LoAlexandria Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Final Fantasy XIII 1x 5x 9x 21x = 36 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 36 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 13 Allgemeine Infos: Einige Trophäen schalten "Final Fantasy"-Themen frei. Diese könnt ihr im Hauptmenü unter "Specials" finden. Aktiviert ihr ein solches, solltet ihr anschließend das Spiel neu starten, da es in seltenen Fällen vorkommen kann, dass sich sonst keine Trophäen mehr freischalten. Aktiviert ihr keine dieser Themen, habt ihr auch keine Probleme mit dem Erhalten von Trophäen. Wie viel Erfahrungspunkte (EP) ihr für die Entwicklung der einzelnen Accessoires braucht, steht im Spoiler: Inhalt unsichtbar machen Liste aller Accessoires mit entsprechenden "Flux-Katalysatoren" und der nötigen EP-Menge bis zum maximalen Rang. ----- Armreife (TP+) ----- 1. Eisenreif (TP +50) Millerit 780 EP 2. Silberarmreif (TP +100) Rosenspat 1.578 EP 3. Karbonreif (TP +150) Kobalt 7.755 EP 4. Titanreif (TP +200) Perowskit 10.500 EP 5. Goldarmreif (TP +250) Pechblende 12.925 EP 6. Mithril-Reif (TP +300) Mnar-Stein 34.740 EP 7. Platinreif (TP +400) Rotlegierung 76.000 EP 8. Diamantreif (TP +500) Adamantit 145.000 EP 9. Adamantreif (TP +800) Dunkelkristall 188.000 EP 10. Wurtzitreif (TP +1500) 460.000 EP ----- Wrists (Angriffskraft+) ----- 11. Kraftreif (Angriffskraft +20) Kobalt 4.720 EP 12. Streiterreif (Angriffskraft +50) Pechblende 30.000EP 13. Weiganden (Angriffskraft +100) Rotlegierung 45.000 EP 14. Kraftfäustlinge (Angriffskraft +150) Dunkelkristall 59.000 EP 15. Kaiserklaue (Angriffskraft +200) 15.000 EP ----- Siegel (Magie+) ----- 16. Magiersiegel (Magie +20) Kobalt 4.720 EP 17. Schamanensiegel (Magie +50) Pechblende 30.000EP 18. Zaubererspiegel (Magie +100) Rotlegierung 46.000 EP 19. Magiersignum (Magie +150) Dunkelkristall 58.960 EP 20. Magisterwappen (Magie +200) 13.000 EP ----- Gürtel (Physische Abwehr+) ----- 21. Schwarzgurt (Physische Abwehr +10%) Pechblende 4.371 EP 22. Offiziersgurt (Physische Abwehr +15%) Adamantit 28.000 EP 23. Championgurt (Physische Abwehr +27%) 14.000 EP ----- Braces (Magische Resistenz+) ----- 24. Runenreif (Magische Resistenz +10%) Pechblende 4.380 EP 25. Hexenreif (Magische Resistenz +15%) Adamantit 28.000 EP 26. Magusreif (Magische Resistenz +27%) 14.000 EP ----- Guards (Schadensresistenz+) ----- 27. Königswehr (Schadensresistenz +5%) Dunkelkristall 22.000 EP 28. Kaiserwehr (Schadensresistenz +10%) direkt nach dem Einsatz des Katalysators komplett verbessert ----- Element Ringe (Elementare Resistenz+) ----- 29. Flammenring (Feuer Resistenz +20%) Kobalt 1.300 EP 30. Infernoring (Feuer Resistenz +25%) Pechblende 3.500 EP 31. Höllenring (Feuer Resistenz +36%) 3.000 EP 32. Eisring (Eisresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP 33. Stalaktitring (Eisresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP 34. Raureifring (Eisresistenz +36%) 3.000 EP 35. Blitzring (Blitzresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP 36. Donnerkeilring (Blitzresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP 37. Ionenring (Blitzresistenz +36%) 3.000 EP 38. Wasserring (Wasserresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP 39. Fließring (Wasserresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP 40. Flutenring (Wasserresistenz +36%) 3.000 EP 41. Windring (Windresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP 42. Sturmring (Windresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP 43. Orkanring (Windresistenz +36%) 3.000 EP 44. Erdring (Erdresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP 45. Mergelring (Erdresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP 46. Terra-Ring (Erdresistenz +36%) 3.000 EP ----- Status Ringe (Status Resistenz+) ----- 47. Gigantenfäustlinge (Decourage-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 48. Dynastenfäustlinge (Decourage-Resistenz +46%) 13.000 EP 49. Glasgürtel (Degener-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 50. Tektitgürtel (Degener-Resistenz +46%) 13.000 EP 51. Metallband (Deprotes-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 52. Keramikband (Deprotes-Resistenz +46%) 13.000 EP 53. Schutzfetisch (Devall-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 54. Glücksfetisch Feeling (Devall-Resistenz +46%) 13.000 EP 55. Glaskugel (Gemach-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 56. Leuchtglasperle (Gemach-Resistenz +46%) 13.000 EP 57. Sternenanhänger (Gift-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 58. Feuerkugelanhänger (Gift-Resistenz +46%) 13.000 EP 59. Perlenkette (Morbid-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 60. Juwelenkette (Morbid-Resistenz +46%) 13.000 EP 61. Dämonensiegel (Fluch-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 62. Dankessiegel (Fluch-Resistenz +46%) 13.000 EP 63. Kompensator (Pein-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 64. Neutralisator (Pein-Resistenz +46%) 13.000 EP 65. Weißumhang (Nebel-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 66. Gleißumhang (Nebel-Resistenz +46%) 13.000 EP 67. Regenbogenkette (Exanima-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 68. Mondiris-Kette (Exanima-Resistenz +46%) 13.000 EP 69. Engelskrone (Tod-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP 70. Geisterkrone (Tod-Resistenz +46%) 13.000 EP ----- Auto/Notlage Accessories (Auto/Notlage Fertigkeiten) ----- 71. Abwehramulett (Protes in Notlage) Perowskit 600 EP 72. Schildtalisman (Auto-Protes) 1.500 EP 73. Weisheitsamulett (Vallum in Notlage) Perowskit 600 EP 74. Thelema-Talisman (Auto-Vallum) 1.600 EP 75. Schutzamulett (Flor in Notlage) Perowskit 600 EP 76. Wehrtalisman (Auto-Flor) 1.500 EP 77. Heldenamulett (Courage in Notlage) Perowskit 600 EP 78. Aventuriertalisman (Auto-Courage) 1.500 EP 79. Magisteramulett (Ener in Notlage) Perowskit 600 EP 80. Dämonentalisman (Auto-Ener) 1.500 EP 81. Tapferkeitsamulett (Exvigilant in Notlage) Perowskit 600 EP 82. Kühnheitsamulett (Auto-Exvigilant) 1.500 EP 83. Feuerschildkreole (Exfeu in Notlage) Perowskit 600 EP 84. Feuerfluchtkreole (Auto-Exfeu) 1.500 EP 85. Eisschildkreole (Exeis in Notlage) Perowskit 600 EP 86. Eisfluchtkreole (Auto-Exeis) 1.500 EP 87. Blitzschildkreole (Exblitz in Notlage) Perowskit 600 EP 88. Blitzfluchtkreole (Auto-Exblitz) 1.500 EP 89. Hydroschutzkreole (Exaqua in Notlage) Perowskit 600 EP 90. Hydrofluchtkreole (Auto-Exaqua) 1.500 EP 91. Hermes-Stiefel (Hast in Notlage) Perowskit 600 EP 92. Laufstiefel(Auto-Hast) 1.500 EP 93. Tetra-Krone (4-fach Schutz: Protes, Vallum, Flor, Courage when in a Pinch) Rotlegierung 1.000 EP 94. Tetra-Tiara (Auto-Protes, Auto-Vallum, Auto-Flor, Auto-Courage) 2.000 EP ----- Special Accessories (Spezialfertigkeiten) ----- 95. Windhalstuch (ATB +1) Rosenspat 350 EP 96. Gleißlichthalstuch (Trumpf) Kobalt 525 EP 97. Flinkstiefel (Ausweichbonus)700 EP 98. Golduhr (Zeitlupe) 99. Siegerorden (MTP-Bonus) 100. Glücksbringer (Subsidienbonus) Pechblende 101. Sammlerseele (Sammlerbonus) Mnar-Stein 102. Mäzenseele (Mäzenbonus) 104. Jägerwissen (Durchschauen bei Sieg) 105. Vitalitätsschärpe(ATB bei Sieg) 106. Arkanum-Schärpe (MTP bei Sieg) 107. Ärztewissen (Heiltrank-Effekt x2) 200 EP 108. Feuerepistel (Feuerabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP 109. Eisepistel (Eisabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP 110. Blitzepistel (Blitzabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP 111. Wasserepistel (Wasserabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP 112. Windepistel (Windabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP 113. Erdepistel (Erdabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP 114. 20er-Würfel (Schadensabsorption)1.050 EP 115. Doppler-Ei (KP x2) 116. Naturgeisterreif (Elementarresistenzen +10%) 117. Göttinnenschein (Kürzere Negativzustände) 118. Schleife (Zustandsresistenz +10%) Dunkelkristall 119. Superschleife (Zustandsresistenz +25%) 120. Genji-Armreif (Schadensmaximierung) Siehe Datei, welche euch bei der Trophäe "Professioneller Ausrüster" helfen wird. Siehe Waffen und Accessoire Liste. Siehe Hilfestellung für Nebenmissionen. Siehe Trophäen-Roadmap. Brecher-Rubin Zeichen des meisterhaften Brechers. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr Level 5 der Brecher-Rolle mit einem beliebigen Charakter erreicht habt. Verheerer-Saphir Zeichen des meisterhaften Verheerers. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr Level 5 der Verheerer-Rolle mit einem beliebigen Charakter erreicht habt. Verteidiger-Topas Zeichen des meisterhaften Verteidigers. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr Level 5 der Verteidiger-Rolle mit einem beliebigen Charakter erreicht habt. Manipulator-Gagat Zeichen des meisterhaften Manipulators. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr Level 5 der Manipulator-Rolle mit einem beliebigen Charakter erreicht habt. Augmentor-Amethyst Zeichen des meisterhaften Augmentors. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr Level 5 der Augmentor-Rolle mit einem beliebigen Charakter erreicht habt. Heiler-Smaragd Zeichen des meisterhaften Heilers. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr Level 5 der Heiler-Rolle mit einem beliebigen Charakter erreicht habt. Wahrer Wüterich Bei einem Gegner 100.000+ Schaden mit einem Schlag verursacht. [Offline-Trophäe] Mit einem Charakter ist normalerweise nur ein maximaler Schaden von 99.999 erreichbar. Dies könnt ihr mithilfe der Bestias (Ultima Attacke - Reiten, ) oder mit Charakteren, welche die "Genji's Forearm" tragen, überschreiten. Dafür sucht ihr euch einen Gegner, der genug Lebenspunkte hat. Diesen solltet ihr "Schocken" und die Kombo-Anzeige auf 999% erhöhen. Danach solltet ihr die 100.000+ Schaden mit einer der beiden Methoden erreicht haben und ihr erhaltet die Trophäe. Ihr müsst nicht extra auf die Trophäe spielen, je weiter ihr euch dem Ende der Missionen widmet, desto öfter kommen Schläge mit mehr als 100.000 Schaden vor. Alternative: Bringt ihr einen Gegner auf 999,99% Schock, ruft ihr die Esper von Hope, drückt und nach der Szene , um sie sofort wieder verschwinden zu lassen. "Genji's Forearm", wird nicht benötigt. Riesenbestienbändiger Eine Riesenbestie aus der Unterwelt erlegt. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr "Long Gui" erlegt haben. Dieser taucht auf, sobald ihr die Missionen #56 - #62 erfolgreich abgeschlossen habt. Gemeint sind die großen Schildkröten ähnlichen Kreaturen, die auf Gran Pulse herumlaufen. Sobald ihr die genannten Missionen erfüllt habt, werdet ihr feststellen, dass diese nun einen bläulichen Bauchpanzer haben und die Innenseite der Beine ebenfalls blau gefärbt sind (im Kampf auch an den über 16.000.000 Lebenspunkte und einer Anfangsattacke, die mehr als 25.000 Schaden verursacht, zu erkennen). "Long Gui" könnt ihr folgendermaßen besiegen, indem ihr ein "Ärztewissen" aufwertet und anschließend zerlegt. Das spendiert euch ein Elixir. Im Kampf gegen ihn solltet ihr sofort mit der Beschwörung beginnen und danach das Elixir zu euch nehmen. "Long Gui" wird nun wehrlos vor euch liegen, diesen greift ihr so lange an, bis er aufstehen will und beschwört anschließend erneut. Wenn ihr den Vorgang so lange wiederholt habt, bis er tot ist, erhaltet ihr die Trophäe. Alleskönner-Diamant Alle Gefährten bis zur Vollendung entwickelt. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr genug Kristallpunkte gesammelt haben, um das komplette Kristarium mit allen sechs Charakteren maximal aufzurüsten. Tipp: Nach Abschluss des Spiels könnt ihr das Kristarium bis Stufe 10 füllen. Dies könnt ihr separat machen oder während ihr Geld sammelt, denn im Wesentlichen braucht ihr sehr viel Geld. Ihr verkürzt euch die Zeit ungemein, wenn ihr so vorgeht: Während ihr Adaman Tamai tötet, welche mit 25% Chance Platinbarren fallen lassen (150.000 Gil im Verkauf) könnt ihr so noch 40.000 Kristallpunkte erhalten (mit dem "Doppler-Ei" ganze 80.000). Professioneller Ausrüster Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Es sind insgesamt acht Grundwaffen je Charakter, die alle verbessert und verändert werden müssen (dabei ändern sich die Namen der Waffen). Jede Waffe hat drei Veränderungen, die vorgenommen werden können. Dabei ist die Dritte für jede charakterspezifische Waffe gleich (vom Namen her). Insgesamt müssen also 102 Waffennamen in eurem Log gestanden haben. Zusätzlich gibt es Accessoires, die in sieben verschiedene Kategorien eingeordnet werden können, die eine Gesamtzahl von 119 verschiedenen Namen haben. Ihr müsst die ganzen Waffen und Accessoires nicht gleichzeitig im Inventar stehen haben. Es reicht, jede Waffe und jedes Accessoire einmal gehabt zu haben. Anschließend müsst ihr noch mal nach Oerba, um mit Roboterfreund Bakki zu reden. Dann kommt eine Zwichensequenz und nachdem ihr diese gesehen habt, erhaltet ihr die Trophäe. Für die Waffen und Accessoires gibt es je einen besonders teuren Katalysator, den Trapozedoron (kosten 2.000.000 Gil). Diese können von zwei Kreaturen sehr selten hinterlassen werden. Es ist Adaman Tamai und Adamai Testurodes vor seiner Verwandlung (Großes nicht-blaues Mammut) und der Long Gui (blaues Mammut). Rüstet euch am besten mit Märzenseele und Sammlerseele gleichzeitig aus. Die Werte der Accessoires verdoppeln sich nicht, es bringt daher nichts, ein gleiches Accessoire zweimal angelegt zu haben. Strategie: Ihr könnt das Spiel ganz normal bis zum Ende durchspielen und nach dem finalen Boss den Spielstand wiederverwenden, nur ihr solltet vorzugsweise nie Waffen oder Accessoires verkaufen. Vor allem die elementaren Pistel und Ringe können nur einmalig gefunden werden und nicht mehr gekauft werden. Nach Abschluss des Spiels könnt ihr das Kristarium bis Stufe 10 füllen, das könnt ihr separat machen oder während ihr Geld sammelt, denn im Wesentlichen braucht ihr sehr viel Geld. Geld bekommt ihr am schnellsten durch einer der folgenden Methoden: Ihr tötet Adaman Tamai, welcher mit 25% Chance Platinbarren hinterlässt (150.000 Gil im Verkauf). Ihr schließt die Mission im Turm ab, welche euch einen Mondblumensamen bringt (6.000 Gil pro Mission circa 500.000 - 800.000 Gil die Stunde). Ihr besiegt die Monster des letzten Gebiets und verkauft das Item Parfüm (12.500 Gil). Tipp: Wenn ein Ende absehbar ist und nicht mehr viel fehlt, (z.B. ein oder zwei ultimative Waffen oder die letzten teuren Accessoires) legt ihr einfach einen neuen Speicherstand an und verkauft alles, was sich im Inventar befindet und nicht mehr aufgerüstet werden muss. Dann könnt ihr, mit den erhaltenen Gil, den Rest aufrüsten und in Oerba die Trophäe holen. Anschließend einfach den alten Speicherstand wieder laden. Hinweis: Hier schaltet sich das Fang-Theme frei. Hüter des Wissens Genaue Informationen über 100 Gegner zusammengetragen. [Offline-Trophäe] Es gibt viel mehr als nur 100 Gegner-Typen. Es ist auch kein ständiges Libra nutzen erforderlich. Welche und wie viele Gegner ihr schon "analysiert" habt, steht in den Menüs. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn mindestens 100 Gegner ein Häkchen auf der linken Seite ihres Namens haben. Hinweis: Hier schaltet sich das Sazh-Theme frei. Kampfgeist Zeichen des Mutes, sich dem Schicksal zu stellen. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Kampftutorial beendet habt. Forscherdrang Zeichen des unerschrockenen Erforschers. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Kapitel 1 beendet habt. Zorn Zeichen des Zorns über die Unbilden des Schicksals. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Kapitel 2 beendet habt. Überlebenswille Zeichen des Willens, allen Gefahren zu trotzen. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Kapitel 3 beendet habt. Widerstand Zeichen des Widerstandes gegen die Verfolger. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Kapitel 4 beendet habt. Vergangenheit Zeichen der Erinnerung an vergangene Tage. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Kapitel 5 beendet habt. Passion Zeichen hingebungsvollen Tatendrangs. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Kapitel 6 beendet habt. Refugium Zeichen wohliger Geborgenheit. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Kapitel 7 beendet habt. Freiheit Zeichen des Kampfes für die Freiheit. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Kapitel 8 beendet habt. Erkenntnis Zeichen der Erkenntnis verborgener Wahrheit. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Kapitel 9 beendet habt. Erlösung Zeichen für die Suche nach Erlösung. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Kapitel 10 beendet habt. Weltenwanderer Die endlosen Weiten der Unterwelt unermüdlich durchwandert. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr Pakutai in Woruba-Town (Kapitel 11 nach dem Turm) repariert haben. Hierfür müsst ihr in der Heimatstadt von Vanille fünf Gegenstände finden. Die Fundorte werden mit einem roten Kreis auf dem Boden (ähnlich der blauen Kreise für Springen) markiert. Auf diese Weise findet ihr vier Gegenstände, der fünfte wird von einem Gegner hinterlassen. Wegbeschreibung: Ihr kommt nach dem Turm zu einer schneebedeckten Landschaft, die in ein Dorf führt. Nach der ersten Rechtskurve geht ihr den Weg kurz bergab und findet eine Fläche mit einigen Steinkreaturen und Fledermäusen vor. Am Ende der Fläche ist auf der linken Seite eine Kehre, worauf ein weiterer Weg bergab führt. Am Ende dieses Weges ist zur Linken eine Mauer aus welcher Wurzeln herausragen. Zwischen diesen Wurzeln läuft ein Gegner hin und her. Dieser hinterlässt nach einem Kampf den fünften Gegenstand. Habt ihr alle fünf Gegenstände gefunden müsst ihr ins Haus von Vanille gehen, dafür haltet ihr euch an der Kehre rechts statt links. Nach den ersten paar Stufen nicht unter das Haus nach links gehen, sondern weiter nach oben gehen. Hier liegt mittig auf dem Boden ein kleiner Roboter ("Pakutai"). Anschließend drücken und nachdem ihr die Zwischensequenz geschaut habt, erhaltet ihr die Trophäe Achtung: Bekommt ihr hier noch keine Trophäe, so seid ihr noch keine 10.000 Schritte gegangen, die ihr vorher zurücklegen müsst. Hinweis: Eine Übersicht mit den Schritten: Auszeichnung I Schritte I Belohnung Pilger I <5.000 I Blender (x10) Kundschafter I 5.000 I Kompaktfusionsreaktor (x2) Pionier I 7.000 I Goldklumpen Kartograph I 9.000 I Parfüm (x5) Erkunder von Grand Pulse I 10.000 I Platinbarren (x3) + Trophäe Gizars Orden Mit Hilfe von Chocobos an schwer zugängliche Reichtümer gelangt. [Offline-Trophäe] Ihr müsst Mission #13 beenden, um in den Bereich der Chocobos zu gelangen. Anschließend müsst ihr noch Mission #14 abschließen, um das Vertrauen der Chocobos zu gewinnen. Ab jetzt könnt ihr jederzeit, wenn ihr in der Nähe eines Chocobos seid, diese reiten. Sobald ihr beim Reiten ein "!" über dem Kopf eures Chocobos seht, befindet sich in der Nähe ein Schatz vergraben. Ihr müsst in diesem Schatz eine "Schleife" gefunden haben, um die Trophäe zu erhalten. Dies ist allerdings pures Glück und kann viele Funde lang dauern. Die vergrabenen Schätze sind nicht einmalig, sie erscheinen in gewissen Abständenwieder, sobald ihr aus anderen Regionen in diese Gegend zurückkehrt. Da ihr im Laufe des Spiels viel von einem Ort zum anderen reiten werdet, solltet ihr währenddessen immer auf "!" achten und wenn nötig erst am Schluss, solltet ihr noch keine Schleife erhalten haben, bewusst nach Schätzen suchen. Kelgers Pokal Alle leichten Missionen der Cie'th-Statuen erfolgreich abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr die Missionen #1 - #5 (alle Rang-D Missionen) erfolgreich beendet haben. Tipp: Hier findet ihr Tipps für die Kämpfe der einzelnen Missionen, um diesen mit einer Fünf-Sterne-Bewertung abzuschließen. Für diese Trophäe ist die Bewertung zwar irrelevant, für "Vollendeter Erlöser" benötigt ihr allerdings die bestmögliche Bewertung von fünf Sternen Xezats Nephritkelch Alle mittelschweren Missionen der Cie'th-Statuen erfolgreich abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr die Missionen #6 - #15, #18 - #22, #28, #35, #36, #37, #39, #56 und #57 (alle Rang-C Missionen) erfolgreich beendet haben. Tipp: Hier findet ihr Tipps für die Kämpfe der einzelnen Missionen, um diesen mit einer Fünf-Sterne-Bewertung abzuschließen. Für diese Trophäe ist die Bewertung zwar irrelevant, für "Vollendeter Erlöser" benötigt ihr allerdings die bestmögliche Bewertung von fünf Sternen Hoffnung Zeichen der Hoffnung auf Überwindung des Schicksals. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Kapitel 11 beendet habt. Hinweis: Hier schaltet sich das Vanille-Theme frei. Totenglocke Sieben Kämpfe gegen gewaltige untote Seelen der Unterwelt bestanden. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr die Mission #64 erfolgreich beendet haben. Um diese freizuschalten müsst ihr alle Missionen abschließen, bei denen ihr gegen die "Cie'Mar" kämpfen müsst. Tipp: Hier findet ihr Tipps für die Kämpfe der einzelnen Missionen, um diesen mit einer Fünf-Sterne-Bewertung abzuschließen. Für diese Trophäe ist die Bewertung zwar irrelevant, für "Vollendeter Erlöser" benötigt ihr allerdings die bestmögliche Bewertung von fünf Sternen Unkrautvernichter Die kleine grüne Terrorknolle und ihren Boss zurechtgewiesen. [Offline-Trophäe] Damit diese Mission überhaupt verfügbar ist, müsst ihr eine Videosequenz mit einem Kaktoren freischalten. Diese erscheint, wenn ihr auf dem östlichen Höhenrücken, da wo ganz viele Adaman-Kreaturen hausen, auf den Berg geht und dort den Kaktus inspiziert. Es erscheinen neue Kaktoren als Gegner und Mission #54 kann ausgewählt werden. In dieser muss man den Boss besiegt haben, um die Trophäe zu erhalten. Tipp: Hier findet ihr Tipps für die Kämpfe der einzelnen Missionen, um diesen mit einer Fünf-Sterne-Bewertung abzuschließen. Für diese Trophäe ist die Bewertung zwar irrelevant, für "Vollendeter Erlöser" benötigt ihr allerdings die bestmögliche Bewertung von fünf Sternen Sieger der Selektion Die Prüfungen des Fal'Cie Titan erfolgreich bestanden. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr die Mission #51 erfolgreich beendet haben. Hierfür müssen die vorigen Herausforderungen alle abgeschlossen werden (Missionen #35 - #50), um Mission #51 freizuspielen. Anschließend noch einmal von vorne bei Mission #35 beginnen. Nach D4 (D1-3 ebenfalls) erhebt sich eine weitere Cie'th-Statue in diesem Gebiet. Das ist dann Mission #51. Hinweis: Um nicht abgeschlossene Missionen zu erkennen, könnt ihr mit die Karte öffnen. Dort sind die leicht blinkende bzw. schimmernde Missionssymbol noch nicht abgeschlossene Mission. Tipp: Hier findet ihr Tipps für die Kämpfe der einzelnen Missionen, um diesen mit einer Fünf-Sterne-Bewertung abzuschließen. Für diese Trophäe ist die Bewertung zwar irrelevant, für "Vollendeter Erlöser" benötigt ihr allerdings die bestmögliche Bewertung von fünf Sternen Dorgans Zepter Alle schwierigen Missionen der Cie'th-Statuen erfolgreich abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr die Missionen #16, #17, #23 - #27, #29 - #34, #38, #40, #42, #43, #47, #50, #54 und #58 (alle Rang-B Missionen) erfolgreich beendet haben. Tipp: Hier findet ihr Tipps für die Kämpfe der einzelnen Missionen, um diesen mit einer Fünf-Sterne-Bewertung abzuschließen. Für diese Trophäe ist die Bewertung zwar irrelevant, für "Vollendeter Erlöser" benötigt ihr allerdings die bestmögliche Bewertung von fünf Sternen Galufs Gral Alle Missionen der Cie'th-Statuen erfolgreich abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr die Missionen von #1- #64 (alle Rang D bis Rang A Missionen) erfolgreich beendet haben. Tipp: Hier findet ihr Tipps für die Kämpfe der einzelnen Missionen, um diesen mit einer Fünf-Sterne-Bewertung abzuschließen. Für diese Trophäe ist die Bewertung zwar irrelevant, für "Vollendeter Erlöser" benötigt ihr allerdings die bestmögliche Bewertung von fünf Sternen Zukunft Zeichen des Glaubens an die Zukunft. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Spiel komplett durchgespielt und den Abspann angesehen habt. Hinweis: Hier schaltet sich das Hope-Theme frei. Vollendeter Erlöser Alle Missionen der Cie'th-Statuen mit höchstem Rang abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr alle Missionen von #1-#64 mit fünf Sternen abgeschlossen haben. Jede Mission kann beliebig oft wiederholt werden. Missionen, welche in der Hauptgeschichte relevant waren, können erst am Ende wiederholt werden. Tipp: Hier findet ihr Tipps für die Kämpfe der einzelnen Missionen, um diesen mit einer Fünf-Sterne-Bewertung abzuschließen. Hinweis: Hier schaltet sich das Snow-Theme frei. Im Spoiler eine Karte: Spoiler Quelle: www.gamesradar.com Gebieter des Schicksals Den alles entscheidenden Schicksalskampf mit höchstem Rang bestanden. [Offline-Trophäe] Der letzte Gegner besteht aus drei Bossen: Boss 1, Boss 2, Endboss. Für diese Trophäe müsst ihr ausschließlich den Endboss mit einem fünf Sterne Rang besiegt haben. Der Gegner kann beliebig oft besiegt werden. Tipp: Es würde sich hier anbieten, dass ihr euch im dritten Kampf töten lässt oder das Spiel pausiert und "Kampf neu beginnen" wählt, weil ihr dann vor dem Kampf noch mal kurz Zeit bekommt, um die Paradigmen aus dem Vorkampf zu ändern. Um den Gegner im letzten Kampf Schaden zufügen zu können, muss er geschockt werden und direkt im ersten Schock muss er besiegt werden. Der Kampf ist sehr schnell vorüber, weshalb ihr auf das Heilen komplett verzichten solltet. Empfohlene Einstellungen: Fang: Kains Lanze Stufe 100 3x Kraftfäustlinge (300) auf Stern 1x Genji Armreif auf Stern Vanille: Vanille die Jagdrute Stufe 100 3x Magiersignum (300) auf Stern 1x Golduhr auf Stern Lightning: Omega-Schwert Stufe 100 (Löwenherz "Blitzschocker".) 4x Kraftfäustlinge (300) auf Stern Paradigmen: Augmentor, Augmentor, Augmentor Wichtig, dass ihr alle "Hast" seid. Verehrer, Verehrer, Verehrer Mit Verehrer zaubern, bis er schockiert wird. Brecher, Brecher, Brecher Sofort wechselt ihr auf "Brecher" und schlagt zu. Dafür bekommt ihr direkt fünf Sterne, wenn ihr ihn besiegt habt. Hinweis: Hier schaltet sich das Lightning-Theme frei. Im Spoiler dazu ein Video: Inhalt unsichtbar machen Vollendete Fantasie Zeichen des wahren Helden, der alle Trophäen gewonnen hat. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @kaiba1987 @G-Man @Blaze-Cooper @Kryptisium_87 @Cloud_Strife @Nicky Boy @celine @Wesker 2709 @Sarah0104 @Recep_hat_Hunger @ENDI3OSS. Bearbeitet 22. Januar 2022 von LukasVII 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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