Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock 2


Marc

Recommended Posts

hatt am wochenende mal 1150 hab aber auch 2 daddys gekillt 2 sisters gerettet und 200 punkte für killserie bekommen :biggrin5:

Ich hatte auch noch eine Herausforderung geschafft. :) Mein ADAM-Durchschnitt liegt aktuell bei ca. 880 oder so. Ist leider ein wenig gesunken während ich bei der DLC-Boostsession mitgemacht hatte.

P.s.: Wir beide waren vor ein paar Tagen mal zusammen im Team gewesen. Ich wusste doch das ich den Nick kenne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte auch noch eine Herausforderung geschafft. :) Mein ADAM-Durchschnitt liegt aktuell bei ca. 880 oder so. Ist leider ein wenig gesunken während ich bei der DLC-Boostsession mitgemacht hatte.

P.s.: Wir beide waren vor ein paar Tagen mal zusammen im Team gewesen. Ich wusste doch das ich den Nick kenne. :D

stimmt hab gar nich auf deinen nick geachtet grade aber jetzt fällts mir wieder ein :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riku_Darkness bin ich im PSN

im forum aber 00Riku

könnt mich adden wenn ihr wollt ^^

EDIT:

bin ich blind oder doof?

in bioshock 2 gibt es keine trophy für alle tonika und alle tonika slots?

also ich kann theoretisch NUR plasmide+plasmidslots kaufen und alle leben und eve bonus?

da bleibt ja am ende eine menge ADAM übrig, alleine wegen stolze eltern hat man schon mehr als genug.

ich hatte eher vor im ersten durchlauf alles auf tonika zu setzen udn beim 2 mal auf leben und eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle:biggrin5:

Ich finde das BioShock2 einer der schwierigsten Spiele ist die ich gespielt habe:banghead:

Habe folgende Fragen:

1.Wie kille ich am besten ein Big Daddy? (habe das mit dem Winter Plasmid+Bohrer genutzt= nicht passiert)

2.Wie kille ich eine Big Sister?

3.Wenn ich ein neues Spiel anfange kann ich den Fortschritt meiner Sammlung an Audiogeräte fortführen?

4.Spiele das Spiel gerade auf MITTEL! Soll ich mein nächstes Spiel auf LEICHT machen? (konzentriere mich nur auf die Trophies inkl. ohne Vita C...) oder soll ich das nächste Spiel auf SCHWER spielen? (wo ich mich nur auf die Story konzentiere)

Danke im Vorraus:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi an alle:biggrin5:

Ich finde das BioShock2 einer der schwierigsten Spiele ist die ich gespielt habe:banghead:

Habe folgende Fragen:

1.Wie kille ich am besten ein Big Daddy? (habe das mit dem Winter Plasmid+Bohrer genutzt= nicht passiert)

2.Wie kille ich eine Big Sister?

3.Wenn ich ein neues Spiel anfange kann ich den Fortschritt meiner Sammlung an Audiogeräte fortführen?

4.Spiele das Spiel gerade auf MITTEL! Soll ich mein nächstes Spiel auf LEICHT machen? (konzentriere mich nur auf die Trophies inkl. ohne Vita C...) oder soll ich das nächste Spiel auf SCHWER spielen? (wo ich mich nur auf die Story konzentiere)

Danke im Vorraus:biggrin5:

1. man kann auch einfrieren und den dann mit den schwersten waffen beschießen dann brauch man nich extra zu dem hinrennen

2. hab ich mit electro bolt gemacht dann bleibt die stehen und man hat ein wenig zeit ihr ordentlich zuzusetzen

3. im ersten teil ging das nicht im zweiten wohl auch nich

4. war villeicht etwas unsinnig auf mittel zu spielen wenn man sich auf die trophäen konzentriert dafür gibts ja keine ^^

ich persönlich würde wenn ich auf schwer spiele mich komplett auf die story konzentrieren und die restlichen trophys alle auf leicht einsacken wobei auf schwer die waffen-upgrades natürlich auch recht hilfreich sind musst halt sehen was du kriegen kannst um den kampf zu vereinfachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort:biggrin5:

Ich hab mich im Forum informiert und hab gehört das manche, alle Trophies in einem Durchgang geholt haben. Da mache ich auf schwer die trophie ohne Vita C.:cool2: Ich hoffe das klappt;)

Aber wie zum Teufel bekomme ich in 1min einen Big Daddy bzw. Big Sister mit Eis und Bohrer tot (hab keine Videos im Internet gefunden):banghead:

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich bioshock 2 ist nicht schwer.

das liegt vllt daran, dass du den ersten teil nicht gespielt hast.

denn teil 1 auf EXTERM ohne sterben ist um einiges krasser. zum glück kann man jederzeit speichern und laden.

also allgemein zu shooter:

du musst wissen, was die schwäche deiner gegner ist! da gibt es keine diskussion, ich musste es auch akzeptieren.

nun weiter, jede waffe hat vor und nachteile zb guter schaden, flächenschaden, waffe zieht hoch beim abfeuern, usw.

dann musst du wissen, dass HEADSHOT oder auf deutsch, kopfschuss das effektivste an gegner ist. panzerbrechende munition ist gut gegen gepanzerte gegner hier big daddys. oder anti.personen munition ist gut gegen splicer. so das waren die wichtigsten punkte.

nun genauer!

ist dir aufgefallen? da liegen ölfässer, öl ode rgasflaschen rum.

gasflschen hebt man mit telekine hoch und feuert sie gegen einen gegner oder in die gruppe mitten herein. eine heftige explosion die man sich überdenken muss. die fässer muss man anschießen sobald ein gegner in der nähe davon ist also direkt daneben. schon knallts und brennts.

die ölpfützen sind immer da, die kann man jederzeit anzünden um jemanden den weg zu versperren oder eine gruppe zu entzünden.

HACKEN!

du solltest wirklich ALLES hacken was es zu hacken gibt. spart dir nerven und hilft dir beim killen der gegner. vorallem kameras sind pflicht für den hacker. am besten du hast immer ein heli dabei.

fern und nahkampf...

du musst wissen was sich aus welcher entfernung sich lohnt.

einige waffen kann man gut aus der ferne abfeuern und man ist weit weg vom gegner, aber der gegner ist schwer zu treffen. wenn man näher geht, wird man gesehen und attackiert, nun heißt es schnell handeln und richtig zielen. im nahkampf keine gnade zeigen und mit dem bohrer drauf schlagen und einfrieren anzünden und elektrisieren.

feuer macht etwas schaden und der gegner ist kurzzeitig abgelenkt

eis frieert den gegner ein und der gegner bekommt eine neue lebenseinzeige, ist die auf 0, plittert der gegner auseinander

blitz ist sehr effektiv, wenn der gegner im berührung mit wasser ist und schockt den die ganze zeit bis der blitz weg ist, hier kann man in aller ruhe auf den kopf zielen.

fallen!

fallen sollte man gut aufbauen, am besten dort, wo sicher gegner auftauchen, zb enge passagen und treppen, TÜREN sind noch wichtig.

nun zu big daddy mit drillbohrer:

recht leicht, da sie nur nahkampf können. also immer fern bleiben, plasmide draufschmeißen und große explosionen verursachen. am besten man lockt sie in fallen oder zu den kameras und gehackten bots. am besten du schaust dich um was in der nähe ist, wasser, kamera, bots öl....

hier ist zu beachten, dass du nur dort kämpfst, wo du schon alles untersuchst hast und du sicher gehen kannst, dass kein splicer mehr kommt.

big daddys mit nietenpistole und granaten

also granaten einfach ausweichen oder mit telekinese zurück werfen.

hier gilt dasselbe wie oben ansonsten immer schön rechts links bewegungen machen im fernkampf da der daddy oft nieten schießt.

big sister

okay dasselbe wie oben aber extremer.

hier braucht man schon mehr erfahrung, da die dame schön rumhampelt.

hier braucht man klare rückendeckung und klare sicht auf das gesammte zimmer. ausserdem alles benutzen was man hat, bohrer, plasmide, und und und. sie ist eine art boss und daher recht würdig als gegner.

PS: noch ein tipp zum schluss, kein blindes dauerfeuer, da das nur muniverschwendung ist und keinem weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab Bioshock2 jetzt schon seit ewigen Zeiten ungespielt im Schrank liegen, weil ich - wie immer - keine Lust auf die ganzen Online Trophies habe. Da ich trotzdem auch hier gerne irgendwann mal Platin haben möchte, würde ich gerne wissen, ob man die Online Trophies auch nur zu zweit boosten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Bioshock2 jetzt schon seit ewigen Zeiten ungespielt im Schrank liegen, weil ich - wie immer - keine Lust auf die ganzen Online Trophies habe. Da ich trotzdem auch hier gerne irgendwann mal Platin haben möchte, würde ich gerne wissen, ob man die Online Trophies auch nur zu zweit boosten kann?

Zu zweit online boosten ist eher nicht möglich. Man sollte in einer Gruppe von 6 Automaten hacken. Und wenn du Nat-Typ 2 hast, ist das auch nur bedingt möglich.

@Riku: Aber es lohnt sich hier auch Platin zu holen, wenn man Teil 1, so wie ich, nicht gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hängt sich das Spiel andauernd im Online-Modus auf, und zwar immer direkt nach einem Match, wo es wieder zurück zur Match-Lobby gehen sollte, nach dem Countdown. 3 - 2 - 1 - FREEZE.

Jedenfalls war das bei mir bereits an drei Abenden der Fall - es gab aber auch schon Momente, wo ich problemlos stundenlang zocken konnte, ohne Hänger...aber gestern beispielsweise war es wieder extrem, nach jedem zweiten Match hing sich der Mist einfach auf...

Und dagegen kann man natürlich auch gar nichts machen, da das erspielte Adam erst gespeichert wird, wenn man wieder in der Match-Lobby ist. Selbst wenn man während des Countdowns auf Start drückt und über das Menü in die private Lobby zurück geht, geht das Adam aus irgendeinem unlogischen Grund trotzdem verloren...

Langsam aber sicher bekomme ich deswegen noch Schaum vor dem Mund; habe mittlerweile schon ca. 8000 Adam verloren und für jemanden wie mich, der kein guter Shooter-Spieler ist (zocke sowas ehrlich gesagt sogar zum ersten Mal überhaupt online), ist das verdammt viel.

Wollte jetzt einfach mal fragen, ob noch andere dieses Problem ab und zu haben?

An meiner Internetverbindung liegt es jedenfalls nichts (alle anderen Online-Spiele laufen problemlos). Und offline im Story-Modus hat sich das Spiel auch nie aufgehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte jetzt einfach mal fragen, ob noch andere dieses Problem ab und zu haben?

Ich hatte auch ständig das Prob. aber ich dachte, nach dem Patch wären diese Prob. behoben worden. Ich bin auch zig mal rausgeflogen und hatte den einen oder anderen Freeze. Der MP hat gelagt ohne Ende. Durch meinen Nat-Typ 2 hatte ich Prob., Spielen beizutreten. War echt ne Katastrophe. Bin froh, dass ich das hinter mir habe. Genau aus diesen Gründen habe ich mir auch nicht die DLC's geholt.

Ich glaube zu den Bugs etc. gibt es hier auch einen eigenen Thread bzw. ist schon öfter diskutiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hängt sich das Spiel andauernd im Online-Modus auf, und zwar immer direkt nach einem Match, wo es wieder zurück zur Match-Lobby gehen sollte, nach dem Countdown. 3 - 2 - 1 - FREEZE.

Jedenfalls war das bei mir bereits an drei Abenden der Fall - es gab aber auch schon Momente, wo ich problemlos stundenlang zocken konnte, ohne Hänger...aber gestern beispielsweise war es wieder extrem, nach jedem zweiten Match hing sich der Mist einfach auf...

Und dagegen kann man natürlich auch gar nichts machen, da das erspielte Adam erst gespeichert wird, wenn man wieder in der Match-Lobby ist. Selbst wenn man während des Countdowns auf Start drückt und über das Menü in die private Lobby zurück geht, geht das Adam aus irgendeinem unlogischen Grund trotzdem verloren...

Langsam aber sicher bekomme ich deswegen noch Schaum vor dem Mund; habe mittlerweile schon ca. 8000 Adam verloren und für jemanden wie mich, der kein guter Shooter-Spieler ist (zocke sowas ehrlich gesagt sogar zum ersten Mal überhaupt online), ist das verdammt viel.

Wollte jetzt einfach mal fragen, ob noch andere dieses Problem ab und zu haben?

An meiner Internetverbindung liegt es jedenfalls nichts (alle anderen Online-Spiele laufen problemlos). Und offline im Story-Modus hat sich das Spiel auch nie aufgehängt.

Bei mir gab es noch nie so einen von dir beschriebenen Freeze. Das es lagt, das kommt vor, aber das liegt ja dann am Host des Raumes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...