Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dante's Inferno


Marc

Recommended Posts

Servus liebe Leute,

ich hatte mir vor einiger Zeit die Divine Edition von Dantes Inferno gekauft und wollte jetzt damit anfangen. Den beigefügten Code hab ich bereits über den US-Store eingelöst. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich noch weitere Sachen über den DE-Storen kaufen und mit meiner US-Version zocken könnte? Ich denke mal eher nicht.

Dann hab ich vorhin erst mitbekommen, daß es wohl auch irgendeinen Onlinepart geben soll. Das war mir bisher gänzlich unbekannt. Worum geht es denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup, Dt + US geht normalerweise nicht. Aber bei DI weiß ich es jetzt nicht aus eigener Erfahrung.

Der Online Part ist der DLC Trials of Lucia und ist eine Reihe von Arena Herausforderungen mit etlichen Gegnerwellen...usw. Fand ich eigentlich ganz gut und der Anspruch ist auch höher als beim Hauptspiel.

Trials of Lucia kann aber nicht alles sein. Ich hab hier ne ganze Latte von DLCs und irgendwo ganz unten sehe ich Trials of Lucia.

Besteht also der Onlinpart nur aus Arenenkämpfen? Also keine zusätzliche Story oder so?

Und kann mir jemand freundlicherweise dieses Minispiel erklären? Entweder kam keine Erklärung oder aber ich hab es nicht verstanden (ich hab ja die US-Version :biggrin5:). Auf jeden Fall kommt man an Personen vorbei, die man mit R1 anwählen kann. Dann hat man die Möglichkeit entweder :Q: oder :K: zu drücken. Danach gehts mit diesem Minispiel los. Ein Kreuz mit allen Aktionstasten. So wie es auf dem Controller angeordnet ist. Dann kommen von allen vier Richtungen irgendwelche rötliche Kugeln (was soll das darstellen?). Wenn ich die Aktionstasten drücke geht "manchmal" ein Strahl von der gedrückten Taste aus. Und genau das stört mich. Warum geht es manchmal und warum manchmal nicht? Was mache ich falsch und worauf muß ich achten?

Edit:

Ach ja, werden die Tode irgendwo in einer Statistik mitgezählt? :D

Vor allem, wenn ja, haben sie dann ne negative Auswirkung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn bei dir ne ganze latte an dlcs? es gibt 2. dunkler wald und trials of lucia. dunkler wald ist aber nur 10minuten lang, oder so.
Zumindestens Trophyrelevante DLCs gibt es nur die 2.. ;)

Ich hatte mir damals recht günstig die Complete Edition aus dem PSN geholt, da war dabei:

  • Hauptspiel
  • Trials of Lucia
  • Dunkle Wald
  • Kleines Seelenpack
  • mittleres Seelenpack
  • Großes Seelenpack
  • Dante-Animationsfilm Kostümpack
  • Historischer Dante Kostümpack
  • Teufels-Pack (ka, was das ist)
  • Gottgleich-Pack (ka, was das ist)
  • Reliquien 3er Pack (ka, was das ist)

Falls es jetzt überhaupt irgendjemanden interessiert. :D

Genau diese "Latte" meinte ich! :biggrin5:

Falls mir das Spiel am Ende auch gefällt (es geht schonmal in diese Richtung), dann werde ich mir auch die komplette Edition runterladen. Allerdings kann ich das nur über den US-Store machen. Da kostet das 17,99$ :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach diese sellen und kostüme. die hab ich schon verdrängt. die seelen brauch man nicht und geld für kostüme auszugeben ist auch nicht mein fall. ich ging jetzt von richtigen dlcs aus, wie neue levels usw. halt zeug, wovon man auch was hat.

Also bei den Kostümen hat man was zu sehen und mit den Seelen kann man sich einen kleinen Vorteil verschaffen. Also hat man irgendwie schon was! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist, jetzt hatte ich vorhin hier was reingeschrieben und nun ist es weg. :frown:

Dann halt nochmal.

Kann mir bitte jemand an einer Stelle der Story weiterhelfen? Ich bin gerade bei den Herausforderungen, bei der sechsten oder siebten. Wenn die Minute um ist kommt der Hinweis "Challenge Cancelled!! - Escape!!" Was ist damit gemeint? Hab ich die Herausforderung nicht geschafft oder kommt dieser Text so oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Text zu sagen hat weiß i nicht mehr. Aber vor jeder Challenge wird ja gesagt was de machen mußt. Oder?

Ja wird auch! Ich bin mir nur nicht sicher gewesen ob ich die Herausforderung schaffe oder sie verhaue. Aber ich glaube, das gehört so. Danach ging es für mich ohne Probleme weiter.

Ich frage mich jetzt nur noch, was der "Resurrection Mode" ist? Danach werde ich nämlich gefragt, wenn ich ein neues Spiel starten will. Also ob ich diesen Modus starten will oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sollte eig soviel bedeuten wie: neues Spiel mit allem starten was de bis dahin gesammelt hast. ;)

Also: ja drücken.

Die 30 silberlinge u Beatrice Steine mußt de aber wieder bei 0 anfangen. ...

Also könnte ich dann diesen Modus starten, wenn ich im ersten Run die gut und böse Trophäen nicht bekommen habe, oder? Mich hat dieser Modus nur etwas irritiert weil ich nicht von Anfang an starte. Da gehts ja ab dem Unterreich los. Aber die Vorgeschichte fehlt ganz.

Und ja, die Silberlinge und Steine muß ich wieder suchen. Hab sie nicht alle gefunden. Muß mal jetzt endlich in den Leitfaden schaun. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese Frage? GoW ist doch kein Vegleich zu Dantes Inferno. Jetzt werd ich aber böse. :mad1:

:biggrin5:

Alle drei Teile von GoW sind wahre Meisterwerke. Also JA, es lohnt sich auf jeden Fall. Auch gleich mit Teil 3 anzufangen, würde ich nicht empfehlen. Manche Spielereihen kann man vielleicht problemlos mittendrin anfangen, bei GoW würde ich das aber nicht tun.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, liegen sicherlich auch Welten dazwischen. Dantes Inferno war wie ein Spaziergang. In allen drei Teilen von GoW hab ich richtig gelitten. Aber egal wie schwer die Spiele auch sind, GoW muß man einfach gezockt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was juckt mich die griechische Mythologie? Als ich mir God of War erstmals für die PS2 geholt habe, hab ich rein gar nichts darüber gewußt, daß es in GoW um irgendwelche griechischen Götter geht. Aber dieser kranke Typ (Kratos) hat mich nach nur wenigen Minuten schon in seinen Bann gezogen. Sein blanker Hass, seine Gier nach Rache, DAS war es, was mich so derart an GoW fasziniert hat. Statt Zeus, Hades oder Poseidon hätten auch irgendwelche Clowns dienen können. Aber Kratos ist nicht ersetzbar. Ich liebe ihn, genauso wie er ist. :biggrin5:

Wenn man halbwegs auf dieses Genre steht (ich z. B. steh wirklich nur halbwegs drauf), dann MUSS man einfach God of War gezockt haben. Ich sage nicht, daß Dante's Inferno schlecht war (ich fands sogar ganz unterhaltend). Ich sage aber, daß God of War um Welten besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...