Infinitum86 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Wie genau planst du mit Faize 99.999 Schaden zu machen?Der kann zwar von allem etwas, aber nichts wirklich gut. 9999 ATK,HP so hoch wie möglich....80000 sollten es schon sein und dann Selbstzerstörer gegen die Schwachstelle eines Gegners einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Also momentan läuft es sehr sehr gut. Ein Run(Sahariel, Tamiel, Barachiel und Gabriel six-winged) dauert so 20 Minuten. Das heißt ich schaffe pro Stunde 9 Grigoris. Ich müsste momentan so zwischen 30 und 35 Grigoris haben. Wenn ich das gleich geschafft habe in 2-3 Stunden, muss ich nur noch kurz in nem Kolosseumskampf die 2000 und 3000 Mal Degen stechen BT holen. Also spätestens heute Abend hab ich Platin^^. Ich halt euch auf dem laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 So, die 55 grigori hab ich jetzt auch fertig. Eine letzte Battle Trophie bis Platin nur noch. 3000x Feinde mit Degen stechen. Die hol ich mir jetzt noch eben kurz im Kolosseum. Gleich hab ich endlich Platin^^ Edit: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Ich hab sie...ich hab sie^^. Wuhuuuu. Endlich ist es vorbei. Ich kann es grad kaum fassen. Es ist so geil......endlich bin ich nachüber 5 Monaten belohnt worden.....ich freu mich grad wie'n Schnitzel, das gibts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Bei mir geht es auch so langsam aber sicher weiter :-) Arbeite gerade anArumats 255 Drops und wenn ich die habe, dann brauch ich nur noch die von Edge, Mera und Bacchus. Und dann eben "nur" noch die ganzen Kills. Aber es wird :-) Immerhin habe ich heute meinen letzten EQ Run gemacht und alle Items hergestellt, etc. Gerade Edge, Meracle und Bacchus sind die schwersten^^. Ich habe übrigens auch bei Buzz ein Quiz zu Star Ocean erstellt :-D Wenn ihr Lust habt könnt ihr es ja mal zocken und ne gute Bewertung für mich da lassen, würde mich freuen! :-) Ist auch nicht allzu schwer ;-) https://www.mybuzzquiz.com/actions/FindQuiz.do#BKFF Also schwer war es wirklich nicht, aber ganz lustig gemacht. Muss man sich da registrieren oder so? Vllt. hab ich mal Lust auch so ein Quiz zu machen ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Die BT von Meracle wo man 30 Blindside Treffer bei einem Gegner schaffen muss scheint ziemlich heftig zu sein. Muss wohl in einer einzigen Attacke passieren, solange noch die blauen Ausrufezeichen oben sind. Mit Kratzangriff und Zornesklauen probiert, und sollte auch auf 30 schon gekommen sein, aber keine BT.. Dann dachte ich an eine Combo während des Blindside-Angriffs, so das der %-Wert hochgeht, aber klappt auch nicht Oo Entweder gibt es noch ne Möglichkeit, oder ich erlerne noch eine Fähigkeit die mehr Treffer macht als Kratzangriff und Zornesklauen. Ich mach jetzt mit Sarah weiter. Nein die ist nicht heftig, die deutsche Übersetzung ist nur scheiße.Im Englischen heißt es "Blindside one enemy 30 times". D.h. du Blindsidest einen Gegner, und greifst aber dann nicht an. Lauf um den Gegner herum und Blindside ihn erneut. Und das 30 Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ich hab mal ne Frage zwecks der Treasure Chests.Hab oft genug im Internet gelesen das die Shop Orders in Triom weg sind sobald man das Celestial Ship beendet, hab deswegen extra die Orders vorher noch erledigt und war mir 100% sicher auch die Kiste aus Ghimdos Haus geöffnet zu haben. Ich bin jetzt mittlerweile in Tropp und mir ist gerade aufgefallen das ich das Demon Amulet, das in Ghimdo's Haus in der Kiste sein sollte, nicht in meinem Inventar ist...ich habs aber weder verkauft, da ich in RPGs nie etwas verkaufe, noch hab ich sonst etwas damit getan...was könnte nun der Fehler sein?? Hab ich die Kiste eifnach wirklich verpasst...oder kanns noch an was anderem liegen? Ich hab ja irgendwie die Hoffnung dass das Demon Amulet nur in der 360 Version dort in der Kiste ist und die PS3 Version hat en anderes Item...dazu hab ich aber nichs im Internet finden können...steht überall immer Demon Amulet... Wenn ich jetzt die Kiste tatsächlich verpasst hab und deswegen die 100% Trophy nich bekomm, krieg ich en Anfall >.< Wer sagt ihm die bittere Wahrheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Ihr habt echt krasse Methoden, diese BT's mit Bacchus zu holen, wo es um exakten dmg etc. geht. Und was die nächste Platin angeht, ich denke Deunan_Knute hat momentan die Nase vorne. So nach meiner persönlichen Einschätzung. Aber trotzdem freue ich mich über jede weiter Platin^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Oh in meiner Gunst ist es auch sehr weit aufgestiegen. Für mich das beste Next-Gen-RPG, das es gibt. Nur an Final Fantasy 6 und Suikoden 1 wird es definitiv nicht vorbeikommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Synthetisiert euch mit einem Charakter außer Edge eine Waffe. Sie muss folgende Eigenschaften haben: - Ermöglicht Angriffe mit dem Erdelement - Ermöglicht Angriffe durch Vergiften Geht nun nach Aeos. In den Südlagen trefft ihr auf den Gegner "Lamiawurzel". Dieser ist immun gegen Erde, aber nicht gegen Gift. Schlagt nun auf diese Gegner ein. Sie werden Dank des Erdelements keinen Schaden nehmen, aber durch das Gift werden sie irgendwann vergiftet. Sind alle vergiftet, wechselt auf Egde und besiegt diese Gegner. Ich habe diesen Teil mal aus meinem Leitfaden von Edge kopiert. Ich denke, nun ist es eindeutig, wie man es macht;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Ich nehme an du meinst die bis zu 3 Attacken, die man auf die L1 / R1 Tastelegen kann? Ich muss zugeben, das habe ich auch erst relativ spät so richtig verstanden (nach dem 1. Durchspielen). Aber eigentlich ist es ganz easy. Zum einen sind die verschiedenen Attacken für den Kombo Rush Modus (wo der Gegner in der Mitte auftaucht und man Tasten drücken muss) Zum anderen kann man die Attacken auch ohne Rush Modus verbinden und so den Schaden erhöhen. Beim ersten Mal drücken von L1 fängt man mit der ersten Attacke an. Wenn du dann die ganze Zeit L1 "durch spammst", bis die erste Attacke durch ist, macht er im Anschluss die zweite Attacke in der Liste - und zusätzlich einen Schadensbonus von 160% ! Gleiches gilt dann auch für die 3. Attacke (180% Schadensbonus). Zusätzlich kann man dann auch die Attacken von R1 mit einbauen! Auch immer mit einem Schadensbonus! Das kann man so lange machen, bis alle 6 Attacken einmal eingesetzt wurden. Danach wird der Schadensbonus wieder resettet und die Liste fängt mit der ersten Attacke an. Man kann auch zwischendurch die Attacken mixen, also z.B. 1x L1, 2x R1, 2x L1, 1x R1. Nur wie gesagt wird die Kette immer spätestens nach je 3x L1 und 3x R1 unterbrochen und fängt von vorne an. Oder auch früher, wenn man z.B. nur je zwei Attacken in der Liste hat. Tricks wären z.B. wenn man erst 3x mit L1 den Schadensbonus nach oben treibt und dann mit R1 im Anschluss die "richtig starken" Attacken hinterher haut. Sooo, hoffe das hilft dir weiter... :-) Wenn du das jetzt alles noch in R2 und L2 änderst, dann bin ich komplett zufireden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Und ich glaube bei der Aeos Basis gab es auch noch IN der Basis ein paarTruhen. Also nicht nur die Aufträge kann man dort verpassen mein ich... So, hatte jetzt mal "locker lässig" zwei Stunden Gegner mit Aru im 7SD1F gejagdt, bin da momentan auf etwas mehr als 1.300 gekommen. Also doch leider ein gutes Stück von 2.000 entfernt. Allerdings wäre wohl auch noch ein wenig mehr drin, war teilweise auch ein wenig abgelenkt. Doch ich glaube für 2.000 wird es dann auch nicht reichen, vielleicht max. 1.600 in zwei Stunden tippe ich mal. Über andere Erfahrungsberichte würde ich mich aber auf jeden Fall noch freuen, vielleicht ist da ja noch was ausbaufähig, anderer Ort, andere Technik oder was auch immer... :-) 750 Gegner die Stunde hab ich mit Arumat in Erinnerung, also 1500 in 2 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Ich suche doch nicht seinen letzten Post nur weil die gesuchte Info eventuell in seiner Sig zu sehen sein könnte.Anyway, ich bedaure wirklich nicht der erste Gratulant gewesen zu sein, aber auch von mir gibt ein aller herzlichstes Glückwunsch zur SO4 Platin. Ich wette so schnell landet das nichtmehr in der PS3, oder? Danke für die (verspäteten:biggrin5:) Glückwünsche. Ich sag mal so, ich würde das Spiel gerne noch weiterspielen, weil es ist immer noch grandios. Es ist nicht so, dass ich keinen Bock mehr auf das Spiel habe, nur weil ich Platin hab, aber es gibt halt keine Motivation mehr, weil ich durch Platin das komplette Spiel vollkommen ausgereizt habe. Ich wüsste jetzt ehrlich nicht mehr, was ich noch tun sollte. Und von Statmaximierung oder anderen Hardcoreaufgaben habe ich noch nie was gehalten. Deswegen werde ich wohl erstmal Star Ocean zur Seite legen. Aber für die Leitfäden werf ich das Spiel immer mal kurz rein, um Sachen zu testen. A propos Leitfaden, ich sollte besser jetzt mal wieder einen schreiben, will nicht in Verzug geraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Oh Gott.....da gibts wieder viel Diskussionsbedarf. Aber das Thema Synthetisieren im End-Game-Content bietet auch viel Stoff dafür. Ich sag erstmal nur soviel. Ich habe es NICHT so wie ihr beide gemacht(FranzKraus & marilith). Daran sieht man schon, was man für Unterschiedliche Taktiken fahren kann. Ich muss jetzt erstmal arbeiten, vllt. klinke ich mich später noch in die Diskussion mit rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Um die letzten paar BTs für Sarah's 50% bei mir zu machen is mir was "nettes" aufgefallen Man kann ein paar wirklich nervige BTs sehr schön miteinander kombinieren. Gruppe: Sarah, Lymle, Reimi, ?(Myuria, Faize, Meracle...freie Wahl) Machbare BTs: Sarah: Sprünge und Wiederbelebungen Lymle: Tode Reimi: Fury Boost überleben und X-mal im Kampf belebt werden Meracle: Fury Boost überleben, 15min in einem Kampf sein Myuria: Rage bei Tod von andern, 10h im Kampf verbringen Faize: Rage bei Tod von andern Equip: Laser Suit mit vollem Fury Boost(4x Grüner Talisman) für Reimi bzw Meracle. Wahlweise auch Accessoires mit Fury Boost Skills: Reimi(Fury Boost), Myuria(Rage), Meracle(Fury Boost) Standort: Nox Obscurus erste Region Gegner: Little Phantom(die kleinen Aliens der Phantoms) Erklärung: Also...eigentlich ist es ganz einfach. Sarah ist mehr oder weniger der MC während des Kampfes. Ihr esst mir ihr ein Otherwordly Cuisine damit die Little Phantoms euch nich angreifen. Alle andern stellt ihr auf Manuell, inklusive Sarah. Nun geht ihr mit allen Charakteren ausser Sarah in eine Ecke und lasst euch dort von so vielen Little Phantoms wie möglich angreifen. Sie spammen recht oft Tornado, oder können auch einen Instant "Einfrier" Angriff. Das Ganze funktioniert umso schneller, umso "schlechter" die Charaktere equippt und/oder glvlt sind. Also einfach gesagt je weniger HP und DEF umso besser. Nun wenn alle Charaktere in der Ecke stehn und von den Little Phantoms angegriffen werden, steuert ihr Sarah und springt mit ihr einfach in der Gegend rum. Sobald Reimi, Lymle und wen ihr sonst dabei habt kurz vorm sterben ist, wechselt ihr auf diesen Charakter der kurz vorm sterben ist. Bei Lymle steigert ihr so die "Gestorben" Battle Trophy. Bei Reimi die "Fury Boost" und "x-mal im Kampf wiederbelebt" Trophy. Habt ihr mit Reimi und/oder Meracle die Fury Boost Trophäen, dann wechselt immer auf Myuria/Faize wenn Reimi/Meracle vorm sterben sind damit sie in Rage verfallen und damit die "Rage" Trophy kriegen. In dem ganzen Zeitraum wo die Leute von den Little Phantoms bearbeitet werden springt ihr mit Sarah einfach hin und her und belebt mit ihr die Leute sobald sie gestorben sind(wichtig dabei nicht vergessen auf den jeweiligen Charakter zu wechseln, wenn sie sterben und erst danach wieder auf Sarah wechseln und mit ihr beleben) So könnt ihr euch gut auf das Springen und Wiederbeleben mit Sarah konzentrieren, während die andern gleichzeitig auch noch ein paar Trophies abstauben. Ich halte die Variante zumindest für deutlich besser als manche Guides im Net wo man extra ne Waffe mit Sarah synthen soll und die Leute eigenhändig umbringt Da spring ich lieber und lass andere die Drecksarbeit machen Mit dieser Methode hab ich btw. 700 Sprünge, 100 Wiederbelebungen mit Sarah geschafft. 10x in Folge Fury + 10x wiederbelebt werden in einem Kampf mit Reimi, alle Rages von Myuria und alle Fury Boost Trophies von Meracle. Da Sarah definitiv die 5.555 Sprünge fertig haben wird bevor die 999 Belebungen durch sind, kann man nach den 5.555 Sprüngen auch alternativ Lymle steuern, oder Meracle und ihre "10km rollen" und "42km laufen" BT Trophy machen und auf Sarah nur wechseln, wenn sie beleben muss. Sofern ihr Myuria nicht in eurer Standard Gruppe habt kann man so auch den Zähler für ihre 10h Anwesenheit in Kämpfen hochtreiben. Macht diese "langwierigen" und "langweiligen" BTs auf jeden Fall für meinen Geschmack deutlich erträglicher Ist in meinen Augen zu kompliziert und zu aufwändig, auch wenn die Idee an sich sehr schön ist. Aber wenn man alles einzeln angeht, dann geht das weitaus schneller. Und der Vorteil bei Sarah ist sogar, wenn man den Controller entsprechend bearbeitet, dass sie gegen die Wand läuft und springt, dann kann man die Zeit sogar sinnvoll anders nutzen. Es zeigt aber, dass man mit verschiedenen Kombinationen BT's zusammen abarbeiten kann, nur in dem Fall finde ich es zu umständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Klingt ja fast schon wie bei mir. Bei mir war das mit den Freezes auch erst so nen Monat, bevor ich Platin hatte, bzw. wo mein Spielstand schon in schwindelerregenden höhen war zeitenmäßig. Vllt. hat das Spiel selber dann ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hier ist mal ne Liste, auf welcher Ebene welchen seltenen Drop es gibt. Vielleicht hilft es dem ein- oder anderen. Dann muss man nicht immer jede Ebene absuchen, weil die Waffen gibt es nur auf bestimmten Ebenen. Ebene 3: - Plate of the Lost Monarch(Rüstung Bacchus) Ebene 4: - Artifact Bow(Waffe Reimi) Ebene 5: - Plate of the Lost Monarch(Rüstung Bacchus) Ebene 6: - Atrifact Bow(Waffe Reimi) Ebene 7: - Blazing Wand(Waffe Lymle) - Infinity Saber(Waffe Faize) Ebene 8: - Blazing Wand(Waffe Lymle) Ebene 9: - Li'l Vending Machine No. 3 - Trident Harpoon(Waffe Sarah) Ebene 10: - Hidden Claws "Crimson Falcons"(Waffe Meracle) Ebene 11: - Absolute Protector(Rüstung Meracle & Reimi) - Infinity Saber(Waffe Faize) Ebene 12: - Hidden Claws "Crimson Falcons"(Waffe Meracle) Ebene 13: - Absolute Protector(Rüstung Meracle & Reimi) - Trident Harpoon(Waffe Sarah) Ebene 14: - Blood Scepter(Waffe Myuria) Ebene 15: - Blood Scepter(Waffe Myuria) Ebene 16: - Absolute Protector(Rüstung Meracle & Reimi) - Ultimate Cannon(Waffe Bacchus) Ebene 17: - Demon Sword "Levantine"(Waffe Edge) Ebene 18: - Ultimate Cannon(Waffe Bacchus) Ebene 19: - Demon Sword "Levantine"(Waffe Edge) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 @Infinitum86: Du hattest ja auch gesagt dass du zum Schluss eine Phase hattest, wo du keine Abstürze mehr hattest. Rückblickend, wenn du versuchst dich zu erinnern, kann es vielleicht auch bei dir so gewesen sein, dass du zu dem Zeitpunkt auch kein Black Hole mehr genutzt hast? Nein, bei mir lags wohl daran, dass die Luft unter der PS3 zu warm geworden ist. Wie gesagt, ich hab da jetzt so ne Konstruktion aus Legosteinen gebaut und seitem läuft die wie ne 1. Black Hole hab ich übrigens fast die ganzen 30K über benutzt. Summa Summarum geht es mit Black Hole deutlich schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Das kann es doch nicht sein... Es gibt 321 Items die man herstellen muss, und jetzt steh ich bei 305 (laut der Tafel) + den 15 Items die man erst später zusammenstellen kann ( 2 Ätherqueen-Rezepte, Onyxsäbel, Omega-Absorbtionspanzerung, Medialbogen, Beben-Sense, Universalrüstung, Magischer Schutz, Schlagkrallen, Zaubererstab und noch 5 mit ???????)Macht zusammen 320, und ich hab mein peinlichst genaue Liste, abgesehn von den 15 oben erwähnten, nun abgearbeitet. tja, was jetzt... Kann wohl jetzt von komplett vorne beginnen. Bin also jetzt bei 0... Was ich noch machen kann ist nachzusehen welche der 321 Items ich nicht im Invebtar habe, aber vieles von den 321 Items habe ich schon gehabt als ich es noch gar nicht herstellte. Das frustet jetzt echt... Ja irgendwie hatte ich auch denselben fehler wie du. ich kam auf 320 Gegenstände. Ich hab das dann so gemacht. Logbuchtafel aufgestellt und dann hab ich erstmal abgespeichert. Dann hab ich immer 5 Gegenstände hintereinander hergestellt. Wenn der fehlende Gegenstand dabei wäre, müsste der Zähler im Logbuch rauf gehen. Wenn der Gegenstand nicht dabei war, neu geladen und die nächsten 5 Gegenstände hergstellt. Bei mir war es übrigens der Schattenstein, den ich wohl aus Versehen in meiner Liste mit angekreuzt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 und der Tipp mit der Queen sie alle 2 weitere lvl zu töten ist genial, werd ich wohl so machen, weil muss sie ja glaube ich 5mal töten für ihre Federn, um auch alle items herzustellen. Nochmal Danke^^ Hmm...ich hab das Gefühl du unterschätzt die Queen ein wenig. 5 Mal hintereinander besiegen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst zweimal hintereinander töten ist schon eine große Herausforderung. Aber du wirst es ja schon selbst merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Mal ne Frage in die Runde. Habt ihr euch eigentlich schonmal mit den Feen der "insert dandom name" beschäftigt? Also was das synthetisieren angeht? Mit diesen Gegenständen hab ich mein Equipment gepimpt. Es ist quasi das billige Gegenstück zu einem Tri emblem. Aber richtig eingesetzt ist es mMn viel besser als sein Equipment mit Tri-Emblemen vollzupumpen. Auf 9999 kommt man auch locker. Mich wundert es nur, dass hier noch niemand ein Wort drüber verloren hat. ich finde die Methode mit den Emblemen kaufen bei Santa viel zu umständlich. @Stargate: Reimi ist nur gut, wenn man sie aktiv spielt, aber dafür ist der Platz zu schade. Da nimmt man lieber Arumat oder Meracle. Und passiv ist sie einfach nur ne Niete, weil der Computer sie blöd spielt. Also ich konnte gut auf sie verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.