Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

bin ich süchtig?? definitiv nein.. konsole is seit tagen aus.. hab seit dem psn abschalten nur sporadisch ab und zu gespielt.. vermissen tut manns trotzdem ne bisschen

Same thing bei mir. Ich denke aber immer wieder dass es echt geil wäre schnell eine Runde Battlefield zu zocken. Hab zwischendurch mal die Kampagne wieder durchgespielt aber sonst nichts gezockt.

ich bin ganz sicher nicht ps3 süchtig. Seit PSN ausfall hab ich nur schnell zwei spiele platiniert die ich aber schon davor quasi vorbereitet hab und habs dann seit ner woche nich mehr angerührt als PSN noch ging hab ich meißtens auch nur mit Kumpeln online gezockt aber auch nich jeden tag ich hab auch keine Probleme damit zu sagen so jz wird mal was für die Schule getan un die PS3 ausgelassen. anders als n Kumpel von mir der mir jz jeden Tag seit PSN Ausfall ne SMS schreibet und sich aufregt und fragt wanns denn wieder geht.

Beweihreuchert euch ruhig noch ein bisschen gegenseitig oder seht den Fakten knallhart ins Gesicht :D

1. 1. Einleitungsphase: erster Kontakt mit dem Suchtmittel positives Erleben (entweder durch Herbeiführung angenehmer
    oder Ausschalten unangenehmer Gefühle)
    Aussteigen können, aber (noch) nicht wollen
  2. 2. Kritische Phase: Gewöhnung an das Suchtverhalten Ausweichendes Verhalten gegenüber der Umwelt.
    Nicht aussteigen können und es auch nicht wollen
  3. 3. Chronische Phase: Abhängigkeit / Sucht = absoluter Kontrollverlust
    Aussteigen wollen, aber nicht (mehr) können
  4. {4. Ausstieg erfordert den festen Willen und die Bereitschaft des Betroffenen oft durch Rückschläge gekennzeichnet}

Naja, seit dem ich die PS3 habe bin ich bein den Hausaufgaben nicht mehr so konzentriert. Ich denke immer dran schnell die HA zu machen um danach zu zocken :biggrin5:. Aber süchtig bin ich net... Ich habe schon mal eine ganze Woche net mehr gespielt.

Bei mir ist es so, wenn ich mal nicht all zu gute Games hab und ich spiele mal 2 Tage nicht, dann kann man gut ohne PS3 auskommen. Aber wenn ich ein gutes Spiel hab, dann ist es eigentlich klar, dass ich dann auch eine gewisse Freude hab, es zu spielen. ;D

Moin, also Ich würde mich jetzt als "Normal süchtig" bezeichnen. Denn Ich spiele gerne PS3, online sowie offline. Jeder von uns ist doch irgendwie ein wenig süchtig, sonst hätten wir ja alle keine PS3, oder? Aber nichts desto trotz habe Ich kein Problem damit Ihr und mir mal ein paar Tage, Wochen usw. Ruhe zu gönnen, bekomme dann bestimmt keine Schweißausbrüche/ Entzugserscheinungen oder so. Aber wie meine PS3 darüber denkt weiß ich leider nicht! Gruß Dom :biggrin5:

ik distanziere mich vor der aussage das ik ein suchti bin!!!

nur weil das erste was ik mach wenn ik wach werde oder wenn ik nachhause komme die ps3 anmache und jedesmal wenn ik zu mein eltern geh die playse mit nehme bin ik noch lange kein suchti xD

edit: wenn ik zu mein eltern geh zock ik cod mit meinem neffen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...