wird dir jeder gerne (auch Imba, da bin ich mir recht sicher ;-) ) eine Antwort geben! :-) Und wenn du Platin haben willst, zumindest klingt es so als hättest du die Ambitionen, dann starte auch den 4. Durchgang, auch wenn es "theorethisch" auch alles im ersten Galaxyrun möglich ist. Selbst wenn du Zeit sparen willst - Das tust du mit einem 4. Run - Du musst ja auch so denken dass die Gegner auf Earth weniger HPs haben - das und noch andere Sachen holt die 30 Stunden Storyzeit, um auch auf Earth bis zum Ende zu kommen, locker raus. Aber mach's auch eben wegen der Story, sie wirkt einfach viel besser wenn du z.B. nicht erstmal bei jedem Boss versuchst den Kill mit Faize zu holen, sondern einfach der Story folgst - und SPIELST! :-) Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse wegen der Ausführung, ich mein es nur gut mit dir, tu es und du hast die Chance eine Wahnsinns-Story zu ERLEBEN! :-) Und ansonsten auch an alle anderen: Viel Spaß mit dem Spiel und Erfolg beim Platinieren - Und Geduld! Ihr werdet sie brauchen! :-D Zitieren
FranzKraus84 Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 Ja doch, ist auch sehr schwierig für mich, mich da festzulegen, ob ich bei Nier oder Star Ocean emotional mehr gepackt war, sie wirken beide sehr stark und wenn man genau das von einem Rollenspiel will, dann sollte man es sich mal angucken! :-) Nier war auf jeden Fall ein absolutes Highlight für mich, auch weil ich vorher eigentlich wenig über das Spiel gehört hatte. Als ich es dann gezockt habe, habe ich es nahezu verschlungen! :-) Final Fantasy 13 war auch ganz ok, hat mich aber leider bei weitem nicht so gepackt wie Teil X - Tidus und Yuna sind da bisher unereicht finde ich :-) Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.