Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock 2


Marc

Recommended Posts

@XxXjahfireXxX: also ich hatte immer viel zu viele Hackpfeile, viele liegen herum da, wo es etwas zu hacken gibt und am Automaten gibt es hin und wieder auch mal einen zu kaufen oder auch mal zwei. Du muss halt die Augen auf halten und fast jeden Automaten knacken, im übrigen gibt es am Anfang einen Automaten, der bis zu 6 Hackpfeile für umsonst ausspuckt, da wo man die erste Tür hacken soll und muss.

Forschungsexperte: immer die kamere gezückt halten und immer erst ein Foto machen und dann loslegen mit phantasievollen Kills. Am besten und am meisten Fotos kann man machen, wenn die LS ADAM zapft und die Splicer alle angerannt kommen.

Retter: Einfach keinen killen und einfach jede Sister retten und es macht bling. Du muss nichts beachten, außer keinen zu killen und wirklich jede Sister retten und nicht ausbeuten

danke dir für deine antwort.

udn man kann wirklich kein tonikum einsetzen um die hackpfeile kosntat kaufen zu können ?

also einfach ohne adam zapfen,dann mit der ls direkt ab in den schacht und gut is oder was ? die trophie kommt dann 2 runden vor ende des spiels o. was ? weil in den letzten 2 runden muss man ja keine ls retten soweit ich weiss. wann und wo kommt gil und stanley ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wann und wo kommt gil und stanley ?

stanley ist der verrückte typ, für den man drei big daddys die little sisters abjagen muss. das ist der abschnitt, wo dann jedes mal flashbacks der litttle sisters mit szenen vor deren verwandlung eingespielt werden.

nachdem man die drei erlöst hat, geht man wieder zu stanley zurück. diesmal kommt man in seine kabine rein (die vorher verschlossen war) und hat dann die wahl, nachdem man nun weiss, was für ein drecksack das ist, es ihm ordentlich heimzuzahlen. sollte man dann eben nicht tun, wenn man die trophy will, sondern ihm einfach den rücken zukehren und mit seiner schuld leben lassen.

gil ist der fette, riesige fleischberg in dem überlebens-tank ziemlich gegen ende des spiels (bevor dann das große finale eingeläutet wird). da muss man ja erst quer durch das labor und div. "blumen" einsammeln und bekommt dann eine probe, die man in eine konsole einsetzen muss.

dann wird man von gil aus seinem tank heraus angebettelt, dass man doch bitte, bitte den stecker ziehen und ihn erlösen soll. geht dann leider auch nicht. sry gil: platin geht vor ;)

also einfach nichts tun und weiter im spiel und es sollte plink machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist ja mal echt net so der reisser, aber nochmehr bin ich diesesmal vom nutzen des trophie leitfadens enttäuscht (die waren auch mal besser, siehe ACII, UC I & II, RE 5 ect.)

sorry für die doofe kritik, aber ist halt auch doof wenn eh schon über die hälfte der trophies automtisch im spielverlauf kommen.Und die restlichen paar auf die man sich verlässt sind dann bei ner wichtigen trophie die fast den ganzen spielverlauf benötigt so wachsweich und herzlos beschrieben.

Ich hab jetzt z.b. ganze 5 Stunden für umme auf ne trophie gezoggt, und darf dass ganze nun morgen nochmal ein viertes mal wiederholen,thx & Big Up to da Leitfaden yau :|

Es ging um die MeisterForscher trophie, und darum dass ihr nicht in nem kurzen satz erwähnt die trophie verpasst werden kann,ja mir ist bewusst dass tuggish splicer nur in 2 maps vorkommen, aber in welchem tread steht da bitte was von den blöden Spidern die nur in einer Map vorkommen ?

Warum kann man denn solche WICHTIGEN SÄTZE nicht übernehmen, da stehen teils so viele sachen mit dabei aber die paar wichtigen worte fehlen da halt eben !

So hätten sich einige viell. einige einen dritten oder evtl. sogar vierten durchlauf ersparen können.

bin jetzt angedisst und geh pennen, so nen scheiss Game & sry for frust und kritik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. also teilweise kann ich die kritik verstehen. ein paar punkte hätte man vielleicht besser deutlich hervorgehoben bzw. fehlt direkt am anfang ne übersicht, dass und welche verpassbaren trophys es gibt.

aber ich muss trotzdem noch ne lanze für den bs2-trophy-leitfaden brechen.

im großen und ganzen war er ganz ok.

ich kann da nur sagen: lesen, lesen, lesen und schon mal sich im kopf einen plan zurecht legen, wie man die trophys einsammelt, bevor man loslegt.

die einzige trophy, die ich mit dem leitfaden "verpasst" habe, war die beschützer-trophy (und das auch nur, weil ich zu doof war, mir an der stelle einen speicherstand anzulegen). alle anderen sp-trophys gingen gleich im ersten durchlauf.

aber bevor ich mit nem spiel loslege, kann ich den jeweiligen leitfaden auch immer fast schon auswendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aufgrund des Leitfaden und der guten Infos beim zweiten Durchgang sofort alles erledigt bekommen, ich habe noch nicht so leicht alle trophies beim zweiten Anlauf hinbekommen wie bei dem Spiel. Meine Kritik ist, dass das Spiel zu leicht ist. Dass mit den Tuggish-Splicern ist schon doof, ist hier aber schon 1000-mal diskutiert worden und deshalb bekannt.

Einfach nur durchrasen und Platin absahnen geht nun einmal nicht. Da muss man sich schon die Mühe machen, mal genauer alles durchzulesen.

Und Doppelposts sind eh nicht so gern gesehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Game ist ja mal echt net so der reisser, aber nochmehr bin ich diesesmal vom nutzen des trophie leitfadens enttäuscht (die waren auch mal besser, siehe ACII, UC I & II, RE 5 ect.)

sorry für die doofe kritik, aber ist halt auch doof wenn eh schon über die hälfte der trophies automtisch im spielverlauf kommen.Und die restlichen paar auf die man sich verlässt sind dann bei ner wichtigen trophie die fast den ganzen spielverlauf benötigt so wachsweich und herzlos beschrieben.

Ich hab jetzt z.b. ganze 5 Stunden für umme auf ne trophie gezoggt, und darf dass ganze nun morgen nochmal ein viertes mal wiederholen,thx & Big Up to da Leitfaden yau :|

Es ging um die MeisterForscher trophie, und darum dass ihr nicht in nem kurzen satz erwähnt die trophie verpasst werden kann,ja mir ist bewusst dass tuggish splicer nur in 2 maps vorkommen, aber in welchem tread steht da bitte was von den blöden Spidern die nur in einer Map vorkommen ?

Warum kann man denn solche WICHTIGEN SÄTZE nicht übernehmen, da stehen teils so viele sachen mit dabei aber die paar wichtigen worte fehlen da halt eben !

So hätten sich einige viell. einige einen dritten oder evtl. sogar vierten durchlauf ersparen können.

bin jetzt angedisst und geh pennen, so nen scheiss Game & sry for frust und kritik :D

Natürlich hätte man das erwähnen können! Aber wenn du das Spiel jetzt 3x durch hast und die Trophy immer noch nicht hast, solltest du die Schuld dann besser bei dir suchen anstatt auf den LF zu schimpfen.

Ich habe sobald es möglich war alles erforscht was nur ging, alle Waffenstationen und genügend Audiotagebücher gefunden. Das alles in einem Durchgang und das ohne Leidfaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist ja mal echt net so der reisser, aber nochmehr bin ich diesesmal vom nutzen des trophie leitfadens enttäuscht (die waren auch mal besser, siehe ACII, UC I & II, RE 5 ect.)

sorry für die doofe kritik, aber ist halt auch doof wenn eh schon über die hälfte der trophies automtisch im spielverlauf kommen.Und die restlichen paar auf die man sich verlässt sind dann bei ner wichtigen trophie die fast den ganzen spielverlauf benötigt so wachsweich und herzlos beschrieben.

Ich hab jetzt z.b. ganze 5 Stunden für umme auf ne trophie gezoggt, und darf dass ganze nun morgen nochmal ein viertes mal wiederholen,thx & Big Up to da Leitfaden yau :|

Es ging um die MeisterForscher trophie, und darum dass ihr nicht in nem kurzen satz erwähnt die trophie verpasst werden kann,ja mir ist bewusst dass tuggish splicer nur in 2 maps vorkommen, aber in welchem tread steht da bitte was von den blöden Spidern die nur in einer Map vorkommen ?

Warum kann man denn solche WICHTIGEN SÄTZE nicht übernehmen, da stehen teils so viele sachen mit dabei aber die paar wichtigen worte fehlen da halt eben !

So hätten sich einige viell. einige einen dritten oder evtl. sogar vierten durchlauf ersparen können.

bin jetzt angedisst und geh pennen, so nen scheiss Game & sry for frust und kritik :D

In der Zeit wo du hier so was postet kannst du im "Leitfadenverbesserungsthread" deine Vorschläge zu deinen schlecht beschrieben Trophäen abgeben :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit wo du hier so was postet kannst du im "Leitfadenverbesserungsthread" deine Vorschläge zu deinen schlecht beschrieben Trophäen abgeben :dozey:

Eiso find den Leitfaden jetz nich wirklich schlecht. Ich meine mach erst mal einen kompletten Leitfaden mit Bildern, Tipps, allem Zeugs...

Ausserdem gibts echt n "Leitfadenverbesserungsthread", da für is der da.

Eiso ein ''Hast-Du-Toll-Gemacht'' von mir und die ''Erstellen-Sie-Einen-BioShoch 2-Leitfaden'' Trophy von Sony. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar muss man die schuld bei sich selbst suchen deshalb musste ich ja auch einen dritten durchlauf starten, dass weiss ich selbst, nur solche aussagen wie einfach durchrushen für platin, könnt irh euch auch sparen, klar kan ich in 3 stunden durchrushen, aber hast du viell. in meinem letzten post gelesen dass es 5 Stunden waren, und ja ich hab alles erforscht was ging, der einzigste fehler daran ist sowieso dass Game selber so eine scheiss trophy zu machen und noch nicht mal ne hand voll spidern im ganzen spiel (ja ich hatte kein forschungsexperte2)

Habs heute nacht ja schon gesagt und andere einige hier haben es ja auch bestätigt, der mp ist der totale müll, der sp ok, aber trotzdem luschenhaft.

Bioshock1 werde ich also für immer OVP hier im Regal belassen :D

Nur ich hab hier irgendwo gelesen dass bis auf die thuggish spicer alles nochmal im letzten lap kommen würde, der der dass geschrieben hat den hasse ich dafür, denn wegem dem seiner aussage hab ich überhaupt erst die SPIDER SPLICER ausgelassen (bis auf thuggish kommt allles nochmal, jaja du vollpfosten der dass geschrieben hat)

Bei mir geht eh auch nicht um die oft vergessenen thuggish sondern um die Spider :(

Und sry. dass ich im allg. Thread gelandet bin, ich dachte der verbesserunsthread wäre geclosed.

auf nen vierten durchlauf, shit game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

auf nen vierten durchlauf, shit game.

Wtf...also ich hab sämtliche Trophies im 1. Durchgang problemlos bekommen (auch ohne groß in den LF zu gucken - den ich im übrigen sehr gut finde ;) ). Es kann natürlich auch daran liegen, daß ich durch den 1. Teil ganz anders hier rangegegangen bin....bei BioShock muß man halt alles abgrasen, erforschen etc. was geht.

Im 2. Durchgang mußte ich nur noch die Trophy für "schwer" holen. Den 3. Durchgang hab ich aus FUN und SPASS am Spiel gemacht. :biggrin5:

Lass Dir hierdurch bloß nicht den 1. Teil vermiesen...so ein göttliches Spiel. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben auf Schwer durchgezockt

Wenn es hier noch welche nicht gemacht haben,keine Angst,ist echt nicht schwer :smile:

Am Ende wird es sogar richtig einfach,hatte Leben,Adam und Eve im Überfluss und die Bohrer+Eis-Technik klappt super

Sag doch die is gut. :P

Aber ist am Ende schon echt einfach... Alle Waffen + gute Plasmide, die Gegner werden ja nicht wirklich schwerer eiso eigentlich fast schon rushin. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinst du nicht ernst, oder? :skep:

Falls doch: SEHR großer Fehler :facepalm:

Also BS 1 bleibt wohl auch weiterhin OVP bei mir, da mir mein kollege sein BS1 zum durchzoggen vorbeigebracht hat :D

Jo lag warscheinlich wirklch daran dass ich die story von bs1 nicht kannte, denn sonst hätte ich deswegen sicherlich kein 4 durchgang mehr einlegen müssen.

Für mich ist die Forschungsexperte die schwierigste Trophie des gesamtes Spieles, da einige Gegner nur vereinzelt vorkommen.

Die Meisterbeschützer trophie fand ich dagegen eher easy, hab ich im ersten durchlauf per zufall auf schwer bekommen.

Jetzt noch Rang 40 und dann freu ich mich auch schon auf bs1 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das kann ich dir mit sicherheit sagen weil ich sie nämlich auch hab und sie ist komplett in deutsch!:smile:

also definitiv uk version aber trotzdem "auf deutsch spielbar"???hake nochmal nach weil bei dantes inferno hier auch einer meinte is deutsch spielbar und am ende wars dann eben nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...