Nooby Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 vor 31 Minuten schrieb dukenukemforever: Hat schon einer den 2. Teil auf der PS4 gespielt? Was ist mit dem MP? Ist der definitiv weg? Und was sind stattdessen dann für Trophäen dabei? Weil es ja auch einen DLC mit Online-Trophäen gibt. Theoretisch müssten doch die Trophäen andere sein. Der ist definitiv weg. Die zwölf Multiplayer-Trophäen wurden einfach ersatzlos gestrichen, neue Trophäen gibt es keine - somit hat das Hauptspiel nur noch 39 anstatt 51 Trophäen. Dafür wurden einige andere Erfolge dann schlichtweg im Rang angehoben. So ist z.B. "Volle Packung" nun eine Gold-Trophäe (vorher Silber), "Gegen alle Widrigkeiten" & "Einen Slot gekauft" wurden sogar direkt von Bronze auf Gold hochgestuft. Ebenfalls ersatzlos weggefallen ist der Multplayer-DLC mit seinen drei Trophäen, wodurch BioShock 2 in der PS4-Version insgesamt nur noch 54 Trophäen besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kazukifuse Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Habt ihr auch das Problem das Bioshock jedes mal meckert das es nich speichern kann weil kein Platz frei wäre? Auf meiner Platte sind 1,5 tb frei und jedes mal kam die Meldung..Selbst gestern beim 1 Spiel auch schon...Aber bei keinem anderen spiel nur bei Bioshock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamer2010 Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 vor 5 Minuten schrieb Kazukifuse: Habt ihr auch das Problem das Bioshock jedes mal meckert das es nich speichern kann weil kein Platz frei wäre? Auf meiner Platte sind 1,5 tb frei und jedes mal kam die Meldung..Selbst gestern beim 1 Spiel auch schon...Aber bei keinem anderen spiel nur bei Bioshock Ne, bis jetzt keinerlei probleme mit dem Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTA IV Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 vor 19 Stunden schrieb Kazukifuse: Habt ihr auch das Problem das Bioshock jedes mal meckert das es nich speichern kann weil kein Platz frei wäre? Auf meiner Platte sind 1,5 tb frei und jedes mal kam die Meldung..Selbst gestern beim 1 Spiel auch schon...Aber bei keinem anderen spiel nur bei Bioshock Ja, habe das selbe Problem bei Teil 1. Bin ziemlich am Schluss. Gestern war es soweit, dass ich nicht mehr speichern konnte und beim letzten Auto-save kam ein Ladefehler. Spielstand löschen ging dann komischerweise auch nicht mehr. Nach ein paar Minuten konnte ich die alten Speicherstände löschen und speichern funktionierte wieder Ich meine mich erinnern zu können, dass bei der PS3-Version die einzelnen Speicherstände irgendwann extrem groß waren. Vielleicht ist bei der PS4 eine bestimmte Größe reserviert und dadurch kann gegen Ende hin nicht mehr richtig gespeichert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyberdyne 101 Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Am 18.9.2016 um 14:40 schrieb Kazukifuse: Habt ihr auch das Problem das Bioshock jedes mal meckert das es nich speichern kann weil kein Platz frei wäre? Auf meiner Platte sind 1,5 tb frei und jedes mal kam die Meldung..Selbst gestern beim 1 Spiel auch schon...Aber bei keinem anderen spiel nur bei Bioshock Ja richtig ätzend. Riesige Speicherdateien die immer größer werden und bei 500mb oder so ist das Limit. Das schlimmste ist aber, dass sich Teil 1 und 2 dieses Limit teilen. Als schon etwa 30 min Teil 2 gespielt hatte, wollte ich das erste Mal speichern und es ging nicht. Man muss dann die ganzen Speicherstände von Teil 1 löschen um wieder ein paar Slots für Teil 2 zu haben. Momentan hab im 2. Teil den Big Sister Musik Bug. So eine dramatische nervende Musik will einfach nicht mehr aufhören. Nach Google Suche hab ich gesehen, dass es den Bug wohl schon seit Jahren gibt. Geht wohl noch bis zum nächsten Level so. Ich liebe Bioshock, aber bei einer Collection die nochmal ordentlich Geld in Kassen spült, hätte man ruhig auch mal uralte Bugs beseitigen können. Bearbeitet 20. September 2016 von Cyberdyne 101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepfield Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Wird es eigentlich eine angepasste Trophäenliste geben, da sich im zweiten Teil doch einiges zur PS3 Version geändert hat? Naja, wohl nicht wirklich notwendig, nur der Vollständigkeit halber.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Finde es auch ein wenig schade, dass man nur das Spiel von der PS3 hier her verlinkt hat. Es gibt ja hier doch einige Änderungen bei den Trophäen. Sehen zwar sehr leicht aus, aber könnte dennoch bei dem ein oder anderen zu Verwirrungen führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Gibt es im 2. Teil eigentlich auch ein NG+ und man erhält die Schwierigkeitstrophäen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb dukenukemforever: Gibt es im 2. Teil eigentlich auch ein NG+ und man erhält die Schwierigkeitstrophäen? Hi, Nope gibt kein Ng+, jedoch brauch man ja eh nur 1 Durchgang für Platin. Sammelsachen (Audiobooks) brauchst du auch nur 100 von insgesamt 129, Plasmide brauchst alle 11, 10davon kannst kaufen bzw finden, das 11. Gibt's automatisch im Spielverlauf. Tonika brauchst du theoretisch keins. Adam bekommst du auch soviel das du zum Schluss nicht weisst wohin damit. Daher einmal auf schwer durch ohne Vitachamber und du hast direkt die Platin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 @mstyles Zu spät, bin auf einfach durch, ohne VC. Dann rushe ich da halt auf schwer nochmal durch. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rettch1040 Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Nabend zusammen. Hab mal ne kurze Frage zum erforschen. Ich bin gerade im Dionysos Park und hab bis jetzt 3 Big Sisters getroffen und 2 davon konnte ich erforschen. Wieviele Big Sisters kommen jetzt eigentlich noch? Ich hab gerade so die 2. Stufe der Erforschung abgehakt. Wenn jetzt im Dionysos Park und dann im nächsten Kapitel noch je eine kommt, wirds ziemlich schwierig, ausreichend Punkte zu bekommen. Ich hatte es schon für PS3 aber kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern. Danke schonmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Warum kann ich keien Save einlegen ´? Hab für die Ps4 noch 180 Gb frei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 vor 10 Stunden schrieb darkcroos: Warum kann ich keien Save einlegen ´? Hab für die Ps4 noch 180 Gb frei ... Wenn du vorher bioshock 1 gespielt hast, musst du davon ein paar alte löschen, dann sollte es wieder gehen, irgendwie werden die beiden games zusammengerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phasendreher Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 So, Teil 1 ist fast platiniert und am Woe wird der 2te Teil in Angriff genommen. Ist das Spiel auch so verbuggt wie Teil 1? Wollte Teil 2 ebenfalls in einem Rutsch auf Extrem durchspielen um es dann nicht noch ein 2tes Mal spielen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dom Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Am 8.2.2017 um 15:18 schrieb phasendreher: So, Teil 1 ist fast platiniert und am Woe wird der 2te Teil in Angriff genommen. Ist das Spiel auch so verbuggt wie Teil 1? Wollte Teil 2 ebenfalls in einem Rutsch auf Extrem durchspielen um es dann nicht noch ein 2tes Mal spielen zu müssen. Bis auf die Tatsache, dass sich das Spiel aufhängt wenn man lange im Pausemenü ist, hab ich keine Bugs bemerkt in Bioshock. Hab auch letztens Platin und 100% geholt. Bin jetzt auch dabei Bioshock 2 zu platinieren. Werde aber erst einmal alles sammeln und dann nochmal auf schwer da durch. Naja und dann eben noch die DLCs hinterher Achja, bisher keine Bugs in Bioshock 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepfield Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Habe mir die Collection für die PS4 zugelegt. Ich wollte eigentlich mit dem zweiten Teil beginnen, da ich das erste Spiel schon auf der PS3 durchgespielt hatte. Irgendwie lässt sich nur Bioshock starten, Bioshock 2 geht nicht, da ist kein Startbutton. Sagt mir bitte nicht ich muss jetzt erst Teil1 beenden um Teil 2 spielen zu können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb deepfield: Habe mir die Collection für die PS4 zugelegt. Ich wollte eigentlich mit dem zweiten Teil beginnen, da ich das erste Spiel schon auf der PS3 durchgespielt hatte. Irgendwie lässt sich nur Bioshock starten, Bioshock 2 geht nicht, da ist kein Startbutton. Sagt mir bitte nicht ich muss jetzt erst Teil1 beenden um Teil 2 spielen zu können... Keine Sorge, du kannst den ersten Teil überspringen. Leider habe ich die Spiele nicht mehr auf der Platte, weshalb ich nicht nachschauen kann. Im Hauptmenü müsstest du irgendwo auf Bioshock 2 wechseln können, mit R1 oder so. Schau noch mal genau nach, ist etwas versteckt. Bearbeitet 15. Februar 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepfield Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Jo, hat sich geklärt, danke! ...macht wieder richtig Laune Kann man eigentlich sagen, wenn die Bigsister erscheint hat man alle Little Sisters in dem Kapitel gerettet? Ich finde nämlich nirgends eine definierte Ausage darüber wieviele Little Sisters ich jetzt nun gerettet habe, gut ich kann natürlich mitzählen. Aber manchmal zählt das System auch anders... Achso ich habe die PS4 Variante. Ok, hat sich erledigt. In der Roadmap steht, dass im letzten Kapitel noch Big Sisters zu finden sind, die letzte Big Sister kam bei mir in Kapitel 8 vor. Genauer waren es da zwei auf einmal gegen die man da antreten musste. Jetzt fehlen mir noch 2 Bälckchen zur vollständigen Erforschung und keine Chance mehr eine Big Sister anzutreffen. Alles andere habe ich schon...das würde bedeuten alles nochmal komplett von vorne erforschen...oh no Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phasendreher Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Am 14.2.2017 um 20:18 schrieb Dom: Bis auf die Tatsache, dass sich das Spiel aufhängt wenn man lange im Pausemenü ist, hab ich keine Bugs bemerkt in Bioshock. Hab auch letztens Platin und 100% geholt. Bin jetzt auch dabei Bioshock 2 zu platinieren. Werde aber erst einmal alles sammeln und dann nochmal auf schwer da durch. Naja und dann eben noch die DLCs hinterher Achja, bisher keine Bugs in Bioshock 2 Hab jetzt alle platiniert, also auch Infinite und muss sagen eine geile Story. War echt gut die Reihe mal anzufangen nachdem ich die auf PS3 immer links liegen gelassen habe. Hat mich iwie nie angesprochen. Die DLCs werde ich irgendwann mal spielen, da ich jetzt erstmal satt bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shootella Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Hoi Community, will nur kurz meine Erfahrungen zu Bio2 hier für nachfolgende Spieler zum besten geben! Hab gleich auf Schwer ohne Vita gezockt, jedoch fehlte zur Platin in einem Durchlauf die Erforschung von Big Daddy Da es hart ist sich mit jedem in diesem Modus zu behängen außer die nötigsten (little sister) also hat ich beim Abschluß 98% Trophies! Ich hatte Gott sei Dank noch einen SafePoint kurz vor der Kamera also nahm ich diesen her und stellte mich schon drauf ein von da an nochmal bis zum ende zu spielen um Daddy und all die anderen nochmal zu erforschen. Dem nicht so!! In Siren Alley kommen eine Menge Daddys und als ich diese dort erforschte kam Platin. Obwohl Big Sister, Brute undundund noch nicht erforscht waren. Also irgendwie mekt sich das Game diese!!! Macht euch einen Safepoint vor der Kamera und behaltet siesen falls auf Schwer euch das gleiche Schicksal wiederfährt Cheers and have a nice Day Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.