Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

hallo hallo ^^ ich bin gerade an den BTs für ege drann.. um genau zu sein die 6 überfälle.. aba irgendwie klappt das nich.. ich mach den fight mit den phantoomen auf aeos aba bekomme keine BT.. muss man da was spezielles machen? ich gehe mit edge als cheff in den kampf.. lasse merry und myuria kämpfen und sarah heilen.. wechsel nicht einmal die chars.. habs versucht mit einfach nur dumm in ner ecke stehen dann mit aktiv mitkämpfen und das mehrmals.. aba die BT ploppt nicht auf..

hoffe ihr könnt mir helfen. grüße souly

Wenn du mehr Überfälle machst als gefordert, bekommst du die Trophäe nicht. Du musst immer genau darauf achten, dass du exakt soviele Überfälle mit Edge "erlebst", wie gefordert. Wenn du alle Phantomkämpfe mit Edge durchspielst, dann hast du 7 Überfälle gemacht, dann schaltest du nichts frei.

Der Rest dürfte aber wie Natsu gesagt hat in Edges Leitfaden hinreichend gut beschrieben sein.

So langsam vergeht mir wieder die Lust auf Star Ocean. Ich wollte eigentlich die Robotik-Drops weiter farmen, aber ich hock jetzt schon 2 Stunden an der "Einen Kampf in genau 4 Minuten gewinnen"-BT von Bacchus und habs immernoch nicht geschafft. Die anderen BTs(1Min,2Min,3Min und 5Min) haben alle wunderbar beim 1.-3. Versuch geklappt.

Wenn es weiter so geht, glaub ich nichtmehr, dass ich die Platin bis zum Release von Final Fantasy XIII-2 holen werde.

Ich will Cross Edge zocken. xD

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die "Einen Kampf in genau 4 Minuten gewinnen" Battle Trophy gibt es gar nicht.

Ich weiß nicht mehr genau, wie die Saveabfrage nach dem Endboss war, aber ich glaube du hast alles richtig gemacht.

Du bist jetzt zwar wieder vorm Endboss, aber du kannst jetzt wenn du die ersten Treppen hochgehst die Türen links und rechts öffnen.

Rechts befindet sich ein Teleporter, der dich zurück zum Raumschiff bringt. Links befindet sich der erste Postgame Endgegner. Er trägt den Dunkelheitsring, den du zum öffnen des 7SD brauchst.

Bei FF 13 hab ich 57 Speicherstände, allein um die Zwischensequenzen immer mal wieder anzuschauen^^

Whoa, das ist schon ne Hausnummer. Echt krass. Ich hab nur einen in FFXIII xD. In Star Ocean 4 hab ich auch nur 4 oder 5.

Kurioserweise hab ich meinen neuen Saverekord aktuell mit Atelier Rorona aufgestellt. Für jedes Assignment + ClearSaveData eine Datei, macht also 13.

Ne Liste kenne ich nicht, aber ich schreib dir mal was auf.

Von Nummer 1-113 sind alle Waffen die Charakterwaffen, also die kriegst du, wenn du alle Waffen herstellst und findest.

Dabei sind von:

1-19: Edges Waffen

20-38: Reimis Waffen

39-49: Faizes Waffen

50-63: Lymles Waffen

64-75: Bacchus Waffen

76-85: Meracles Waffen

86-96: Sarahs Waffen

97-106: Myurias Waffen

107-113: Arumats Waffen

Der Rest ist:

114: Der Abschaumtöter(herstellen)

115: Laserwaffe

116 u. 117: Wenn man Crowe in Kapitel 6 wiedertrifft.

118: Man muss mit Welch sprechen, wenn sie den Stab in der Hand hält.

119: Mit Lutea auf Lemuris sprechen, wenn sie hinterher ganz oben in der Zitadelle ist.

120: Lady Eleyna untersuchen, wenn sie schläft.

121: Mit Lias, dem Ritter von Astral sprechen.

122: In einer Box im Lagerraum der Calnus.

123 u. 124: Wenn man Mila auf der alternativen Erde trifft.

125: Mit Jarvis in Tatroi sprechen.

126: Mit irgendeinem Ritter in Astral City sprechen.

127: Mit nem Wächter(?)(Fiercly Resolute Guard) in Tatroi sprechen.

128: Mit dem Hoffnungsvollen Mann in ENII sprechen.

129: Mit der lächelnden Frau in ENII sprechen.

130: Wenn man zum ersten Mal auf Phantome trifft.

131: Wenn man zum ersten Mal auf Echsenmenschen trifft.

132: Wenn man zum ersten Mal auf Kobolde trifft.

133: Wenn man zum ersten Mal auf Dragon Newt trifft.

134: Wenn man zum ersten Mal auf einen Cardianon Gegner trifft.

135: Wenn man zum ersten Mal auf einen Zombiesoldaten trifft.

136: Wenn man den Geisterpriester(Roak) zum ersten Mal besiegt hat.

137: Wenn man zum ersten Mal auf Skelette trifft.

138: Wenn man zum ersten Mal auf Succubus trifft.

139: Wenn man den Meisterzauberer in der alten Straße zum Sanktuarium zum ersten Mal besiegt hat.

140: Wenn man zum ersten Mal auf Abschaume trifft.

141: Wenn man Ashley besiegt hat.

142: Wenn man den Sydonaisten Alpha besiegt hat.

143: Wenn man zum ersten Mal gegen den Schwarzen Adler kämpft.

144: Wenn man Tamiel im Purgatorium besiegt hat.

145: Wenn man den vorletzten Endgegner besiegt hat.

146: Wenn man Gabriel Celeste besiegt hat.

147: Wenn man die Ätherkönigin besiegt hat.

Ich überlege auch, ob ich jetzt erst leveln soll oder erst mal BTs machen soll. Wie ist es da sinnvoller?

042: 100 Abschaum-Feinde besiegen

062: 300 Abschaum-Feinde besiegen

080: 999 Abschaum-Feinde besiegen

098: Besiege 99 Metallabschaum

Hierfür muss Lymle die jeweilige Anzahl an Abschaum-Gegnern töten. Auch hier gilt wieder, Lymle muss den Todesschlag ausführen, ob die anderen dabei geholfen haben oder nicht, ist egal.

Es gibt 3 Arten von Abschaumfeinden im ganzen Spiel:

- Der Lehrlingsabschaum auf Lemuris

- Der Diebesabschaum auf Roak

- Der Metallabschaum im Seven Star Dungeon

Die ganze Sache gestaltet sich als recht schwierig, da die Abschaume dazu neigen, sehr schnell abzuhaun. Das kann schnell frustrierend werden.

Da ihr 99 Metallabschaumfeinde töten müsst, rate ich euch, direkt alle 999 Abschaumfeinde beim Metallabschaum zu machen. Dadurch levelt man auch sehr praktisch. Wer Probleme hat, einen zu finden, da es nur sehr wenige im Seven Star Dungeon gibt: Auf Ebene 6, ganz oben links in der Ecke, im Gang hinter der Kiste mit Edges letztem Skill, da findet man immer einen.

Rüstet Lymle mit einem Abschaumtöter aus. Damit tötet ihr die Abschaume viel leichter, da sie sehr schwach ist. Desweiteren braucht ihr immer Bacchus mit dem Skill "Schwarzes Loch" in der Gruppe. Setzt die beiden im Menü am besten direkt nebeneinander.

An dieser BT habe ich alle Charaktere auf Level 255 gezogen. Die BT ist dafür einfach ideal. Hab die Stelle im Text mal fett markiert.

Wenn du schon 60% hast, dann bleiben ja nicht mehr viele schnelle BTs über. Dann würde ich dir raten, erstmal alle auf 255 zu ziehen.

Mal ne andere Frage: Wer aus diesem Forum hier hat eigentlich schon alles Platin? Wenn man sich die Bewertungen zu SO4 Platin ansieht, sind auch sehr viele dabei, die ohne Platin gevotet haben. Da waren glaube nur 3 oder 4 Leute dabei. Oder anders gefragt: Kann man sich das irgendwo ansehen, wer speziell in SO4 Platin hat? Eigentlich gibts ja dafür dieses Platin-Team, aber leider wird das ja momentan nicht aktualisiert :( .

LeonKenny

Franz_Kraus84

Deunan_Kunte

Bartholomaeus(oder wie der heißt)

und ich.

Sind so die, die mir spontan einfallen, die Platin haben.

Jo ich grarulier dir an dieser Stelle auch mal zur Platin Soulcry. Du hattest mir das ja im PSN geschrieben aber ich hab da noch nicht zurückgeschrieben.

Und kommt mir nicht mit noch unangespielten Spielen. Da liegen auch noch genug bei mir rum, weil ich schon seit Ende Juli ununterbrochen WKC 2 spiele. Ich hoffe ich werd Ende Oktober fertig.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...