dukenukemforever Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 da mittlerweile der schnäppchenthread überquillt mit mehr zollfragen als schnäppchen, mache ich mal so nen thread, wo man alles wegen zoll und zollfragen usw klären kann. vielleicht könnte einer der mods ne verlinkung vom schnäppchen-thread in den hier machen? grüße duke erstse anlaufstelle für fragen usw. wäre: www.zoll.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slay84 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Super gemacht Duke. Hoffentöich bleibt der andere dadurch sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 warum nicht leicht machen: auf konsolenspiele gibt es keinen zoll. (punkt) einfuhrsteuer ist maximum was zu zahlen ist. erst bei konsolen wirds anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andry Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 kenn mir jmd infos geben bzgl. import aus den usa und zoll-/einfuhrgebühren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 wow, zoll siehe einmal nach oben, einfuhrgebühr "=" mehrwertsteuer, also das was im paket als preis steht +19% (in ger) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär95 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 geil eintlich ^^ jetz wird der schnäpchenthread hoffentlich nicht mehr so zu gespammt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie1570 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ich glaube nicht, morgen wird schon der nächste wegen dem zoll fragen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 wow, zoll siehe einmal nach oben, einfuhrgebühr "=" mehrwertsteuer, also das was im paket als preis steht +19% (in ger) stimmt so nicht ganz...... also ab 26,30€ zahlt man, wenn man "erwischt" wird 19% einfuhrumsatzsteuer. ab ich glaube 150€ zahlt man nochmal zoll, der beträgt bei videospielen 3,5%. aber das muss in einem paket sein. die meisten shops versenden einzeln, so das man auch bei 6 spielen a 26€ in 6 paketen keinen zoll zahlen muss. wenn die aber in einem paket wären schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andry Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 wow, zoll siehe einmal nach oben, einfuhrgebühr "=" mehrwertsteuer, also das was im paket als preis steht +19% (in ger) und welchen Freibetrag hat man beim import aus den USA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 und welchen Freibetrag hat man beim import aus den USA? bis 26,30€ ist alles zoll bzw. einfuhrumsatzsteuerfrei sofern es nicht aus der eu kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andry Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ok, dankeschön. dann muss ich jetzt mal schauen wo ich möglichst günstig an Jurassic: The Hunted komm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobold_Al Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Mal eine Frage wird dann eigentlich wenn ein Spiel mehr wie 26,30 Euro kostet, 19% Mehrwertsteuer auf den kompletten Preis berechnet oder nur auf die Differenz zu den 26,30 Euro? Also wenn jetzt ein Spiel aus USA 40 Euro insgesamt kostet, sind die Zollgebühren oder wie man das nennt, ca. 8 Euro oder 2,80 Euro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Mal eine Frage wird dann eigentlich wenn ein Spiel mehr wie 26,30 Euro kostet, 19% Mehrwertsteuer auf den kompletten Preis berechnet oder nur auf die Differenz zu den 26,30 Euro? Also wenn jetzt ein Spiel aus USA 40 Euro insgesamt kostet, sind die Zollgebühren oder wie man das nennt, ca. 8 Euro oder 2,80 Euro? ich bin mir da nicht sicher. aber meine es mal so gelesen zu haben auf der zollseite: bis 5€ gebühren nennt sich das bagatellfall und wird nicht kassiert, da der aufwand zu gross wäre. über 5€ wird dann kassiert. bei 26,30€ wären das die 5€. (26,30€ x 19%). bei 40€ fallen also 7,80€ an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.