Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Schwer zu sagen, also damals wo das anfing mit den Trophys und so, hatte ich schon extreme Zeiten mit zocken und Trophys sammeln. Aber mittlerweile hat es nachgelassen, weil ich finde wo ich jetzt stehe mit meinen Trophys und der der jeweiligen Trophäenstufe, reicht es jetzt, mein Ziel ist es jetzt noch bis Trophäenstufe 20 zu machen, fehlt ja nicht mehr viel. Dann will ich wieder wie in PS1 und PS2 Zeiten aus Fun zocken und nicht ständig auf den Trophäensatz schauen. Dazu kommt noch hab dann, das ich dieses Jahr meine Fachoberschule für Wirtschaft mache. Da wird kaum Zeit für das zocken sein, ausser ab und zu.

fast garnicht mehr ich glaub ich bin zu alt mittlerweile:biggrin5:

bin zu doof für jedes Spiel und Verliere echt schnell die Lust , früher war das nichtso da habe ich mal 5Platin s in 3 tagen gehot oder andere Lustige Geschchten aber mittlerweile komme ich On und lass nur laufen den Kasten wegn Chatten vllt mal und 8Tage sind noch garnichts;)

Hmmm Suchti ? Ich ? Oem, kA ?

Also wenns nur ums reine "zocken" geht bin ich es deff., denn das tu ich täglich, mehrere Stunden ^^ Da geht schon mal nen ganzer Tag für drauf, mit Pinkel/Smokingpausen...

Was das Trophi-Hunten angeht, gehöre ich wohl eher zu der langsamen Truppe ^^

Die Trophies sind mir eig. eher egal, da viel mehr Wert auf eine gute Story und ein dem entsprechendes Gameplay lege ^^

Meist is es eher immer so, das ich erstmal die Story von Anfang bis Ende durchsuchte und anschließend mir erst die Trophis "farme"....

Zur Zeit habe ich nicht viel Zeit zum zocken, weil ich mich aufs Abi vorbereiten muss und das geht mir ziemlich auf den Keks, weil ich außer ein bischen fernsehen derzeit nichts tue, was mir irgentwie Spaß macht. Und da fehlt es mir schon. Wenn ich aber z.B. im Urlaub bin und da Spaß habe brauche ich die Games nicht.

Früher hab ich ganze Urlaube weggezockt.

Irgendwann kam der grosse Knall sozusagen und ich hab von einem auf den anderen Tag fast komplett aufgehört.

Schade um die schöne Zeit, denke ich mir jetzt. Nur hinter der Konsole zu glucken und gar nicht mehr rauszugehen.

Momentan nutze ich die PS3 mehr als BluRay-Player und schau mir sonntags immer nen Film an.

Ich würd schon sagen das ich extrem süchtig war und jede freie Minute gespielt habe. Und das geht schneller als man denkt. Selber will man sich das auch nicht eingestehen, das man schon ein Spielsuchtproblem hat. Ist wie mit dem Trinken...

Also ich sag mal so, wenn ich Nachmittags alleine bin (wenn die Freundin arbeitet) dann Hänge ich schon so 5 Stunden vor der Playsi. Aber ich fühle mich jetzt nicht schlecht oder kann sagen das mir was fehlt wenn Frau zu Hause ist und ich nicht zocken kann/darf wie auch immer! :biggrin5:

Aber ich Sage auch gerne dazu das wenn ein gutes Neues Spiel released wurde, dass es dann auch mal gerne Diskussionen gibt, weil ich meine Freundin dann gerne ins Schlafzimmer zum Fernsehen abschiebe um in Ruhe im Wohnzimmer zu zocken. Aber als sucht würde ich das jetzt nicht bezeichnen! ...? Oder? :dozey:

Früher hab ich ganze Urlaube weggezockt.

Irgendwann kam der grosse Knall sozusagen und ich hab von einem auf den anderen Tag fast komplett aufgehört.

Schade um die schöne Zeit, denke ich mir jetzt. Nur hinter der Konsole zu glucken und gar nicht mehr rauszugehen.

Momentan nutze ich die PS3 mehr als BluRay-Player und schau mir sonntags immer nen Film an.

Ich würd schon sagen das ich extrem süchtig war und jede freie Minute gespielt habe. Und das geht schneller als man denkt. Selber will man sich das auch nicht eingestehen, das man schon ein Spielsuchtproblem hat. Ist wie mit dem Trinken...

Was sind denn die Anzeigen deiner Meinung nach dass man süchtig ist? Ich hätte immer gedacht, wenn einem dieses oder jenes richtig fehlt wenn man es nicht hat, ist man süchtig danach.

Ich habe mich am 2.2. nach meiner letzten Abiklausur damit belohnt mal eine Nacht durchzuzocken.

Da ich früher auch nur wirklich ganz selten was unternommen habe und dann immer gelesen habe. Das Lesen wurde jetzt von der Playstation abgelöst.

Ist mir aber eigentlich auch egal ob mich jemand als Playstationsüchtig bezeichnet oder nicht.

Also ich sag mal so, wenn ich Nachmittags alleine bin (wenn die Freundin arbeitet) dann Hänge ich schon so 5 Stunden vor der Playsi. Aber ich fühle mich jetzt nicht schlecht oder kann sagen das mir was fehlt wenn Frau zu Hause ist und ich nicht zocken kann/darf wie auch immer! :biggrin5:

Aber ich Sage auch gerne dazu das wenn ein gutes Neues Spiel released wurde, dass es dann auch mal gerne Diskussionen gibt, weil ich meine Freundin dann gerne ins Schlafzimmer zum Fernsehen abschiebe um in Ruhe im Wohnzimmer zu zocken. Aber als sucht würde ich das jetzt nicht bezeichnen! ...? Oder? :dozey:

Ne, denke nicht. Ich meine deine Freundin moechte bestimmt auch mal die neueste Folge ihrer Lieblingsserie sehen, oder aehnliches. Das is nichts anderes, finde ich. Nur das das zocken halt meist etwas laenger dauert. Solange du deine Freundin deswegen nicht komplett vernachlaessigst sollte sie dafuer verstaendnis haben.

Ich hab mal für ein wenig gestimmt ^^

Ich hocke sehr gerne an meiner PS (wenn sie mal grad nicht freezet...) kann aber auch ohne gut.

Wenn ich Zeit habe und nix anderes geplant, dann zocke ich. Kann aber auch gut ohne... z.B. wenn Bundesliga läuft ^^

Ne im Ernst. Süchtig sind wir doch alle ein bisschen, sonst wären wir hier nich angemeldet ;)

Nein, denke nicht. Habe erst letztens mit einem Freund 6 Stunden am Stück gezockt (neuer Rekord ^^) & war danach ziemlich fertig. Verstehe nicht, wie manche den ganzen Tag zocken können.

wenn man nur am we zockt oder nicht jeden tag, ist ein tag am stück zocken echt kein ding, vorallem nicht bei einem game was einem richtig spaß macht :rifle:

Meine Eltern kamen mit so einem blöden Zeitungsartikel an. Die halten mich natürlich längst für süchtig. :facepalm:

Bestimmt hat den Zeitungsartikel auch noch ein Politiker verfasst, der früher immer bei Pac-Man verloren hat ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...