Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Naja, du wolltest ja gezielt provozieren, da solltest du dich eigentlich nicht wundern, wenn die Leute angreifend werden, zumal wahrscheinlich die meisten wussten, dass das nicht ernst gemeint war.

Ganz ehrlich?

Es ist egal ob ich das nun gezielt gemacht habe oder nicht, ich hätte die gleichen antworten bekommen.

Das ist ja nicht nur hier so, sondern überall.

Ich bin nicht PS3 süchtig. Wenn ich was anderes zu tun habe (auch wenn es sowas blödes wie Hausaufgaben sind), habe ich kein Problem damit die PS3 aus zu lassen. Ich fühle mich dann auch nicht irgentwie schlecht. Wenn ich aber nichts zu tun habe und mich langweile und aus irgentwelchen Gründen die PS3 nicht nutzen kann, finde ich das echt scheiße.

Ich muss mich an 2 Wochen Ferien vor meiner Realschulprüfung erinnern. Da haben mir meine Eltern verboten irgenteine Art von Eletronicspiel zu nutzen (PS3, PC, Gameboys...) Das hatte zur Folge das ich mindestens 16 Stunden am Tag geschlafen habe und mindestens 6 weitere im Bett verbracht habe.

Also: Wenn mir langweilig ist gehts nicht ohne PS3, wenn ich was zu tun habe, dann brauche ich die PS3 nicht.

Kurzer Nachtrag: Seit der DVd-Player kaputt ist und ich die PS3 auch als DVd-Player nutze schaue ich viel weniger DVds. Ich bin wieder zum guten alten Video zurückgekehrt.

@Bob Marley: Die Wenigsten werden deinen post ernst genommen haben und das zu Recht. Wenn du ernsthaft ein Experiment hättest durchführen wollten, hättest du auch versuchen müssen, es glaubhafter rüberzubringen.

Aber dieses Experiment wäre so oder so hinfällig, da hier im Forum schon Leute über Suchtprobleme gesprochen haben und auch ernst genommen wurden, z.B. hier: http://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/31137-womit-verdient-ihr-euer-geld-41.html

Könnte natürlich sein, dass Streetracer auch nur verarschen will oder ein "Experiment" macht, aber in dem Fall hätte er es immerhin richtig angepackt.

Ich bin nicht PS3 süchtig. Wenn ich was anderes zu tun habe (auch wenn es sowas blödes wie Hausaufgaben sind), habe ich kein Problem damit die PS3 aus zu lassen. Ich fühle mich dann auch nicht irgentwie schlecht. Wenn ich aber nichts zu tun habe und mich langweile und aus irgentwelchen Gründen die PS3 nicht nutzen kann, finde ich das echt scheiße.

Ich muss mich an 2 Wochen Ferien vor meiner Realschulprüfung erinnern. Da haben mir meine Eltern verboten irgenteine Art von Eletronicspiel zu nutzen (PS3, PC, Gameboys...) Das hatte zur Folge das ich mindestens 16 Stunden am Tag geschlafen habe und mindestens 6 weitere im Bett verbracht habe.

Also: Wenn mir langweilig ist gehts nicht ohne PS3, wenn ich was zu tun habe, dann brauche ich die PS3 nicht.

Kurzer Nachtrag: Seit der DVd-Player kaputt ist und ich die PS3 auch als DVd-Player nutze schaue ich viel weniger DVds. Ich bin wieder zum guten alten Video zurückgekehrt.

Wie wäre es mal mit rausgehen und was unternehmen... :emot-raise:

Bin nicht süchtig.

Habe viel zu viel andere Aktivitäten, die mir mehr Spaß machen und mit ca. 3h/Woche bin ich beinem Zocker-Minimum angekommen.

Aber sietze oft und lange am PC... nicht spielend.. sondernchattend und Facebook etc. Das jeden Tag so um die 3h minimum.

Sehe es allerdings nicht als Sucht, sondern als einzigste Beschäftigung wenn ich zu Hause bin. Schaue auch kein TV, da es nichts gibt, was mich interessieren würde.

Bin also in meinen Augen nicht "Medien-süchtig"

Bin nicht süchtig.

Habe viel zu viel andere Aktivitäten, die mir mehr Spaß machen und mit ca. 3h/Woche bin ich beinem Zocker-Minimum angekommen.

Aber sietze oft und lange am PC... nicht spielend.. sondernchattend und Facebook etc. Das jeden Tag so um die 3h minimum.

Sehe es allerdings nicht als Sucht, sondern als einzigste Beschäftigung wenn ich zu Hause bin. Schaue auch kein TV, da es nichts gibt, was mich interessieren würde.

Bin also in meinen Augen nicht "Medien-süchtig"

Trifft wirklich verdammt gut zu

Sitze im Moment wenn dann von Facebook,ICQ und diesem Forum

Zocken ist bei mir im Moment wirklich sehr zurückgegangen

Habe hier KZ3 und NFS HP liegen und allgemein noch so viele ungezoggte Games..

Das wäre "früher" nicht so gewesen.

Natürlich zocke ich noch aber wirklich um einiges weniger als zuvor.

Hätte ich eine bessere DSL Leitung und mich würde ein Spiel mal wieder so richtig fesseln wäre das vll etwas anderes..;)

Aber naja da ist ja auch noch diese "Ablenkung" Namens Freundin;):cool2:

Ich bin nen Trophy Suchti :D

Weil umsonst tut man nicht für ne lumpige Bronze Trophy ewig viel Zeit reinstecken (siehe BC "Mr Bad Company") oder auch ne Silberne (Siehe BC die 10002 kills), noch knapp 4500 bis Platin :D:D

Wobei ich mich scho öfters frage was es nun bringt alle Trophys zu haben und dann am ende ne Platin (stolz? könne? angeberei?) ich find nie ne antwort und sitze am ende wieder an BC um die 10002 kills voll zu machen und über Platin zu freuen um dann das nächste Spiel vorzunehmen :)

Also bin ich Trophysüchtig, PS 3 Suchti sowieso da sie rund um die Uhr läuft

Wie wäre es mal mit rausgehen und was unternehmen... :emot-raise:

Ich habe keine Lust erstmal ne Stunde mit dem Bus zu fahren um irgentwohin zu kommen wo was passiert. Bei mir im Dorf sorgen Temposünder und Falschparker für Schlagzeilen. Und direkt nach der Schule habe ich auch keine Lust dazu, denn dann muss ich 15 kg mit mir rumschleppen.

Ich habe keine Lust erstmal ne Stunde mit dem Bus zu fahren um irgentwohin zu kommen wo was passiert. Bei mir im Dorf sorgen Temposünder und Falschparker für Schlagzeilen. Und direkt nach der Schule habe ich auch keine Lust dazu, denn dann muss ich 15 kg mit mir rumschleppen.

Und dann ist deine Alternative einfach gar nicht rauszugehen? Naja, musst du selber wissen. ;)

Also ich spiele täglich so 1 bis 2 Stunden Playstation es sei denn ist ist draußen warm und schönes Wetter oder ich bin im Urlaub.

Ich habe keine Probleme wenn ich mal 2 Wochen im Urlaub bin und weder PSP noch PS3 spiele.

Sport wie Volleyball oder FUßball oder treffen mit Freunden geht bei mir immer noch vor's Playstation spielen, weil man immer Playsi spielen kann, wann man will.

Wenn ich selber merke, dass ich mal in einem Multiplayer zu aggresiv werde, mach ich schon von alleine die Kiste aus und mach was anderes.

Ich würde sagen ich bin ein bisschen süchtig, denn nie wieder PS3 wäre schon ganzschön hart :D

ich würde sucht vielleicht anders interpretieren. ich vermute leute die jeden tag und jede nacht durchgehend oder annähernd durchgehend zocken würde ich süchtig nennen. bzw. solche die nichtmal wissen was draussen für ein wetter ist oder ob wir frühling oder sommer haben. meine freundin sagt ich zock zuviel. was garnicht sein kann weil 1. die ist nie da um das zu beurteilen . 2. ich seid 2 monaten sehr selten zocke oder nur für 2 stunden alle 2-3 tage. und 3. ich meistens beim training bin. (thai boxen, kraftsport ) oder mit freunden saufen bin :-) naja. sucht hin oder her. muss jeder selber wissen wie lange er zockt und wie lang nicht.

ich würde sucht vielleicht anders interpretieren. ich vermute leute die jeden tag und jede nacht durchgehend oder annähernd durchgehend zocken würde ich süchtig nennen. bzw. solche die nichtmal wissen was draussen für ein wetter ist oder ob wir frühling oder sommer haben. meine freundin sagt ich zock zuviel. was garnicht sein kann weil 1. die ist nie da um das zu beurteilen . 2. ich seid 2 monaten sehr selten zocke oder nur für 2 stunden alle 2-3 tage. und 3. ich meistens beim training bin. (thai boxen, kraftsport ) oder mit freunden saufen bin :-) naja. sucht hin oder her. muss jeder selber wissen wie lange er zockt und wie lang nicht.

Für Frauen spielt man doch immer zu lang, wenn sie nicht gerade selbst das Hobby haben. Da wird man schon schief angeschaut, wenn man ne Konsole in der Woche für 15 Min. anmacht. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...