Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Sagen wir es soo ich bin lieber ein klein wenig PS3 süchtig als Alkohol, Zigaretten, Drogen oder sonstiges süchtig zu sein ;)

(wer der selben meinung ist zitert diesen text)

seh ich eig ähnlich...

nur dachte ich mal ich bräuchte die ps3 garnichmehr, aber dann hab ich mich doch wieder hingesessen, jetz kann ich es glaub garnichmehr lassen und denk mir schon ohman das macght so fun ich will mit 80 noch zocken^^

nur glaub ich eher das ich mich damit vom richtigen leben ablenken will :facepalm: aber bin ab donnerstag eh in ner klinik da bin ich ersma weg davon^^

Ich denke ab dann wenn man die wichtigen Sachen wie Familie, Arbeit, Freunde und Schule dadurch vernachlässigt, ist man süchtig.

So lange man das zocken geniessen kann, ist ja alles ok. Wie eine Zigarette oder ein Glas Wein am Tag das man geniessen kann, kann einem glücklicher machen. Solange man kein drang dazu bekommt und sich ohne nicht mehr wohlfühlt.

Ich denke zocken kann man auch als Hobby bezeichnen, aber man mus alles im Massen geniessen.

Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens wie Ausbildung Freundin und kollegen vernachlässige ich zwar nicht :) dennoch hab ich für ein wenig gestimmt da ich eigentlich jede Minuten in den ich nicht mit einem der 3 dinge beschäftigt bin zum trophyhunten nutze^^ natürlich abgesehen von Essen usw. :)

Ich denke ab dann wenn man die wichtigen Sachen wie Familie, Arbeit, Freunde und Schule dadurch vernachlässigt, ist man süchtig.

So lange man das zocken geniessen kann, ist ja alles ok. Wie eine Zigarette oder ein Glas Wein am Tag das man geniessen kann, kann einem glücklicher machen. Solange man kein drang dazu bekommt und sich ohne nicht mehr wohlfühlt.

Ich denke zocken kann man auch als Hobby bezeichnen, aber man mus alles im Massen geniessen.

lol da muss ich aber lachen hahaha. nicht die menge macht einen abhängigen aus! sondern die regelmässigkeit, sprich ein glas wein/bier jeden tag & du bist ein alkoholiker, genau das gleiche gilt für zigaretten.

denn drang nach nem täglich glas wein bekommst du eh erst wenn ma ein tag verzichten musst.

es is egal ob 1h o. 8h ps3-/ 1 bier o. 10 bier- pro tag...

ich zocke normalerweise 8h pro tag & das 7 tage die woche. jetzt denkt natürlich jeder der ist süchtig, würd ich auch denken. das ding is aber das ich zwischen diesen ganzen stunden wochenlang (sowie die letzten 2wo), am stück, gar nicht spiele & das könnte ein süchtiger nicht.

p.s Ps3 süchtig ist man erst wenn, du nachdem ausschalten der ps3 noch immer die game musik hörst &/oder wenn schon von ps3 games träumst :biggrin5:

Früher war ich PS2 süchtig das heisst nach der Schule die Tasche in die Ecke geknallt und die Konsole angemacht und die Hausaufgaben hab ich immer um 10 Uhr am Abend oder so gemacht :D.

Heute hab ich gar nicht mehr die Motivation so lange zu zocken.

lol da muss ich aber lachen hahaha. nicht die menge macht einen abhängigen aus! sondern die regelmässigkeit, sprich ein glas wein/bier jeden tag & du bist ein alkoholiker, genau das gleiche gilt für zigaretten.

denn drang nach nem täglich glas wein bekommst du eh erst wenn ma ein tag verzichten musst.

es is egal ob 1h o. 8h ps3-/ 1 bier o. 10 bier- pro tag...

ich zocke normalerweise 8h pro tag & das 7 tage die woche. jetzt denkt natürlich jeder der ist süchtig, würd ich auch denken. das ding is aber das ich zwischen diesen ganzen stunden wochenlang (sowie die letzten 2wo), am stück, gar nicht spiele & das könnte ein süchtiger nicht.

p.s Ps3 süchtig ist man erst wenn, du nachdem ausschalten der ps3 noch immer die game musik hörst &/oder wenn schon von ps3 games träumst :biggrin5:

8 stunden jeden tag, dann bist du süchtig

8 stunden jeden tag, dann bist du süchtig

Sucht definiert sich nicht über die tägliche Zeit, sondern eher über das Bedürfnis danach. Wenn man z.B. täglich nur 2 Stunden spielt, diese Spielzeit aber unbedingt BRAUCHT, dann ist das schon eher als Sucht zu bezeichnen.

Ganz einfach ausprobieren: schalte die Konsole mal 2 Wochen lang nicht an. Wenn Du damit keinerlei Probleme hast, dann bist Du auch nicht süchtig, egal ob Du vorher 1 Stunde oder 8 Stunden täglich gezockt hast.

Ganz einfach ausprobieren: schalte die Konsole mal 2 Wochen lang nicht an. Wenn Du damit keinerlei Probleme hast, dann bist Du auch nicht süchtig, egal ob Du vorher 1 Stunde oder 8 Stunden täglich gezockt hast.

Das würd ich nicht so sagen, ich schalte in der Woche nur an 2 Tagen die Konsole an, zum zocken.

Die restliche Tage schalte ich sie meistens kurz nach der Arbeit an (teils nach 23Uhr), nicht wegen dem zocken, sondern dem chatten, Trophäen vergleichen, Musik hören, DVD's gucken.

Benutze die PS3 halt nicht nur zum zocken, deswegen ist sie keine 2 Wochen lang aus.

Das würd ich nicht so sagen, ich schalte in der Woche nur an 2 Tagen die Konsole an, zum zocken.

Die restliche Tage schalte ich sie meistens kurz nach der Arbeit an (teils nach 23Uhr), nicht wegen dem zocken, sondern dem chatten, Trophäen vergleichen, Musik hören, DVD's gucken.

Benutze die PS3 halt nicht nur zum zocken, deswegen ist sie keine 2 Wochen lang aus.

Ja, das ist aber wieder was ganz anderes. Du benutzt die PS3 in diesen Fällen nicht aktiv, sondern nur als Gebrauchsgegenstand. Da kann man natürlich nicht von Sucht reden, das ist klar.

Wenn ich z.B. Taxifahrer wäre und täglich 8 Stunden Auto fahren würde, könnte man ja auch schlecht behaupten, ich sei "Autosüchtig" :lol:

Also ich hab früher sau oft gezockt gehabt!! Dann irgendwann kommt was dazwischen. Sei es Schule, Freundin oder einfach nur bei Freunden aufm Geburtstag feiern. Und dann (so wars bei mir) habe ich die Playsi einfach so vergessen und dann kam es mal, dass ich Wochen nicht dran war. Aber es fing alles damit an, als Black Ops rauskam! Man freut sich und dann spielt mans und merkt, dass der Multiplayer so behindert in nachhinein ist! Ich als erfahrener Spieler, weiß genau, nach wievielen Schüssen jemand stirbt. Und wenn nen Gegner 2 Schüsse braucht und du mit der gleichen Waffe 10 fühlt man sich verarscht. Das hat mich am meisten abgebremst vom zocken und dann kam meine Freundin und war dann garnicht mehr online. Bin jetzt in den Sommerferien wieder nen bisschen mehr drangewesen unter anderen, weil ich jetzt in HD aufnehmen kann. Aber es ist nicht so, dass ich direkt nach der Schule dranbin und nurnoch zocke. Ich gucke mehr Film und will mich entspannt zurücklehnen anstatt aufzuregen! Und ich peröhnlich freue mich wie jeder auf MW3 und Battlefield 3! Und wenn diese Games geil werden (und das werden sie), dann weiß ich nicht, ob ich dann wieder mehr zocke bzw. nurnoch zocke! Da hab ich nich so die Lust drauf. Es reicht mal zu zocken und wenn ich mal richtig zocken will, dann zock ich auch mehrere Stunden. Ich habe mit "Nein" geantwortet, weil ich es nicht schlimm fände, ein paar Wochen nicht zu zocken!!

Ich hoffe mein Beitrag hilft manchen von euch!! Also wenn ihr wisst ihr seid süchtig, kauft euch nen richtig behindertes Game und zockt das solange bis ihr den Controller freiwillig abgebt hahaha!!

Ja, das ist aber wieder was ganz anderes. Du benutzt die PS3 in diesen Fällen nicht aktiv, sondern nur als Gebrauchsgegenstand. Da kann man natürlich nicht von Sucht reden, das ist klar.

Wenn ich z.B. Taxifahrer wäre und täglich 8 Stunden Auto fahren würde, könnte man ja auch schlecht behaupten, ich sei "Autosüchtig" :lol:

Ok, gut ^^

Naja ich würd es jetz nich als Sucht bezeichnen, da ich wirklich nur gelegentlich Spiele, schlimmer ist das ich mir spiele kaufe die ich zocken will und ewig nich dazu komme die zu spielen. Ums in Relation zu sehen, ich hab 50 Games im Schrank die ich in 2 Jahren gesammelt hab, und hab davon 3 Platin, 1 fast Platin (resi 5) und noch 5 Spiele ungefähr die ich durch hab, die anderen nur so angefangen.

Naja ab nächsten Monat kann ich mir wieder zeit nehmen und die Games "abarbeiten" wenn ich von der Arbeit komme.

naja ich kann jz nich sagen ob ich süchtig bin. in der woche spiele ich am tag nich mehr als 2h aber am wochende pro tag auch gerne mal 5h. wenn z.b. ein freund anruft und mich fragt ob wir ins kino wollen dann sag ich mit sicherheit nich " nee keine zeit muss noch zocken" mit anderen worten ich habe ein rl :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...