Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock 2

Marc

Recommended Posts

habe da auch zwei anliegen:

1. habe ich das richtig gelesen? man braucht nur 1x 100 tagebücher und nicht wie im ersten teil alle? das wäre cool

2. ich fliege online recht oft aus dem spiel. (ich rede nicht von gestern ;) ), ist das bei euch auch öfters der fall? das nervt, da ist man mal auf der siegerstrasse und dann fliegt man raus :(

1. habe ich das richtig gelesen? man braucht nur 1x 100 tagebücher und nicht wie im ersten teil alle? das wäre cool

jep. es gibt insgesamt 128, aber du brauchst nur 100. das ist mal ein echt feiner zug der programmierer und macht das sammeln echt entspannter.

da man aber auch nicht in abschnitte zurück kann, ist das auch echt angebracht (was aber z.b. die programmierer bei bionic commando damals nicht davon abgehalten hat, dass man alle goodies finden muss, aber nach einem save-point (die teilweise meist sogar noch in den leveln sind) nicht mehr zurück kann).

2. ich fliege online recht oft aus dem spiel. (ich rede nicht von gestern ;) ), ist das bei euch auch öfters der fall? das nervt, da ist man mal auf der siegerstrasse und dann fliegt man raus :(

bei mir liegt die quote ungefähr bei 1 abbruch in 10 partien. zu stoßzeiten können es auch mal ein abbruch in 5 oder 6 partien sein.

so tragisch finde ich es aber nicht, da man die bis dahin erspielten punkte ja gutgeschrieben bekommt und auch die allgemeinen punkte für die teilnahme an dem match. klar ist es ärgerlich, wenn man z.b. bei capture the sister mit seinem team klar auf der siegerstrasse liegt und es bricht ab, aber das sind dann 150 punkte statt 200. das geht imo noch.

schlimmer wäre es, wenn man gar keine punkte bekäme.

jep. es gibt insgesamt 128, aber du brauchst nur 100. das ist mal ein echt feiner zug der programmierer und macht das sammeln echt entspannter.

da man aber auch nicht in abschnitte zurück kann, ist das auch echt angebracht (was aber z.b. die programmierer bei bionic commando damals nicht davon abgehalten hat, dass man alle goodies finden muss, aber nach einem save-point (die teilweise meist sogar noch in den leveln sind) nicht mehr zurück kann).

bei mir liegt die quote ungefähr bei 1 abbruch in 10 partien. zu stoßzeiten können es auch mal ein abbruch in 5 oder 6 partien sein.

so tragisch finde ich es aber nicht, da man die bis dahin erspielten punkte ja gutgeschrieben bekommt und auch die allgemeinen punkte für die teilnahme an dem match. klar ist es ärgerlich, wenn man z.b. bei capture the sister mit seinem team klar auf der siegerstrasse liegt und es bricht ab, aber das sind dann 150 punkte statt 200. das geht imo noch.

schlimmer wäre es, wenn man gar keine punkte bekäme.

na dann kann ich ja beruhigt sein.

das heisst, ich muss es nur noch auf schwer zocken (und auf leicht wegen ohne vitachamber) und beachten, das ich alles andere habe.

und das mit dem online kann ich ja dann auch beruhigt sein. ich glaube auch, das es daran liegt, das es keiner server gibt, sondern die spieler hosten und wenn die ne murks-leitung haben, ist das dann das problem.

ach ja: ich gehe mal davon aus, das man im privat-match kein adam bekommt und im rang steigt, oder? man muss ein normales spiel machen, richtig?

das heisst, ich muss es nur noch auf schwer zocken (und auf leicht wegen ohne vitachamber) und beachten, das ich alles andere habe.

jep. schau dir am besten vorher nochmal den hier hauseigenen online-guide an. ein paar sachen kann man schon übersehen (z.b. die golfschläger-trophy) oder verdaddeln (z.b. die "rette alle..."-trophy).

wobei auch auf schwer ohne vita-chamber geht.

musste ich wg. meiner chronischen zeitnot (so viele spiel, so wenig zeit) machen, weil ich einfach keine zeit hatte, es zweimal zu zocken.

mit speichern, speichern, speichern ging das aber auch ganz gut.

und das mit dem online kann ich ja dann auch beruhigt sein. ich glaube auch, das es daran liegt, das es keiner server gibt, sondern die spieler hosten und wenn die ne murks-leitung haben, ist das dann das problem.

ach ja: ich gehe mal davon aus, das man im privat-match kein adam bekommt und im rang steigt, oder? man muss ein normales spiel machen, richtig?

vermute ich auch mal. ich habs allerdings nicht getestet.

aber wenn die private matches für die trophys zählen würden, wäre es nun wirklich nicht schwer.

ich glaub nicht, dass die bs2-programmierer es uns so einfach machen ;)

jep. schau dir am besten vorher nochmal den hier hauseigenen online-guide an. ein paar sachen kann man schon übersehen (z.b. die golfschläger-trophy) oder verdaddeln (z.b. die "rette alle..."-trophy).

wobei auch auf schwer ohne vita-chamber geht.

musste ich wg. meiner chronischen zeitnot (so viele spiel, so wenig zeit) machen, weil ich einfach keine zeit hatte, es zweimal zu zocken.

mit speichern, speichern, speichern ging das aber auch ganz gut.

die mit dem golfschläger fehlt mir, die little sisters habe ich schon auf normal alle gerettet.

ich habe damals bs auf schwer ohne vc gespielt, anfangs war es recht schwer, geld und munitionsmangel. aber so ab dem 3. level ging es dann, eigentlich war es nicht wirklich schwer.

und auf leicht spiele ich es jetzt, damit ich in aller ruhe alles sammeln kann. aber das ist schon mal gut, ich muss nicht mit guide die tagebücher sammeln. die habe ich schon. tonika und die slots auch.

eine für alle "hilfs"-tonika gab es nicht, das man da noch vorbei rauscht, oder? ging mir im ersten so, schön immer gesundheit und eve aufgerüstet :( und am ende keine adam mehr gehabt um die fehlenden tonika zu kaufen...... :D

im ersten fehlen mir deswegen nur noch die tonika und alle tagebücher. aber irgendwie bin ich zu faul dafür. dabei müsste ich es nur einmal mit guide spielen, noch nicht mal bis zum endgegner....

die mit dem golfschläger fehlt mir, die little sisters habe ich schon auf normal alle gerettet.

ich habe damals bs auf schwer ohne vc gespielt, anfangs war es recht schwer, geld und munitionsmangel. aber so ab dem 3. level ging es dann, eigentlich war es nicht wirklich schwer.

und auf leicht spiele ich es jetzt, damit ich in aller ruhe alles sammeln kann. aber das ist schon mal gut, ich muss nicht mit guide die tagebücher sammeln. die habe ich schon. tonika und die slots auch.

eine für alle "hilfs"-tonika gab es nicht, das man da noch vorbei rauscht, oder? ging mir im ersten so, schön immer gesundheit und eve aufgerüstet :( und am ende keine adam mehr gehabt um die fehlenden tonika zu kaufen...... :D

im ersten fehlen mir deswegen nur noch die tonika und alle tagebücher. aber irgendwie bin ich zu faul dafür. dabei müsste ich es nur einmal mit guide spielen, noch nicht mal bis zum endgegner....

ich hab bs damals direkt auf der höchsten stufe ohne vita-chamber gespielt.

wie du schon sagst, am anfang nervt es richtig und man fühlt sich ständig am limit, aber je länger man spielt, umso besser wird es. ein phänomen, dass man selten in spielen hat, dass sie leichter werden, je länger man sie spielt.

deswegen ist mir bei bs aber auch die tonic-trophy durch die lappen gegangen. ich hatte da einen guide an der hand, der tipps gab, wie man es auf der schwersten stufe schaffen kann und der hat dazu geraten, dass man die tonics fast komplett aussen vor lässt, weil man sein adam für plasmide und eve-/health-upgrades braucht.

wenn ich irgendwann mal viel zeit habe, hol ich das nochmal nach und sammel alle tonics für platin ein.

in bs2 gibt es zum glück keine trophy für die tonics.

da brauchst du nur alle plasmide in der grundversion, alle plasmid-slots und ein plasmid auf level 3. und dafür ist def. genug adam da.:smile:

in bs2 gibt es zum glück keine trophy für die tonics.

da brauchst du nur alle plasmide in der grundversion, alle plasmid-slots und ein plasmid auf level 3. und dafür ist def. genug adam da.:smile:

das habe ich alles dann zum glück schon. dann werde ich alles, was noch nötig ist, im leichten durchspiel machen und dann anschliessend die letzte auf schwer holen.... :)

So bin mittlerweile vor Eleanor und hab auch auf Leicht die 2 Big Sisters geschafft..dort isses easy einfach mit denen zu clinchen aber wie läuft das auf schwer ab? Was ist da die beste Taktik gegen die 2 zusammen, die ich damals auf schwer schon mit der ersten große Probleme hatte. Weil 2 sind schon happig.

So bin mittlerweile vor Eleanor und hab auch auf Leicht die 2 Big Sisters geschafft..dort isses easy einfach mit denen zu clinchen aber wie läuft das auf schwer ab? Was ist da die beste Taktik gegen die 2 zusammen, die ich damals auf schwer schon mit der ersten große Probleme hatte. Weil 2 sind schon happig.

zuerst einmal braucht man 2 bots zwecks ablenkung und zwar nach möglichkeit die stärkeren, die man mit dem security3-plasmid bekommt. wenn da einer drauf geht, sofort einen neuen rufen.

und den rest dann mit dem bohrer und plasmiden (wenn man denn das tonic ausgerüstet hat, wo plasmide fast nichts mehr kosten, aber man auch nur noch den bohrer nutzen kann). ich hatte feuer und die bienen jeweils auf 3. dann mit eis immer mal eine einfreezen und dann mit dem bohrer draufhalten.

man sollte allerdings alle bohrer-tonics haben, alle health-upgardes und auch das tonic für das 6.health-pack, die beiden ersten waffen-upgrades für den bohrer und die big sisters min. auf stufe drei erforscht haben.

wobei ich mich erinnere, dass der kampf bei mir echt auf kante genäht war. ich hatte am ende kein health-pack mehr übrig und auch fast nichts rotes mehr auf der health-leiste.

ich hab mich schon beim neu-starten gesehen, als auf einmal beide platt waren.

Ich hab die beiden einfach "hypnotisiert" und sie haben sich gegenseitig weit mehr als die Hälfte der Energie abgezogen. Zwischendurch habe ich immerwieder mal mit dem Granatwerfer oder den Raketanpfeilen draufgehalten und immer wieder neu "hypnotisieren" !!!!!

Verbandkästen kann man zwischendurch am Automaten kaufen, da man am Ende des Spiels genug Geld hat und eh nicht weiß wo hin damit. :biggrin5:

Meinte jetzt nit wirklich große Strategien sondern eher etwas, womit man auch mit dem minimalsten sie gut besiegen kann..sprich nur Big Daddies besiegt, die Sister gekrallt und sie 2 mal farmen lassen..das nur mit sovielen Sistern, dass am Ende keine Big Sister kommt. Sprich 0 Erforschung.

Aber hypnotisieren ist wohl gut so wie ich das rausgelesen habe. Werde das dann mal in dem Durchgang probieren. Winter Blast scheint mir auch ne gute Methode zu sein. Und Bots..dann sollte es ja klappen..und halt Bewegung damit sie einen nicht treffen. Naja notfalls frag ich vor der Stelle mit meiner aktuellen Ausrüstung nochmal. Dann kann man vllt. direkt vor Ort ne Strategie entwickeln mit dem was ich dann evtl. habe. ^^

Ja, das is sehr heftig, da kann man erstma in Ruhe ne Kanne Kaffe aufsetzen und eine rauchen gehen. :biggrin5:

Oh Leute..ich bin sooo glücklich, weil ich meine 100 % bei Bioshock 2 wieder hab... Ich hab gestern nur gelesen, daß man die Konsole lieber nicht mit dem Internet verbinden sollte....hab ich auch nicht, sondern offline gezockt. Da is mir das komische Datum noch gar nicht aufgefallen..., aber als ich ausmachen wollte. :skep: Und dann schau ich in meine Trophäenliste..und waaaaaah.. :eek6: ...die kompletten Trophies von dem Spiel sind weg !! Ich hätte fast gekotzt..so schlecht war mir auf einmal. Und dann konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Und dann musste ich noch den ganzen Tag auf der Arbeit "ausharren" immer mit dem Gedanken, daß meine hart erkämpften Trophäen weg sind (ich hab Platin auch noch gerade zufällig am 29. Februar bekommen :dozey: ).

Man könnte zwar fragen, ob ich sonst kein Leben hab, aber sowas würde glaub ich jeden hart treffen. Aber nun ist wieder alles gut...ich kann's kaum glauben..hab mich wieder völlig umsonst verrückt gemacht.

Sorry für Offtopic, aber das musste ich jetzt einfach mal rauslassen. :smile:

Ein Glück hab ich nur gestern die Demo von Heavy Rain gedaddelt....

ich hab heut komischerweise die "Kleine Motte" bekommen,die ich am Samstag beim Kumpel (Zockernight :biggrin5:) bekommen habe:emot-raise:

Das PSN wird mir immer ein Geheimnis sein :D

Na da bin ich auch mal sprachlos :D Die PS3 und das PSN spinnen ja total im moment. Immerhin hatte das Schaltjahr für dich was gutes ;) Die meisten anderen haben ihre trophies verloren.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...