Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

@Deunan Knute: Wenn du sie downhaust, hat sie im nächsten Kampf 4 Wings, wenn du sie dann nochmal schlägst, hat sie 6 Wings. Also musst du es schon im ersten Versuch schaffen. Ansonsten neuladen.

@MoreImbaThanYou: Ich farme kein Geld, ist unnötig in dem Spiel.

@Seltheus:Eine objektive Bewertung zu Star Ocean 4 wirst du wohl kaum bekommen, vor allem nicht hier. Hier wirst du nur Spieler finden, die das Spiel sehr gut bis genial finden, weil der Trophy-Hunter-Mainstream sich nicht die Mühe machen würde, hier Platin zu holen, geschweige denn, das Spiel anzuspielen.

Ich kann dazu nur sagen, es ist ein J-RPG, wie es im Bilderbuche steht. Klischeehafte Story und Charaktere, was keinesfalls abwertend gemeint ist, sondern einfach passt. Ein Kampfsystem, was im Arena-Echtzeitbereich fast einzigartig ist. Nur Grandia finde ich da noch besser. Das Gameplay geht easy von der Hand und von der schönen Grafik brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Aber aus irgendeinem Grund hat Star Ocean nun mal eine recht kleine Fangemeinde und steht leider im Schatten von Final Fantasy. Spiel es einfach mal an, es wird dir gefallen.

So, heute werde ich die 30000 Kills mit Arumat definitiv zu Ende bringen. Ich hab jetzt lang genug rumgetrödelt. Wollte eigentlich schon seit über ner Woche fertig sein.

Nichtsdestotrotz fehlen mir noch 9000 Kills. 4500 habe ich den Tag über schon gemacht. Jetzt werd ich mir erstmal ordentlich was zu Essen holen beim Imbiss um die Ecke und dann werd ich gleich weitermachen. Wenn ich die 30000 Kills habe, fehlt mir nur noch die 1000 Blindside BT für Arumat und dann kann ich meinen Megaspielstand endlich abschließen und Faize's Spielstand weiterspielen.

Ich bin gerade wieder richtig motiviert....auf zum Endspurt^^

Hmm....ich hab jetzt meine 9000 Kills heute gemacht, aber gekommen ist sie nicht. Dabei war ich mir eigentlich ganz sicher, dass es nur noch 9000 sind. Egal....viele können es aber jetzt nicht mehr sein....ich tippe auf maximal 1000 noch.

Aber jetzt muss ich erstmal ins Bett. Ich war damit jetzt die letzten 15 Stunden beschäftigt. Davon etwas mehr als 12 Stunden killen, der Rest war Essen, Pause, Forum etc.

Normalerweise spiel ich nicht soviel am Stück. Mir fallen total die Augen zu^^.Gut, dass ich erst um 14 Uhr arbeiten muss. Dann kann ich jetzt ausschlafen.

Bis später^^

Edit: So, hab mich eben nochmal etwas drangesetzt und jetzt auch Arumats 30000 Kills. Mir haben irgendwie noch knappe 500 gefehlt. Bin da schon ziemlich stolz drauf, jetzt mit beiden die 30000 zu haben. Wenn ich heut Abend von der Arbeit komme, mache ich noch Arumats letzte BT und dann spiel ich Faize weiter.

Gz, damit ist das schlimmste ja geschafft :)

Welche Viecher haste dazu eigentlich gekillt? Und wieviele haste etwa pro Stunde geschafft?

Allein der Gedanke an diese BT's lässt mich frösteln.

Nuja, 55 Grigori mit Faize killen ist auch kein Zuckerschlecken, weil ich dafür 18 Mal Gabriel besiegen muss.

Wenn du in den 7SD gehst bleib auf der ersten Etage. Lauf aus dem ersten Raum raus und dann links(rechts ist der Teleporter nach draußen). In der ersten Ecke findest du Windhornissen und Guiafairo als Gegner.

Das Gute daran ist, die jagen dich immer, egal welches lvl man hat. So kann man Überraschungsangriffe hinbekommen, wo dann immer 8 gegner spawnen. Naja, da kann man auf jeden Fall prima im Kreis laufen.

750 gegner schaffe ich sie Stunde. ich denke nicht, dass es einen Ort gibt, wo man es besser machen kann.

Wenn ja, lasst es mich wissen für den leitfaden später^^

Kannst doch einfach die Kokabiel Spawns killen? Die müssten doch auch als Grigori zählen.

Und wieso bei 55 Grigori 18 Gabriels?

Oh, da vertust du dich aber ganz stark. Die Kokabiel Spawns werden als einzige gegner im Spiel überhaupt nicht gezählt. Und schon gar nicht als Grigori.

Die Entwickler haben den Zähler für Kokabiel Spawn so deaktiviert, dass ein Kill nicht mal als normaler Kill anerkannt wird, also wenn du die 30000 Kills an Kokabiel Spawn machen willst.....da kämpfst du bis du schwarz wirst und hast nicht mal 1 Gegner.

Die schnellste Methode, 55 Grigori zu besiegen ist, die 3 Grigori im 7SD immer wieder zu besiegen(Sahariel, Tamiel und Barachiel). Jetzt kommt der nächste gemeine Schachzug der Entwickler. Versuch mal z.B. Sahariel zu besiegen, geh dann aus dem Dungeon raus und versuch, ihn nochmal zu besiegen. Das wird nicht klappen, weil er nicht auftauchen wird. Ein besiegter Grigori im 7SD taucht erst wieder auf, wenn Gabriel gelegt wird. Und weil es halt nur 3 Grigoris gibt im 7SD, musst du Gabriel 18 Mal besiegen, da 18*3= 54 ist(angenommen, Faize besiegt auch die Storygrigoris).

Eine andere Metode ist, immer wieder die Grigoris zwischen dem Apostel der Schöpfung und Satanael zu besiegen. Allerdings kann man die Endsequenz nicht überspringen, was jedes Mal 45 Minuten kostet. Da ist 18 Mal gabriel töten schneller.

Habe gerade für Sarahs Zoology BTs folgenden Tipp gelesen:

Fight Kobold units on Roak. They have 1 drop on their table, all-purpose ceramic. This item can be triggered by the Zoology ability.

Kann das bestätigt werden? Bisher bin ich immer strikt einem anderen Guide

gefolgt, der eigentlich ziemlich super war und normalerweise immer die

"besten" Methoden hatte. Und dort wird empfohlen im Wandering Dungeon

zu farmen. Aber wenn dieses Keramik wirklich zählen sollte (und laut meiner

Monster Datenbank haben die wirklich nur diesen Drop) müsste das damit ja

um Längen schneller gehen

Jein.....Geosteine zu farmen ist bei weitem schneller.....ABER jetzt kommt der Grund,warum ich auch bei den Kobolden auf Roak war. Sarah muss nämlich auch 999 Tiergegner besiegen und das ist im Wandering Dungeon bei den Echsen auf Ebene 16+ mit ihren 260000 HP fast unmöglich für sie. Das dauert einfach viel zu lange.

Allzweckkeramik wird auch recht gut gedroppt und deswegen habe ich die Drops und die Kills bei den Kobolden gemacht.

Ich spiele seit heute meinen Faize Spielstand weiter und ich muss sagen....ich vermisse meinen alten -.-

Meine Leute sind vom lvl her alle zwischen 40 und 55. Das ist gar kein vergleich zu all meinen 255ern.

Trotzdem hab ich aus Edge erstmal ne Kampfmaschine gemacht. Ich hab eben den Miga-Insektenbau durchgespielt. Kritische Treffer aktiviert, Spriggan-Juwel, Berserker lvl 10 und 2 Mal Kräftigung von Sarah und Edge hat nur eine Blindsideattacke für Armaros Manifest gebraucht. 30000 Schaden pro Schlag.

Und das bei lvl 54^^. So macht das Spiel wieder Spaß.

Jetzt muss ich noch schnell die Story zuende spielen und dann schau ich mal, was noch an BT's für Faize überbleibt.

Wie hoch ist eigentlich der Radius der Supernova? Muss man bis ans Ende der Arena, um zu überleben, oder reicht ein gewisser Abstand, sobald sie ihre Attacke ankündigt? Mit einem der Nahkämpfer werde ich abhauen, Sarah soll dann den zweiten wiederbeleben, und Myuria die Gruppe heilen. So werde ich es beim ersten mal probieren.

Ja in der Theorie klappt das was du schreibst, aber in der Praxis wirst du schnell feststellen, dass du damit scheitern wirst. Erstmal, der Radius ist extrem hoch, ich schätze mal die Hälfte des Kampfplatzes. Also wenn sie genau in der Mitte steht, kannst du davon ausgehen, dass alle sterben werden. Selbst wenn du schon sehen kannst, dass du außerhalb der Skillanimation gelaufen bist, wirst du immer noch getroffen.

Desweiteren ist die AI für Myuria scheiße dämlich programmiert. Selbst wenn du alle Skills außer Heilungsskills deaktivierst und sie auf "Aus Schwierigkeiten raushalten" einstellst, wird sie immer wieder zur Ätherkönigin laufen und sie schlagen wollen.

Außerdem würde ich die Heilungs- und Wiederbelebungsrollen tauschen. Myuria sollte Wiederbeleben, da sie mit fastcast sehr viel schneller als Sarah ist.

Sorry für die Frage, aber konnte man nicht erst, nachdem man den Endgegner besiegt und den Spielstand neu geladen hat, die beiden Türen im Audienzsaal im Palast der Schöpfung öffnen?

Mir ist gerade folgendes passiert. Ich bin im Audienzssal angekommen, hab abgespeichert und bin die ersten Treppen rauf. Wollte mal aus Spaß testen, ob sich die Türen öffnen, und siehe da, die Tür zum Drachen ging direkt auf und der Kampf startete noch BEVOR ich den Endgegner besiegt habe.

Finde ich jetzt schon ein wenig komisch. Ich hab jetzt auch schon den Dunkelheitsring und kann die Tür im Kolosseum öffnen.

Hängt das vielleicht davon ab, dass die Systemdatei weiß, dass ich mit Faize spiele(also dass ich das Spiel mindestens einmal durchgspielt habe)? Oder hat jemand eine plausiblere Antwort. Naja, zumindest hab ich jetzt ne Stunde gespart(15 Min Endgegner + 45 Min Endsequenz);)

Jetzt hab ich das Spiel quasi auch mit Faize "Durchgespielt" und kann mich nun um die Bonusdungeons und um seine letzten 48 BT's kümmern.

Jetzt wird das farmen doppelt hart, weil ich keinen habe, der Duplikation verwenden kann, und somit muss ich alles, was ich brauche mühevoll sammeln.

Das liegt an der Systemdatei, hatte ich auch.

Ich glaube, Faize kann auch den Duplication Skill nehmen, Arumat und er sind da recht identisch.

Viel Spaß

Tatsache, da hast du recht. Ich hab gerade den 7SD bis auf Gabriel komplett gespielt und konnte den Duplikations Skill Faize geben.

Dann wirds ja doch wieder ein reines Kinderspiel und ein wenig Magischen Ton farmen;)

Hi Leute

Wollte grad meine 2ten Durchgang auf Universum machen und dabei alle Truhen holen und find jetzt nicht mehr die Truhe auf Lemuris mit dem Skill Book für Treasure Sense. Könnte mir bitte eine/r helfen und sagen wo die Truhe noch einmal genau ist.

Danke schoneinmal im voraus

MFG YAMI-Hunter

PS: Man kan mir auch die Antwort über das PSN schicken

In der Alanaire-Zitadelle. Im Erdgeschoss im Westflügel bei den 4 Kreisrunden räumen befindet sich in einer von den 3 Kisten der Treasure Sense Skill

So, gestern hab ich den ersten größeren Stapel BT's mit Faize gemacht. Von 54 auf 64 gings Aufwärts. Also noch 36 bis Platin.^^

Hab mich dann mal ein wenig näher mit seinen BT's beschaftigt und ich muss sagen, bis auf 55 Grigoris besiegen, ist der rest von ihm ein Kinderspiel.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht schaffe ich es schon nächste Woche. Also wenns noch im Juli klappen würde, wär das toll^^

sagt ma dauer das echt immer solange die 255 antropologi items zu sammeln? mache das grade bei edge hab gelesen man kann das am besten mit ihm im Purgatorium machen lauf da schon ne ewigkeit rum und bin nochweit von der bt entfernt geht das auch ihrgent wo schneller? ^^

Bei Meracle, Edge und Bacchus dauern die Drop BT's am längsten, da man diese nicht im Wandering Dungeon farmen kann. Bei letzterem ist es gar so schlimm, da es eigentlich nur einen "effektiven" Ort im ganzen Spiel gibt.

Ich gebe dir als Tipp, sammel die Drops für Edge erst,wenn du seine 30000 Kills farmst, da es eine gute Taktik dafür gibt.

Schau dir das Video mal an, dort wird gezeigt, wo du das machst und wie du das machst. Hier bist du definitiv am schnellsten, was die 30k Kills angeht, sowie die 255 drops.

Ich hoffe ja, dass sich wirklich noch einige begeistern können für die Platin.

Bei Deunan_Kunte sieht es ja ganz gut aus. Ok ihm fehlen noch etliche Trophäen, aber die meisten Battle Trophys hat er ja schon.

Und leute wie FranzKraus haben ja immerhin schonmal die 10 Min Ätherkönigin BT.

Ich hoffe, wenn ich anfange, die Leitfäden für die Charaktere zu schreiben, dass ich neue Leute motivieren kann, anzufangen bzw. alteingessessene neu motivieren kann.

Denn ich habe die Befürchtung, sollte wirklich ein fünfter Teil angekündigt werden, ist das Unterforum hier tot.

Ist ja schön zu hören,dass ihr alle schon so weit seid ^^ Ich werd auch wieder weitermachen nachdem ich FF13 durchgezockt habe.

Aber ne frage hab ich trotzdem:Wenn ich in meinem Galaxy-Spielstand Satanael nochmal besiege und ich Meracle vorher ein paar Liebestränke gegeben habe könnte ich ihr ending (und Crowes) noch bekommen oder muss ich es im nächsten Spielstand nochmal alles machen.(hab nämlich kb nochmal nach Guide zu zocken und Arumat zwingend zu nehmen)

Danke schonmal für die Antwort:smile:

Das kann dir glaube ich keiner sagen. Der Zuneigungswert ist leider nicht sichtbar, das heißt, man weiß nicht, ob überhaupt noch Zuneigung fehlt, und wenn ja, wieviel, und wieviel Zuneigung gibt ein liebestrank etc.

Man kann nur soviel sagen, wenn du alle Privaten Aktionen mit ihr gemacht hast, dann klappt es.

Ein guter Hinweis ist: Wenn du irgendwann später mal Eleyna besuchst(gegen Ende des Spiels), kannst du 2 private Aktionen auslösen. Wenn du NACH den beiden Aktionen Meracle am Dock von Tropp siehst und eine dritte Aktion auslösen kannst, dann hast du bisher alles richtig gemacht.

Bei mir läuft es auch weiter, hab heut nochmal 4 BT's geholt, außerdem wichtige Items im Wandering gefarmt und gefunden.

Die finalen 9 BT's bis Platin:

- Mindestens 30000 Punkte Schaden zufügen

- Mindestens 50000 Punkte Schaden zufügen

- Mindestens 70000 Punkte Schaden zufügen

- Mindestens 99999 Punkte Schaden zufügen

- 2000x Feinde mit Degen stechen

- 3000x Feinde mit Degen stechen

- 130 Arten von Feinden besiegen

- Eigenen Schatten besiegen

- 55 Grigori besiegen

Haben die Entwickler sich mal wieder was einfallen lassen, Faizes Schatten in den Wandering Dungeon auf Ebene 18 zu packen:banghead:. Najo, für 130 Gegnerarten muss ich sowieso einmal komplett runter bis kurz vor der ÄK.

Hab jetzt extra nochmal schnell das Spiel eingeworfen und mir das Logbuch hergestellt (das hab ich vorher nie gemacht, bzw. speichere ich nicht ab, weil ich die Gedächtnistafel nicht verbrauchen will. Scheint einzigartig zu sein).

Kannst das Logbuch ruhig herstellen. Die Gedächtnistafel ist für das Logbuch vorgesehen, da es nur ein Rezept mit ner Tafel im Spiel gibt, das Logbuch halt;)

So, heute nochmal nen (fast) ganzen Wandering Dungeon Run gemacht, bis auf Ätherkönigin halt.

Hab jetzt alles was ich brauche aus dem WD, bis auf Santa, den hab ich leider nicht getroffen....najo, ist aber kein Beinbruch. Faize hat seinen Schatten sowie 130 Gegnerarten besiegt.

Das einzige,was ihm jetzt noch fehlt ist 2000 und 3000 Mal mit dem Degen zustechen, 99999 Punkte Schaden machen und halt 55 Grigori.

Ich hab heute schonmal ein wenig getestet, wie gut das Grigori kloppen läuft. Hab die Grigori aus dem 7SD und aus dem WD mit Faize getötet, wo es möglich war.

Zusammen mit denen aus der Story, die er gemacht hat, müsste er momentan bei etwa 8 oder 9 Grigoris sein.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sage, dass ich mir spätestens Sonntag Platin holen werde:drool5:. Ich muss bis Dienstag eh nicht arbeiten, also hab ich viel Freizeit^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...