Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock 2


Marc

Recommended Posts

Ich habe massive Probleme beim forschen.

Ich bekome pro Forschung gerade maximl 400.

Ich setze viele Plasmide ein und trotzdem nur so wenig.

Habe extra einen neuen Durchlauf gestartet aber es will einfach nicht.

Gibt es gute Tips?

Selbst bei 400 pro (kleinen gegner) kommst du locker hin insofern du jeden gegner, der dir über den weg läuft abknippst.

Ich habe es in der regel so gemacht:

1. Blitz

2. Frost

3. Abfackeln

4. mit waffe (vorzugsweise MG und Schrotflinte) gegner töten. Gab durchschnittlich an die 500 und geht recht schnell. Pro plasmidattacke die den gegner trifft erhältst du ja 100 forschungspunkte, von den waffen her würde ich an deiner stelle nur zwischen den oben genannten wechseln.

Für die größeren gegner (Big sister, Big daddy, Alpha Serie, Thuggish Splicer) erst den feind anbrennen mit abfackeln-plasmid und dann phosphor schrot auf ihn drauf schießen bis er tot umkippt :D So schafft man locker mit einem großen gegner eine forschungsstufe.

700. Post by the way :party2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele im Moment auf schwer ohne VC. Deshalb speichere ich, wie hier auch empfohlen, ständig das Spiel neu ab, wenn ich einen (auch noch so kleinen) Fortschritt gemacht habe (zB Tagebuch gefunden, Verbandskasten auf max., Safe geknackt, Bots gehackt etc.), so dass ich schätzungsweise 200 Saves habe oder vielleicht sogar noch mehr. Ich habe jetzt im Spiel gemerkt, dass es fast von Minute zu Minute mehr ruckelt und hakt. Am Anfang mit VC hatte ich eigentlich so gut wie keine Ruckler.

Kann es sein, dass sich durch die vielen Saves, die auch viel Speicher einnehmen, meine Playse bzw. das Spiel stark verlangsamen? Und falls ja, wie kann ich ein paar davon löschen bzw. wie bereinigt man eigentlich die Festplatte von der Playse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele im Moment auf schwer ohne VC. Deshalb speichere ich, wie hier auch empfohlen, ständig das Spiel neu ab, wenn ich einen (auch noch so kleinen) Fortschritt gemacht habe (zB Tagebuch gefunden, Verbandskasten auf max., Safe geknackt, Bots gehackt etc.), so dass ich schätzungsweise 200 Saves habe oder vielleicht sogar noch mehr. Ich habe jetzt im Spiel gemerkt, dass es fast von Minute zu Minute mehr ruckelt und hakt. Am Anfang mit VC hatte ich eigentlich so gut wie keine Ruckler.

Kann es sein, dass sich durch die vielen Saves, die auch viel Speicher einnehmen, meine Playse bzw. das Spiel stark verlangsamen? Und falls ja, wie kann ich ein paar davon löschen bzw. wie bereinigt man eigentlich die Festplatte von der Playse?

nimmst du jedes mal einen neuen speicherstand oder überschreibst du auch mal mal die alten ?

die speicherstände bei bs nehmen traditionell viel platz weg (bei bs2 sind es rd. 2.000 kb, bei bs1 war es noch krasser, da brauchte einer um die 6.000 kb).

wenn du jedes mal einen neuen anlegst, summiert sich das natürlich und irgendwann ist auch die größte platte voll.

das dürfte meines wissens allerdings nicht zu slowdowns führen.

ich habe gefühlte 500 mal abgespeichert und hatte eigentlich keine performance-probleme. ich arbeite allerdings meist mit 3 speicherständen, die ich abwechselnd überschreibe.

löschen kannst du grundsätzlich über das playsi-menu=> die punkte, die in der spiel-menu-leiste über dem spiel abgerufen werden können (save utility oder so ähnlich).

ggf. kann man ja auch im spiel selber alte spielstände löschen, aber ich weiss nicht mehr so genau, ob das bs2 so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl sicher Brute Splicer, aber dankeschön :P

Ja das aus dem Leitfaden konnt ich so noch nich umsetzen.. Hab noch kein Phosphor Munition :P

Oh ja sry, da hab ich mich vertan :D Brute splicer meinte ich natürlich. Thuggish sind ja die kleinen am anfang.

Phosphor schrot ist relativ selten, solltest den versuchen an verkaufsautomaten zu kriegen falls sich die möglichkeit bietet.

Und für forschungsexperte solltest du das game auf leicht oder maximal normal durchzocken, so gehts viel schneller als auf schwer weil du mehr geld für munition hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch noch 2 kurze fragen:

1.FDCC8637876C367BA72471E2D9F4F433C1B98DA3.PNGMaximaler Plasmid-Slote

Komplettes Upgrade auf die maximale Anzahl an Plasmid-Slots durchgeführt.

Sind alle an Gatherer´s Garden Stationen zu kaufen,bis auf das letze Upgrade.Das bekommt ihr storybedingt.

wie kann ich das verstehen muss ich an den Gatherer´s Garden immer diese Gen- Tonika Slots kaufen und damit jedes voll haben ?

2.Alle Gegnertypen voll erforschen.Darunter sind:

-Thuggish-Splicer

- Leadhead-Splicer

- Houdini-Splicer

- Spider-Slicer

- Big Daddy

- Big Sister

- Sicherheit (Bots;Kameras)

- Brute-Splicer

- Alpha-Serie

habe eigentlich alle erforscht, bin jetzt im Level Fontaine Futuristics und habe zu letzt die Alpha-Serie Fotografiert oder kommt da noch was?

müsste man dann die trophy bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst am Gathers Garden alle Plasmid Slots kaufen und den letzten Slot bekommst du automatisch wenn dir Elenor dann das letzte Plasmid gibt!

Bist du sicher das du alle erforscht hast?Ich denk mal dir fehlt noch die Big Sister!Drück einfach mal Select und L1 oder L2 da kannst du dann sehn wen und wieviel du erforscht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst am Gathers Garden alle Plasmid Slots kaufen und den letzten Slot bekommst du automatisch wenn dir Elenor dann das letzte Plasmid gibt!

Bist du sicher das du alle erforscht hast?Ich denk mal dir fehlt noch die Big Sister!Drück einfach mal Select und L1 oder L2 da kannst du dann sehn wen und wieviel du erforscht hast!

doch habe gerade nachgeschaut habe alle die im leitfaden stehen erforscht ,aber nicht bis zum maximum halt. hmm komisch was könnte das sein,fehler? bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch habe gerade nachgeschaut habe alle die im leitfaden stehen erforscht ,aber nicht bis zum maximum halt. hmm komisch was könnte das sein,fehler? bug?

Du musst ALLE bis zum maximum erforschen!!! Es ist keinesfalls ein bug, die trophy ist darauf ausgelegt nur bei 100%igen forschungsfortschritt aller gegnertypen freigespielt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst ALLE bis zum maximum erforschen!!! Es ist keinesfalls ein bug, die trophy ist darauf ausgelegt nur bei 100%igen forschungsfortschritt aller gegnertypen freigespielt zu werden.

achso ok danke,dann weiß ich ja bescheid.habe noch zeit alle bis aufs maximum zu erforschen oder ?? bin jetzt im level future ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal wegen den plasmid-slots, muss ich da auch die updates bis auf Stufe 3 kaufen? Oder reicht es von jeden einen.so ein Mist habe viele Adams am Kaufen von dem gen-Tonikas verbraucht,weil ich dachte das man da alle voll haben muss.schaffe ich das jetzt noch mit der trophy?? Oh man sorry wegen den vielen fragen komme garnicht mit den trophys dieses spiel klar,habe zuvor nie bioschock gespielt :-s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal wegen den plasmid-slots, muss ich da auch die updates bis auf Stufe 3 kaufen? Oder reicht es von jeden einen.so ein Mist habe viele Adams am Kaufen von dem gen-Tonikas verbraucht,weil ich dachte das man da alle voll haben muss.schaffe ich das jetzt noch mit der trophy?? Oh man sorry wegen den vielen fragen komme garnicht mit den trophys dieses spiel klar,habe zuvor nie bioschock gespielt :-s

Nein musst du nicht außer für die Trophäe,da musst du mindestens bei einem Plasmid alle 3 Stufen holen!

CCF9F3201213FD21B9D57103C5644DEAEB853C30.PNGVolles Upgrade eines Plasmids

Komplettes Update eines Plasmids auf Level 3.

PS:Schäm dich dafür das du nie Bioshock gezockt hast!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...