Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Früher war ich nicht so süchtig, da war ich nämlich nur ständig am PC.

Aber ab heute sieht das anders aus und ich bin voll süchtig geworden beim zocken. Das liegt wohl daran, dass es zurzeit Top Games gibt. :D

ich schöätze meine sucht hängt auch mit dem grund zusammen

seit meinen 3 neuen games häng ich nurnoch davor, und evtl weil ich zurzeit ziehmlich abkack im RL, jedenfalls würd ich auch am liebsten die ganze nacht durchzocken (zB heute) aber da ich krank bin und bestimmt vor 2 uhr schon müde bin nich schaffen werde :/

Ich frage mich eigentlich immer, was ich zu Hause machen soll, wenn ich mal nicht mit Lernen oder andere notwendigen Tätigkeiten beschäftigt bin. Da bleibt dann eben nur noch, die Ps3 anzuschmeißen und los zu zocken. Wenn ich wirklich auf Platin spiele, dann suche ich mir explizit einen Zeitraum wo ich das auch schnell schaffe. Ansonsten habe ich keinen freien Kopf. Ihr wisst wie es ist. Wenn man einen Film zwischendurch unterbricht möchte man es ja auch zu ende schauen. So ist es bei Spielen und Trophäensammeln genauso.

Ha, mittlerweile ist es bei mir so, dass ich 3 Tage oder sogar eine Woche gar nicht spiele und dann mal eine Stunde wieder Skyrim zocke, dann aber doch wieder die Lust verliere und dann doch wieder ausmache.

Ich finde es auf der einen Seite schade, denn das Zocken hat mich lange begleitet, aber irgendwann muss es wohl dem wichtigern im Leben weichen.

Also bei mir kommts auf das Game an. Es gab in letzter zeit Teiten da hatte ich null bock um überhaupt das Gerät an zu machen und wenn dann hab ich Mucke gehört oder Filme geschaut.

Jetzt das letzte WE war es dann anders herum, ich hatte am Freitag Abend angefangen und erst am späten Sontag abend aufgehört zu daddeln

( Da gabs nämlich MGS HD und ich MUSSTE einfach mal wieder alle Teile am Stück spielen ^^)

Aber süchtig bin ich deswegen noch nicht

Also bei mir geht´s zocken im Moment wirklich fast komplett unter.

Komme kaum noch dazu bzw. habe das Problem, dass ich´s nicht mag mich nur mal knapp ne Stunde dran zu setzen, da es sich dann mMn nicht "lohnt" ein Spiel zu spielen und deshalb spiele ich wenn dann nurnoch, wenn ich wirklich Zeit & vorallem Lust dafür habe. Merke aber im Moment allgemein, dass sich meine Interessen ändern und ich auch bspw hier im Forum kaum noch aktiv bin

Also bei mir geht´s zocken im Moment wirklich fast komplett unter.

Komme kaum noch dazu bzw. habe das Problem, dass ich´s nicht mag mich nur mal knapp ne Stunde dran zu setzen, da es sich dann mMn nicht "lohnt" ein Spiel zu spielen und deshalb spiele ich wenn dann nurnoch, wenn ich wirklich Zeit & vorallem Lust dafür habe. Merke aber im Moment allgemein, dass sich meine Interessen ändern und ich auch bspw hier im Forum kaum noch aktiv bin

Hats bei dir wohl auch "Klick" gemacht :D?

Hats bei dir wohl auch "Klick" gemacht :D?

Ja so ungefähr :D

So geht´s im Moment aber auch ner Menge Kollegen. Es beste ist dann halt immer nur, dass wir immer zusammen sitzen, drüber reden und dann zum Entschluss kommen, wie geil zocken doch immer war und es auch manchmal noch ist, aber richtig anfangen tut trotzdem keiner mehr.

Naja ich merk´s gerade, dass ich z.B. mit meinem Bruder schon seit 5h am Guitar Hero suchten bin, aber so wie früher, wo Trophies gehunted wurden ohne ende und sonstiges ist´s schon lange nicht mehr..

Ja so ungefähr :D

So geht´s im Moment aber auch ner Menge Kollegen. Es beste ist dann halt immer nur, dass wir immer zusammen sitzen, drüber reden und dann zum Entschluss kommen, wie geil zocken doch immer war und es auch manchmal noch ist, aber richtig anfangen tut trotzdem keiner mehr.

Naja ich merk´s gerade, dass ich z.B. mit meinem Bruder schon seit 5h am Guitar Hero suchten bin, aber so wie früher, wo Trophies gehunted wurden ohne ende und sonstiges ist´s schon lange nicht mehr..

Woho jetzt wird es aber unheimlich :biggrin5:

Ich unterhalte mich auch oft mit Kumpels bei nem Bier übers Zocken und Trophäen und wie geil das doch war. Mittlerweile gehen wir eher weg als daheim zu zocken oder gucken DVDs.

Ich habe mir auch immer sehr viel Spiele geholt, mittlerweile gibt es nur GTA V und Hitman die für mich intresant sind :xd::'>

War eh teuer genug und so gebe ich lieber das Geld für Klamotten aus oder spendiere einem schönen Mädel was zu trinken :cool2:

Woho jetzt wird es aber unheimlich :biggrin5:

Ich unterhalte mich auch oft mit Kumpels bei nem Bier übers Zocken und Trophäen und wie geil das doch war. Mittlerweile gehen wir eher weg als daheim zu zocken oder gucken DVDs.

Ich habe mir auch immer sehr viel Spiele geholt, mittlerweile gibt es nur GTA V und Hitman die für mich intresant sind :xd::'>

War eh teuer genug und so gebe ich lieber das Geld für Klamotten aus oder spendiere einem schönen Mädel was zu trinken :cool2:

Kann ich genauso unterschreiben :)

Moin moin,

ich hab jetzt bestimmt 6 monate nicht mehr gezockt :skep:

Ne 4 monate sind's jetzt, ich hatte für den august 2011 ein offizelles S8P T-shirt gewonnen (man konnte jeden monat im multiplayer von s8p etwas gewinnen, plätze 1-3 merchandise artikel o. dlc codes+ forum auszeichnungen & plätze 4- 10 nur forum auszeichnungen).

Lol da habe ich ehrlich gesagt ziemlich abgekotzt, weil ich 6 stunden vor ablauf des zeitraums in 4 kategorien in den top3 stand :smile: aber anstatt da noch bisschen was zumachen hab ich mich fürs schlafen entschieden. Tja wie's halt so is, 6 stunden später war ich nur noch in 1ner kategorie in den top3

& ne lausige halbe stunde hätte ausgereicht um dies zu verhindern.

Ab dem moment wurde es weniger mit zocken. Wie dann nach 3 wochen das eine lausige t-shirt seinen weg zu mir immer noch nicht gefunden hatte war schluss für mich mit zocken.

Seitdem habe ich mir 40 blu ray filme zugelegt:biggrin5:

Wenn Counter Strike da ist wird alles nachgeholt:drool5:

p.s mein S8P shirt ist vergangenen dienstag doch noch eingetroffen, abgeschickt wurde es am 27.12.11 aus den USA (06.09.11 gewonnen)...

Also mehr spiel ich schon mit der PS3 als damals mit der PS1+2 zusammen aber würde nicht sagen das ich süchtig wäre damit. Es gibt schon Zeiten(Tage) da sitz ich einigen Stunden am Tag davor (natürlich nur wenn mir ein Spiel gefällt) aber danach reichts mir wieder für eine zeitlang!!!!

Es gibt schlisslich auch ein reales Leben wie zum Beispiel: Arbeiten gehn und Geld verdienen, Auto, im Sommer wieder Sport machen und noch wichtiger endlich mal eine Freundin suchen!!! (damit kann man(n) auch wundervoll spielen!!!) :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...