Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich saß in den letzten 6 Wochen in denen ich Sommerferien hatte durchschnittlich 12-14 Stunden pro Tag an der PS3 (Hab auch erst seit 6 Wochen ne PS3). Zum einen saß ich so lange weil ich noch kein einziges Spiel gezockt hatte und somit noch sehr viele Spiele offen hatte die ich zocken kann und man so ne große Spaßpalette noch hat und zum anderen hatte ich einfach nix zu tun.

In habe eig nur so 1-3 richtige Freunde im RL und diese haben in den Sommerferien nicht soviel zeit (ich wohne an nem ort wo kaum wer lebt, also nix falsches denken ;D) und wenn diese nicht da sind habe ich halt nix zu tun, entweder ich zocke PC oder PS3, rausgehen ist alleine nicht so mein Ding und da kommen dann die 14 Stunden zusammen. Wenn ich aber Termine habe, sei es Fahrschule oder wenn doch n Kumpel da ist dann sage ich nie das ich keine Zeit habe nur weil ich PS3 zocken will, denn für sowas habe ich immer Zeit.

Ich hatte mal ü80 Tage nichts zum zocken, wegen YLOD.

Zum Glück war das so 5 Tage vor den Sommerferien. :D

Edit: Hab mal für ein wenig gestimmt. Fast alles kann süchtig machen.

Edit 2: Ich bin in letzter Zeit DS süchtig, aber das Ding lädt den Akku nicht mehr auf, und es liegt nicht am Ladekabel (leider). :D

Und den DS kann man überall hin mitnehmen, da kann man noch weiter suchten. hehe

bin zwar nich süchtig aber verbring schon die eine oder andere stunde an dem teil wenn ich nix anderes zu tun habe

hab aber auch kein problem damit wenn ich in urlaub fahr ne woche ohne den kasten auszukommen hatte bisher jedenfalls noch nie entzugserscheinungen :biggrin5:

Richtig, "Noch"...

Kommt vielleicht noch alles:skep:;p

ich zock auch eigl nur lange wenn mir nach lange zocken ist, oder wenn ich was schaffen will, oder^^ wenn ich ein neues Game habe und es gut ist, MW2 und AC2 hab ich an den Release tagen kaum weglegen können.

aber sonst gehts

edt.

es sagte jmd, um mal im R8 zu sitzen fürde er PS3 auch mal ne stunde ausmachen.

man sitzt echt sch.... in der Karre im RS5 oder im SLS AMG sitzt man 20mio mal besser

Ich find zocken und die tägl. Trophäenjagd cool und auch sehr witzig! RE5 oder Brotherhood waren online sehr gut! Trotzdem habe ich nen Job und ne Familie und bin auch mal froh wenn die PS3 mal ausbleibt!

Seit 92 spiele ich, angefangen mit dem NES!

Meine Frau sagt ich sei Trophäensüchtig und ich finde sie hat Recht!

Leute macht euch über das Thema nicht so heiß. Jeder der glaubt er sei SÜCHTIG kann sich jederzeit Hilfe holen!

Und vergesst nicht: Jede hergestellte PS3 ist eine Spielekonsole!

Meine Frau sagt ich sei Trophäensüchtig und ich finde sie hat Recht!

Falls Du Dich auf den mittlerweile geschlossenen Thread von Streetracerx1988 beziehst: Was Du für Dich als trophäensüchtig bezeichnest, würde ich für mich eher unter "macke", "Spleen", "hobby" einordnen.

Ich glaube, die meisten hier -ich zumindest auch- kennen die Situation auf die Uhr zu schauen und zu denken "Uups, schon so spät? Müsste eigentlich ins Bett um fit für Schule, Vorlesung, Arbeit zu sein. Egal, der eine Level noch.". Gesagt, getan, am nächsten Morgen etwas müde gewesen und vielleicht kam es die nächsten Tage auch nochmal vor. Aber bei bestimmten Warnzeichen ziehen dann allerdings die meisten die Reißleine.

Bei ihm hat das aber anscheinend schon eine etwas andere Qualität.

Leute macht euch über das Thema nicht so heiß. Jeder der glaubt er sei SÜCHTIG kann sich jederzeit Hilfe holen!

Ja, können kann man vieles, ist aber für Betroffene häufig gar nicht mal so einfach. Ebenso mit der Hilfe, ist eben nicht einfach mal zum Doktor gehen und sich ein paar Tabletten verschreiben lassen...

Zitat Streetracerx1988

"Wobei ich noch sagen sollte das ich jetzt 22 bin und seit über 10 Jahren exzessiv Spiele, wobei es mir selbst die letzten paar Monate zuviel geworden ist und die Auswirkungen auf mein leben größtenteils negativ sind "

Wow, schon eine ganz schöne Historie. Und bis vor kurzem war das für Dich alles ok? Und was ist für Dich das negative daran, wenn man mal von dem geschmissenen Job absieht?

Ich habe für "ein bisschen" gestimmt. Jetzt spiele ich täglich, aber wenn ich Prüfungen habe (kommt natürlich drauf an, wie schwer der Stoff ist), spiele ich nicht. Als ich in der Matura-Klasse war, habe ich das ganze Schuljahr gar nicht gezockt und da nehme ich doch an, dass es bei mir keine richtige Sucht ist.

Wenn es wichtigeres gibt, kann ich auf die PS3 verzichten ;)

Komisch, da steht, ich hätte für "ja" gestimmt. Habe eigentlich gar nicht an der Abstimmung teilgenommen und würde auch nicht sagen, dass ich süchtig bin. Manchmal ist die PS3 tagelang aus. Ein wenig Sucht gibts höchstens, wenn ein ganz heiß erwartetes Spiel rauskommt. Sowas wie Uncharted z.B. Da wird der Postbote verflucht, wenn er schon wieder nicht das game vorbeibringt und wenn es endlich da ist, ist die Freude beim Spielen groß und der Frust größer, wenn man keine Zeit zum Zocken hat.

Aber heutzutage gibts recht wenige Spiele, die so einen Reiz bei mir ausüben. Früher war das noch anders. Alleine die Mario- und Zeldaspiele sowie die guten alten Rareware-games aufm N64 konnten mich oft ordentlich in ihren Bann ziehen, hehe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...