marilith Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 PS3 Slim und SO4 TLH International, alles deutsch, vor etwa 3 Monaten im normalen Handel gekauft. Bin immernoch frustriert. Könnte ich aber sicher sein, dass es gleich nicht schon wieder passiert, wäre ich nun einigermaßen beschwichtigt, wo ich nun wieder auf 17 bin. Hab total viel Lust an anderen Sachen zu arbeiten, aber MUSS das irgendwie erst abschließen, - den letzten Abstieg. Einfach nur mies, wenn man dann keine ruhige Minute hat bei den eh schon an sich nervigen Aufgaben etc. und auch noch alles doppelt und dreifach umsonst tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hatte nun nach 30 Minuten Kampf mit der Ätherkönigin wieder einen Freeze. Is also scheinbar schrott... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Bin gerade dabei für den vierten Freeze (auf den letzten Ebenen oder bei der EQ) das Wandering Dungeon durchzukämmen... Fällt euch noch irgendwas ein, womit es dazu vielleicht nicht kommt? ... PS3 steht im kühlen Raum und schwebt, bekommt also genügend Luft. Überflüssige Spielstände (insgesamt 190 Stunden) habe ich gelöscht. Kampfstimmen sind ausgeschaltet. Kann ich noch irgendwas tun?... Bin auch zu unmotiviert gerade groß zu recherchieren. Weiß jemand wie es die Xboxler z.B. machen? Habe mal aufgeschnappt, dass die im Allgemeinen wesentlich mehr Probleme mit Freezes im WD haben. So wie ich vielleicht. Edit: Spiele bereits seit längerem offline. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Zu den Freezes wollte ich dir noch mit auf dem Weg geben, zu vermeiden,sowohl mit Bacchus zu zocken, wie auch allzu viele "aufwendige" Combos zu nutzen, wenn nicht unbedingt nötig. Die einzigen Freezes die ich hatte, hatte ich als Bacchus in der Gruppe war und ich mit ihm Black Hole, bzw. mit Arumat Dragon Roar gespammt habe. Ich würde damit Infinitums These unterstützen, dass es unter Umständen durch Hitze-Probleme zu den Freezes kommt. Und gerade im WD ist die PS3 dann schon eine gute Zeit lang an und die meiste Zeit davon verbringt man im Kampf. Sicher auch der aufwendigere, hardware-lastigere Teil des Spiels. Und wenn man dann noch pausenlos so Grafik / CPU - Kracher raushaut wie Black Hole, Dragon Roar, etc. wo es einerseits anspruchsvolle Effekte und andererseits ziemlich viel Berechnungen durch die Massen an Damage Werte gibt, könnte es schon sein, dass die PS3 daher ein wenig zu heiss wird und es zum Freeze kommt. Ich würde dir also empfehlen so "anspruchslos" wie möglich das WD über die Bühne bringen und so viel wie möglich nur mit "normalen Attacken" zocken... Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei und dass es diesmal ohne Freeze für dich klappt! :-) Danke schonmal dafür. =] Habe bisher immer während "Dragon Roar" den Freeze gehabt, könnte also tatsächlich so sein. Wobei ich mich gerade nochmal umgeschaut habe und wieder auf den "Silence" und "Fury" Glitch kam. Freeze also, nachdem Stille fehlschlug oder mit Fury überlebt wurde. Soll gerade auf der Xbox als nahezu bewiesen gelten. Nun habe ich nun mal nachgesehen und festgestellt, dass Edge echt noch "Stille" ON hatte. Es steht also auch zur Debatte, dass er, während ich die EQ mit Arumat bekämpfte (vorzugsweise) der Überzeugung war ihre heftigen Casts zu silencen. Da das natürlich nicht geht, könnte da der "Silence - Miss - Freeze" aufgetreten sein. HM! Find das nicht so abwegig alles... Furie-Boost hatte ich auch noch bei 2 Chars drin. Hab alles mal rausgenommen und schau nachher mal. Was ist die beste Alternative, wenn ich Arumat rausnehme? Hab mit ihm bisher immer die Hauptarbeit gemacht, wenn ich EQ's killen ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Joa, ich hatte vorher auch keine Angst vor den Freezes, aber wenn's dir immer wieder auf's Neue an fast derselben Stelle abschmiert kommste um n paar Gedanken nicht drumrum, wie du schon sagst. Ich hab's nun endlich durchziehen können, Welch-Trophy wär also geschafft. Wenn sie auch unnötigerweise etwa 20 Stunden zum Ende hin mehr als normal in Anspruch nahm. :emot-what: Naja, bin trotzdem froh - kann ich nun in Ruhe n paar Kleinigkeiten erledigen. Vermutlich mal nen schnellen Durchgang absolvieren, das rockt ja schon nach ner halben Ewigkeit im WD und soviel Frust. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Für diverse Aufträge aud dem ersten Planeten suche ich derzeit Risikobeeren, Echsenhaut & Silber ... wo finde ich diese Zutaten ?Ich finde auch immer wieder Stellen wo man anscheinend ERZ abbauen kann, was benötige ich dafür ? Wie kriege ich diese mit dunkler Energie verfluchte Truhe auf ? Und dann ist da noch eine Seitenhöhle deren Eingang verschüttet zu sein scheint, wie komme ich da rein ? MfG, MEX Echsenhaut vom... Echsensoldaten Lebensraum: Lemuris: Zitadelle, Thalia-Ebenen, Himmelsschiff Silber brauchst du für Aeos, vermutlich hast du Panik, weil es eine verpassbare Quest ist. Du kannst dir aber viel Farmerei (z.B. Wächterbot "Kommando" auf dem Cardianon Mutterschiff oder Golems in der Nähe und in der Zitadelle auf Lemuris) sparen, wenn du wartest bis Bacchus in dein Team kommt. Das ist noch auf Lemuris. Mit ihm kannst du die von dir genannten "Erz-Stellen" abbauen. Du kannst nachdem du dann Bacchus hast nach Lemuris (z.B.) zurückkehren und haufenweise Silber abbauen. Die Quest geht erst viel später im Storyverlauf flöten. Um Dunkelheit zu annullieren (Truhe) benötigst du den Lichtring, den du auf Roak (Planet) im Laufe der Story erhälst. Es gibt noch eine Vielzahl anderer Elemente, die Truhen verschließen und wofür du den jeweiligen Ring benötigst. Den Dunkelheits- sowie den Wasserring bekommst du sogar erst im Postgame. Die mit Dunkelheit versiegelte Truhe auf Aeos kannst du später nachholen. Die geht niemals verloren. Meinst du die Höhle auf Aeos? Dort wo die zwei Truhen unerreichbar sind? Für den Schutt brauchst du ebenfalls einen Ring, den du jetzt (auf Lemuris) noch lange nicht bekommst. Auf Aeos gehen dir btw nur die Quests zum ENDE der Story hin verloren, der Rest ist weiterhin betretbar. Auf Lemuris gehen die Triom-Quests verloren, hier kannst du theoretisch alle Woodley-Quests vernachlässigen und später erledigen. Risikobeeren weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Sollten mit Reimi zu ernten sein (Skill 10). Ist kein Monsterdrop (bzw. Monsterdrop erst im Postgame). Gibt es früher oder später auch massig zu kaufen. Edit: Pö. Zu spät. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Inwiefern wirkt sich Schwierigkeitsgrad Chaos auf die Droprates aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Danke. Dachte ich mir eigentlich auch, hatte auch schon recherchiert. Nur bin ich schon wieder bei "DEM" Bot für Bacchus' Drops, jetzt auf Chaos und bekomme schon wieder keine einzige Bombe. x] Irgendwie sehr merkwürdig... Ich mach's trotzdem dann auf Earth demnächst, kann nur nie an diesem Bot vorbeirennen ohne den 1-2 Stunden zu farmen...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Nein, die Auswahl ist einfach extrem klein. Wenn du gerne lange in bunten Landstrichen rumrennst und Japankitsch nicht abgeneigt bist, solltest du Star Ocean auf jeden Fall versuchen. Nicht jeder will die ~500 Stunden für Platin aufbringen, aber ich schätze schon, dass du dich da einige Zeit mit aufhalten kannst. Resonance of Fate, Eternal Sonata, Folklore könnte man vielleicht grob in die Richtung packen, aber haben mir beim Anspielen alle abgesagt. Nach den Spielen, die du hier angibst zu mögen bzw. nicht zu mögen, sollte dir SO gefallen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Vielen Dank für deine Einschätzung und die zusätzlichen Titel, Folklore sieht auch sehr interessant aus, und werde ich mir irgendwann wohl auch holen.Gern. ^^Was ich noch zu Folklore sagen wollte: Im US-Store kannste dir ne kostenlose Demo runterladen und es recht lang anspielen. Ich war auch begeistert von einigen Ausschnitten damals, aber als ich mir dann mal die Demo reinzog - bäh. Also mein Fazit war, dass die Spielausschnitte, die man so in Videos sieht etc. null repräsentierten. Kam irgendwie nicht mit der platten, collagenartigen Weise der "Erzählung" (keine Syn) zurecht und das Sixaxis-Zeug ging für mich in nem "RPG" auch nicht. Ist was GANZ anderes als Star Ocean. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Wie töte ich auf Universe am schnellsten die Grigori am Ende der Story mit Faize? Dank Ashley-Synths hat Faize gerade mal 1500 INT und seine Eisnadeln taugen nichts. Nahkampf wird's wohl auch nicht bringen, oder? (so 7000 ATK auf ~LVL140) Also neu synthen, sodass er entweder mehr INT hat, dafür aber n DEF-Loch in Kauf nehmen, oder Melee? Komm mit Faize iwie nicht auf nen grünen Zweig und Tri-Embleme werd ich nicht für seine letzte BT kaufen gehen. ^^ Achja: Hab nicht gerade viel Auswahl zum Synthen, da ich den Durchgang ziemlich durchgerusht bin.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hm, aber du erwähnst nicht, dass du mit Faize gecastet hast. Und 2-3 Stunden WD für Santa (Ich=Pechvogel) plus 2-3 Stunden Leveln und Fol farmen für ATK Max klingt für mich zu nervig zumal ich die Bonus Dungeons gerade nicht sehen kann. Die Grigori am Ende der Story sind doch wesentlich einfacher oder? Während der Endsequenz kann ich mir gut anders die Zeit vertreiben, hab momentan viel zu tun - und damit würde ich mir das WD-Gesuche und so sparen. Hast du alles auf Universe gemacht? Fand den ersten Kampf gegen Gabriel trotz Synthing nämlich schon hart und hab eigentlich wenig Lust auf ihn mit 6 Flügeln. Da dachte ich mir halt, bau ich Faize so, dass ich die 6 Grigori da schnell weghauen und während der Endsequenz was für's Abi tun kann. Was ich mich in dem Zusammenhang noch fragte war, ob die 6 Grigori da überhaupt schnell zu finden sind? Ist ja etwas wirrsch da, ohne Weg und Karte. Hmpf, keine Ahnung, wie ich's mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Ich habe mit Faize 99 BTs, d.h. ich war schon im WD mit ihm. Und das mit den 6 Grigori höre ich jetzt zum ersten Mal. Habe nun schon 28 dieser Grigorikristalle geschrottet. -.- Und man weiß es nicht sicher, oder wie?... Sarahs Satanael-Trophäe wird auch gespeichert. (?) Wieso der Zähler nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Dann sollte der Leitfaden entsprechend editiert werden. Hatte mich nun drauf verlassen. Solange man maximierte INT nicht braucht, kann man normalerweise auch mit Ashlay-Steinen synthetisieren. Komme nahe an maximierte ATK und DEF, also mal sehen, wie es nachher bei Gabriel aussieht auf diesem Schwierigkeitsgrad... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Jop, den meine ich. Pionier bin ich nun eh unfreiwillig. Hab wie gesagt schon 28 getötet, ich sehe ja, wieviele es nun noch im 7SD bis 55 sind. :emot-raise: Ich gebe dann mal Bescheid, wenn ich die Trophäe habe. Sofern ich 6W-Gabriel nun kaputt bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Naja, klingt in der Tat logisch. Habe nun die ersten 3 Grigori im 7SD getötet und bin zum 4 flügligen Gabriel. Und der war schon recht böse, hat mir die Meracle locker umgehauen, wenn er zwischen die Blindsides kam. Ka, ob das echt daran liegt, dass ich Universe spiele? Hab mit ihr ATK 9999 und DEF 8570. Der Kampf dauert so 10-15 Minuten, wenn ich die ganze Zeit blindside und X-Claw spamme. Ich schau dann nun wie es mit dem 6 winged is... Iwas mach ich doch falsch. :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Nein. Ich muss gestehen, dass mich das im Nachhinein auch noch ziemlich angenervt hat. ^^ Habe mich dann erstmal mit anderen BTs beschäftigt. Stecke momentan im Klausurenstress und muss was für's Abi tun, daher habe ich gerade verhältnismäßig wenig Zeit. Habe dann noch nen Dantes Inferno Rush gestartet, um viel in der wenigen Zeit spielerisch zu erleben und joa.. da blieb das auf der Strecke. Aber ich vergesse nicht mich dann zu melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marilith Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Meine letzten beiden Trophäen müssen auf Enslaved, Castlevania und Two Worlds warten. Herbst ist halt anstrengend. Also je nachdem wie sich Two Worlds hinzieht, wird's dieses Jahr noch knapp. Die ersten beiden Spiele sind ja schnell angeschaut und aufgesaugt. ^^ Und @Black*Star Mein Beileid. Das hab' ich nu auch schon so einige Male erlebt. Bei mir ist da voll der Wurm drin. >_> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.