Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Als Hobby wird aber etwas bezeichnet was man eigentlich relativ freiwillig und gern macht. Eine Sucht sehe ich dagegen als eine Art Zwang und auch als eine Art Krankheit. Also würde ich das so nicht verbinden.

Doch klar.

Hobbies können schnell zur Sucht werden.

Eine Sucht ist nicht immer ein "Zwang"

Viele raucher rauchen ja auch "gerne"

Durch die Sucht man es eben nur viel öfter und vernachlässigt andere Dinge

Ich war jetzt 3jahre süchtig hab sogut wie alle RL kontakte verloren ausser die auch ne ps3 hatten. Meine Schullichen leistungen gingen in den keller alles was ich hatte war meine ps3. Doch seit anfang dieses Jahres Hat es mir aufeinmal kaum spaß gemacht noch zu zocken weils ihrgendwie immer wieder das selbe wahr. jetz zocke ich vllt in der woche 2-3tage so 5std. der Rest wird gebraucht um das RL neu zu updaten.;)

Also ich bin seit 22 Jahren Zocker und früher bin ich schonmal wenn ich heim gekommen bin direkt ran.

Heute hab ich täglich nur 3-4 Std Freizeit und die will ich nicht au noch zocken...(0-6 schlafen, 6-19:30 Arbeit/unterwegs zur Arbeit...)

Klar zock ich am WE, aber selbst wenn ich Sonntags komplett zuhause bin nur 2-3 Std. Auch wenn ich den Rest vom Tag dann nur TV schau oder so käm mir mein Tag vergeudet vor wenn ich länger zocke würd.

Nutz die aber auch bestimmt mehr zum Filme und Serien schauen...

Hab halt au noch Freunde, Familie, muss Sachen erledigen etc, gibt schließlich immer was zu tun.

Nur bei FF9 hab ich mal 18 Std am Stück gezockt hehe.

Ich hatte früher immer gedacht, ich wäre ein klein wenig süchtig. Ich hatte jede freie Minute vor den Konsolen gehangen. Mittlerweile ist das aber stark zurück gegangen, ich nehme mir zwar immer vor öfters zu spielen, nutze die freie Zeit dann aber lieber anderweitig :)

... süchtig? .....falsches wort dafür, abhängig schon eher , da mein pc hinüber is, mach ich alles über die playsi , da merk ich gerad, abhängig klingt in dem fall auch nich richtig , drauf angewiesen ...... ach was solls , ja bin schon ein bissl süchtig :skep:

Ich finde da muss man immer Klar unterscheiden.

Jemand der gern Fahrad fährt als Hobby oder Fußball spielt wird sich auch schwer beschäftigen können wenn er das eine Woche nicht tun kann, das hat nicht unbedingt was mit Sucht zu tun, Sondern einfach damit, das das Hobby das man gerne betreibt momentan nicht machbar ist.

Ich hab auch kein Problem wenn ich wochen oder Monate zb was nicht spielen kann, aber in dem Moment wo ich mein Hobby nachgehen möchte ist es halt schwer.

Genau so wenn ich Shoppen oder ins Restaurant essen gehen will, in dem moment wo ich es machen will, und nicht kann, fühl ich mich einfach nicht gut und ich hab dann meist auch keine Lust irgendwelche Alternativen zu betreiben^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...