KDSBest Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Moin, mein Laufwerk liest manchmal keine Blu-Rays, habe noch garantie also dachte ich wayne, so jetzt habe ich sie aber statt liegend (waagerecht) mal stehend (senkrecht) aufgestellt und es geht. Sehr strange
ballabu1978 Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Das kenn ich noch von der PS2. Da wars andersrum. Konnt keine CDs mehr abspielen, nach hinlegen ging dann jahrelang wieder alles.
KDSBest Geschrieben 25. März 2009 Autor Geschrieben 25. März 2009 Puh nach einer staubsauger session funktioniert es auch wieder im liegen einwandfrei
Mercuse Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 KDSBest schrieb: Puh nach einer staubsauger session funktioniert es auch wieder im liegen einwandfrei Das war bei mir leider vergebens, alles versucht! Auch senkrechtes Aufstellen hat nichts mehr gebracht, meine ging diese Woche kaputt
KDSBest Geschrieben 28. März 2009 Autor Geschrieben 28. März 2009 Bei mir wird es auch immer schlimmer, aber habe noch Garantie PUHHH With the PS3 power switch in the off position, turn power switch back on while holding down Eject button. This mode allows you to clean out the dust inside the PS3. It works for Models CECHG and higher. Habe es ausprobiert, PS3 hat keine macken mehr lag anscheinend staub unglücklich auf dem laser juhuu
HazeVentura Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 With the PS3 power switch in the off position, turn power switch back on while holding down Eject button. This mode allows you to clean out the dust inside the PS3. It works for Models CECHG and higher. hab's auch ausprobiert und seit dem läuft meine auch wieda ohne probleme. glaub is' nicht schlecht, alle paar monate mal alles so rauszuhauen und die lüfter mal richtig hochtouren zu lassen.
BlackDevilST Geschrieben 30. März 2009 Geschrieben 30. März 2009 leider kann ich mir nicht vorstellen das diese sogenannte selbstreinigung wirklich so gut is für die ps3. wenn dem nämlich so wäre dann würde das irgendwo in der bediehnungsanleitung stehen müssen wenn das gerät über eine selfcleaning funktion verfügt. und das tut es nunmal nicht. daher habt ihr, falls was dabei schief gehen sollte, keinen garantieanspruch mehr. ich selber habe eine der letzten 60gb versionen von 5.dez 07. seitdem steht sie aufrecht in dem blau beleuchteten standfuß und is gut im einsatz ich bin sogar noch raucher und muss sagen das sie bislang spitzenmäßig läuft! hatte bisher nur einen aufhänger gehabt, weil mein internet plötzlich schlapp machte und resistance 2 dan hängen blieb, aber sonst is alles bestens. ich gucke auch viel Bluray, habe inzwischen so an die 60 stück das meine kollegen oft vorbei kommen, läuft so en film ja nich nur einmal nur bei cd's weiss ich nicht , aber auch nur weil ich noch nie ne cd da reingelegt habe. dafür hab ich ne anlage
KDSBest Geschrieben 31. März 2009 Autor Geschrieben 31. März 2009 Warum keinen Garantieanspruch, ich gehe ja nicht hin und sage ich habe das gemacht, wenn die sagen das wurde gemacht, sage ich "Ich war mal am Disc auswurfknopf weil ich mich drüber gelehnt habe und habe sie angeschaltet dann ist das gekommen." Aus ende und wenn ich mim Chef reden muss, ich habe da noch garantie aber hallo. Und ja aufrecht läuft sie stabiler als im Liegen. Auch wichtig ist, wenn man sie anschaltet sollte kein Spiel im Laufwerk sein, wenn eins drin ist, an machen rausholen, ausmachen 1 min. warten anmachen. Auch wenn sony es abstreitet, aber der laser scheint sich nicht sauber zu justieren wenn vom start her ne disc drin ist. Außerdem stehen so kleine kniffe nie im Handbuch, weil nur der Support diese benutzen darf, damit deine PS3 wenn sie malmacken hat, machendie das dauert ne min. und du kriegst das schön in rechnung gestellt, wenn du keine garantie mehr hast. Sei nicht so naiv und glaub das immer alles stimmt, was die sagen, was die reparieren mussten. Als nebenbeispiel: Es gab mal nen drucker der immer 3 monate nach garantie "kaputt" gegangen ist, wo man 1 min alle tasten (waren 3) auf dem drucker halten musste dann ging er wieder. Er ist so gebaut worden diesen absturz vorzutäuschen. Es ist bei der PS3 nicht so, aber so kniffe wirste nie im handbuch finden. Die Kühler fahren beim verfahren auf volle power, das wars. Kühle die voll laufen sind nie verkehrt. BlackDevilST schrieb: leider kann ich mir nicht vorstellen das diese sogenannte selbstreinigung wirklich so gut is für die ps3.wenn dem nämlich so wäre dann würde das irgendwo in der bediehnungsanleitung stehen müssen wenn das gerät über eine selfcleaning funktion verfügt. und das tut es nunmal nicht. daher habt ihr, falls was dabei schief gehen sollte, keinen garantieanspruch mehr. ich selber habe eine der letzten 60gb versionen von 5.dez 07. seitdem steht sie aufrecht in dem blau beleuchteten standfuß und is gut im einsatz ich bin sogar noch raucher und muss sagen das sie bislang spitzenmäßig läuft! hatte bisher nur einen aufhänger gehabt, weil mein internet plötzlich schlapp machte und resistance 2 dan hängen blieb, aber sonst is alles bestens. ich gucke auch viel Bluray, habe inzwischen so an die 60 stück das meine kollegen oft vorbei kommen, läuft so en film ja nich nur einmal nur bei cd's weiss ich nicht , aber auch nur weil ich noch nie ne cd da reingelegt habe. dafür hab ich ne anlage
HazeVentura Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 meine ps3 hat in der ganzen zeit, in der ich sie besitze, höchstens 2 mal auf höchste kühlerleistung geschaltet. und meine konsole is' meistens den ganzen tag an und ich spiele auch manchmal etliche stunden am stück. wenn sie jetz' ma' in die dritte kühlerstufe für 'ne halbe minute schaltet, kann ihr das meines erachtens nur gut tun. und es gibt mehrere solcher "kniffe", wie z.B. nach dem ausschalten noch weiter den finger auf der ON-taste halten. bis es nochmal piepst. damit setzt du z.B. das komplette system auf standardeinstellungen zurück.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.