Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

Vielen Dank ^-^

So, ma wieder n Problem. Naja eigentlich 2 *lol*

Bin im 7-Sterne Dungeon jetzt auf Ebene 7. Hab alle Kisten geöffnet. Jemand schrieb hier das man den Wasserring auf dieser Ebene kriegt. Der is aber nicht da =(

Nein, den Wasserring bekommst du, wenn du in dem Raum bist, wo auch Gabriel ist.

Wenn du also Barachiel auf Ebene 7 besiegt hast und den Sternefänger hast(oder wie der auch heißt) und das Warportal zu Gabriel freigelegt hast, liegt der Wasserring HINTER dem Raum von Gabriel, also nicht irgendwie versuchen, durch die Lichtbarriere zu laufen, denn dann beginnt der Kampf.

Und zweitens, bin jetzt beim lvn an diesem Metallabschaum. Auf Youtube gibs ja so ein schönes Video. Aber bei mir ist das ganz anders. Ich treff diesen Metallabschaum immer in den Gängen. Wenn ich gegen diese Viecher kämpfe ist immer ein Krebs dabei. Weshalb wie im Guide auch beschrieben der Kampf leider trotzdem nicht innerhalb von sekunden gewonnen ist. Ist der Kampf gewonnen, krieg ich meine schönen 2 Millionen Exp. Aber wenn ich Meracles Ocarina Skill gemacht habe, kam stattdessen ein anderer Gegner zurück >.<

In diesem Video is der Metallabschaum in einem Sterneraum und da is kein anderer Gegner mit dabei >.<

Hab ich ja noch nie gesehen, dass ein anderer Gegner kommt, wenn man die Ocarina benutzt.^^

Ich hab immer am Metallabschaum auf Ebene 6 gekämpft. Ganz oben links in der Ecke. Im Gang hinter der Kiste, wo Edges letzter Skill liegt, da läuft auch immer ein Metallabschaum rum. Man kommt auch recht flott dahin. Versuchs mal dort.

Tipp an alle: Macht um Himmelswillen niemals alle 200 Arena Einzelkämpfe oder 90 (wie ich) in Folge, ich hab jetzt nen Star ocean burnout

Ich hab alle 8 Charaktere auf meinem Mainspielstand hintereinander durchgezogen. ich hab in Erinnerung, dass das ca. 2 Stunden pro Charakter dauerte.

Naja....bei mir war im Palast der Schöpfung Schluss. Chars zwischen 75-80 gelevelt..aber kein Durchkommen für mich. Kein Speicherpunkt und kein Reg-Punkt. nach 2 Stunden herumirren hab ichs dann aufgegebn. Soviel Zeit ohne speichern hab ich nicht am Stück, sorry:banghead:

Dann hast du wahrlich zum richtigen Zeitpunkt aufgehört. Im Wandering Dungeon spielt man gut und gerne mal 5-6 Stunden ohne Speicherpunkt.

Aber der Weg durch den Palast der Schöpfung ist doch nicht so schwer? Und 2 Stunden dauert der erst recht nicht.^^

Schau mal im Aufenthaltsraum dort sind so was wie glyphen, diese markieren spots wo die die jewiligen sachen aufstellen kannst, das heilfeld kannst du neben die 2 Ausgänge platzieren (hat aber eh keine wirkung) und den verkaufomaten rechts von den laufbändern

Wieso hat das Heilfeld keine Wirkung?

Es gibt insgesamt 2 Stück. Das eine heilt Statusveränderungen und das andere HP und MP.

Ich hab zum Beispiel jetzt mit Reimi auf Lemuris bei den Pflanzengegnern wesentlich schneller sammeln können als es mit Bacchus auf dem Mutterschiff lief. Und die Stelle ist im Leitfaden ja auch nicht angegeben.

Reimis Pflanzendrops auf Lemuris hab ich deshalb nicht mit drinnen stehen, weil Geosteine an Pflanzengegnern farmen im Wandering Dungeon schon quasi das Non-Plus-Ultra ist. Überall, wo man mit Charakteren im WD Geosteine farmen kann, sollte man es auch dort tun.

Ich hab das Spiel zwar schon einmal durch, aber die Bonus-Dungeons hab ich dort noch nicht gemacht, mich daher mit dem Post-Game noch nicht wirklcih befasst. Wofür brauche ich denn die Geosteine genau, dass es mehr Sinn macht, damit die BTs zu machen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Geosteine sind besondere Drops im zweiten Bonusdungeon, dem Wandering Dungeon. Diese braucht man, um Rätsel zu lösen, um zur Ätherkönigin zu kommen. Diese werden von fast jedem Standardgegner im WD gedroppt.

Das Gute an den Steinen ist, dass sie in der Monsterliste auf Rang 1 stehen, also theoretisch der seltenste Drop sind, aber diese trotzdem am Häufigsten gedroppt werden.

Deswegen kann man mit Reimi, Lymle, Myuria und Arumat sehr gut die Drops dort farmen. Mit Edge, Meracle und Bacchus geht das leider nicht, da im WD keine menschlichen, vogelartigen und robotische Standardgegner auftauchen.

Sarahs Drops könnte man auch dort farmen, allerdings ist das ungünstig, da Tiergegner nur auf den untersten Etagen auftauchen und die so viele HP haben, dass es zu mühselig ist, diese mit Sarah zu farmen. Für Sarah gibt es gesondert(steht auch im Leitfaden) eine bessere Stelle.

Hab ich das richtig verstanden? Wenn man für einen Char (außer Edge) 50% aller Kampferfolge hat, wird lvl 255 freigeschaltet? Oder ab dann, wenn die 50% Kampferfolge-Trophäe hat? Oder kann doch nur Egde 255 erreichen?

Jeder Charakter kann Level 255 werden. Die Levelgrenze wird für jeden Charakter einzeln freigeschaltet und zwar immer, wenn der betreffende Charakter mehr als 50% seiner BTs geholt hat.

Hallo erstmal!

Ich bin seit einiger Zeit mit Star Ocean beschäftigt und da hier doch ein paar Leute unterwegs zu sein scheinen, habe ich mich mal registriert. :smile:

Derzeit bin ich im 4. Durchlauf und wollte eigentlich Kurs auf Platin nehmen, aber nachdem ich die Kampftrophäen-Threads durchforstet habe, kann ich das wohl schon vergessen...

Ich bin gerade zum 2. Mal auf Aeos, habe aber nicht auf Faize's BT mit den gekillten Monsterarten geachtet. Die wird wohl jetzt schon nicht mehr möglich sein, da ich ja einige Gegner nicht mehr im Nachhinein besiegen kann, oder? Sollte es so sein, werde ich die Platin schonmal abschreiben, da für nen 5. Durchgang wirklich die Motivation fehlt :cry2:

Dann hätte ich noch ne Frage zur Synthese. Gibts da einen Guide oder was Ähnliches, damit man etwas den Überblick behält oder ist da einfach "Learning by doing" angesagt? In den anderen Durchgängen hab ich mich Null damit beschäftigt und es ging alles locker, aber für die Dungeons ist Synthese wohl Pflicht.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :smile:

Gruß, Isa

Naja, ich kann das jetzt schlecht in Kürze ausrechnen, aber wenn du Faize nicht aktiv gespielt hast, dann wird das wohl nicht mehr reichen für die 130 Monster. Vielleicht haste ja irgendwann mal die Motivation, ihm seine BTs nachzuholen.

Die Synthese folgt eigentlich einem sehr einfachen Prinzip.

Bring erstmal von jedem Charakter den Item Creation Skill auf 10, so schnell wie möglich, wenns geht(also Edge Schmieden auf 10, Reimi Kochen auf 10 etc.).

Dann musst du nur jede Erdenkliche Kombination bei Welch abchecken die es gibt. Sowohl die 2er- als auch alle 3er-Kombinationen.

Wenn du es mit System machst, brauchst du nicht so lange.

Hast du das gemacht, hast du so gut wie alle Syntheserezepte. Dir fehlen dann nur noch die 30 Rezepte, die man im Spiel findet.

Wenn du die Trophäe für 100% Item Creation in einem Durchgang schaffen willst, MUSST du, bevor Faize die Gruppe verlässt, wenigstens seine 4 Degen "erfunden" haben, also dass du sie später herstellen kannst. Wenn Faize nicht mehr da ist, kannst du seine Degen nicht mehr herstellen, weil Faize ein Pflichtcharakter für die 4 Degen ist.

@Yarika: Meines Wissens nach ja. Es gibt ja auch viele andere Sachen die stacken, z.B. 4 mal 15% mehr Feuerschaden in einer Waffe sind insgesamt 60% mehr Schaden.

Bei kritischen Treffern kann man aber leider nicht sehn, inwiefern sich der Wert erhöht, weil es keine prozentuale Angabe gibt. ich würde aber trotzdem sagen ja, dass 4 mehr bringen als nur 1.

@Isa: Hui, jetzt ist mir mein Fehler erst bewusst geworden. Den Großteil meines Posts kannste getrost vergessen. Ich hab von Item Creation geredet, während du was von Synthese wissen wolltest. Das Spiel ist einfach zu lange her.

Also wirklich Synthetisiert nach Guide habe ich nur 1 Mal, und das war für den Fight gegen die Ätherkönigin unter 10 Minuten. Da muss die Ausrüstung perfekt sein. Allerdings wüsste ich heut nicht mehr wo ich den herhab. Den Rest kannste mit Sachen machen wie du es selber für sinnvoll hälst. So schwer ist der Rest nämlich nicht.

Vielleicht als grobe Richtung: Bei Magielastigen Kämpfern eher Sachen mit INT synthetisieren und bei Meleechars mit ATK. Gern gesehen ist auch, den Ashleystein zu synthetisieren. Ich glaub der gab nen recht guten Bonus.

Wenn du noch nen Save auf dem Mutterschiff hast, dann kannste das eig. noch recht locker schaffen. Dir fehlen dann halt nur die Monster, die man auf Lemuris nach dem Himmelsschiff nicht mehr antreffen kann. Die Bossmonster kannste glaube ich auch in den Bonusdungeons nachholen.

Die Aufträge musst du auch nicht alle neu machen. Reicht doch, wenn du deinen Spielstand splittest und mit dem einen alles fertig machst und mit dem anderen die BTs von Faize holst.

Und wenn du schon die 255 Robotic Drops hast, Respekt, davor ham hier viele Angst, das haben nicht viele hinter sich. Die erste Reifeprüfung zur Platin xD.

Verpassen kann man eig. nicht wirklich was, höchstens vielleicht die Überfall-BTs von Edge, weil den 6-fach Überfall kann man nur beim Phantomangriff holen.

Bei der Item Creation würde ich alle Kombinationen durchgehen. 2er sowohl auch die 3er. Das liegt daran, dass einige Chars bestimmte Schwächen haben bei der Item Creation. Weil um etwas zu erfinden, musst du bestimmte Zahlenwerte erreichen in den einzelnen Bereichen.

Ich hab absolut 0 Zahlen im Kopf, versuche dir aber mal ein Beispiel zu geben zur Veranschaulichung:

Um den Hunting Bow zu erfinden, brauchst du Charaktere, deren Summe in Smithery mindestens 11 Punkte haben und in Sense 10. Sorry wenn ich nur englische Begriffe verwende, ich hab die deutschen nicht mehr im Kopf. Zusätzlich hat der Hunting Bow die Bedingung, dass Edge und Reimi im Erfindungsteam sein MÜSSEN.

Edge und Reimi alleine würde den Bogen jetzt erfinden. Wenn du jetzt aber vorher noch beispielsweise Lymle ins Team packst, die einen Minuswert in Smithery hat und der Wert unter 10 sinkt, dann werden die den Bogen nie erfinden.

Andersrum kann es z.B. sein, dass wenn du z.B. Bacchus mit ins Team nimmst und er positive Werte in Smithery und Sense hast, dass die Werte über 11 bzw. 10 bleiben und die 3er-Gruppe trotzdem den Bogen erfindet.

Das ganze ist eine ziemliche Rechnerei. Deswegen umgeht man das ganze, indem man einfach die Item Creation Skills so schnell wie möglich maximiert und jede erdenkliche 2er- und 3er-Kombination testet. Weil dann bekommt man auch definitiv jedes rezept.

Wenn du nur 3er-Kombinationen machst, kann es sein, dass dir immer irgendein Char nen Wert versaut, der in der 2er-Gruppe in ordnung war und deswegen ist das nicht zu empfehlen.

So, war ja doch wieder viel geschrieben.^^

Dass man innerhalb von einer Stunde schon bis Level 10 kommt, hat auch sehr viel mit Glück zu tun, was du für Aufgaben bekommst.

Wenn du oft Aufgaben bekommst, Gegner zu killen, dann geht das sehr schnell. Aber auf den unteren Etagen(15+), werden die Maps auch extrem groß.

Da z.B. alle kristalle zerstören ist eine verdammt beschissene Aufgabe.

Und wenn man in einem Run 3-4 Mal 16 oder mehr Geosteine Sammeln muss, dann kotzt man extrem ab.

Man kann den ganzen WD in 2 Stunden schaffen, keine Frage, hab ich auch schon geschafft, aber man braucht sehr viel Aufgabenglück. Die Regel ist jedoch am Anfang 5 Stunden(+-1).

Hi

bin grad dabei alle Waffendaten zu sammeln, aber mir fehlt die Waffe Nr. 122, weis jemand wo ich die Daten für diese Waffe bekomme?

Untersuch mal eine der Boxen in den Lagerräumen der Calnus. Müsste ein SRF-Gewehr sein.

@Dragen: Nein, mit 3k def und 6k atk kommst du nicht weit. Selbst mit 9999 Def und Atk ist es kein Zuckerschlecken.

Yay, ich habe versehentlich meinen 190 Stunden Spielstand überschrieben. Meine Motivation für Platin, die ohnehin nahezu vorm überquellen war, hat soeben einen neuen Schub bekommen.

Scheiße man, was machst du? X_x

Das ist echt bitter. Oh man, ich hoffe du findest irgendwann nochmal die Motivation, neu anzufangen. Du bist eigentlich schon seit Anbeginn der Zeit hier im Unterforum unterwegs.^^

Aber mir ist letztes Jahr auch ähnliches passiert. Im Mai hatte ich schon gut 300-400 Stunden Spielzeit und auf einmal hat meine Konsole YLOD. Ich dachte zuerst das wars jetzt, aber dank herg und einer Datensicherung konnte ich noch weitermachen. Ob ich nochmal neu angefangen hätte, weiß ich nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...