Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

ich bin deffinitiv süchtig. ich kaufe mir lieber games als kleidung, brauche zocken um zu chillen und spiele fast alle spiele. selbst habe ich über 35 games auf ps3, 25 auf 360 und mehr als 10 auf der wii. ds spiele kommen auch noch dazu die sich so auf 10 belaufen. wenn ein game mir zusagt, wird grundsätzlich die limited gekauft, ps2 games habe ich auch noch ein batzen und so:

regalwand.jpg

sieht meine regelwand aus. selbst meine freundin ist durch mich, nur noch am zocken :D

die vitrine rechts ist voll mit steelbooks und artbooks etc... als JA ich bin süchtig.

fahre ich in den urlaub, kommt die ps3 meistens mit ^^

ich bin deffinitiv süchtig. ich kaufe mir lieber games als kleidung, brauche zocken um zu chillen und spiele fast alle spiele. selbst habe ich über 35 games auf ps3, 25 auf 360 und mehr als 10 auf der wii. ds spiele kommen auch noch dazu die sich so auf 10 belaufen. wenn ein game mir zusagt, wird grundsätzlich die limited gekauft, ps2 games habe ich auch noch ein batzen und so:
regalwand.jpg

sieht meine regelwand aus. selbst meine freundin ist durch mich, nur noch am zocken :D

die vitrine rechts ist voll mit steelbooks und artbooks etc... als JA ich bin süchtig.

fahre ich in den urlaub, kommt die ps3 meistens mit ^^

Wenigstens mal einer, der es offen zugibt und dazu steht, anstatt es schön zu reden und es zu verdrängen.

Ich kann für Dich nur hoffen, daß diese Sucht nicht Dein Berufs- und Sozialleben beeinträchtigt. Aber falls es so sein sollte, wünsche ich Dir, daß Du das rechtzeitig erkennst und viel Glück bei der "Entwöhnung" :)

Wenigstens mal einer, der es offen zugibt und dazu steht, anstatt es schön zu reden und es zu verdrängen.

Ich kann für Dich nur hoffen, daß diese Sucht nicht Dein Berufs- und Sozialleben beeinträchtigt. Aber falls es so sein sollte, wünsche ich Dir, daß Du das rechtzeitig erkennst und viel Glück bei der "Entwöhnung" :)

Nein, bis jetzt konnte ich das immer ganz gut unterscheiden. Zwischen Wahn und Wahnsinn gibt es ja auch noch einen schmalen Grad :)

Arbeit und Hund geht immer vor. Aber ich bin ein Mensch, der zum Glück (NOCH!) mit sehr wenig schlaf auskommt. Daher kriege ich Freunde, Hund, Wohnung, zocken und Frau ganz gut unter 1 Hut. Aber danke für deine Tipps, bzw Wünsche!!

ha, ich besitze 100 PS3 Games und mehr andere Konsole... bin süchtig und ledig besser als Freunde, was soll ich tun? Kein Freizeit? Schade! Meine Freundin ist viel tun mit Kindern usw... se kennt mich sehr gut, wie Schwester aufwachsen, seit dem Jugend waren tolleste Zeiten :(

Ohne PS3 ist so grausam... ich warte den Geld und kaufe sofort neue PS3! *stöhn*

Wii ist nirgend langweilig mit das Spiel Mickey Epic... ich habe keine Lust Elite aus dem Schrank holen, Kiste aufpacken *pfff* (Mircosoft ist gebannt, dass ich nie gefälschtes Konsole gemacht, wieso ist so blöd mich bannen, dass kaum Online bin)

Ich habe immer so meine Phasen. :D

Versuch ich gerade eine Platin zu bekommen, zocke ich schon relativ viel. Hab ich jedoch nichts zu tun, mach ich die PS3 manchmal sogar für ein paar Tage gar nicht erst an.

Also bei schwankt es immer und es hängt darauf ab was der Markt zu bieten hat.

Dito.

Wenn ich kein Spiel zum Zocken hab (was viel zu oft der Fall ist), mach ich die gute PS3 manchmal tagelang nicht an.

Nur, wenn es Store-Updates gibt - dann immer. :D

Dito.

Wenn ich kein Spiel zum Zocken hab (was viel zu oft der Fall ist), mach ich die gute PS3 manchmal tagelang nicht an.

Nur, wenn es Store-Updates gibt - dann immer. :D

Passiert mir irgendwie nie... habe hier noch Demons Soul, Nier, RedDeadRedamption und Homefront, die ich so gut wie noch nicht angefasst habe haha. Achja und Singularity + R.U.S.E.

Komme gar nicht dazu, alle mal durchzuspielen, geschweige denn Platin zu rocken.

Ich würde mich jetzt nicht direkt als süchtig bezeichnen. Ich zocke zwar im Moment nicht gerade wenig, aber ich kann auch ohne auskommen. Ist schon passiert, daß ich absolut keinen Bock dazu hatte und wochenlang nicht gedaddelt habe.

Und als meine "Fat Lady" auch noch einen YLOD erlitten hatte, habe ich überlegt meine Zockerkarriere an den Nagel zu hängen. Hab mich dann aber entschieden mir eine Slim zuzulegen.

Ob ich Spielsüchtig bin weiß ich nicht. Spiele so 1-3 Stunden am Tag, manchmal auch garnicht. Was früher aber schlimm war, war diese Kaufsucht. Alles was mir halbwegs interessant vorkamm oder gehypt wurde oder Kumpels hatten, musst ich haben.

Das hab ich heute Gott sei dank größtenteils hinter mir. Ich überleg jetz immer vorher drei mal bevor ich mir ein Spiel kaufe und frag mich immer ob ich es wirklich wirklich brauch. Werd mir dieses Jahr wohl nur noch drei Spiele kaufen (FIFA, TES 5, Uncharted 3). Und hoffe, dass ich mein "Ziel" erreiche. Hab ja auch noch genug Spiele in meinem Regal stehn, die ich noch durchspielen muss/kann.

Ja ich bin Ps3 süchtig wenn ich zocke könns schon mal 10-15 stunden am tag werden aber es stört mich nicht da ich a. Gute Noten habe b. Auch in RL viele freunde habe und öfters was mit denen unternehme aber ps3 is bei mir zuhause eig dauerhaft am laufen übern nacht downloaden oder laden am tag zocken meine ps3 is immoment kaputt und ich halts eig fast nich mehr aus da ich vlt noch 3 Wochen warten muss wenn ich pech habe

ich weis nicht ob ich süchtig bin zwar ist die ps3 permanent an aber imo zock ick ich nur kurz beende schieb lw fang wieder an zu zocken beende schieb lw und immer so weiter da nichts da ist was mich zum "suchten" bringt und bevor jetzt einer sagt treff dich doch mit freunden mach immer wenn ich zwischendurch kein bock zu zocken hab treffen wir uns zum rauchen^^ ich geh auch noch feiern und krieg die schule gut hin na was meint ihr bin ich süchtig???

Also süchtig bin ich nicht, denke ich. Wenn ein neues spiel kommt und es ist gut, zocke ich da schonmal ein paar tagelang mehrere stunden pro tag. aber sonst nicht, oft auch nur halbe stunde-stunde vorm schlafen gehen, wenn ich im bett liege:D

aber an ist sie so ziemlich jeden tag;)

und im urlaub oder wenn ich irgendwo anders bin, hab ich da auch absolut kein problem mit. da hat man dann ja andere beschäftigungen:)

VOLLGAS... seit mei alte glotze an geist aufgegeben hat und ich eine andere habe, hab ich das prob das ich kein handbuch für das ding hab, was mir den sendersuchlauf sehr erschwert, google ist auch ned sehr hilfreich, genau wie grundig. das bedeutet, nach da arbeit PS3 an, entweder für 1 von meinen über 200 DVDs und 5kompletten serien oder zocken!!!

Das positive daran, KEINE WERBUNG!!!

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen da er zufällig den selbe alten TV hat

GRUNDIG Monolith TP 660

Wenn ich dieses prob nicht hätte würde sie trotzdem laufen.

JA ich bin süchtig!!!

Ich kann das schwer beurteilen, ob ich süchtig bin oder nicht, tendiere aber eher zu Nein. Mir fehlt schlichtweg die Zeit um länger zu zocken. Die PS3 wird eigentlich fast jeden Tag angemacht, gezockt wird aber meist nur für 1 bis maximal 2 Stunden unter der Woche. Am Wochenende unterschiedlich... treff ich mich mit Leuten dann bleibt die PS3 auch nur 1-2 Stunden an. Bleib ich zu Hause läuft sie fast ständig.

Wenn ich mehr Zeit hätte (arbeitslos etc.) wäre ich wohl süchtig. Durch Arbeit und Kontakte kann ich diese "Sucht" in mir nicht ausleben, deshalb hab ich für "Ein wenig" gestimmt.

Ich kann das schwer beurteilen, ob ich süchtig bin oder nicht, tendiere aber eher zu Nein. Mir fehlt schlichtweg die Zeit um länger zu zocken. Die PS3 wird eigentlich fast jeden Tag angemacht, gezockt wird aber meist nur für 1 bis maximal 2 Stunden unter der Woche. Am Wochenende unterschiedlich... treff ich mich mit Leuten dann bleibt die PS3 auch nur 1-2 Stunden an. Bleib ich zu Hause läuft sie fast ständig.

Wenn ich mehr Zeit hätte (arbeitslos etc.) wäre ich wohl süchtig. Durch Arbeit und Kontakte kann ich diese "Sucht" in mir nicht ausleben, deshalb hab ich für "Ein wenig" gestimmt.

Mach einfach einen Test: versuch mal ein paar Tage oder sogar eine ganze Woche lang die PS3 nicht zu benutzen, auch wenn Du Zeit hättest und spielen könntest. Wenn Du das problemlos durchhältst, bist Du nicht süchtig.

Mach einfach einen Test: versuch mal ein paar Tage oder sogar eine ganze Woche lang die PS3 nicht zu benutzen, auch wenn Du Zeit hättest und spielen könntest. Wenn Du das problemlos durchhältst, bist Du nicht süchtig.

würde bei mir keine halbe stunde dauern und das ding läuft

wenn ein angler 10 std. am stück und 5 tage die woche an irgendeinem see hockt würde den auch keiner als süchtig bezeichnen

so hat halt jeder sein hobby und ich lebe meines(ps3 ,pc ) aus wann immer es die zeit erlaubt

ich bekenne mich auch als n PS3-Suchti.

Besonders ham mir die WWE-Games und LBP2, das Suchtverhalten vermehrt.

Ich kann seit erscheinen von LBP2 kaum nen Tag ohne sein und muss irgendwie zwanghaft (aber mit Freude) Kostüme erstellen, die irgendwelchen 80'er-Cartoons ähneln.

Ich weiß dass das absolut bekloppt klingt, aber ich kann nicht anders.

Vielleicht sind n paar LBP2-Zocker unter euch, die das nachvollziehn können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...