YoKiller Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Moin, ich habe mir heute mein erstes Tattoo stechen lassen. Der Tätowierer meinte, ich müsste das Tattoo leicht mit einer Wund-und Heilsalbe einreiben. 1. kann ich da Voltaren nehmen? (er meinte bebanthen, aber ich hab halt voltaren schmerzgel da, geht das auch?) 2. Wie oft muss ich es einreiben? Muss es ständig feucht sein oder einmal am Tag oder wie?
DumpwEEd Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Nimm Bepanthen... Was der Tätowierer sagt stimmt schon, stell dir vor... der macht sowas öfter und kennt sich auch aus! Hab meins ca. 5-6 mal am Tag eingeschmiert!
KrawallBruder Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Nimm Bepanthen... Was der Tätowierer sagt stimmt schon, stell dir vor... der macht sowas öfter und kennt sich auch aus!Hab meins ca. 5-6 mal am Tag eingeschmiert! alter,5-6 mal also zu mir hatter gesagt 2-3 mal treciht
bumbewasserzang Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Moin, ich habe mir heute mein erstes Tattoo stechen lassen. Der Tätowierer meinte, ich müsste das Tattoo leicht mit einer Wund-und Heilsalbe einreiben. 1. kann ich da Voltaren nehmen? (er meinte bebanthen, aber ich hab halt voltaren schmerzgel da, geht das auch?) 2. Wie oft muss ich es einreiben? Muss es ständig feucht sein oder einmal am Tag oder wie? Hoffe Du liest das noch rechtzeitig.... Nimm bitte KEIN Voltaren!!!!!!!! Bepanthen oder Panthenol ist schon das Richtige! Morgens und abends mit ner milden Waschlotion säubern, desinfizieren (Octenisept), trocknen lassen und dann DÜNN Salbe drauf. Das Tattoo soll NICHT FEUCHT sein. Am besten Du fragst nochmal genau bei Deinem Tätowierer nach. Der hat Dir doch sicher ne Anleitung mitgegeben wie Du Dich verhalten sollst, oder?????
Flydragon Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 kann mich bumbe nur anschließen. nach 2 - 3 tagen brauchst auch nur noch nach bedarf eincremen, sprich wenn es spannt. so bekommt man ein schönes und gepflegtes Tatt
KrawallBruder Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 kann mich bumbe nur anschließen. nach 2 - 3 tagen brauchst auch nur noch nach bedarf eincremen, sprich wenn es spannt. so bekommt man ein schönes und gepflegtes Tatt echt ? also bei mir hatter gesagt mindestens die ersten 2 wochen scho diese 2-3 mal eincremen... und siehe da meins is hübsch und gepflegt
Flydragon Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 meins auch kommt aber auch auf stelle und heilungsgeschwindigkeit an. mein erstes hat ewig gedauert so fast 2 wochen das zweite jetzt war nach 5 tagen komplett verheilt. hab dann so 2 mal täglich dann nur noch gecremt.
KrawallBruder Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 meisnte jetz mit komplett verheilt dass die fusselung aufhört oder dass wirklich alles scho von "neuer haut überzogen war" ? (<- klingt irgendwie strange )
BlackBulli Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 das gefühl wie lang man eincremen muss bekommt man mit der zeit. beim ersten hab ich auch 2 wochen oder so täglich 3-4 mal gecremt. mittlerweile mach ich eigentlich nur 2 mal am tag creme drauf. immer im wechsel, mal ein paar std eingecremt, dann abwaschen und ein zwei std "frische luft" drankommen lassen, dann wieder cremen. nach ein paar tagen, wenns anfängt sich zu schälen mach ich nur noch normale nivea creme drauf. was mir auch aufgefallen ist, die bunten tatoos haben bei mir wesentlich länger gebraucht bis sie verheilt waren, als die schwarzen
KrawallBruder Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 tach cry wo bleiben denn die bilder von deinen Tattoos ?
DumpwEEd Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 was mir auch aufgefallen ist, die bunten tatoos haben bei mir wesentlich länger gebraucht bis sie verheilt waren, als die schwarzen War bei mir auch so, deswegen hab ich mehr Creme benutzt! Ausserdem kommts mir so vor, als würden die Bunten Schlimmer Jucken beim Abheilen!
BlackBulli Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 War bei mir auch so, deswegen hab ich mehr Creme benutzt! Ausserdem kommts mir so vor, als würden die Bunten Schlimmer Jucken beim Abheilen! das gefühl hab ich auch. müss mal meinen tättowierer fragen woran das liegt
KrawallBruder Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Da fällt mir ein : haben wir deine Tats eigentlich schonma gesehn blackbulli ?
BlackBulli Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Da fällt mir ein : haben wir deine Tats eigentlich schonma gesehn blackbulli ? ich hatte mal ganz am anfang im thread glaub ich bilder hochgeladen. sind aber mittlerweile wieder neue dazu gekommen. werd ich morgen mal hochladen.
KrawallBruder Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 aaaa,hab se grade gefunden wie ich damals bereits sagt : schaut sejr gut aus und arme sind für mich eher n traum
gwendoline84 Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Ich denke das mit dem verheilen wird irgendwie mit den pigmenten in der farbe zusammenhängen. Hab nur ein in Farbe und das hat auch ewig zum heilen gebraucht. wollt alle meine tattoos hochladen, ging aber irgendwie net. versuchs morgen nochmal
Flydragon Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 hmm ich hab irgendwie ne gegenteilige erfahrung gemacht oO was ich aber finde das farben unterschiedlich weh tun. ganz ekelhaft ist weiß!!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.