Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der offizielle Bodyart-Thread - Tattoos, Piercings & Co.

Gast

Recommended Posts

Was genau ist denn ein Manji?

Ein jahrtausendaltes Symbol aus dem Hinduismus, Buddhismus sowie der nordischen und germanischen Mythologie, Swastika ist die Bezeichnug auf Sanskrit, Manji auf japanisch. Im Buddhismus ist es ein Symbol für Glück, Ausdauer, Festig- und Beständigkeit bzw. als Weitergabe der Buddha-Natur. Du wirst dieses Symbol im asiatischen Raum auf vielen Buddhastatuen finden. In Deutschland gibts das Problem, dass dieses Symbol nur als Hakenkreuz bekannt ist, weil die Nazis ein nach rechts gerichtetes Swastika verwendeten und heute natürlich verboten ist. Ich weiß nicht, wie es mit dem ursprünglich nach links gerichteten Symbol ist, daher werde ich dieses Motiv erstmal ruhen lassen müssen.

Achso, Hakenkreuz und Swastika sind mir auch bekannte Begriffe, kannte nur die jap. Bezeichnung nicht

Aso, das wusst jetzt nicht sorry ;)

Wenne mal in Japan bist und du kaufst dir einen Stadtplan von z.B. Tokio, dann wirste das Symbol wahrscheinlich häufig auf der Karte sehen, da es einen buddhistischen Tempel anzeigt.

Stellt sich mir jetzt die Frage, wie mach ich das mit den einzelnen Wünschen, da stehen jetzt halt bei mir noch folgende Sachen auf der Liste:

Dragonballs

Pepsi-Logos

PS3-Controller im Comic-Style

ein Straight Edge-Motiv (muss ich noch überlegen, welches)

ein Vegetarier-Motiv (auch noch)

...to be continued

Schwieriger wirds da beim Swastika/Manji, was ich aus spirituellen Gründen und meiner Verehrung zum Buddhismus machen lassen wollte, aber da muss ich erstmal die rechtliche Situation abklären und genau das hab ich heute vergessen zu fragen.

Du willst dir wirklich nen Pepsi-Logo und nen PS3-Controller tatowieren lassen !?

Naja, jedem das seine ...

Du willst dir wirklich nen Pepsi-Logo und nen PS3-Controller tatowieren lassen !?

Naja, jedem das seine ...

Zugegeben, das Pepsi-Logo kratzt an meinen Prinzipien meiner Individualität, weil vor mir schon einer auf die Idee kam (WWE-Wrestler CM Punk). Zurück geht die Idee eigentlich auf Brian Baker von Bad Religion, der früher bei Minor Threat spielte, die mit dem Song Straight Edge die Szene (unbeabsichtigt) ins Rollen brachten. Der hat ein Coca-Cola-Tattoo, weil er die halt mag. Da mir Pepsi aber lieber ist, folge ich dem Beispiel von CM Punk.

So am Donnerstag kommt die erweiterung meines Tattoos Nummer 5 was ich ja hier auch schon Fototechnisch gezeigt habe und noch ein neues dazu.

Das neue wird die kopie von dem was ich in der leiste habe, halt nur spiegelverkehrt und auf die andere seite.

mal gespannt wie´s wird:biggrin5::drool5:

Was? Die ganze linke Seite des >Totenkopfes ist doch rot... und zwar sehr passend wie ich finde. Das ist echt nur Hautrötung bzw. Blut oder was auch immer :D ?

Sieht aber aus als sei es so farblich gestochen worden^^

hautrötung,die seite is noch keine 24 stunden alt :D

ja,bin ich ma gespannt wie´s wird wenns abgeheilt is,glaub aber des wird auch geil ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...