Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der offizielle Bodyart-Thread - Tattoos, Piercings & Co.

Gast

Recommended Posts

Bin jetzt erstma fertig mit meinen gedehnten Ohrlöchern, bin bei 14mm angekommen, wollte ja ursprünglich nur 10mm machen.^^

Naja, morgen sollten dann meine neuen Plugs ankommen, diesma was aus Holz.

Mal schauen was ich als nächstes angeh, vll endlich mal nen Tattoo.:smile:

Bin jetzt erstma fertig mit meinen gedehnten Ohrlöchern, bin bei 14mm angekommen, wollte ja ursprünglich nur 10mm machen.^^

Naja, morgen sollten dann meine neuen Plugs ankommen, diesma was aus Holz.

Mal schauen was ich als nächstes angeh, vll endlich mal nen Tattoo.:smile:

das mit denen aus holz is ne gute Idee,sind verträglicher und "stinken" net so ;)

Tattoos is noch ne bessere Idee,haste scho n Motiv im Kopf ?

das mit denen aus holz is ne gute Idee,sind verträglicher und "stinken" net so ;)

Tattoos is noch ne bessere Idee,haste scho n Motiv im Kopf ?

Ich dachte an so etwas hier:

320359d5_Starfleet_command_logo,_22nd_c.gif

Weil es zum einen ein Star Trek logo is, und ich seit meiner Kindheit ST fan bin, und zum anderen weil mir der Lateinische Spruch sehr gefällt.

"Auf rauhen Pfaden zu den Sternen empor."

Aber das mit dem Tattoo wird noch warten müssen, da ich in den nächsten Monate umziehen werde, und dann wieder erstma anderweitig geld ausgeben muss.^^

Aber irgendwann....:smile:

Was mich mal interessiert, hattet ihr eigentlich Probleme bei der Jobsuche und bei Bewerbungsgesprächen bzw. dann später, wenn ein Tattoo mal sichtbar war, zB. leicht am Oberarm, weil ihr ein Polohemd anstatt eines Langarmhemdes anhattet?

Tut mir leid, wenn ich mich vielleichjt jetzt beleidigend anhöäre aber es ist mir klar, dass man im Lager oder anner Rewekasse Tattoos haben darf. Was mich interessiert, obs hier Ingenieure, Juristen oder Mediziner gibt, die an kritischen Stellen Tattoos haben. Danke schonmal.

Finde Tattoos nämlich generell schön, vorallem, wenn sie eine Bedeutung haben; "geil" finde ich zudme Tribals oder andere rein verzierende Tattoos ohne großen Sinn. Aber will karrieretechnisch höher hinaus (hört sich spießiger an, als ichs meine), als einfach mitner Ausbildung, deshalb wäre es der Schock des Lebens, wennman dann später gefeuert wird, weil man son Ding sichtbar irgendwo trägt.

Danke für Antworten..!

denke daß ist von firma zu firma unterschiedlich.

es ist jedenfalls mittlerweile etwas weniger problematisch als noch vor ein paar jahren.

also die erfahrung habe ich zumindest gemacht.

ich habe in der regel zwar auch immer ein langes hemd an wenn es wichtige termine sind. habe aber auch vor gar nicht allzu langer zeit nen wichtigen auftrag für uns klar gemacht bei nem kunden, der mich nen tag vorher im hotel mit t-shirt gesehen hat (habe beide arme komplett zugehackt).

ein rechtsanwalt unserer firma mit dem ich öfters zu tun hab hat mich auch mal überrascht. immer total seriös angezogen, aber der hat auch den kompletten öberkörper tättowiert.

du wirst in deinem leben schon so vielen leuten über den weg gelaufen sein, bei denen du es niemals vermuten würdest.

also ich denke es hängt viel von der firma ab in der man arbeitet und wie man sich sonst verkaufen kann. also auch mal das ganze einfach verstecken. hals ist da natürlich problematisch. alles andere ist immer zu verstecken. auch wenn es keinen spaß macht bei irgendwelchen messen in südamerika mit langem hemd rumzulaufen :smile:

denke daß ist von firma zu firma unterschiedlich.

es ist jedenfalls mittlerweile etwas weniger problematisch als noch vor ein paar jahren.

also die erfahrung habe ich zumindest gemacht.

ich habe in der regel zwar auch immer ein langes hemd an wenn es wichtige termine sind. habe aber auch vor gar nicht allzu langer zeit nen wichtigen auftrag für uns klar gemacht bei nem kunden, der mich nen tag vorher im hotel mit t-shirt gesehen hat (habe beide arme komplett zugehackt).

ein rechtsanwalt unserer firma mit dem ich öfters zu tun hab hat mich auch mal überrascht. immer total seriös angezogen, aber der hat auch den kompletten öberkörper tättowiert.

du wirst in deinem leben schon so vielen leuten über den weg gelaufen sein, bei denen du es niemals vermuten würdest.

also ich denke es hängt viel von der firma ab in der man arbeitet und wie man sich sonst verkaufen kann. also auch mal das ganze einfach verstecken. hals ist da natürlich problematisch. alles andere ist immer zu verstecken. auch wenn es keinen spaß macht bei irgendwelchen messen in südamerika mit langem hemd rumzulaufen :smile:

Okay, danke... die Info war schonmal sehr hilfreich. Beide Arme komplett zu, das ist schon sehr cool.

Ich denke mir auch, dass alles irgendwie machbar ist, solange man sich nicht den Kopf, das Gesicht, die Hände oder den Hals zutattoowiert.

Wie ich das richtig herausgehört habe arbeitest du anscheinend im kaufmännischen Bereich. Was genau? Oder wenn du das hier nicht preisgeben willst: Hast du Kundenkontakt? Wenn du von Messen sprichst, gehe ich mal davon aus, dass du deine Firma auch in gewisser Weise öffentlich representierst.(?)

Ja denke auch, dass es früher problematischer war, da Tattoos inzwischen doch eher anerkannt werden als noch früher, ... der Trend scheint ja zu steigen.

Kenne auch einen Wirtschaftsrechtstudenten, der die Arme recht gut zu hat und auch kurz unterm Hals auf er Brust tattoowiert ist.

Die Frage ist nur, ob ich später auch nur hemden tragen werde, was mir definitiv zusagen würde, auch ohne Tattoos... wenn nicht, dann wäre es natürlich schon ein kleines "Handicap"...aber wir werden sehen. Bin eh noch jung, auch wenn es welche gibt, die sich schon mit 14 stechen lassen aber bei mir hat das ruhig noch 2-4 Jahre Zeit, bis dahin weiß ich auch schon eher, wo es mich beruflich hinführt.

Und Anzug ist beim Vorstellungsgespräch für mich eh Pflicht, bin kein Raudi, strahle Kompetenz aus :D:P Und ja.. mal abwarten.

Ist auch grad garnicht so, dass ich unbedignt ein bestimmtes Motiv an einer gewissen Stelle will. Finde Tattoos im Grunde nur Recht cool und habe so das Gefühl, dass es irgendwann höchstwahrscheinlich mal so weit sein wird. :cool2::drool5:

genau richtig erkannt.

ich habe sogar sehr viel kundenkontakt und repräsentiere da ein ziemlich großes deutsches unternehmen.

aber wie gesagt, ich kann noch alle tattoos verstecken.

normal soll keiner "meiner" kunden da was davon wissen. nicht daß ich da ein problem mit hätte. man weiß aber nie wie der gegenüber das sieht.

wie oben schon erwähnt hatte ich einmal eine unfreiwillige begegnung mit einem kunden ohne langärmeliges hemd oder pullover. der sah das ganz locker. aber es hätte auch anders laufen können.

Interessant,interessant...

ich frag mich jetz scho ob ich so ne gute Firma erwischt hab,ich glaub bei mir wär gelinde gesagt der Kopf ab wenn ich auf einmal was aufm Oberarm hätte...

Wär ma spannend zu wissen, aber ich wart einfach mal des Ende der Ausbildung ab,hab ja noch genug freie Stellen im Moment ;)

Nebenbei bemerkt is mein drittes Werk fertig, werd ma Bilder reinstellen wenns is

So da ich hier viele Bilder gesehen habe und einige ich auch echt Stark fande, wollte ich jetzt auch mal meine Beiden Bilder zeigen, welche meine beiden Unterarme seit Dezember letzten Jahres zieren... bin mal gespannt was ihr dazu sagt :redface:

as2t-6-1679.jpg

Und dann der Rechte Arm...

as2t-7-8f14.jpg

Bin wirklich mega zufrieden und finde das es sehr viel über mich aussagt :smile:

Interessant,interessant...

ich frag mich jetz scho ob ich so ne gute Firma erwischt hab,ich glaub bei mir wär gelinde gesagt der Kopf ab wenn ich auf einmal was aufm Oberarm hätte...

Wär ma spannend zu wissen, aber ich wart einfach mal des Ende der Ausbildung ab,hab ja noch genug freie Stellen im Moment ;)

Nebenbei bemerkt is mein drittes Werk fertig, werd ma Bilder reinstellen wenns is

Ja vorallem stell ich mir das nicht grad praktisch vor, wenn man in einer Führungsposition arbeitet. Technischer Projektleiter/Ingenieur etc. sind ja alles meist im gewissen Maße Leute mit Führungspositionen... wenn man da plötzlich ein Tattoo hat, das wäre glaube ich fatal. Kann das garnicht einschätzen, deshalb bin ich auch recht unsicher.

Ja vorallem stell ich mir das nicht grad praktisch vor, wenn man in einer Führungsposition arbeitet. Technischer Projektleiter/Ingenieur etc. sind ja alles meist im gewissen Maße Leute mit Führungspositionen... wenn man da plötzlich ein Tattoo hat, das wäre glaube ich fatal. Kann das garnicht einschätzen, deshalb bin ich auch recht unsicher.

du darfst aber net vergessen dass die meisten leuten in solchen Positionen ohnehin meistens mit nem Anzug rumrennen.

Von demher ham die da glaub ich die wenigstens Probleme...

Technische Leiter/Ingenieure müssen ja selbst bei Präsentation meistens zumindest halbwegs anständig angezogen sein.

Ich könnts mir z.B. vermutlich kaum leisten.

meine Sind eben extra an Stellen die man nicht sofort sieht.

@Arlandos:

Mag Schriftzüge nich so.

Schaun aber sehr sauber aus,gut gemacht ! :)

Und der Spruch ist stark :)

du darfst aber net vergessen dass die meisten leuten in solchen Positionen ohnehin meistens mit nem Anzug rumrennen.

Von demher ham die da glaub ich die wenigstens Probleme...

Technische Leiter/Ingenieure müssen ja selbst bei Präsentation meistens zumindest halbwegs anständig angezogen sein.

Ich könnts mir z.B. vermutlich kaum leisten.

meine Sind eben extra an Stellen die man nicht sofort sieht.

@Arlandos:

Mag Schriftzüge nich so.

Schaun aber sehr sauber aus,gut gemacht ! :)

Und der Spruch ist stark :)

Dito. Finde die Schriftzüge schick, nur ka, ob es was für mich wäre.

@Krawallbruder: Ja hast Recht aber stell dir mal vor es ist dann gängig, dass man im Sommer auch mal im Polohemd unterwegs ist und dann muss ich im Langarmhemd rumrennen...boah mir ist eh immer schon so heiß im Sommer :D

Naja aber hast Recht. Im kaufmännischen Bereich ist man mtinem Studium eh meist in langarm oder Anzug unterwegs.... mhh. :D

Dito. Finde die Schriftzüge schick, nur ka, ob es was für mich wäre.

@Krawallbruder: Ja hast Recht aber stell dir mal vor es ist dann gängig, dass man im Sommer auch mal im Polohemd unterwegs ist und dann muss ich im Langarmhemd rumrennen...boah mir ist eh immer schon so heiß im Sommer :D

Naja aber hast Recht. Im kaufmännischen Bereich ist man mtinem Studium eh meist in langarm oder Anzug unterwegs.... mhh. :D

Ja des is halt so ne gratwanderung...

ganz ehrlich: mir is auch immer pisswarm

aber ich hab in der Firma auch langhosenpflicht,also heissts tattoo kommt aufn unterschenkel.

Was mal ist...mal schaun...

Klar.. auch schon für die Ausbildung war Anzug allein von mir aus gesehen Pflicht, zudem bin ich gerne im Anzug, und will auch später mal im Anzug arbeiten aber das stell ich mir im Sommer immer so hot vor :D

Und am Ende erreich ich vllt. nicht grad die Stelle, die immer im Anzug unterwegs ist, dann war der einzige Plan, der ein Tattoo erlaubt auf einmal n EPIC FAIL :D:P.... das wars dann^^

So da ich hier viele Bilder gesehen habe und einige ich auch echt Stark fande, wollte ich jetzt auch mal meine Beiden Bilder zeigen, welche meine beiden Unterarme seit Dezember letzten Jahres zieren... bin mal gespannt was ihr dazu sagt :redface:
as2t-6-1679.jpg

Und dann der Rechte Arm...

as2t-7-8f14.jpg

Bin wirklich mega zufrieden und finde das es sehr viel über mich aussagt :smile:

Sehr nice, gefällt mir gut... sehr sauber und sehr schön gestochen, schöne Schriftart und der Spruch ist auch Klasse! Gefällt..

Um die Diskussion von Rafaled92 und Krawallbruder nochmal aufzugreifen ;)

Ich Arbeite in einem Kaufmänischen Beruf und habe auch so relativ viel Kundenkontakt, da ich in einer Ausstellung arbeite. Ergo trag ich eigentlich die meiste Zeit auch Hemd auch im Sommer. Das positive bei uns natürlich ist, dass wir eine Klimaanlage haben, von daher stellt sich mir das Problem mit der Hitze nicht ;)

Aber wie gesagt die Stelle ist halt auch sehr pikant gewählt von mir. Also ein kurzarm Hemd oder Polo-Shirt auf der Arbeit zu tragen geht nicht. Ausser 2 MItarbeitern weiss der Rest nicht das ich dort tätowiert bin. Also Rafaled92 wenn du dir unsicher bist wähl eine andere Stelle für das Tattoo. Ausser du hast einen kulanten Chef der sowas tolleriert, aber ich denke das das bei Kunden nicht gut ankommt. Kommt aber auch immer drauf an was für ein Kunde/Mensch dir dann gegenüber sitzt ;)

Ich bin halt das Kompromiss eingegangen das ich auf der Arbeit keine kurzen Hemden tragen kann, aber solang das nur auf der Arbeit ist hab ich damit keine Probleme :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...