Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Nein.

Es gab mal eine Zeit in der ich richtig süchtig nach BFBC war.

Aber ansonnsten fehlen mir einfach so die Spiele wie damals auf der PS1 die man ohne Ende zockenkonnte ohne das sie auch nur im geringsten langweilig werden.

Das ist heute einfach komplett anders... ich weiss nicht... irgrndwie kann oder konnte mich kein PS3 Spiel so sehr fesseln wie zu PS1 zeiten.

ich hab ma "ein wenig" gemacht

jetz über de winter hab ich viel zu viel gezockt, konnte man schon als sucht bezeichnen denk ich, eig jeden tag nach de arbeit bis spät abends gezockt,

nur am we weg gewesen mit freunden,

viele machens ja umgekehrt, unter der woche net so viel aber am we durchgehend, aber ich geh lieber am we weg und hab unter der woche eher wenig zu tun^^

aber jetz wos grad wärmer wird merk ich wie sehrs mich im fuß juckt und ich nur noch draußen auf em sportplatz stehn und fußball spielen will(bald auch wieder im verein)

also die sucht hat bei mir so langsam sommerpause und kommt erst ab november wieder wenn uncahrted 3 draußen is und i-wann danach final fantasy 13-2.

dann wird wieder gesuchtet bis de nächste sommer kommt^^ so is des bei mir

Ich zocke eigentlich nur in der Früh bevor ich in die Arbeit gehe, ansonsten ist die PS3 komplett aus auch Abends. Am Wochenende zocke hin und wieder mal, aber auch sehr wenig. Wer Abends online sieht sollte es gleich im Kalender ankreuzen. :D Also, ich bin nicht süchtig, aber ich war es früher schon sehr. Komischerweise hole ich dennoch regelmäßig Platins.

Definitiv ja...alleine schon deswegen, weil ich mehr als nur ein Exemplar der Konsole besitze. Nach dem Zocken ansich nicht mehr so wirklich, da ich in letzter Zeit mehr Animes drauf schaue als das ich zocke...wobei ich wahrscheinlich trotzdem noch mehr spiele als einige andere hier. Laufen tut sie täglich also so oder so, in der Regel ist sie auch das erste, was nachmittags angeht und abends das letzte, was ausgeht...

... Laufen tut sie täglich also so oder so, in der Regel ist sie auch das erste, was nachmittags angeht und abends das letzte, was ausgeht...

So war das bei mir mit dem PC als ich noch WoW gezockt habe. Nur das man Nachmittags gegen Morgens und Abends gegen Nachts austauschen konnte.

Ne also ich würde mich nicht als PS3 süchtig einstufen. Aber als definitiv Game-Suchtgefährdet.

Ich muss mich ja zwingen nichtmehr in WoW "rückfällig" zu werden^^

Mein Problem ist einfach dass wenn ich einmal angefangen habe so schnell nicht wieder ausmache....

Zum Glück ist Playstation um einiges entspannter als ein MMORPG wo man einfach ausmachen kann und am nächsten Tag weiterzockt ohne was zu verpassen :):)

Ich habe vor kurzen eine "Extreme" Aussage gemacht.(Siehe Zitat)

Leider weniger Antworten bekommen als ich dachte.

Ich bin ein Vollzeit Gamer.

Zocke 24/7 und kenne nichts anderes als meine PS3.

Habe kein echtes Leben, Freunde gibt es für mich nicht und arbeiten daran denke ich nicht einmal.

Nun gibt es natürlich auch die Aufklärung über diese Aussage, in 2 Punkten.

Punkt 1: Natürlich ist das nur ein Scherz von mir gewesen. Ich gehe auch arbeiten, treffe mich mit Freunden etc.

Punkt 2: Ich wollte mit dieser "Extremen" Aussage mal schauen, wie Ihr darauf reagiert. Ob negativ, positiv, lustig etc. aber durch die wenigen Antworten ist (Ich nenne es mal kleines Experiment), leider nicht zu 100% erfolgreich abgeschlossen.

Aber eines kann ich wirklich festhalten:

Sobald es irgendwo eine "Extreme"/"Merkwürdige" Aussage/Antwort gibt, ist immer eine Antwort dabei, die einen gleich persönlich angreift.

Wie z.B. die Antwort von Al_Franco ich zitiere mal

ja er meint er is cool, wenn er solche Aussagen macht
.

Da frage ich mich doch ehrlich...ja denkt ihr eig. auch mal darüber nach was ihr auf was antwortet?

Es gab jediglich nur eine vernünftige Antwort, von saimon09 ich zitiere mal

vielleicht wars ja sogar ehrlich gemeint

man weiß es nicht

.

Und da frag ich mich doch erhlich, was wäre wenn meine "Extreme" Aussage wirklich ernst gemeint war?

Da will ich gar nicht wissen was ich da für Antworten bekommen hätte...

Eig. möchte ich nur sagen: Bevor ihr auf etwas antwortet, erst denken dann schreiben.

Erspart euch viel Stress und Nerven.

Will damit jetzt auch keinen Angreifen, es ist nur als gut gemeinter Rat und ich hoffe wenn das irgendwer liest, dass ihr darüber vielleicht mal nachdenkt.

Punkt 1: Natürlich ist das nur ein Scherz von mir gewesen. Ich gehe auch arbeiten, treffe mich mit Freunden etc.

Punkt 2: Ich wollte mit dieser "Extremen" Aussage mal schauen, wie Ihr darauf reagiert. Ob negativ, positiv, lustig etc. aber durch die wenigen Antworten ist (Ich nenne es mal kleines Experiment), leider nicht zu 100% erfolgreich abgeschlossen.

Sobald es irgendwo eine "Extreme"/"Merkwürdige" Aussage/Antwort gibt, ist immer eine Antwort dabei, die einen gleich persönlich angreift.

Wie z.B. die Antwort von Al_Franco ich zitiere mal .

Da frage ich mich doch ehrlich...ja denkt ihr eig. auch mal darüber nach was ihr auf was antwortet?

Es gab jediglich nur eine vernünftige Antwort, von saimon09 ich zitiere mal .

Und da frag ich mich doch erhlich, was wäre wenn meine "Extreme" Aussage wirklich ernst gemeint war?

Eig. möchte ich nur sagen: Bevor ihr auf etwas antwortet, erst denken dann schreiben.

Will damit jetzt auch keinen Angreifen, es ist nur als gut gemeinter Rat und ich hoffe wenn das irgendwer liest, dass ihr darüber vielleicht mal nachdenkt.

Bob du hast es mal wieder haargenau auf den Punkt gebracht ;) wie immer halt mein Freund;)

ich würde mich zur zeit eher zu den Vielzockern rechnen wobei mich das im moment schon selbst ankotzt. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich mir vor 2 einhalb Wochen den Innenmeniskus u den Knorpel im Knie durch nen Arbeitsunfall kaputt gemacht hab u ich daher in meiner Bewegung stark eingeschränkt bin. Im moment spielt sich mein Leben zwischen Wohnzimmercouch , Schlafzimmer u Bad ab;) zu mehr kann ich mien Bein im moment nit gebrauchen ;) u da man ja nit den ganzen Tag lesen u TV schaun kann bleibt mir zur Ablenkung das Zocken wobei das auch wieder eingestellt wird auf ein normales Maß wenns mir wieder besser geht...

Wie z.B. die Antwort von Al_Franco ich zitiere mal .

Es gab jediglich nur eine vernünftige Antwort, von saimon09 ich zitiere mal .

Naja, du wolltest ja gezielt provozieren, da solltest du dich eigentlich nicht wundern, wenn die Leute angreifend werden, zumal wahrscheinlich die meisten wussten, dass das nicht ernst gemeint war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...