Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock 2


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ist echt schon ne Hausnummer, aber die Triologie zu platinieren wäre schon schön, da ich Teil 1 und 3 wirklich herausragend finde. Mal sehen ... kann man das Boosten denn in privaten Sessions machen oder wie läuft das, gehts schneller wenn man mit mehreren als 2en dabei ist?

Na ja schon. Aber wenn du dir überlegst wie das in anderen MP's läuft geht es eigentlich noch. Den MP fand ich auch ganz ok und hab ihn sogar auch normal etwas gespielt.

Ob man das in privaten Sessions machen kann erinnere ich nicht mehr. Müsste in der Beschreibung der Boost Methode stehen. Auf jeden Fall solltet ihr am besten genug Leute sein um eine Runde voll zu machen damit kein "Fremder" kommt und euer boosten stört. Es geht allerdings nur, dass man eine volle Runde minus 1 starten kann. Einer muss nach Beginn der Runde joinen. Ist einfach so und geht aber ohne große Probleme.

Boosten an sich kann man nur zu zweit. Einer macht das Geschütz kaputt, der andere rapariert es. Deswegen ein Level mit ausreichend Geschützen suchen. Ich glaub es gibt 2 oder 3.

Ich glaube ich werde vielleicht doch noch mal die PS3 rauskramen. Es gibt dann doch noch die ein oder Platin die ich gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja schon. Aber wenn du dir überlegst wie das in anderen MP's läuft geht es eigentlich noch. Den MP fand ich auch ganz ok und hab ihn sogar auch normal etwas gespielt.

Ob man das in privaten Sessions machen kann erinnere ich nicht mehr. Müsste in der Beschreibung der Boost Methode stehen. Auf jeden Fall solltet ihr am besten genug Leute sein um eine Runde voll zu machen damit kein "Fremder" kommt und euer boosten stört. Es geht allerdings nur, dass man eine volle Runde minus 1 starten kann. Einer muss nach Beginn der Runde joinen. Ist einfach so und geht aber ohne große Probleme.

Boosten an sich kann man nur zu zweit. Einer macht das Geschütz kaputt, der andere rapariert es. Deswegen ein Level mit ausreichend Geschützen suchen. Ich glaub es gibt 2 oder 3.

Ich glaube ich werde vielleicht doch noch mal die PS3 rauskramen. Es gibt dann doch noch die ein oder Platin die ich gerne hätte.

Was erzählst du denn für nen Mist ? Das Geschütz wird nicht zerstört und repariert sondern abwechselnd gehackt...weiß aber nicht genau ob man schon mit lvl 1 hacken kann oder ob das ein Skill ist den man erst freischalten muss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was erzählst du denn für nen Mist ? Das Geschütz wird nicht zerstört und repariert sondern abwechselnd gehackt...weiß aber nicht genau ob man schon mit lvl 1 hacken kann oder ob das ein Skill ist den man erst freischalten muss.

Stimmt absolut! :facepalm: Man muss die Geschütze abwechselnt hacken und darauf achten das beide möglichst aus der Schusslinie sind. Keine Ahnung wie ich auf so ein Müll gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Waffen sollte ich benutzen und Upgraden für den Schweren durchlauf?

sollte ich die LS erst retten bis der Stolze Eltern Tonika kommt und dann alle anderen ausbeuten?

Ich hab mit so ziemlich allen Waffen gespielt weil es so leichter war, aber früh hab ich den Drill und die Rivet Gun aufgelevelt. Später kommen für den Drill auch ganz gute Upgrades. Und natürlich die Shotgun. Die ist immer gut.

Die LS hab ich alle gerettet. Ich glaube das lohnt sich auf lange Sicht mehr. Genau wie im Ersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit so ziemlich allen Waffen gespielt weil es so leichter war, aber früh hab ich den Drill und die Rivet Gun aufgelevelt. Später kommen für den Drill auch ganz gute Upgrades. Und natürlich die Shotgun. Die ist immer gut.

Die LS hab ich alle gerettet. Ich glaube das lohnt sich auf lange Sicht mehr. Genau wie im Ersten.

Achso ok was ist denn die Rivet gun?

Wenn ich 2 Durchgänge plane und im ersten auf Leicht ohne Vitachambers spiele, kann ich diese doch auf Schwer benutzen und bekommen dann trotzdem alle Trophäen, oder bezieht sich das mit ohne Vitachambers explizit auf den schweren Run?

Ja, die Trophäe kannst du auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machen. Du kannst dann auf Schwer alles machen mit Vita Chamber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 2 Durchgänge plane und im ersten auf Leicht ohne Vitachambers spiele, kann ich diese doch auf Schwer benutzen und bekommen dann trotzdem alle Trophäen, oder bezieht sich das mit ohne Vitachambers explizit auf den schweren Run?

Also klar kann man das, wenn man sowieso einen 2. Run plant. Wenn man einen zweiten Run nur wegen den Vita Chambers plant, würde ich die mit in den Schweren Durchgang nehmen und nur einen Run machen.

Das Spiel hat noch dich Möglichkeit jeder Zeit manuel zu speichern. Wenn du daran denkst dies nach jedem größeren Kampf zu tun und auch so regelmäßig speicherst, brauchst du die Vita Chambers eh nicht. Denk nur daran sie im Menü aus zu schalten.

Achso ok was ist denn die Rivet gun?

nein, die Trophäe kannst du auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machen.

Die Rivet Gun ist ein Bolzenschuss Gerät. Mit der Zeit erhält man unterschiedliche Muni (wie für jede Waffe) die durchaus auch nützlich sein kann. Ich meine speziell Bolzen die eine Lichtschranke von sich geben und bei Kontakt explodieren. Also eine Art Mine wenn du so willst. Wenn du LS beschützen musst oder so, kannst du die Gegend vermienen und dir so Arbeit ersparen. Mir hat sie sehr geholfen, obwohl ich sie im direkten Kampf nicht oft benutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich online alles geholt habe, mache ich jetzt einen Run auf Leicht mit allen Sammelsachen, Fotos etc. und ohne Vitachambers, sodass ich im 2. Run auf Schwer mit Vitachambers auf nichts mehr achten muss, so kann ich das Spiel noch 2x genießen, habe ich bei den anderen beiden Teilen auch so gehandhabt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich online alles geholt habe, mache ich jetzt einen Run auf Leicht mit allen Sammelsachen, Fotos etc. und ohne Vitachambers, sodass ich im 2. Run auf Schwer mit Vitachambers auf nichts mehr achten muss, so kann ich das Spiel noch 2x genießen, habe ich bei den anderen beiden Teilen auch so gehandhabt. :)

Wenn ich einen Vorschlag machen darf: mach erst den Run auf Schwer und danach den auf Leicht mit allen Sammelsachen etc. Klingt vielleicht komisch, aber so hast einen wirklich spaßigen run auf schwer der dich hier und da fordern und überraschen wird und einen "Speedrun" auf Leicht wo du schon alles kennst, dich nix mehr überraschen kann und du nur noch alles sammelst.

Auf jeden Fall top das nervigste als erstes zu machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wäre wohl auch sinnvoll gewesen, allerdings jetzt schon in Level 5 auf leicht und habe bisher alles mögliche geholt, vlt. ja auch ganz gut, wenn mich auf schwer dann nichts mehr überraschen kann - wenngleich es natürlich nicht mehr so herausfordernd sein wird.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann empfehlen zuerst das MG aufzuwerten. Das letzte Upgrade kann man sich allerdings sparen, weil es wirklich so gut wie nutzlos ist.

Außerdem sollte man den Drill spätestens bis man die Forschungskamera bekommt aufgewertet haben, den dann bekommt man den Bohrsprung.

Damit sind selbst auf schwer mit aufgewertetem Drill so ziemlich alle Splicer One-Hit und die Reichweite ist wirklich enorm.

Selbst wenn sie nicht sterben liegen sie mit minimalem Restleben auf dem Boden.

Außerdem ist der Drill extrem Stark gegen Big Daddys und die Big Sister in Kombination mit Winterblast und dem Einfrierbohrer Tonikum.

Ich habe auf schwer Alle Little Sister ausgebeutet und nur mit den ersten 4-5 Adam gesammelt, weil dort die Sammelstellen meist wirklich easy sind.

Rest hab ich mir geschenkt und lieber Munition usw. gespart, auch wenns das meiste bei gründlicher Suche im Überfluss gibt.

Das Adam hat mir trotzdem dicke gereicht, sogar für Abfackeln 3, Insektenschwarm 3 usw.

Am wichtigsten ist denke ich auch wirklich alle Munitionsarten zu nutzen und Plasmide reichlich einzusetzen. Eve-Spritzen sind wirklich nicht teuer.

Auf Leicht hab ich mich oft erwischt nur die Standard-Munition zu nutzen und etliche gefundene Munition liegen lassen zu müssen da ich bereits voll war.

Damit ist dann selbst der Durchgang auf Schwer keine große Herausforderung.

Ps.

Außerdem wichtig, wirklich alles Hacken.

Speziell Geschütze und Sicherheitskameras nicht zerstören. Medi Stationen erst bei endgültigem verlassen des Abschnitts um den Verbandskasten zu bekommen. So ein verbündetes Raketengeschütz in der Nähe eines Big Daddy nimmt dir gut die Hälfte der Arbeit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...