Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich habe mal für "ein wenig" gestimmt - also ich muss jetzt nicht zwingend jede freie Minute an meiner PS verbringen.

Ich denke das es normal ist wenn man auch mal etwas länger zockt, vorallem wenn man gerade ein neues Spiel hat,denke ich.

Für außenstehende ist das vielleicht eher schlecht zu verstehen und würden auch das schon als Sucht abstempeln,aber mir egal! :D

Da bin ich mir auch nicht wirklich sicher.

Problem ist, dass ich eigentlich nie in der Situation war ohne PS3 auszukommen. Ausser wenn ich im Urlaub bin und meine Frau schimpft dass ich die PSP bzw. zukünftig die Vita einpacke.

Denke aber die Tendenz ist nicht süchtig.

Ich habe mich für ein klares Nein entschieden.. Ich spiel zwar wen ich mal dran bin ein paar Std am Stück dran bzw auch mal mehrere Tage hintereinander weg wen ich unbedingt was schaffen mnöchte aber da ich bis gestern erst wieder 4-5 Wochen PS3 Abstinenz hinter mir habe in der ich nichtmal einen klein wenig an die Konsole denken musste kann ich eine Sucht für mich ganz klar ausschliessen.... wen wir hier über das Musik machen reden würden sehe das vermutlich gaaaanz anders aus... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Habe für "Schwer zu sagen" gestimmt. Früher war es für mich definitiv, ich denke ich war süchtig. :biggrin5:

Da habe ich mindestens wenn ich ganzen Tag frei hatte min. 6 Stunden gezockt.

Jetzt wo man Familie hat, liegen die Prioritäten natürlich anders. Jetzt zock ich wesentlich weniger und es war nicht schwer dies zu minimieren. Aber wenn ich mal 2 Tage ohne bin, dann muss ich sagen, fehlt mir schon wirklich etwas...

Bei mir ist es "schwer zu sagen" , es läuft irgendwie in Schüben ab. Manchmal , besonders wenn was neues rauskommt auf das ich schon heiß bin , hocke ich fast ohne Unterbrechung tagelang vor dem Ding. Andererseits gibt es Phasen in denen ich nicht die geringste Lust verspüre sie überhaupt einzuschalten. Allerdings finde ich immer wieder zu ihr zurück , und so ganz ohne kann ich es mir auch nicht mehr wirklich vorstellen.

Ich bin definitiv PS3-Schwerstabhängig :biggrin5: Wenn ich nur einen Tag nicht mal ein bisschen zocken kann, drehe ich durch (schlechte Laune, extreme Reizbarkeit, etc.).

Aber wenn ich mal an Spiel- oder Drogensucht denke, bin ich noch gut dran, denn immerhin muss ich nicht jeden Tag Geld auftreiben, um meine Sucht zu finanzieren ;)

Ich hab mal "Ein Wenig" abgestimmt.

Ich kann paar Tage aushalten, werde aber extrem Reizbar & nie wirklich bock auf irgendetwas, eines tages ging meine ps3 4 tage nicht.

Da saß ich den ganzen tag in meinem zimmer füße auf die wand kopf aufm boden.. :dozey::xd::'>

Schwer zu sagen.

Bevor ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin war ich definitiv am Suchtverhalten dran. (Jeden Tag rund um die Uhr (Nicht Nur PS3)). Jetzt bremst sie mich meistens wenn ich in alte Verhaltensmuster zurückfalle. Ich könnte immernoch jeden Tag zocken und um erhlich zusein vermisse ich das manchmal auch zumal ich viele Spiele noch nicht durchzocken konnte eben aus diesen Zeitgründen.

ich hätte gerne mehr zeit dafür.

ich hab mal mit ja abgestimmt... denn ich saß die letzten monate lieber vor der konsole und hab mass effect 3 gespielt als mir selbst was zu essen zu machen.... jetz bin ich auf zwangsentzug (laufwerkschaden) und bin mal gespannt wie das läuft.. nach 1tag gehts mir eigentlich noch sehr gut. hab zwar bock zu zocken, aber durchdrehen tu ich deswegen NOCH nicht. aber die lust zu zocken ist schon da... und ich versuch mit halt durch internet surfen abzulenken. bisher erfolgreich.

Naja,

Ich dachte auch, ich wär nicht süchtig, immerhin gehe ich raus und hole gute Noten.

Wenn ich aber weiter denke, dann sage ich doch, das ich süchtig bin, zumindest etwas.

Weil früher hatte es mir so Spass gemacht, als ich 30min spielen durfte. Jetzt macht mir das Zocken nicht mehr viel Spass als damals, bzw das wird zu gewohnheit. Naja ab und zu uebertreib ich es mit dem Zocken, wenn ich keine Klausuren oder sonst etwas vor mir habe.

Ich finde, wenn jemand sagt, er sei nicht süchtog, ist er etwas süchtig. Denn sowas merkt man sich nicht. Süchtig ist man eig nicht, wenn man 2 Std die Woche spielt. So find ich das.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...