Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Sucht?

Suchtig ist man erst wenn man normale Sachen im Leben vernachlässigt z.B. sich krankschreiben lässt/Schule schwänzen um zu Spielen.

Oder Familie/Freunde etc. belügt um zu spielen.

Ich spiele auch recht viel und regelmässig weil´s mein Hobby ist wer 2 Stunden spielt und danach 2 Stunden einen Film guckt sitzt genausolange vor der Kiste wie jemand der 4 Stunden spielt.

ganz generell ps3 süchtig nicht. aber ganz generell vom zocken ja. für mich ist es sucht, weil ich es mir nich vorstellen kann garnicht mehr zu zocken. mal nicht zu zocken oder so ist kein Problem, aber ganz aufhören möchte ich nicht bzw kann ich wahrscheinlich auch nicht.

Also ich spiele auch gern und viel. Nur wenn ich jetzt mal 1 oder 2 Wochen nicht spielen will oder nicht spielen kann, drehe ich auch nicht durch. Die heutige Zeit bietet einem doch soviele Möglichkeiten sich zu beschäftigen, da will ich mich nicht an so ein schwarzes Kästchen binden müssen :D

Also suchtig bei mir schwer zu sagen warte auf eure antwort. Ich zocke in der woche immer von 17(wegen ha) bis 21 und samstag fast ganze tag durch aber wenn meinen mom sat mach jetzt was im haus mache ich es lieber direckt als sie spater meckert.Habe noch nicht mal 1 min schule geschwanzt wegen ps3 habe mich nicht mal krank schreiben lassen ok ein mal da hatte ich durchfall xD echt.aber sonst gebe lieber geld fur spiele aus als fur kiepen und alkohol(bin 15) fast 90% der klasse raucht und finde es unnutig geld in die luft pusten.mit dem spielen verschwienden sie nit.Ich habe es mit schwer zu sagen gewotet weil ich kann aufhoren und zocken nie spater als bis 22 Uhr

Also suchtig bei mir schwer zu sagen warte auf eure antwort. Ich zocke in der woche immer von 17(wegen ha) bis 21 und samstag fast ganze tag durch aber wenn meinen mom sat mach jetzt was im haus mache ich es lieber direckt als sie spater meckert.Habe noch nicht mal 1 min schule geschwanzt wegen ps3 habe mich nicht mal krank schreiben lassen ok ein mal da hatte ich durchfall xD echt.aber sonst gebe lieber geld fur spiele aus als fur kiepen und alkohol(bin 15) fast 90% der klasse raucht und finde es unnutig geld in die luft pusten.mit dem spielen verschwienden sie nit.Ich habe es mit schwer zu sagen gewotet weil ich kann aufhoren und zocken nie spater als bis 22 Uhr

Du hast ja ne bomben Rechtschreibung :)

Das Schulschwänzen war ja wohl das übertriebenste Bespiel das kannst du nicht ernst nehmen.

Wobei du sagen musst du spielst 4/24h am Tag , klingt für manche nicht viel aber das ist relativ.

Aber wenn du schaust das du allein von 0-8 schläfst und von 8-13 (normalerweise) in der schule bist dann ist schonmal der halbe tag weg, also von 13-21 hast du freizeit (wenn man von 21uhr bett gehen ausgeht).

Das sind 8h und du spielst davon 4 also tust du die hälfte deiner Freizeit verzocken ob du das jetzt normal findest oder nicht bleibt dir überlassen. :biggrin5:

Habe mal für "ein wenig" abgestimmt. Ich würde es nicht als Sucht bezeichnen da ich jederzeit das spielen unterbrechen oder aufhören kann. Heut bspw habe ich um 21:30 die Playsi ausgemacht weil ich weiß das ich morgen arbeiten muss. Und ich denke solche Kleinigkeiten zeigen das man nicht süchtig ist.

Ist für mich einfach ein nettes Hobby mit ein paar netten Leuten bspw BFBC2 im Squad zuzocken. Oder auch sonst alle möglichen Games zuspielen und die Außenwelt um sich rum Außenwelt sein lassen kann.

Ich glaube schon das ich ein kleines Suchtproblem in der Pubertät hatte aber das ist schon lange nicht mehr der Fall. Ich spiele ehrlich gesagt immer weniger. Die wenigsten Spiele bieten noch den Stoff der mich an den Bildschirm und die Konsole fesselt. Mitlerweile kennt man so ziemlich alles. Im ärgsten Fall habe ich dann wirklich 1x im Jahr ein Bombenspiel im Laufwerk das dann auch gut und gern 2-3 Tage oder länger Non-Stop durchgehauen wird. Ansonsten spiele ich immer mit mehrstündigen Unterbrechungen weil es mir teilweise wirklich zu fad wird. Meine PS3 läuft dennoch jeden Tag ein paar Stunden, was aber auch nur daran liegt das ich den PS3 Media Server für mich entdeckt habe und nun immer Animes auf meine PS3 streame. :3

Naja,

also ich spiele Wochenende und manchmal auch Mo-Freitag.Aber wenn ich Ferien spiele ich schon ganz viel.Raus gehen gehe ich sowieso.

Wenn ich Arbeiten schreibe,spiele ich nie,dafür lerne ich viel :D

Also Süchtig-Nein

Ich gehe jetzt zurzeit in die 9.Klasse(Real Schule)

Also ich weiß jetzt nicht ob ich überhaupt Zeit habe zu spielen während der 10.Klasse.Hab gehört die Prüfungen etc^^

Oder wie es in der Arbeitswelt ist.Hat man dafür Zeit.Familie ist ja auch noch da... :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...