Infinitum86 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ich versuche mich auch an der Star Ocean Platin. Gestern oder vorgestern(ich weiß es schon nicht mehr) hab ich die Trophäe für 45% der Battle Trophies bekommen. Allerdings hab ich noch genug einfache Battle Trophies offen, so dass ich die 60% in 2-3 Tagen auch schaffen könnte. Meine Prioritäten liegen aber momentan in anderen Trophies(Alle Aufträge,alle Monster, alle Waffen z.B.) Außerdem hab ich bei weitem noch nicht die 400 Stunden Marke erreicht. Ich bin momentan so bei ~250 Stunden(+/- 10 Stunden). Zu schaffen ist es allemal. Das Problem an der Sache ist bei weitem nicht die Schwierigkeit, sondern die Dauer. Daran gehen 95% der SO4 Spieler kaputt. Spätestens,wenn sie 30000 Kills mit Edge und mit Arumat machen müssen. Aber auch dafür gibt es genug Taktiken, dass in einem "relativ geringen Zeitraum" zu meistern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Zu der Frage zu den Kisten. Ja, es gibt verpassbare Kisten, und sogar einige. Was mir gerade so einfällt, schreib ich mal auf. ---SPOILERGEFAHR--- - Alle Kisten im Cardianon Mutterschiff, da dieses zerstört wird - Alle Kisten auf der Erde der Vergangenheit, da diese zerstört wird - Die Kiste in Tropp beim Großvater von Lymle im Haus, da das Haus nach der Auslöschung des Dorfes nicht mehr betretbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Oh Gott, Zockergirl^^. Das ist ja echt mal ganz am Anfang. Mal abgesehen vom Kampfsimulator nicht mal einen Kampf gemacht. Aber ich werd dir mal helfen. Sprich mit allen Personen an der Unglücksstelle, und als letztes mit Reimi. Das löst eine Sequenz und einen anschließenden Kampf mit einem Adaphega aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Der Kreis ist wirklich klein:( Relativ gesehen sind hier im SOIV Forum im Vergleich zu anderen wenige unterwegs. Dabei ist das Spiel 1A. Und gerade wenn man in SOIV die Platin erreichen will, braucht man sicher so manch Hilfe^^ Hm, Hilfe nicht wirklich. Es ist sicherlich hilfreich, sich Tabellen oder ähnliches anzulegen, um zu wissen, welche Gegenstände man zum Beispiel schon angefertigt hat für die jeweiligen Trophäen. Aber die meisten scheitern halt nicht am Schwierigkeitsgrad sondern weil es einfach nur zulange dauert. aber du hast recht. Es ist ein 1A Rollenspiel, für mich das beste auf der PS3 erhältliche. Ich bin erst auf dem zweiten Planeten. Vergessen wie der heißt - jedenfalls dieser wo es ziemlich kalt ist;) Lemuris Hab aber wohl schon jetzt einen Fehler gemacht. Hab nämlich nicht alle Aufträge (die von den Händlern) erledigt, die man in Aeos annehmen kann. glaube man kann da nicht mehr zurück. Muss für diese trophy wohl beim zweiten Durchlauf darauf achten. So schlimm ist es nun auch nicht. Du kannst auch nach Lemuris noch nach Aeos. Aber im allgemeinen rate ich, diese Trophäe erst beim zweiten oder dritten Anlauf zu holen, damit man weiß, ab wann man im Spiel Aufträge nicht mehr machen kann, bzw. wann man bestimmte Kisten nicht mehr öffnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hi leuts wollte mal fragen ob man das spiel mit ff 13 vergleichen kann? Es sind beides RPG's, das wär so ziemlich das einzige, was vergleichbar wär. Stehst du auf FF13 wegen der bombast Grafik, so rate ich dir von SO4 ab. Es ist zwar locker gehobener PS3-Durchschnitt, aber an FF13 wirds nicht rankommen. Das Kampfsystem ist auch anders. FF13 ist rundenbasiert mit ATB, SO4 ist in Echtzeit in geschlossenen Kampfarenen. In FF13 steuert man immer nur einen. Ist in SO4 zwar genauso, aber man kann auch im Kampf wechseln. SO4 hat einen viel höheren Wiederspielwert(durch verschiedene Statistiken, die nach einem Spieldurchgang übernommen werden) Hat hier niemand platin, wieso? Weil bisher noch niemand 400-600 Stunden investiert hat, um alle Trophäen zu ergattern. Wielange dauert platin eurer meinung nach? Siehe oben. Das Spiel an sich ist nicht schwer, nur die Battle Trophies dauern eine Ewigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Glaube ich werde es sogar nich ein 4. mal auf leicht durchspielen, da ich befürchte das ich am Ende irgendwas übersehen werde...3 mal halt:D Ja, so habe ich das auch gemacht. Ich hab erstmal normal auf dem Galaxy Mode angefangen, um das Spiel einmal ohne Trophyzwang genießen zu können. Danach hab ich mir die Trophäen im Universe und im Chaosmodus geholt. Bin gerade im vierten Spieldurchgang auf dem Erd-lvl. Wär ja schön blöd, wenn ich die 30000 Kills alle auf dem schwierigsten level Spiele, wo die Monster 1,7x Stats haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Für blaue Bonuskristalle muss der Gegner mit einem kritischen Treffer getötet werden. Das geht entweder mit Blindsides oder mit dem Skill "Kritische Treffer". Rosa Bonuskristalle bekommt man, wenn man den Gegner ausschließlich mit Skills tötet. Gelbe Bonuskristalle bekommt man bei Mehrfachtötungen. Für grüne Bonuskristalle muss man in einen Überfall geraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Jetzt hab ich vorhin gedacht mir fliegt die playstation um die ohren -,- direkt nach einem kampf fängt es plötzlich laut an zu rattern. Das kam aber vom spiel. Hab ton aus gemacht und die ps3 war ganz ruhig *panik*Ich hoffe sowas kommt nich öfter vor Bin grad so schön aufgelevelt. Hab mich noch zum speicherpunkt geschleppt und dann neu gestartet das game -,- Ach, und ich dachte, das wär irgendnen Problem mit meiner Playsi, weil genau das problem hatte ich auch einmal. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber mein Spiel hatte als es angefangen hatte zu rattern ziemlich exakt gerade die 140 Stunden Marke durchschritten. Hab dann auch schnell gesavet und neugeladen, dann gings wieder. Aber interessant zu wissen, dass es nicht nur mir passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Das müsste Barachiel sein, wenn ich mich nicht irre. Dieser ist eigentlich einer der einfachsten Bosse. Ich geb dir mal ne Kampfstrategie. Ganz wichtig!!: Falls du es schaffst, solltest du vor dem Kampf für Edge das Flammenschwert herstellen. Da Barachiel schwach gegen Feuer ist, amchst du mit dem Schwert sehr viel mehr Schaden. Das Rezept dafür kann von Faize und Edge erfunden werden, sobald deren Skills "Schmieden" und "Alchemie" jeweils auf level 3 sind. Für das rezept benötigt man ein "Gesegnetes Schwert" und 2 "Feuersteine". Das gesegnete Schwert kann man in Triom kaufen, die Feuersteine werden von den Menschenfresserbäumen und vom Drachenmolch gedroppt. Spielst du mit Faize in dem Kampf solltest du seinen Skill "Eisnadeln" vor dem Kampf manuell abschalten(geht im Menü,auch im Kampf), da Eisattacken Barachiel heilen. Die beste Taktik ist aber dann folgende. Geh mit Edge(mit Flammenschwert), Faize, Reimi und Lymle in den Kampf. Faize und Reimi stellst du nun auf "Nichts machen" ein. Du hast richtig gelesen, denn die beiden würden den Kampf nur behindern. Die KI weiß leider nicht wirklich, wo die Schwachstelle von Barachiel ist und werden zu oft getötet. Das geht auf die Ressourcen und auf die Nerven^^. Stell die beiden vorher in ne Ecke. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden die beiden nun im Kampf von Barachiel ignoriert. Lymle deaktivierst du nun alle Skills bis auf die Heilungsskills. Auch wenn sie Feuerball kann ist sie hilfreicher,wenn sie nur heilt. Deine Hauptperson im Kampf wird nur Edge sein. Leg dir "Steigende Klinge" und falls du schon hast "Stampede" auf die Shortcuts(R2 und L2). Barachiel ist nur an folgender Stelle verwundbar, und zwar wenn er sein großes Schwert in den Boden rammt und seine Skills ausführt. Versuch nicht, ihn zu treffen wenn er fliegt, es ist sinnlos. versuch lieber, die ganze Zeit hinter ihm herzulaufen, und wenn er einmal am Boden ist, läufst du hinter ihn und ziehst deine Skills via Shortcut vom Stapel. Das macht mit dem Flammenschwert richtig Schaden. Das musst du jetzt nur noch wiederholen, bis Barachiel tot ist. Mit großer wahrscheinlichkeit, und wenn du keinen gravierenden Fehler machst, stirbst du nicht einmal im Kampf. Wenn du das Rezept für den Hamburger Steak schon erfunden hast(Reimi und Lymle), pfeif es dir vor dem Kampf rein, es gibt nen ATK boost, der sehr nett ist. Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 @Zockschwester: Freut mich, dass es doch geklappt hat. Wenn du weiterhin fragen hast, her damit^^. @MoreImbaThanYou: Einmal bisher habe ich den Wandering Dungeon versucht und bin bis zum Ende gekommen. Dann hat mich die Ätherkönigin gnadenlos fertig gemacht, und das auf dem Erd-lvl. Ok, ich war nur lvl 150 und noch nicht super-equipped, aber bis ich da mal wieder runtergehe, das dauert noch was. Die Problematik ist ja auch, man sollte die BT mit Lymle schon beim ersten mal schaffen, weil ich gehört habe, dass sie mit jedem weiteren versuch mehr HP besitzt, was die ganze Sache erschwert. Das schlimmste ist aber eh, dass man sie 5 mal machen muss, um alle Rezepte herzustellen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Das Aufladen des Donnerrings ist so ziemliuch das einzige Rätsel im Spiel und alle scheitern dran. Ging mir genauso, bis ich mal gewusste habe, dass man die Ringe an den Kaputten Terminals aufladen kann. Die Truhen auf der Calnus werden NICHT gezählt, genauso wie alle Kisten im Wandering Dungeon, da es sich um einen Zufallsdungeon handelt. Und ja, man braucht mindestens 5 Federn von beiden Bonusbossen, um alle rezepte zumindest einmal hertsllen zu können. Und sie sind leider(oder zum Glück,sonst wärs zu einfach) nicht duplizierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Die Story des Spiels wird wahrscheinlich deswegen so runtergeredet, weil die Charaktere doch ziemlich starken Klischees entsprechen. Außerdem steht kein 'Final Fantasy' drauf Ich mag Star Ocean 4 ebenfalls sehr, die Story wird nämlich noch viel spannender. Das kann ich so unterschreiben. Ich mag dieses Klischeehafte total. Nur leider ist die Fangemeinschaft der verwöhnten FF-Kinder viel zu groß und die von Star Ocean viel zu klein. Das Spiel wird wohl auch in zukunft zumeist schlecht geredet und dann links liegen gelassen. Die meisten wissen nicht, was ihnen da entgeht. Dich scheint das Mutterschiff auch ziemlich angekotzt zu haben, oder? Ich und meine Freundin waren auch froh als es vorbei war Wenn ihr irgendwann mal die 255 Robotic item drops(BT von Bacchus) sammeln wollte, dann lernt ihr das Cardianon Mutterschiff lieben. Knapp 20 in-game Stunden am Stück hab ich zwischen 2 Räumen auf dem Mutterschiff verbracht, um ihm seine BT's zu bekommen. Zu den verpassten Truhen: Ich weiß nicht wieso man sich da immer so einen Kopf drum macht im ersten Spieldurchlauf. Man muss es eh (mindestens) 3 Mal durchspielen. Genießt das Spiel einfach im ersten Durchgang. Die Trophy für alle Schatztruhen empfehl ich sowieso erst in dem Durchgang zu machen, wo ihr auch die beiden Bonusdungeons erkundet, alle Rezepte anfertigt und alle Battle Trophies holt. Lymle ist schon sehr nett, aber die Kleidung gefällt mir nicht. Das Kleid, welches sie im Bonusending trägt, ist um einiges hübscher und lässt sie auch viel älter aussehen. Und die Dame mit den MMM(netter Begriff:biggrin5:)....ja die is schon geil. Wobei die im Leben nicht zur besten Magierin wird. Zumindest nicht offensiv. Das wird immer Lymle bleiben. Myuria(so heißt sie), ist nur gut, weil sie Wiederbelebung in Verbindung mit Schnellzauber kann. Ansonsten ist sie grottenschlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Selbst Lymles Bestienzauber können die Heilungs- und Wiedeberbelebungsfertigkeiten Myurias nicht ausgleichen. Den Schaden holt man aber sowieso nicht aus den Magiern, sondern den physischen Charakteren raus.Magier sind später nur fürs Heilen da, worin Myuria dank Schnellzauber einfach die beste ist Vollkommen richtig, und nur wegen dem Fettgedruckten Satz habe ich Myuria seit ich sie bekommen habe in meinem Team. Vor allem wenn man ihr hinterher den Skill "Feenstern gibt" ist sie quasi unersetzbar. Ändert aber nichts daran, dass Myuria offensiv eine totale Niete ist(zumindest im Gegensatz zu Lymle). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 So, ich durfte eben die Trophäe für 75% der Battle Trophies in Empfang nehmen. Nur 5 Tage nachdem ich die 60% Hürde genommen hab^^ Reimi hat bei mir den größten Sprung gemacht die letzten 24 Stunden. Ganze 23 Battle Trophies hab ich geholt und nun hat sie mit 99 BT sogar Bacchus überholt. Nur die "99999 Schaden" Trophäe krieg ich noch nicht hin mit ihr. Damit hätte ich also schonmal 3/4 aller BT's im Spiel. Aber das schwierigste liegt ja noch vor mir. So, und jetzt auf zu 90%^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Naja, das meiste was geht, versuch ich mir bei den Adephagas auf Aeos zu holen, da wo es halt am einfachsten ist. Z.B. Myuria und Bacchus "Aktivieren sie den Zornmodus xxx Mal", oder "blocken sie xxx aufeinanderfolgende angriffe ab". Die ganzen Kolosseumstrophäen hab ich auch schon gemacht, außer mit Faize, und das geht halt nur im Kolosseum. Einen großteil der "Machen sie xxxx Punkte Schaden" hab ich auch schon. Die Orte variieren aber sehr stark. Am meisten würde ich aber noch sagen, mache ich auch Aeos. Ich überlege, aber ich bin wirklich noch am Überlegen, ob ich nicht einen deutschen Battle Trophäen Leitfaden schreibe. Soweit ich das nämlich sehe, gibt es im Netz noch keinen. Aber erstens habe ich selber noch nicht alle 900 und zweitens ist das eine Riesenarbeit und ich müsste erstmal schauen, wie ich den überhaupt Aufbaue usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Die Ätherkönigin kommt auch erst auf Ebene 20. Da haste dich bestimmt eine Ebene verzählt. Ich hab sie selber noch nicht besiegt, aber ich hab gelesen, nach der 20. Ebene kommt alle 2 Ebenen die Ätherkönigin. Man kann sie also theoretisch immer wieder besiegen, solange man sich das zutraut^^. Die Ebenen dazwischen sollen wohl so aussehen wie die 19. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Die Feenorchidee ist nur dazu da, dass die Illusion, die kurz vorher an der Abzweigung war, verschwindet. Da sind so Felsbrocken, die verschwinden aber, sobald man die Orchidee eingesammelt hat. Somit ist die neue Abkürzung zwischen Triom und Woodley frei und man muss nicht immer über die Zitadelle. Der Wald sollen wohl die paar Bäume sein, die da stehen. Mehr ist das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Die Star Ocean 4 Platin kann ich dann wohl erstmal begraben. Heute Nachmittag hat mich dann auch der YLOD erreicht.......ihr glaubt nicht wie enttäuscht und traurig ich gerade bin......und ich hatte nochdie PS3 der ersten Baureihe......-.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Mit dieser Taktik dauert der Boss keine fünf Minuten [/color] Du beliebst zum Scherzen....nichtmal 2 Minuten. Der ist nach 2 Blindsides und jeweils anschließender Kettenkombo Geschichte. Wichtig sind nur Vesrtummschutzamulette für die Heiler. Außerdem bevorzuge ich in dem Kampf Edge, weil seine Kettenkombos einfach viel stärker sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Der friedhofswächter ist der Baum, der am Friedhof steht. Du musst den nur ansprechen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.