Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock 2


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, nachdem ich den ertsen Teil fertig gemacht habe, habe ich gerstern den 2. angefangen und die ersten beiden Level gespielt.

Bis jetzt vertseh ich nicht warum dieser Teil so viel schlechter sein soll als der Vorgänger. Die Story wird zwar anfangs sehr ähnlich wie im ersten erzählt und mMn hätten sie sich bei der Inzinierung etwas ausgefalleneres ausdenken müssen, aber ich kann nicht behaupten enttäuscht zu sein.

Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass der 2. Teil anfangs doch wesentlich leichter ist als der erste Teil.

Gameplay Atmo und Story scheinen so weit zu passen.

Kennt jemand den Trailer für den zweiten Teil wo man am Ende von einem Daddy mit dem Bohrer durchbohrt wird? Fand den echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher nur Multiplayer gezockt ... aber der macht auch Spaß. Auch ohne Boosten kommt man eigentlich recht schnell voran. Man findet eigentlich immer ein Match und mit 5000 XP pro Abend braucht man auch max. 20 Tage und das bedeutet grad mal 2,5 h pro Session ... kommt immer auf die eigenen Fähigkeiten an und wer mehr spielt ist natürlich eher fertig :biggrin5:

Wer nur die schnelle Platin will, der sei aber gewarnt ... es zieht sich eben ein wenig.

Also nicht abschrecken lassen und am Anfang ein bissl Augen zu und durch ... :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bin gerade dabei BioShock2 Singelplayer zu spielen.

Habe dabei aber ne Frage. Bin gerade in Paupers Drop und spiele auf schwer und ohne vita. so zu frage: am anfang des levels habe ich auf der karte gesehen dass 6 adam leichen in der map verteilt sind habe anschließend ne sis geschnappt und habe 2 leichen angezapft und diese darauf in nem schacht abgesetzt.habe danach ne weitere sis geholt und wollte die restlichen leichen "leeren", aber nach der insgesamt 4 leiche sind die anderen von der map verschwunden. ist das normal?

Hat sich erledigt:

Man kann pro sis nur 2 leichen anzapfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lohnt es sich die Ultimate Rapture edition zu kaufen wenn man den ersten schon hat?

und was ist bei der version alles dabei?

Die ultimate rapture Edition beinhaltet bioshock 1 und bioshock 2 und dann noch alle Dlc's die bisher für die beiden spiele rausgekommen sind. Und da die Edition nur 20€ kostet kann man meiner Meinung nach ruhig zugreifen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute hätte da wieder eine Frage zum Spiel.

Im Leitfaden kann man sehen, dass es 14 PTP Stationen gibt.

Aber irgendwie kann das aber nicht hinhauen,da man ja 3 Upgrades pro Waffe machen muss und es insgesamt 5 Waffen gibt. Müssten es dann nicht 15 PTP Stationen sein?

Also beantworten kann ich es dir nicht, weil ich noch dabei bin, aber ich hab nur von 14 Stationen gelesen.

kann es irgendwie sein das die saves von der v.1.0 nicht mit der aktuellsten version funzen? hatte gerade das update gemacht und beide saves von mir laden ewig und finden dabei kein ende. ich weiß auch nicht mehr obs das problem damals auch gab, ist einfach zu lange her.

Also das gleiche hatte ich bei Uncharted. Die Saves sind einige Jahre alt und waren nach laden des neuesten Patches nicht da, bzw. musste wieder auf Normal starten anstatt auf Schwer. Den Patch also wieder gelöscht und offline gespielt. Das funzt. Zum Glück hat Bioshock keine online Features.

Hab auch mal ne Frage. Um alles zu erforschen, muss man ja auch die Big Sisters erforschen. Beim der ersten hatte ich Glück und konnte gleich ne ganze Stufe erforschen. Aber die kommen ja nur sporadisch. Wird es am Ende reichen um die Sisters komplett zu erforschen?

Außerdem sollte im LF ergänzt werden, dass nach Pauper's Drop die "Thuggish Splicer" nicht mehr auftauchen. Da man nicht zurück in die Level kann, ist diese Trophy hochgradig verpassbar wenn man nicht aufpasst. Die Kamera erhält man nähmlich erst in Pauper's Drop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute hätte da wieder eine Frage zum Spiel.

Im Leitfaden kann man sehen, dass es 14 PTP Stationen gibt.

Aber irgendwie kann das aber nicht hinhauen,da man ja 3 Upgrades pro Waffe machen muss und es insgesamt 5 Waffen gibt. Müssten es dann nicht 15 PTP Stationen sein?

Das stimmt. Du kannst nicht alle Waffen auf leveln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal ne Frage. Um alleszu erforschen, muss man ja auch die Big Sisters erforschen. Beim der ersten hatte ich Glück und konnte gleich ne ganze Stufe erforschen. Aber die kommen ja nur sporadisch. Wird es am Ende reichen um die Sisters komplett zu erforschen?

Außerdem sollte im LF ergänzt werden, dass nach Pauper's Drop die "Thuggish Splicer" nicht mehr auftauchen. Da man nicht zurück in die Level kann, ist diese Trophy hochgradig verpassbar wenn man nicht aufpasst. Die Kamera erhält man nähmlich erst in Pauper's Drop.

Hey danke, also zu deiner Frage:

Bin gerade bei Kapitel 7 - Fontaine Futuristics und mir fehlt nur noch 1 Stufe der Big Sister. Spiele es wie gesagt auf schwer und ohne Vita Chambers und hatte das Glück bei jeder Begegnung mit einer Big Sister eine ganze Stufe zu steigen. Habe immer die letzte Sister abgeladen und mich in ein Raum verkrochen und gewartet bis die BS kommt,wenn sie kam direkt fotografiert,mit Winterblast erstarrt und mit dem Eisbohrer drauf...bekam dabei recht viele Punkte zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke, also zu deiner Frage:

Bin gerade bei Kapitel 7 - Fontaine Futuristics und mir fehlt nur noch 1 Stufe der Big Sister. Spiele es wie gesagt auf schwer und ohne Vita Chambers und hatte das Glück bei jeder Begegnung mit einer Big Sister eine ganze Stufe zu steigen. Habe immer die letzte Sister abgeladen und mich in ein Raum verkrochen und gewartet bis die BS kommt,wenn sie kam direkt fotografiert,mit Winterblast erstarrt und mit dem Eisbohrer drauf...bekam dabei recht viele Punkte zusammen.

Danke, das klingt beruhigend. Mach den gleichen run wie du. Die Taktik werde ich mal im Hinterkopf behalten. Was für die Erforschung immer gut ist, wenn man den Gegner schocken kann und dieser sich im Wasser befindet. Hatte das Glück bei der ersten Sister, dass genau dies der Fall war und somit war die erste Stufe kurz nach Start der Aufnahme auch schon fertig. Nur, diesen Umstand wird man ja nicht immer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wollte noch wissen ob bei der ultimate edition beide spiele plus dlc auf einer cd sind und ob es uncut ist

?

Die Spiele sind wohl auf einer CD, allerdings musst du sie komplett auf die Festplatte ziehen. Ich glaube die Spiele sind jeweils etwa 12GB groß. Uncut sind sie je nachdem wo du sie kaufst. ICh hab schon gelesen, das die USK Version nicht uncut ist. Die PEGI wie immer schon. Beide Spiele kommen mit allen bisher erschienenen DLC's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das klingt beruhigend. Mach den gleichen run wie du. Die Taktik werde ich mal im Hinterkopf behalten. Was für die Erforschung immer gut ist, wenn man den Gegner schocken kann und dieser sich im Wasser befindet. Hatte das Glück bei der ersten Sister, dass genau dies der Fall war und somit war die erste Stufe kurz nach Start der Aufnahme auch schon fertig. Nur, diesen Umstand wird man ja nicht immer haben.

Hey ich bins nochmal.

Habe nämlich eine viel bessere Taktik entdeckt bzw. gefunden.

Dazu brauch man Mini-Geschütze, Turrets oder Sicherheitsbots.

Wenn man nämlich das Forschungsobjekt fotografiert und anschließend gefriert und es von den Geschützen/Bots abschießen lässt bekommt man das vielfache von dem, wenn man selbst attackiert.

Ich laufe zur Zeit andauernd mit 2 Bots durch die Gegend,die man ja eh sehr leicht bekommen kann wenn man nen Hack versemmelt.

Diese dann hacken bzw. erst an dem Automaten Alarm deaktivieren und dann hacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bins nochmal.

Habe nämlich eine viel bessere Taktik entdeckt bzw. gefunden.

Dazu brauch man Mini-Geschütze, Turrets oder Sicherheitsbots.

Wenn man nämlich das Forschungsobjekt fotografiert und anschließend gefriert und es von den Geschützen/Bots abschießen lässt bekommt man das vielfache von dem, wenn man selbst attackiert.

Ich laufe zur Zeit andauernd mit 2 Bots durch die Gegend,die man ja eh sehr leicht bekommen kann wenn man nen Hack versemmelt.

Diese dann hacken bzw. erst an dem Automaten Alarm deaktivieren und dann hacken.

Diese Taktik hatte ich mir Gestern im Ansatz auch überlegt ;) Hab von der Oma in Pauper's Drop die beiden Bots erhalten und das "Ice Drill" Tonic gefunden und wollte damit auf die nächste Big Sister losgehen. Aber danke dass du mir schon ma bestätigst, dass das ein gute Vorgehensweise ist. Diese Mini- Geschütze weiß ich aber noch nicht wo oder wie man sie erhält.

Ich hatte Vorgestern bei der ersten Sister (mit Kamera) auch das Glück, dass ich die little Sister in der nähe einer Kamera das Adam hab sammeln lassen und ein Big Daddy auch noch in der nähe war. D.h. sie hatte es mit Bots und nem Daddy zu tun, hatte ihn ausversehen getroffen als sie etwas nach mir warf, und ich hatte fast gar nichts zu tun. Das war schon cool :cool2:

Also wenn ich nen Hack versemmel, hack ich einfach direkt noch mal. Wenn man den Hack packt erlischt auch der Alarm und man kann die Bots noch hacken. Nur so, wo wir uns hier gerade etwas austauschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...