Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International

Recommended Posts

hey leute,

hab das spiel jetzt seit gut 4 stunden, und ich finds geil :D:D auch wenn die grafik leider nicht der hammer ist, aber bei nem RPG is mir das an sich eh egal ^^

hab auch gleich mal die erste Frage :) bestimmt wurde die frage schon mehr als 1mal gestellt.... aber wollt jetzt nicht den ganzen thread durchstöbern...:smile:

respawnen die gegner auch? ^^ und wenn ja wann? muss ich das gebiet verlassen oder reicht ne bestimmte entfernung !? oder muss ich das spiel erst verlassen?

guten morgen :D so bevor ich ins bettchen gehe, hab ich mal noch eine frage...

seit gut einer stunde versuch ich jetzt schon raus zubekommen wozu man 2 techniken oder symbole auf eine taste legen kann ^^ ich mach und mach und mach, aber irgendwie kommt bei mir immer nur die erste von beiden:banghead: ..... was is der tiefe sinn dahinter ^^

oder was mach ich falsch...? muss ich da ne kombination drücken oder so, oder brauch ich irgendwas bestimmtes dazu ?^^

oder is das ganze nur für den zorn modus von bedeutung?! konnte das bis jetzt nicht probieren... bin etwas zu gut trainiert :D

Moin :)

sagt mal, gibt es Rezepte die verpassbar sind?? mir war so.... aber find keine liste wo das steht, bzw wo ich das damals mal gelesen hatte.....

weil mir is glaube eins durch die lappen gegangen.... und währe schon schön zu wissen, bevor ich alle bis auf 1 einzigen gegenstand herstelle und dann meine trophie futsch is....

bin gerade auf der Erde angekommen..... das rezept von der Mutter aus Woodley hab ich allerdings....

Jep gibt es, weil ichs auch vergessen habe und deshalb nochmal neu anfangen muss.

Das wäre direkt nach der Landung auf Aeos (oder Bruchlandung) da muss man mit einem Charakter sprechen der wohl Van heißt, der schenkt dir nen Schmiederezept.... und genau das fehlt mir.

ohhhh nein oder? ^^ verdammt ey :banghead::banghead: das hab ich wohl vergessen ..... O.o ach verflucht.... jetzt nochmal neu anfangen is ja auch blöde..... -.- :mad1:

hmmm das is echt ärgerlich -.- .......

Ja aber ich weiss nicht was du mit 50 bts meinst, wo krieg ich das her^^ Ist bestimmt was ganz simples und ich steh aufm Schlauch :D

Na toll, ich glaube mir fehlen auch jede Menge Rezepte >.< Aber ich glaube auch Zutaten sind verpassbar, wenn man die verbrasselt oder verkauft. Zum Beispiel brauch man für ein Rezept den Eldarianischen Bogen. Den hab ich verkauft nachdem ich ihn nicht mehr brauchte. Der ist wohl einmalig und gibs nirgends mehr zu kaufen -,- Also kann ich diese doofe Trophy mit alle Gegenstände herstellen auch vergessen.

Und die Aufträge hab ich irgendwie auch nicht hingekriegt. Ohne richtige Lösung wird das nüscht >.< Glaub auch einiges verpasst zu haben.

Jetzt hoffe ich wenigstens alle Kisten zu kriegen. Kriegt man im Wander dungeon eigentlich auch noch Kisten? Mir fehlen 5% Ich hab jetzt alles abgegrast und weiss das auf Nox Obsurus noch eine Feuerkiste war und evtl eine andere Kiste auf einem Planeten zu der ich damals irgendwie nicht hinkam. Sonst hab ich eigentlich alles. Das ist nämlich total ärgerlich. Das ganze Spiel müsste ich nochmal komplett sorgfältig dann durchspielen weil man den Wasserring ja auch erst so spät kriegt im Zusatzdungeon. Es reicht mir den Dungeon einmal zu machen^^ Und dann würde ich auch wieder auf normal Spielen weil ich bestimmt auf Universum und Chaos kein Nerv für hätte. Die beiden Schwierigkeitsgrade muss ich auch noch machen. Ich glaub ich kanns doch wieder begraben mein Platintraum. Naja, habs wenigstens versucht xD

er meint 50 Battle Trophies.... sprich die Kampftrophäen der jeweiligen Chars, da brauchste halt 50 bei einem Char und dann wird das Level cap auf 255 erhöht :)

Den Bogen kann man glaube ich auf Aeos kaufen, was einem aber nichts bringt wenn man schon auf Lemuris ist, weil man ja nicht zurück kommt bevor die Shops weg sind..... musste deswegen auch nochmal nen alten Spielstand laden .... weil ich mein Bogen auch verkauft hatte :D

und die Feuerkiste auf Nox ist in dem Palast der Schöpfung... glaube bereich 7 war das...

wo sieht man denn wieviele Truhen man schon hat :skep: hab da noch nie was gesehen .....

Platin hab ich schon lange nicht mehr im Sinn... allein 900 Kampftrophäen schrecken mich total ab ^^ da hab ich null bock drauf :D

will aber wenigstens so meine 70% schaffen.... währe schon schön ^^

dafür brauch ich aber vermutlich noch ein durchgang auf Chaos ... :cry2: da hab ich jetzt schon keine lust drauf :banghead:

Erstaunlich, dass dieses Rezept tatsächlich von so vielen übersehen wird.

Was ich sagen will, das Spiel fängt da doch gerade erst an. Da ist es doch irgendwie Rollenspieltypisch, dass man soviel erkundet wie möglich und mit allen leuten redet.:biggrin5:

joa naja eigentlich mach ich das ja auch... nur is das jetzt mein 3. durchgang und da hab ich den Anfang nur schnell rumbringen wollen... -.- was ja scheinbar nen Fehler war ^^ :banghead:

Also ich schreib mir jede Kiste auf die ich noch nicht öffnen kann, wenn die liste länger wird und du immer noch probleme haben solltest die letzten kisten zu finden dann kann ich dir die liste ja mal geben..... ;)

müsste zwar alles mühseelig per hand nochmal aufn rechner schreiben aber naja :biggrin5: hab auf arbeit genug zeit xD:skep:

schreibste mir dann wenn am besten im PSN ne nachricht oder so ....:smile:

ach dafür is diese blöde tafel da ^^ :D cool werd ich gleich mal machen wenn ich die materialien dafür zusammen habe ;)

also ich find selbst 50 BT's sind mir zu viel... ^^ hab da so null bock drauf xD naja Edge und Meracle sind bei mir über die 50 BT's das werden wohl auch die einzigen bleiben denk ich mal:biggrin5:

EDIT

Die Systemdatei ist Spielstandübergreifend oder? Wenn ich z.B. grad Spieldurchgang 2 spiele und dann zwischendurch mal den Speicherstand von Spieldurchgang 1 lade um Edges 30000 Kills zu machen, dann zählt das auch in Speicherstand 2 oder?

Die Zähler für solche Battle Trophies werden bei jedem neuen Spielstand zurück gesetzt....

es werden nur Monsterdaten, Schiffsdaten, Waffendaten und die Battle Trophies an sich gespeichert und übernommen... aber wie gesagt nicht die Zähler ;)

naja wie gesagt, lang isse noch nicht.... bin ja auch gerader mal auf der Erde.... hab bis jetzt nur 11 sachen ...

auf aeos gibt es noch in der ersten höhle ne steinwand, da is ne Kiste hinter.... weiß aber nicht was für eine... warste da schon?

und da steht noch ne kiste rum wo du den lichtring brauchst...

ansonsten.... in dem Orakel turm auf Lemuris sind noch 4 Kisten... feuer licht wind und dunkel ... gut feuer is quatsch merlk ich ^^ das hat man ja da schon...

joa und ansonsten die auf dem Cardion schiff... mehr hab ich noch nicht.... und das waren bis dato alle.... also wenn dann sollteste auf Roak, EN II oder Nox gucken :smile:

ansonsten nochmal in jeder stadt in jedes haus reingehen.... vielleicht haste da was übersehen?? ;)

Welche Quests sind eigentlich verpassbar? Die auf Aeos und die im ersten Dorf von Lemuris, sonst noch welche? :confused1:

gute frage ^^ würde mich auch mal interessieren.... hab bestimmt auch welche verpasst :redface:

sagt mal, kann mir wer sagen wo im Sanktuarium auf EN II diese "versteckte" erntestelle is??? ich find da null.... keine ahnung ob ich mich sooo glatt anstelle :skep:

Ich hab mal ein wenig gegooglet und scheinbar sind das die einzigen verpassbaren Quests. :smile:

hab ich gestern auch mal gemacht :)

hab zur zeit 151 quests fertig und muss noch 45 machen, bin dann auf 196... nur hab ich gelesen das es wohl 201 quests gibt.... zählen die quests von Santa denn mit für die Trophie?!

weil das sind meines wissen nach 6 stück und das würde ja dann genau passen :)

haha xD ja ich glaube genau das wird bei mir auch zu nen großen Problem werden ^^

hab mit Arumat gestern 100 Kolosseums kämpfe gemacht und ich konnte den mist nicht mehr sehen.....^^ das ganze is einfach so derbe eintöhnig ^^ naja mal gucken wie lange ich das durchhalte :banghead:

aber hab ja noch mindestens 2 Durchgänge vor mir, von daher kann ich mir das ja schön aufteilen :)

Moin :)

ich hab da nen kleines Problem, und zwar habe ich alle Kisten bis auf eine Einzige....

ich hab mir extra ne Liste gemacht und die mit dieser

https://forum.trophies-ps3.de/star-ocean-the-last-hope-international/77397-liste-aller-kisten.html

verglichen.....

im Palast fehlt mir genau eine Kiste.... hat jemand ne idee wo man evtl eine übersehen könnte... ich hab alles abgegrast.... -.-

is sie auf der liste drauf und du hast sie nich gefunden? wenn ja dann kann ich mir gut vorstellen das sie in einem der abschnitte mit den fliegenden inseln sein könnte. da hab ich auch immer ewig gesucht bis ich alle hatte. ansonsten könnte ich mir noch den großen raum mit dem recovery punkt vorstellen. welche fehlt dir denn? vielleicht kann ich mich ja an was erinnern

hat sich erledigt...... -.-

hab beim questen gerade in nem haus in roak ne truhe gefunden....:facepalm: wieso ich allerdings diese auf der liste schon abgestrichen hatte weiß ich auch nicht .... naja was solls ...^^ xD

is jetzt auch egal ich hab die truhe und die trophäe :D trotzdem danke :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...